Mütter- und Schwangerenforum

***Winterbabys Dezember 2014***

Gehe zu Seite:
19.05.2015 19:14
Zitat von Julika:

Zitat von Aurelchen2011:

Ilenia geht mit 2 in den Kindergarten, das Jahr davor ist sie dann mit meinem Mann wenn ich arbeite

Oh, das klingt ja gut. Lässt sich das von den Arbeitszeiten so gut vereinbaren?
Bei uns geht das leider nicht..

Das ist ja echt klasse!
Nimmt bei euch Kindergarten schon ab 2?
Tagesmutter ist hier genauso schwer zu bekommen. Was kostet das denn?
Bekommst du dann trotzdem das betreuungsgeld?
19.05.2015 20:56
Mein Mann Arbeit in Schichten
Wenn er früh hat kann ich nachmittags arbeiten , wenn er spätschicht hat kann ich früh gehen und wenn er Nachtschicht hat kann ich ne Mittelschicht machen z.b
Haben wir auch mit Aurelia so gemacht

Ja, unsere Kindergärten nehmen an 2 schon die Minis
Und in Rheinland-Pfalz kostet der Kindergarten nur das Essen , wenn es ein Ganztagsbetreuung ist nur 46€ im Monat und 2,50 Geld für Getränke
Und da Aurelia nur noch halbtags geht Zahl ich nur die Getränke
19.05.2015 21:51
Das ist ja klasse. Hier kostet alles ein Vermögen
20.05.2015 09:27
Zitat von lasu:

Das ist ja klasse. Hier kostet alles ein Vermögen
nornal komm ich ja aus Hessen da kostet die Betreuung Au v ein Heiden geld
20.05.2015 11:13
Huhu!
Soooo jetzt erst mal die letzte Impfung fürs Erste gehabt.
7800 Gramm, 68,5 cm.
Bald steht ja auch die U5 an. War schon jemand dort?
War schon mal jemand mit den kleinen im Schwimmbad? Ist so goldig, wenn sie "Schwimmbewegungen" machen.
20.05.2015 12:01
Zitat von lasu:

Huhu!
Soooo jetzt erst mal die letzte Impfung fürs Erste gehabt.
7800 Gramm, 68,5 cm.
Bald steht ja auch die U5 an. War schon jemand dort?
War schon mal jemand mit den kleinen im Schwimmbad? Ist so goldig, wenn sie "Schwimmbewegungen" machen.

Wow so schnell werden sie größer unsere zwerge
Wir haben am 29.5 U5
20.05.2015 13:18
U5 haben wir am 30.6
Mal schauen wenn es warm genug wird , warum nicht
Wir haben ein wirlpool draußen , da kann man das Wasser schön warm machen .
Ilenia hat heute fast ein 125g Gläschen Korbs Kartoffeln gegessen
Ne halbe Stunde später hab ich nochmal gestillt so 3-4 min dann war sie satt. Bald ist es geschafft
Will nachher nochmal zu rossmann ein paar Gläschen mit Fleisch holen
Morgen Koch ich ihr selbst was zucchini Kartoffel hoffe sie verträgt es
MiaO85
1504 Beiträge
20.05.2015 14:23
Guten Mittag zusammen

Viel Zeit habe ich leider nicht (durfte heute nochmal zum Chirugen mit der Mittleren, sie hat sich letzte Woche im KiGa den Ellebogen gebrochen...), hier geht es immer zu wie im Taubenschlag.

Krass madi, soooo groß und schwer! Das ist der Hammer!
Edit: Da fällt mir gerade ein - mit der Mittleren, die nächste Woche 4 wird, war ich gestern zur U8. 14,5kg und 99cm. Dein Sohnemann wird sie, wenn das so weitergeht, in 'nem Jahr eingeholt haben.

Und warum habt ihr schon die U5 ? Hängen wir so hinterher.

Wir haben am 7.7. erst die U4, damit die beiden körperlich noch etwas aufholen können. Die beiden wiegen jetzt 5000-5200g und wachsen gerade aus den 56-ziger Klamotten raus!

Meine Zwerge brabbeln seit zwei Wochen unheimlich viel. Enna dreht sich und bewegt sich fort, Juna ist eher die Gemütlichere.
Beide kauen seit mind. 6-8 Wochen nur auf ihren Händen rum. Zähne dürften bei uns wohl auch bald anstehen, eingeschossen sind sie zumindest.

Ansonsten... eine Mahlzeit (nachmittags) ist seit zwei drei Wochen ersetzt, wenn nächste Woche die Hochzeit meines Bruders über die Bühne ist, fangen wir mittags wieder an. Ich kann mich weder über's Essen, Schlafen, noch Baden usw. beklagen. Hier läuft es super rund, wofür ich wirklich dankbar bin.

Und ich selber habe die letzten Wochen auch einiges aus dem Boden gestampft und werde mich in den nächsten Jahren, Schritt für Schritt, selbstständig machen. (Ich habe endlich meine Berufung gefunden... bzw. lag es eigentlich direkt vor meiner Nase. )

Achso, madi - mit meiner Großen war ich das erste Lebensjahr unzählige Male im KH und kenne diese Hilflosigkeit, sein Baby da so liegen/leiden zu sehen. Irgendwann konnte ich da nicht mehr zugucken, wenn sie sie wieder zerstochen haben. Ich wäre fast ausgeflippt. Unser KH ist dazu noch ein Lehr-KH und wenn die dann nur "Lehrlinge" da haben, die die Venen nicht treffen... ich sag dir, ich hätte diesen Leuten am liebsten selber einen Zugang verpasst. Aber ohne KH wäre meine Große heute nicht mehr, war leider die ersten Jahre schwer lungenkrank. Hoffentlich war das bei euch eine einmalige Erfahrung!!!

So, meine Kids rufen mich. Ich wünsche euch allen was!

Nanny86
2538 Beiträge
20.05.2015 14:51
Huhu.
In diesem Dezember Thred wird eindeutig mehr geschrieben. Der andere ist irgendwie eingeschlafen.
Deshalb möchte ich mich gern mit euch austauschen.
Lion macht sich super.
Er futtert Brei, als hätte er nie was anderes gegessen. Wir haben jetzt 2 Mahlzeiten schon ersetzt. Die erste Mahlzeiten bekommt er Pre die zweite auch dann gibt es selbstgekochtes... mit Fleisch vierte Mahlzeit obst mit Zwieback und zum ins Bett gehen gibt es wieder Pre.
Als nächstes ersetze ich die 2. Mahlzeit.
Bin froh wenn die Milch komplett weg ist. Er spuckt beim Brei gar nicht. Dafür bei der Milch immer wieder ein bisschen. Das nervt.
Vorallen weil er sich jetzt durch die Gegend rollt und robbt. Findet er ganz toll. Auch wenn es ihm nicht schnell genug geht. Da muss er ganz schön Frust einstecken.
Er will sich jetzt immer hinsetzen. Wenn er liegt zieht er den Oberkörper hoch,wenn man ihn auf dem Schoß hat will er gerade sitzen...
Er legt echt den Turbo ein...

Wir haben einen Platz bei einer Tagesmutter. 5Min. von uns.
Dort geht er ab Januar hin. Mutterschutz läuft am 18.12 aus und dann nehme ich erstmal meinen alten Urlaub bis mitte Januar.
So können wir Lion in Ruhe eingewöhnen.

Letzte Daten...selbst gemessen und gewogen: 66,5 cm lang und 7.600 gramm schwer.

Am Montag waren wir beim Arzt. Er war richtig rot und Wund am Hals an der rechten Seite. Es war eine Pilzinfektion. Nix schlimmes. Dank einer Salbe ging es super schnell weg. Jetzt ist die Haut nur noch trocken und pellig.

20.05.2015 16:54
Lasu, U5, haben wir mitte Juni. Schwimmen fällt bei uns aus, so wie ich aussehe gehe ich in keine Schwimmhalle.

Aurelchen, das klingt wirklich super. Hier kostet es auch sehr viel.
Bei jedem Kindergarten und jeder Tagesmutter bezahlt man hier auch unterschiedlich, sehr komisch.

Mia, schön von dir zu hören! Es freut mich, dass es euch gut geht

Nanny, dein Kleiner ist so süß!

Bei uns ist alles super. Mein Rückbildungskurs ist jetzt beendet, endlich
Macht ihr Zuhause regelmäßig Übungen für den Beckenboden?
20.05.2015 17:23
Zitat von Julika:

Lasu, U5, haben wir mitte Juni. Schwimmen fällt bei uns aus, so wie ich aussehe gehe ich in keine Schwimmhalle.

Bei jedem Kindergarten und jeder Tagesmutter bezahlt man hier auch unterschiedlich, sehr komisch.

Ich hab diesmal keinen Kurs gemacht
Mit 2 Kindern einfach zu stressig

Ilenia ist heute im weinmodus
Die Zähne quälen und sie hat so rote wangen
20.05.2015 19:09
Zitat von Julika:

Ich habe auch keinen Kurs gemacht. Ich habe einfach keine Zeit dazu. Habe zu Hause Übungen gemacht mit so ner App fürs Handy.
20.05.2015 19:13
Wir haben die U5 am 1.6. mit impfen.
Lukas soll ab November im Kiga eingewöhnt werden. Wir zahlen je nach Stunden, die er gehen soll. Mit Essen liegen wir da bei knapp 200€.
Heute gabs nachdem es vor 1,5 Monaten nicht gut lief mit Beikost das erste Mal Apfel-Banane-Zwieback Brei. Scheint geschmeckt zu haben. Er hat da. Ein Viertel vom Glas gegessen und dann gabs noch 200ml Pre. Ich will ihn aber noch nicht überfordern. Wir kämpfen ja noch mit der Harnwegsentzündung und dem Durchfall vom Antibiotikum. Zum Glück müssen wir das nur noch 2 Tage geben und dann hoffe ich, dass sich der Durchfall in Wohlgefallen auflöst.
24.05.2015 14:36
Ja mit Durchfall und Co ist der Darm ja eh noch beschäftigt...
Wir hatten diese Woche das letzte Mal impfen. Lief gut.
7800 Gramm. 69cm.
U5 haben wir dann Ende Juni. Ist zwar bissl später als gewöhnlich. Aber find ich ganz gut. Dann hat er für alles bissl mehr Zeit.

Und wie fühlt ihr euch denn eigentlich so? Also als Mutti.
Ist natürlich unterschiedlich, ob ihr schon Kinder hattet.
Was macht ihr für euch, bzw habt ihr danach verlangen?
Und mit den Männern? Wie machen sie sich

Hat je,and was von Anti gehört? Sie will ja dieses Jahr wieder hibbeln. Spannend. Würde mich interessieren

Was habt ihr am langen Wochenende vor? Ausflüge? Hier ist das Wetter nicht sooooo toll. Morgen soll es allerdings trocken bleiben. Dann gehen wir in den Biergarten.

Liebe Grüße
24.05.2015 17:36
Zitat von lasu:

Ja mit Durchfall und Co ist der Darm ja eh noch beschäftigt...
Wir hatten diese Woche das letzte Mal impfen. Lief gut.
7800 Gramm. 69cm.
U5 haben wir dann Ende Juni. Ist zwar bissl später als gewöhnlich. Aber find ich ganz gut. Dann hat er für alles bissl mehr Zeit.

Und wie fühlt ihr euch denn eigentlich so? Also als Mutti.
Ist natürlich unterschiedlich, ob ihr schon Kinder hattet.
Was macht ihr für euch, bzw habt ihr danach verlangen?
Und mit den Männern? Wie machen sie sich

Hat je,and was von Anti gehört? Sie will ja dieses Jahr wieder hibbeln. Spannend. Würde mich interessieren

Was habt ihr am langen Wochenende vor? Ausflüge? Hier ist das Wetter nicht sooooo toll. Morgen soll es allerdings trocken bleiben. Dann gehen wir in den Biergarten.

Liebe Grüße

Hey,

ich glaub ich mach mich ganz gut als Mami und fühle mich auch relativ gut. Bin momentan etwas schlapp, mir geht es körperlich so wie am Ende der SS. Ich glaube das kommt vom Stillen...

Was ich so für mich mache? Ich gehe seit kurzem zum Kanga. Dort mach ich was für mich bzw. meine Figur und hab den Kleinen dabei, dass ist wirklich praktisch. Es bringt mir sehr viel Spaß

Ansonsten waren wir heute mit Freunden brunchen. Wir versuchen einmal im Monat was für uns zu machen. Bleiben aber immer in der Nähe oder nicht zu lange weg, da der Kleine ja keine Flasche nimmt.

Was machst du so für dich?

Mein Mann macht sich als Papa ganz gut. Allerdings ist er oft weg oder kaputt von der Arbeit, das nervt mich momentan etwas..

Morgen gehen wir zur Familie meines Mannes und essen dort Spargel.

Was hast du so geplant? Schade, dass das Wetter bei euch so schlecht ist. Hier ist es so schön warm
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 55 mal gemerkt