Mütter- und Schwangerenforum

***Winterbabys Dezember 2014***

Gehe zu Seite:
Karamell90
290 Beiträge
14.05.2015 12:45
Zitat von Aurelchen2011:

Huhu
Wie geht's euch

Ilenias erster Zahn ist da
Geht alles so schnell
Bei Aurelia war das nicht so

glückwunsch
14.05.2015 13:15
Lasu Fleisch kannst du jetzt geben
Wie weit bist du denn schon mit beikost
Bei uns sind wir nicht mal mit dem Mittagsbrei durch
14.05.2015 13:20
Zitat von Aurelchen2011:

Lasu Fleisch kannst du jetzt geben
Wie weit bist du denn schon mit beikost
Bei uns sind wir nicht mal mit dem Mittagsbrei durch

Hab verschiedene Gemüse mit Kartoffeln mittags gemacht. Und am Nachmittag gibts verschiedene Getreide mit Obst.
Mal sehn wann ich das mit'm Fleisch probiere.
14.05.2015 18:33
Aurelchen, oh super

Lasu, wir geben noch kein Fleisch. Wenn er eine Stillmahlzeit komplett durch Brei ersetzt hat, werde ich langsam Brei mit Fleisch geben. Das wird aber noch eine Weile dauern, denk ich.
Julyn
1890 Beiträge
15.05.2015 18:26
madi: alles gute für deinen prinzen. ich hoffe, er ist schmell mit der infektion durch und ihr könnt euch in ruhe zuhaus erholen.

baden: liebt unsete total, mein großer war allerdings auch keen fan von. erst als man dann zusamm mit ihm baden war. soll bei einigen babys auch daran liegen, weil sie sich so schwerelos fühlen und keen richtigen halt haben.

brei: wir haben auch noch garnicht angefangen. würde aber definitiv noch keene kuhmilch geben. hab immer son grieß für babys von alnatura geholt. das sind feine flocken und hab die mit wasser angerührt. milch kriegt er ja noch genug über dich...also warum auch in den brei geben
15.05.2015 19:18
Zitat von Julyn:

madi: alles gute für deinen prinzen. ich hoffe, er ist schmell mit der infektion durch und ihr könnt euch in ruhe zuhaus erholen.

baden: liebt unsete total, mein großer war allerdings auch keen fan von. erst als man dann zusamm mit ihm baden war. soll bei einigen babys auch daran liegen, weil sie sich so schwerelos fühlen und keen richtigen halt haben.

brei: wir haben auch noch garnicht angefangen. würde aber definitiv noch keene kuhmilch geben. hab immer son grieß für babys von alnatura geholt. das sind feine flocken und hab die mit wasser angerührt. milch kriegt er ja noch genug über dich...also warum auch in den brei geben

Ja das stimmt. Den Grieß hab ich auch und Hirse und Haferflocken. Dann bekommt er hält zwei Mal Getreide mit Wasser
15.05.2015 20:32
Wir sind seit heute Abend wieder zu Hause. Ich hoffe, dass wir sowas so schnell nicht wieder haben. Krankenhaus war echt scheisse. Lukas wurden 3 Zugänge im Kopf gelegt, weil sie immer wieder zu waren oder abgegangen sind, weil er so schwitzt. Einen hatte er am Anfang im Fuß. Der kleine Kerl hat mir so leid getan. Er konnte sich mit dem blöden Schlauch ja auch nicht richtig bewegen. Richtig langweilig. Und über die Nächte brauchen wir nicht reden. Weder mein Mann noch ich könnten schlafen. Fenster zur stark befahrenen Straße und Ruhe auf dem Gang war auch nie. Dann piepen dauernd die Geräte oder es wurde Antibiotika gegeben oder Fieber gemessen. Lukas hat das meiste verschlafen. Dafür haben wir ein paar Daten. Er ist jetzt 74cm und wiegt 8660g.
15.05.2015 21:19
Zitat von Madi-79:

Wir sind seit heute Abend wieder zu Hause. Ich hoffe, dass wir sowas so schnell nicht wieder haben. Krankenhaus war echt scheisse. Lukas wurden 3 Zugänge im Kopf gelegt, weil sie immer wieder zu waren oder abgegangen sind, weil er so schwitzt. Einen hatte er am Anfang im Fuß. Der kleine Kerl hat mir so leid getan. Er konnte sich mit dem blöden Schlauch ja auch nicht richtig bewegen. Richtig langweilig. Und über die Nächte brauchen wir nicht reden. Weder mein Mann noch ich könnten schlafen. Fenster zur stark befahrenen Straße und Ruhe auf dem Gang war auch nie. Dann piepen dauernd die Geräte oder es wurde Antibiotika gegeben oder Fieber gemessen. Lukas hat das meiste verschlafen. Dafür haben wir ein paar Daten. Er ist jetzt 74cm und wiegt 8660g.

Oman Madi. Was für ein Alptraum
Tut mir voll leid. Stelle mir das echt furchtbar vor. Die armen Babys.
Kann man das denn irgendwie vermeiden?

Jetzt ruht euch aus und genießt eurer Zuhause.
18.05.2015 21:57
Juhuuuuu wie geht's euch und euren kleinen? Madi alles wieder gut?
Benni wird immer größer. Bodys trägt er in 74. Oman. Zeit vergeht.
Sonst gibt's gar nicht viel Neues. Er isst super gern Getreidebrei
Heute war so schönes Wetter. Waren im Biergarten.
Grüßle
19.05.2015 08:59
Zitat von lasu:

Juhuuuuu wie geht's euch und euren kleinen? Madi alles wieder gut?
Benni wird immer größer. Bodys trägt er in 74. Oman. Zeit vergeht.
Sonst gibt's gar nicht viel Neues. Er isst super gern Getreidebrei
Heute war so schönes Wetter. Waren im Biergarten.
Grüßle

Soweit ist alles gut. Nehmen noch bis Freitag Antibiotika. Davon hat er leider Durchfall bekommen. Sonst ist er fit. Wir haben auch Größe 74.
19.05.2015 11:10
Na ihr
Bei uns quält der Zahn und der zweite ist auch im anmarsch
Brei dauert bei uns wohl noch , sie rafft es noch nicht so wirklich das der Brei sättigt
Wir tragen 62/68
19.05.2015 18:50
Oooooh zähne
Das dauert hier noch...
Benjamin wurde auch erst mit Brei Nummer 2-3 satt. Seitdem Stille ich erst weniger. Also dauert leider
Bin gespannt wie sich das mit der Milch hier einpendelt. Heute hatte ich bissl Schmerzen.
Morgen impfen. Bin auf die Werte gespannt. U5 wird aber wahrscheinlich erst im Juni gemacht. Mal gucken.

Habt ihr jetzt schon Krippen Plätze? Meine Bekannten hier haben große Probleme, was zu bekommen
19.05.2015 19:04
Zitat von lasu:

Oooooh zähne
Das dauert hier noch...
Benjamin wurde auch erst mit Brei Nummer 2-3 satt. Seitdem Stille ich erst weniger. Also dauert leider
Bin gespannt wie sich das mit der Milch hier einpendelt. Heute hatte ich bissl Schmerzen.
Morgen impfen. Bin auf die Werte gespannt. U5 wird aber wahrscheinlich erst im Juni gemacht. Mal gucken.

Habt ihr jetzt schon Krippen Plätze? Meine Bekannten hier haben große Probleme, was zu bekommen

Mein Kleiner geht ab Dezember zur Tagesmutter. Einen Krippenplatz hier im Laufe des Jahres zu bekommen ist wie ein 6er im Lotto. Plätze werden hie zum großen Teil nur im Sommer frei..
19.05.2015 19:05
Ilenia geht mit 2 in den Kindergarten, das Jahr davor ist sie dann mit meinem Mann wenn ich arbeite
19.05.2015 19:07
Zitat von Aurelchen2011:

Ilenia geht mit 2 in den Kindergarten, das Jahr davor ist sie dann mit meinem Mann wenn ich arbeite

Oh, das klingt ja gut. Lässt sich das von den Arbeitszeiten so gut vereinbaren?
Bei uns geht das leider nicht..
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 55 mal gemerkt