Mütter- und Schwangerenforum

***Winterbabys Dezember 2014***

Gehe zu Seite:
31.10.2015 21:12
Zitat von LanieUndJamie:

Zitat von Aurelchen2011:

Zitat von Julyn:

Oh man ich bin so erkältet und dann noch allein mit der kleinen. Zudem will es natürlich gerade heut nicht mit dem mittagsschlaf klappen

@sorry aber musste mich ma auskotzen

Ach Gott du arme
Ich kann mir vorstellen wie das ist
War auch krank bzw bin noch etwas aber von froh das mein Mann teilweise mit die kleine abgenommen hat , da ich für morgen ne Überraschungstorte für meine Schwiegermutter gebacken hab

Gute Besserung, Isabell und Julyn

Voll toll, Aurelchen. Kannst du meine Hochzeitstorte backen??

naja so gut kann ich das dann wohl doch nicht
Julyn
1890 Beiträge
31.10.2015 21:20
da bin ich also wohl nicht allein mit der erkältung...dann mal ein dickes gute besserung an alle geplagten mädels und ihre mäuse zurück.
nehm schon nasenspray für kinder, egal ob da was in die milch übergeht, denn ohne gehts einfach nicht mehr

ex-schwiegermutter hatte sich chon angeboten, aber zeittehnisch wäre das in den mittagsschlaf gefallen, und da kann sie mir die lütte numal nicht abnehmen, weil sie da immer noch an die brust will.

ich hoffe morgen gehts endlich mal wieder bergauf.
zum glück hat ihr papa sie die letzten nächte genommen weitesgehend, ich hab sie nur gestillt wenn nötig und konnte dann wieder in mein bett....hätte sie sonst eh nur geweckt ständig

@aurelchen: die torte is ja mal WOW
31.10.2015 21:30
Zitat von Julyn:

da bin ich also wohl nicht allein mit der erkältung...dann mal ein dickes gute besserung an alle geplagten mädels und ihre mäuse zurück.
nehm schon nasenspray für kinder, egal ob da was in die milch übergeht, denn ohne gehts einfach nicht mehr

ex-schwiegermutter hatte sich chon angeboten, aber zeittehnisch wäre das in den mittagsschlaf gefallen, und da kann sie mir die lütte numal nicht abnehmen, weil sie da immer noch an die brust will.

ich hoffe morgen gehts endlich mal wieder bergauf.
zum glück hat ihr papa sie die letzten nächte genommen weitesgehend, ich hab sie nur gestillt wenn nötig und konnte dann wieder in mein bett....hätte sie sonst eh nur geweckt ständig

@aurelchen: die torte is ja mal WOW

Danke

Ich nehm sogar normales Spray, also ich glaub 2x hab ich es gebraucht , sonst ging es mit der Nase
Mich hat's nicht so doll erwischt , ging auch ohne Bett , hätte aber ger än mich mal hingelegt , ging aber nicht
Generell würde ich gern mal ein halben Tag ohne Kids , einfach mal nur auf der Couch dich in ne Decke einkuscheln und fern schauen , ohne aufzustehen
Ich hoffe wenn jetzt mdl 2-3 Wochen vergangen sind , das meine Schwiegermutter aus dem
Stress weg jst, das sie mir mal beide abnimmt , Ilenia trinkt ja mit noch nachts und morgens an meiner Brust
Julyn
1890 Beiträge
31.10.2015 21:36
kann ich verstehn....obwohl ich mir das couching dann abends gönn, auch wenns nur für ne stunde is...aber ich brauch das um vom tag runterzukomm.

meine maus trinkt imme rnoch zum schlafen, also mittags und abends, und nacht halt, aber da haben wir schon reduziert. sie schläft seit ein paar tagen auch in ihrem zimmer, finde es geht bissel besser, schafft auch mal 4-5h alle paar tage
01.11.2015 07:29
Aurelchen, die Torte sieht so toll aus. Da wird sich deine Schwiegermutter aber freuen.

Ich bin für sowas leider total untalentiert.
01.11.2015 07:50
Klasse Torte

Ich bin da auch eher unbegabt
Julyn
1890 Beiträge
01.11.2015 20:36
macht ihr einen adventskalender für eure kleinen?
ich weiß dass sie das ganze ja noch garnich so doll mitkriegen, aber glaub, ich werde einen zum selberbefüllen holn, und denn zum beispiel mal ne haarspange oder haargummi reinpacken...halt etwas praktisches kleines, oder auch mal nur zwei hirsekringel oder so. immerhin kriegt der große ja auch einen.
LanieUndJamie
2960 Beiträge
01.11.2015 21:13
Zitat von Julyn:

macht ihr einen adventskalender für eure kleinen?
ich weiß dass sie das ganze ja noch garnich so doll mitkriegen, aber glaub, ich werde einen zum selberbefüllen holn, und denn zum beispiel mal ne haarspange oder haargummi reinpacken...halt etwas praktisches kleines, oder auch mal nur zwei hirsekringel oder so. immerhin kriegt der große ja auch einen.

Hm hatte ich auch überlegt. Bin noch hin und her gerissen.
Haarspange oder so ällt ja schonmal flach, aber an so Snacks und so hab ich auch gedacht. Früchterriegel, Babykeks, mal n Früchtebecher.
01.11.2015 22:07
Ich mache auch einen Kalender

Drin ist: Luftballons, 1 selbstgenähtes halstuch, von hipp quetschies, in der 24 ein tut tut Flitzer.
Babykekse wollte ich backen und reintun.
Seifenblasen, Mandarine, pixi Bücher und weiteres überlege ich noch.
LanieUndJamie
2960 Beiträge
01.11.2015 22:13
Luftballon, gute Idee

Hm..was geht noch.. Kleinteile sind ja eher noch gefährlich für unsere alles verschlingenden Monster
Andererseits sind sie auch noch so schön anspruchslos
Mein Großer will immer nur den Star Wars Lego Kalender.. Hat sich hier irgendwie so eingebürgert
01.11.2015 22:17
Man könnte auch lego duplo oder Holzklötze reintun.
02.11.2015 06:10
Hier gibt es keinen Kalender. Er versteht es einfach noch nicht.
Dafür bekommt mein Mann einen
LanieUndJamie
2960 Beiträge
02.11.2015 09:56
Guten morgen

Ilai sein erstes Hasenzähnchen ist oben endlich raus!
Gestern Abend/Nacht hat er so gejault der arme und heute morgen war er dann endlich ein Stückerl draussen. Sieht süß aus

Moment tendiere auch wieder gegen einen Adventskalender für Mini.
Denke ab nächstem Jahr reicht es. Dann kann er ihn alle auspacken etc.

Heute ist die Schule wieder losgegangen, welch Ruhe
Wünsche Euch nen schönen Montag
02.11.2015 11:41
Mein Papa hat uns schon einen Adventskalender geschenkt. Ich weiß nicht, ob ich sonst einen gemacht hätte.
Wir waren heute zum ersten Mal in kiga für 1,5 Stunden. Lukas hat es gefallen . Er braucht seine Mama gar nicht mehr .
02.11.2015 11:41
Zitat von LanieUndJamie:

Guten morgen

Ilai sein erstes Hasenzähnchen ist oben endlich raus!
Gestern Abend/Nacht hat er so gejault der arme und heute morgen war er dann endlich ein Stückerl draussen. Sieht süß aus

Moment tendiere auch wieder gegen einen Adventskalender für Mini.
Denke ab nächstem Jahr reicht es. Dann kann er ihn alle auspacken etc.

Heute ist die Schule wieder losgegangen, welch Ruhe
Wünsche Euch nen schönen Montag

Herzlichen Glückwunsch
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 55 mal gemerkt