Mütter- und Schwangerenforum

***Winterbabys Dezember 2014***

Gehe zu Seite:
antiheldin
809 Beiträge
09.11.2015 06:44
Zitat von LanieUndJamie:

antiheldin: Du bist doch erst im ersten ÜZ oder?
Das klappt bestimmt auch bald bei dir! Wie lange hats denn beim letzten Mal gebraucht?
Drück dir die Daumen!

Ja genau. Also eigentlich im 2. ÜZ, aber da wir beim 1. den Eisprung versäumt haben oder ich keinen hatte zählt der nicht. Bei Matthias wars genauso. 1. ÜZ kein Eisprung, 2. ÜZ schwanger. Hoffe sehr, dass das jetzt wieder so ist. Nervt mich halt, wenn meine Zyklen 40-56 Tage sind dauerts natürlich auch gleich mal ein Monat bis ich fruchtbar bin

Ich hatte heute früh einen positiven Ovu .

Von rechts nach links: vorvorgestern, vorgestern, gestern morgen, gestern abend, heute früh. Frage an die Expertinnen: reicht es jetzt wenn mein Mann und ich die letzten 4 Tage geherzelt haben, davon einmal gestern Abend und heute Abend nochmal? Jetzt grad is halt schwierig mit nem Baby und er muss zur Arbeit

LanieUndJamie
2960 Beiträge
09.11.2015 07:33
Anthiheldin : sind Spermien nicht bis zu 5 Tage überlebensfähig? Ich denke also,das müsste reichen

Julyn : wollt ihr auch schon wieder hibbeln? Weil du auf deine Mens wartest..oder hat das andere Gründe.

Lucas_mama: möchte dir nur sagen, dass ich dir alles Gute wünsche und es freut mich, dass es grad so gutläuft bei Euch. Bin jedoch ein skeptischer Mensch, was so plötzliche Sinnesaandel angeht, aber die Hoffnung stirbt zuletzt

Finde ich jedenfalls toll, dass ein paar auch jetzt gleich nachlegen, so können wir uns weiter super austauschen, über beide und den Altersabstand, vorteile nachteile, die wir erfahren haben und so
antiheldin
809 Beiträge
09.11.2015 08:09
Zitat von LanieUndJamie:

Anthiheldin : sind Spermien nicht bis zu 5 Tage überlebensfähig? Ich denke also,das müsste reichen

Finde ich jedenfalls toll, dass ein paar auch jetzt gleich nachlegen, so können wir uns weiter super austauschen, über beide und den Altersabstand, vorteile nachteile, die wir erfahren haben und so

Dachte auch, dass ich sowas mal gehört hab. Aber die Eizelle ja wieder nur 12-24h, also wenn jetzt mein Eisprung ist und der Kleine um 7 im Bett ist, is es ja vllt schon zu spät dachte ich mir . Aber unter solchen Voraussetzungen dürfte dann irgendwie keiner schwanger werden . Die Warterei bis zum Test wird dann schlimm...

Noch dazu hab ich grad das volle Abstill-Hormonchaos. Mir ist die letzten 2 Tage schon so schlecht, meine Haut sieht aus wie ein Streuselkuchen und ich bin so nah am Wasser gebaut und zickig. Gestern war eine schwangere Freundin da und ich hab gleich mal geheult weil ich auch will. So kenn ich mich gar nicht, ist sogar schlimmer als im Wochenbett . Wusste nichtmal was los ist, bis meine Schwägerin meinte ihr gings bei beiden Kindern beim Abstillen genauso.
Julyn
1890 Beiträge
09.11.2015 17:14
Anti: : ich denk dass euer hibbeln auch ausreichen würde so, setzt euch bloß nicht so unter druck
Ich glaub, positiver ovu heißt, dass die nachsten 24-48h der eisprung is. Und du kannst ihn ja gut eingrenzen, weil du regelmäßig getestet hast.

me: nee, ich hibbel nicht. Waren nur unvorsichtig, dachte wird schon nix passieren bei nur einem mal, hat ja auch länger gedauert damals. Naja, ich denk ma kommt jetz die tage. Sonst weißich auch nicht...
09.11.2015 18:34
Essen eure Mäuse eigentlich nur Brei oder auch fingerfood als Hauptmahlzeit? Lukas ist seit Tagen unerträglich sobald es ums essen geht. Er fängt urplötzlich an zu heulen und beruhigt sich nicht wieder. Abends ist es besonders schlimm. Er will nicht gefüttert werden. Heute hab ich ihm einfach eine halbe Scheibe Brot und klein geschnittene Wiener hingestellt und er hat es selbst gegessen ohne groß zu weinen. Aber er kann ja nicht jeden Tag ne Wiener essen.
LanieUndJamie
2960 Beiträge
09.11.2015 19:10
Julyn: achso, na dann gut Glück

ESSEN: Ilai isst keinen Brei mehr. Abendbrei hat er vor einer Woche selbst abeschafft. Mittag koche ich immer kleine Stücke, morgens und abends gibts Brot und Obst/Gurke, Paprika.
Nachmittags auch Obst, mal n Keks oder n Jogurt.
Ich denke er isst bald ganz bei uns mit. Er fordert das auch ein und ist sehr futterneidisch
09.11.2015 19:39
Zitat von LanieUndJamie:

ESSEN: Ilai isst keinen Brei mehr. Abendbrei hat er vor einer Woche selbst abeschafft. Mittag koche ich immer kleine Stücke, morgens und abends gibts Brot und Obst/Gurke, Paprika.
Ich denke er isst bald ganz bei uns mit. Er fordert das auch ein und ist sehr futterneidisch

Fütterst du ihn dann mit Brot oder nimmt er sich das selbst und wenn ja, was hast du dann auf dem Brot?
09.11.2015 19:56
Mein Kleiner isst Brei (allerdings leider nur noch selbstgekochten), Brot (mit Streichwurst, Marmelade oder Frischkäse), Nudeln oder auch etwas von dem, was wir essen.

09.11.2015 19:58
Collin isst auch keinen brei mehr. Will er nicht.
Schneide ihn abends Brot in Stücke und er nimmt es auch selber und stopft es in seinen mund.
Er will sich nicht mehr füttern lassen, zumindest abends und nachmittags.
Auch Obst isst es alleine in Stückchen oder beißt ab.

Mittags und frühs lässt er sich aber noch füttern.
Wenns Joghurt gibt und z.b Nudeln mit Tomatensoße oder sonst was für pfannen.
09.11.2015 20:01
Auf dem Brot ist frischkäse , leberwurst, streichwurst, fleischwurst in Stücken und käsewürfel einfach so.
Wurst am liebsten auch ohne Brot
LanieUndJamie
2960 Beiträge
09.11.2015 21:40
Zitat von Madi-79:

Zitat von LanieUndJamie:

Fütterst du ihn dann mit Brot oder nimmt er sich das selbst und wenn ja, was hast du dann auf dem Brot?

Beides. Am liebsten isst er aber alleine
Wir haben sk Picknickbesteck, die Plastikgabeln nutzt er um sich sein Mittag in den Mund zu verfrachten, wahlweise nimmt ers auch mit der Hand
Leberwurstbrot isst er auch mal mit der Gabel .er liebt Fleischwurstwürfel und morgens darf es auch gern Marmelade sein.
antiheldin
809 Beiträge
10.11.2015 06:10
Und jetzt beginnt das Warten bis zum Test... . Wie übersteh ich das nur??
LanieUndJamie
2960 Beiträge
10.11.2015 09:19
Zitat von antiheldin:

Und jetzt beginnt das Warten bis zum Test... . Wie übersteh ich das nur??

Abwarten und Tee trinken
Nanny86
2538 Beiträge
10.11.2015 17:18
Huhu
Lustig wie der Dezembärli 2014 Thred wieder zu einem hibbel Thred geworden ist. Bei uns geht es nächsten Zyklus los.... bin schon sehr gespannt. Hab oft gehört das es bei der 2. SS schneller geht...
10.11.2015 18:34
Antiheldin, mir hat ein voller Terminkalender immer sehr geholfen. So hatte ich wenig Zeit um darüber nachzudenken.

Nanny, ich drück dir die Daumen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 55 mal gemerkt