Mütter- und Schwangerenforum

***Winterbabys Dezember 2014***

Gehe zu Seite:
11.12.2015 18:28
Zitat von Julyn:

madi: so solls sein

us: heute u6 - 80cm, 12510gr ... ja ja ne kleene made die lütte
leider hat sie mund-soor, ich denk deshalb vielleicht auch öfter den pilz im windelbereich...aber komisch dass mir der belag nicht aufgefallen is...kann mir nicht vorstellen dass es schon länger is.
naja nu haben wir son gel...da gibts geschrei pur wenn ich ihr das auftragen will den rest kann sie ja vom löffel nehmen aber soll es wenigstens innen auf die wangen machen...und will das auch so sorgfältig wie mgl machen, damits nicht so ein ewig dauerndes leid wird
komisch is auch, hab sie gefragt woher sowas kommt...sagt sie von zucker....komisch nur dass die lütte noch nie zuckerhaltiges zu sich genommen hat denkt ihr das kann von meiner milch komm, weil ich viel nasch? hat jemand überhaupt schon erfahrung mit soor im mund gemacht? hab oft schon von gehört, aber mein großer hatte das nie.

den vogel hat sie abgeschossen, als ich zuhaus sah was sie ins heft geschrieben hat...V.a. Feinmotorikschwäche HALLO???? gehts noch?
die kleene hat sich verweigert (glaub da stand auch was von verweigerungshaltung, aber bei der frau kann man echt nix entziffern ), weil sie schüchtern is fremden gegenüber...hat mich dann halt viel gefragt...und nein sie kullert kein ball, und nein den pinzettengriff macht sie nur ab und zu schon, aber greift auch noch viel mit der ganzen hand...und ZACK is sie feinmotorisch schwach
zum glück bin ich ne mutti, die ihr kind kennt und sich nicht verunsichern lässt. will garnich wissen, welche sorgen sich manch andre frau gemacht hätte...manchma sind die ärzte aber auch echt taktlos.....

Und ich dachte Lukas wäre schon ein Schwergewicht
Zum Rest kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Ärzte sind manchmal unmöglich. Lass dir da nichts einreden. Mund soor hatten wir bisher noch nicht. Auch die Große noch nie. Komische Aussage mit dem Zucker. . Soor kann ein Zeichen für Diabetes sein. Ich denke nicht, dass es über die Muttermilch übertragen wird. Wenn ich das richtig gelesen habe, ist es aber übertragbar, wenn du z.B. Den Schnuller oder was auch immer ableckst und dann in ihren Mund.
11.12.2015 20:50
Der erste Backenzahn ist durch , zum
Glück
LanieUndJamie
2960 Beiträge
11.12.2015 22:09
Zitat von Aurelchen2011:

Der erste Backenzahn ist durch , zum
Glück

Glückwunsch an die Maus!

Ich glaube ilai zahnt auch grad mal wieder armer Knirps..
13.12.2015 12:32
Sagt mal hat einer von euch =meningokokken C impfen lassen ?
Ilenia wäre an der U6 damit dran
Meine Freundin meinte aber das man das erst ab 2 Jahren macht
13.12.2015 12:37
Bei uns wird die c mitgemacht. Allerdings weiß ich nicht wann.

Die B haben wir allerdings nicht machen lassen. Die hätte er noch vor einem jahr bekommen müssen. Das wären glaub auch 2-3 spritzen gewesen.
Meine krankenkasse hätte das zwar bezahlt aber wir wollten es nicht da dieser Schutz eh nicht lange anhält und sehr umstritten ist.
14.12.2015 08:52
Hab heute meine mens endlich bekommen
LanieUndJamie
2960 Beiträge
14.12.2015 19:14
Zitat von Aurelchen2011:

Hab heute meine mens endlich bekommen

Nanny86
2538 Beiträge
16.12.2015 08:52
Guten morgen. Wie geht's euch so?
Ich bin immer vorbereitungsstress.... es ist ganz schön aufregend wenn der wurm Geburtstag hat.
Freu mich schon so. Und heulen könnte ich auch.
16.12.2015 09:05
Lanie alles gute zum Geburtstag für deinen zwerg
Feiert schön
16.12.2015 10:17
Lanie, von mir auch alles Gute. Habt einen schönen Geburtstag.

Uns gehts gut, Eingewöhnung in der Krippe fällt momentan flach, dort geht momentan Magen-Darm rum. Ich hoffe es klappt auch ohne Eingewöhnung, hatten nun erst zwei Tage. Aber habe zur not jemanden, der in den ersten Wochen da sein kann, wenn er weint.

Der erste Zahn ist nun auch endlich durch, man bin ich glücklich

16.12.2015 17:41
Glückwunsch zum ersten zahn.
Jetzt kommt bestimmt einer nach dem anderen und du bist eher fertig als wir alle
LanieUndJamie
2960 Beiträge
16.12.2015 18:48
Danke

Wir hatten einen schönen Tag mit der Familie

Ilai hat das Singen für ihn sehr gefallen, die Kerze und Seifenblasen.
Geschenke? Völlig überbewertet

Es war toll- aber nun ist er schon 1 Jahr
LanieUndJamie
2960 Beiträge
16.12.2015 18:49
Zitat von Julika:

Lanie, von mir auch alles Gute. Habt einen schönen Geburtstag.

Uns gehts gut, Eingewöhnung in der Krippe fällt momentan flach, dort geht momentan Magen-Darm rum. Ich hoffe es klappt auch ohne Eingewöhnung, hatten nun erst zwei Tage. Aber habe zur not jemanden, der in den ersten Wochen da sein kann, wenn er weint.

Der erste Zahn ist nun auch endlich durch, man bin ich glücklich

Glückwunsch zum ersten Zahn
Bri_na
22110 Beiträge
16.12.2015 18:50
Glückwunsch auch von mir zum ersten Zahn
16.12.2015 19:50
Zitat von LanieUndJamie:

Danke

Wir hatten einen schönen Tag mit der Familie

Ilai hat das Singen für ihn sehr gefallen, die Kerze und Seifenblasen.
Geschenke? Völlig überbewertet

Es war toll- aber nun ist er schon 1 Jahr

und schön, dass ihr einen schönen Tag hattet.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 55 mal gemerkt