Mütter- und Schwangerenforum

***Winterbabys Dezember 2014***

Gehe zu Seite:
03.12.2015 09:29
Wir haben als Kindersitz auch einen von Römer.
03.12.2015 09:31
Wir sind auch ständig alle verschnupft und stecken uns immer wieder gegenseitig an. Lässt sich ja nicht vermeiden.

Zum arzt nur wenn es ewig nicht weggeht. Oder fieber halt wenn es nach 2 Tagen nicht weggeht.
03.12.2015 09:32
Bei uns ist grad irgendwie Land unter. Lukas Schnupfen, bei mir kratzt es auch im Hals und ich fühl mich wie 3 Tage durchgefeiert. Meine Große hatte Läuse. Also gestern zum Kia ohne Kind und Rezept geholt. Früh gleich Kopf behandelt und stundenlang mit Nissenkamm gekämmt. Heute früh wieder zum Kia mit Kind. Gesund schreiben lassen und ab zur Schule. Danach Lukas in den Kiga. Jetzt müssen wir morgen und nächsten Sa. nochmal Läusebehandlung machen und dann ist da hoffentlich Ruhe. Gestern tonnenweise Wäsche und plüschtiere gewaschen. Ich brauch Urlaub
03.12.2015 12:39
Kindersitz werden wir uns wohl erstmal noch keinen kaufen. Er wiegt noch keine 9 kg, heute war die U6. Haben noch einen gebrauchten Sitz von Maxi Cosi. Wir brauchen für jedes Auto eins, daher muss einer von uns ihn schon jetzt nehmen.

Aurelchen, ist es jetzt schon besser geworden?
Ja, pumpen regt an, aber besser als einen Milchstau zu bekommen.

@ Erkältung:
Mein Kleiner steckt Erkältungen relativ gut weg. Schnupfen sitzt nicht fest, sondern kommt gleich raus und Fieber hat er meist auch nur einen Tag.
Als er sich immer an die Ohren gefasst hat, sind wir aber sofort zum Arzt gefahren. Da hat er aber auch nachts nur geweint.
Julyn
1890 Beiträge
03.12.2015 13:06
Das beruhigt mich ein dann doch schon,denn bin auch keine mutti die bei jdem schnpfen oder kurzen husten gleich zum arzt rennt.find da holtmansich dann nur noch mehr
Also werden wir das jetz wohl auch wieder aussitzen. Hoffe montag zum geb is sie ft.

Madi: oh man, bei dir is ja der wurm drin. bin aber auch nicht wirklich fit, angeschlagen schon seit wochen
LanieUndJamie
2960 Beiträge
03.12.2015 15:18
Madi, ohje klingt fies, wo beantragt man noch gleich Urlaub als Mutter? gute Besserung allerseits!

Isa, Ilai wiegt schon länger ü9kg sind schon bei 10,5kg angelangt. Ist aber auch Veranlagung er isst nicht außerordentlich viel und ist viel in Bewegung, sehe viel sogar
03.12.2015 17:27
Zitat von LanieUndJamie:

Madi, ohje klingt fies, wo beantragt man noch gleich Urlaub als Mutter? gute Besserung allerseits!

Isa, Ilai wiegt schon länger ü9kg sind schon bei 10,5kg angelangt. Ist aber auch Veranlagung er isst nicht außerordentlich viel und ist viel in Bewegung, sehe viel sogar

Den Urlaub würde ich auch gerade gerne beantragen
Ich denke auch lanie das es Veranlagung ist.
Bei uns ist das auch so. Schatz und ich waren auch so leichte flöhe. Zwar nicht ganz so aber ähnlich.
03.12.2015 17:36
Zitat von Julyn:

Das beruhigt mich ein dann doch schon,denn bin auch keine mutti die bei jdem schnpfen oder kurzen husten gleich zum arzt rennt.find da holtmansich dann nur noch mehr
Also werden wir das jetz wohl auch wieder aussitzen. Hoffe montag zum geb is sie ft.

Madi: oh man, bei dir is ja der wurm drin. bin aber auch nicht wirklich fit, angeschlagen schon seit wochen

Hat deine Kleine am Montag Geburtstag?
03.12.2015 17:39
Heute vor einem Jahr hatte ich die ersten Wehen... habe sie fast 4 Tage für Rückenschmerzen gehalten

Oh man, mein kleines Baby ist viel zu schnell groß geworden
Julyn
1890 Beiträge
03.12.2015 21:59
ja am 07. und mein großer zieht am 09. nach
also ziemlich viel vorzubereiten grad.
hab überlegt cake pops zu machen...aurelchen du kennst dich doch bestimmt mit aus oder? leckere rezepte die du mir vorschlagen könntest?

oh ja, ein jahr ist es her jetze und ich werd schon ab und zu sentimental, andererseits bin ich total stolz dass die kleene maus schon so groß is ... man ist echt hin und hergerissen zwischen freude und melancholie
(dazu noch, wie sich alles entwickelt hat...geträumt hat man von familie...erwacht bin ich ganz schnell auf mich allein gestellt )
04.12.2015 07:26
Zitat von Julyn:

ja am 07. und mein großer zieht am 09. nach
also ziemlich viel vorzubereiten grad.
hab überlegt cake pops zu machen...aurelchen du kennst dich doch bestimmt mit aus oder? leckere rezepte die du mir vorschlagen könntest?

oh ja, ein jahr ist es her jetze und ich werd schon ab und zu sentimental, andererseits bin ich total stolz dass die kleene maus schon so groß is ... man ist echt hin und hergerissen zwischen freude und melancholie
(dazu noch, wie sich alles entwickelt hat...geträumt hat man von familie...erwacht bin ich ganz schnell auf mich allein gestellt )

Mein Kleiner hat auch am 7. Geburtstag

Mh... das kann ich gut verstehen. Ich bin mir sicher, dass du das alles ganz gut alleine meisterst
LanieUndJamie
2960 Beiträge
04.12.2015 10:44
Haben wir denn vorher noch ein Geburtstagskind?
Uns fehlt eine Liste

Julyn, irgendwann kommt auch noch der passende Prinz
Aber ich weiss wie du das meinst, ist schon traurig. .
04.12.2015 15:02
Also , meine möppel haben sich wohl damit abgefunden das da keiner mehr nuckelt.
Hab gestern das letzte mal ausgestrichen , keine knüppel, keine Schmerzen mehr! Jipii
Und hab heute morgen die erste Tablette gegen Magenschleimhautentzündung genommen.

Julyn: also , würde mal zum Arzt gehen , vielleicht hast du auch ne Entzündung
Und sorry, mit cake Pops hab ich leider null Erfahrung , sonst würde ich dir sehr gerne helfen

So jetzt hab ich ja ne stelle ab 1.1.16
Hätte gerne bei Lidl gearbeitet , weil meine Nachbarin schafft da und die Bezahlung ist Mega
Meine online Bewerbung wurde abgelehnt, da ich aber hartnäckig bin hab ich dann nochmal persönlich eine abgegeben und prompt bekam ich einen Anruf heute zum Vorstellungsgespräch!
So und nun was mach ich jetzt
04.12.2015 15:07
Zitat von Aurelchen2011:

Also , meine möppel haben sich wohl damit abgefunden das da keiner mehr nuckelt.
Hab gestern das letzte mal ausgestrichen , keine knüppel, keine Schmerzen mehr! Jipii
Und hab heute morgen die erste Tablette gegen Magenschleimhautentzündung genommen.

Julyn: also , würde mal zum Arzt gehen , vielleicht hast du auch ne Entzündung
Und sorry, mit cake Pops hab ich leider null Erfahrung , sonst würde ich dir sehr gerne helfen

So jetzt hab ich ja ne stelle ab 1.1.16
Hätte gerne bei Lidl gearbeitet , weil meine Nachbarin schafft da und die Bezahlung ist Mega
Meine online Bewerbung wurde abgelehnt, da ich aber hartnäckig bin hab ich dann nochmal persönlich eine abgegeben und prompt bekam ich einen Anruf heute zum Vorstellungsgespräch!
So und nun was mach ich jetzt

Das klingt doch gut, dann hat sich dein Körper ja doch noch relativ schnell umgestellt.

Hast du die Stelle ab 1.1. bei deinem alten Arbeitgeber?
Ich würde erstmal das Vorstellungsgespräch wahrnehmen. Danach kannst du ja immer noch entscheiden. Wenn das Gehalt dort höher ist als bisher, ist es ja auch schonmal gut.
06.12.2015 20:14
Hallo ihr Lieben,

ich hoffe ihr hattet einen schönen Nikolaustag mit euren Kleinen. Was war so im Stiefel?

Hier gab es ein Quetschi und Zeug zum Badewasser färben (ist wohl erst ab 3!?, hab ich zu spät gelesen).

Morgen hat mein Kleiner schon Geburtstag, ich bin so aufgeregt. Geschmückt ist schon alles

Julyn, bist du auch so aufgeregt?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 55 mal gemerkt