Mütter- und Schwangerenforum

***Winterbabys Dezember 2014***

Gehe zu Seite:
31.05.2015 09:46
Zitat von Julyn:

wir gehen auch oft spazieren, die lütte schläft dann immer fix ein und ich kann in der zeit mit dem großen fussball oder tischtennis spielen

julika: ich fühl mich auch grad echt schlapp, vor allem weil mir mein asthma bei dem wetter echt zu schaffen macht. war aber schon beim arzt und werd grad neu eingestellt mit den medikamenten.
vie denk ich liegt auch dran, dass die lütte immer noch nachts alle 2-3h wach wird

nächsten sonntag ist sie genau 6 monate alt, da gibts den ersten brei mittags. obwohl ich auch schon überlegt hab abends zu geben, damit sie besser schläft. auf jeden fall wird aber der zweite brei abends sein.

hab mich mit ihr letztens auf die waage gestellt: 9,4kg

Lukas isst abends ca. 100g Brei. Auf sein schlafverhalten hat das bisher keinen Einfluss . Wir haben morgen die U5. Ich bin mal gespannt auf die Daten. Im KH hatten wir ja schon 8,6 kg. Also werden wir wohl gewichtsmässig in eurer näh liegen .
31.05.2015 09:48
Kilotechnisch bewegt sich bei mir auch nichts
Von einem strafen Körper bin ich auch weit entfernt
Julyn
1890 Beiträge
31.05.2015 19:45
bin auch noch ein kg entfernt vom ausgangsgewicht....aber damit kann ich im moment leben. fühl mich so schwach, da bin ich froh wenn ich nicht weiter abnehm. will nicht dass es mir wieder so schlecht geht we bei meinem großen damals.

wolln eure mäuse auch ständig sitzen?

so langsam stößt sie sich auch bissel ab und kriegt ihren hintern bissel hoch wenn sie aufm bauch liegt
01.06.2015 08:53
Zitat von Julyn:

bin auch noch ein kg entfernt vom ausgangsgewicht....aber damit kann ich im moment leben. fühl mich so schwach, da bin ich froh wenn ich nicht weiter abnehm. will nicht dass es mir wieder so schlecht geht we bei meinem großen damals.

wolln eure mäuse auch ständig sitzen?

so langsam stößt sie sich auch bissel ab und kriegt ihren hintern bissel hoch wenn sie aufm bauch liegt

Ja bei uns das gleiche.
01.06.2015 12:03
Sind zurück von der U5. Wir sind altersgerecht entwickelt . Im KH müssen sie sich übel vermessen haben. Da hatte Lukas angeblich 74cm. Heute hatte er 69cm . Er wiegt 9200g. Bei der Impfung hat er nur ganz kurz geweint .
MiaO85
1504 Beiträge
01.06.2015 14:54
Hey ihr...

Ich staune jedes Mal über das Gewicht eurer Mäuse. Julyn, meine beiden wiegen momentan zusammen so viel wie deine Maus.

Mit der U4/5 habe ich mich vertan. In einem U-Heft fehlen die Angaben, dass verwirrte mich. U5 ist am 7. Juli, nicht die U4.

Also ich habe jetzt sogar dauerhaft 2kg weniger noch als vor der SS (vorher 64kg bei 176cm und jetzt 62kg). Ich hatte jetzt sogar nochmal BU gemessen, weil ich gefragt wurde, wie viel ich bei den Twins zugelegt habe. Von 72cm auf 135cm (und über 40kg zugenommen). Das mein Bauch jetzt schlapp macht, wundert mich nicht, finde es aber auch nicht schlimm.

So, die Zwerge verlangen nach ihrem Obstbrei.

Ganz liebe Grüße
Mia
Karamell90
290 Beiträge
02.06.2015 19:13
juhuuu und bei uns ist unten rechts die 1. zahnspitze durchgebrochen

mal gucken, wann und ob es 'anstregend' wird
Julyn
1890 Beiträge
02.06.2015 19:46
unsere zähne sind noch nicht durch, aber man kann sie schon erkennen unten

aurelchen: darf ich fragen wie sich die magenentzündung bemerkbar gemacht hat? hab auch seit einiger zeit nämlich ständig probs mit dem magen
magenschleimhautentzündungen hatte ich eigentlich schon einige, aber die haben sich immer mit einem stechenden schmerz nach dem essen bemerkbar gemacht. diesmal ist es iwie anders
Karamell90
290 Beiträge
02.06.2015 19:49
Zitat von Julyn:

unsere zähne sind noch nicht durch, aber man kann sie schon erkennen unten

aurelchen: darf ich fragen wie sich die magenentzündung bemerkbar gemacht hat? hab auch seit einiger zeit nämlich ständig probs mit dem magen
magenschleimhautentzündungen hatte ich eigentlich schon einige, aber die haben sich immer mit einem stechenden schmerz nach dem essen bemerkbar gemacht. diesmal ist es iwie anders

habe mir erstmal osanit besorgt.. mal gucken
02.06.2015 20:56
Zitat von Karamell90:

Oh, super Bei uns ist noch nichts in Sicht
02.06.2015 21:03
Zitat von Julika:

Zitat von Karamell90:

Oh, super Bei uns ist noch nichts in Sicht

Bei uns auch nicht.
03.06.2015 14:18
Bei uns sind beide unten durch und schon voll lang
Oben rechts kommt auch die hat es eilig
Hab jetzt eine Veilchenwurzel gekauft ist fürs Zähnen

Also die macht sich bemerkbar mit Übelkeit , Sodbrennen, Völlegefühl
Bauchweh unwohl sein
Und natürlich magenstechen nach dem Essen besonders schlimn
Nanny86
2538 Beiträge
03.06.2015 19:30

Huhu ihr lieben.
Gestern war ein Tag... ich sag es euch.
11 mal hatte er die Windel voll. Immer wieder zwischendurch Durchfall
Ich war mit ihm dann heute morgen beim Doc. Der sagt Lion sei gesund. Vlt sind es die Zähne. Er war gestern auch super knatschig und wollte nur auf den arm.
Heute ist es schon besser. Erst 2 volle (normale ) windeln gewechselt. Und wesentlichen besser drauf. Er kaut momentan arg auf seiner ganzen Hand rum. Die Zähne sind eingeschossen... das merkt man. Das Zahnfleisch ist super hart.
Ich warte mal ab was kommt.
Lion sitzt jetzt fast selbstständig.
Und prompt will er das auch im Kinderwagen.
Lions Daten: 68 cm und 8.400 g
Karamell90
290 Beiträge
03.06.2015 19:34
Zitat von Nanny86:

Huhu ihr lieben.
Gestern war ein Tag... ich sag es euch.
11 mal hatte er die Windel voll. Immer wieder zwischendurch Durchfall
Ich war mit ihm dann heute morgen beim Doc. Der sagt Lion sei gesund. Vlt sind es die Zähne. Er war gestern auch super knatschig und wollte nur auf den arm.
Heute ist es schon besser. Erst 2 volle (normale ) windeln gewechselt. Und wesentlichen besser drauf. Er kaut momentan arg auf seiner ganzen Hand rum. Die Zähne sind eingeschossen... das merkt man. Das Zahnfleisch ist super hart.
Ich warte mal ab was kommt.
Lion sitzt jetzt fast selbstständig.
Und prompt will er das auch im Kinderwagen.
Lions Daten: 68 cm und 8.400 g

die zähne kommen bei uns jetzt auch, aber noch ist nichts davon zu merken..

ich drücke jedenfalls die daumen, damit es besser wird.
03.06.2015 20:59
Oh Nanny, dein Kleiner ist so süß! Hast du die Mütze selbst genäht?

Kann Lion sich denn schon alleine hinsetzen? Das geht ja wirklich schnell
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 55 mal gemerkt