***Winterbabys Dezember 2014***
12.08.2014 11:42
Zitat von antiheldin:
Das Organscreening gestern war ganz super. Zitat Arzt: "Alles perfekt, besser kann so ein Screening nicht laufen."
Haben ne CD mit superschönen Bilder bekommen, und es ist bestätigt, dass es ein Junge wird. Auf den ersten Blick ganz eindeutig laut Doc .
Links Seitenansicht, rechts oben wo der grüne Punkt ist, ist der Schniedel und drunter von oben der Kopf und eine Hand.
super.
12.08.2014 11:43
Zitat von sonja88:
Hallo ihr Lieben!
Gestern hatten wir das Organscreening. Das Baby ist zeitgerecht entwickelt und mit den Organen ist, Gott sei Dank, auch alles in Ordnung! Es ist 24cm groß und 400g schwer. Endlich bekamen wir auch ein Outing! Es wird ein Mädchen und wird den Namen ISABELLA tragen!!! Wir sind sooo glücklich!!! Mein Mann ist sooo süß! Er hat sich gestern zum Computer gesetzt und hat im Word den Namen "Isabella" mit einer wunderschönen Schrift eingegeben und dann ausgedruckt. Jetzt ist er dabei alles schön auszuschneiden, damit wir eine schöne Vorlage für's Kinderzimmer haben. Er möchte den Namen gerne auf die Wand malen.
auch toll. glückwunsch zum mädchen.
12.08.2014 11:44
Zitat von Julika:
Zitat von Regenschirm:
Hallo,
ich war heute außerplanmäßig beim FA, weil ich den ganzen Morgen auf der Arbeit Unterleibschmerzen hatte.
Mit der Kleinen ist soweit alles in Ordnung, CTG war unauffällig. Die Schmerzen sind Dehnungsschmerzen, also nichts schlimmes. Soll mehr Magnesium nehmen und mich die Woche ausruhen, bin krank geschrieben.
Habe auch noch mal die Rückenschmerzen angesprochen und er hat was von BV gemurmelt, wenn es nicht besser wird...
Zum Thema Beistellbett sind wir uns noch gar nicht so sicher. Ich würde die Kleine gerne mittags in ihr eigenes Bett im eigenen Zimmer legen, sodass ich das ungerne fest ins Schlafzimmer stellen würde. Dann brauche ich also auch ein Beistellbett.
Oder meint ihr, es ist kein Problem die Kleine auch mittags im Schlafzimmer hinzulegen? Nicht, dass man sie dann gar nicht mehr ans eigene Zimmer gewöhnen kann
Ich hoffe die Unterleibs- und Rückenschmerzen sind schon etwas besser geworden. Ich bin stolz auf dich, dass du zum Arzt gegangen bist (wir sind uns da ja ziemlich ähnlich). Wenns nicht besser geht und er dir ein BV vorschlägt, dann nehme es bitte auch an.
Ich schätze auch, dass die Kleine sich noch nicht an einen Raum gewöhnen wird. Das Beistellbett musst du ja nicht fest an dein Bett schrauben, du kannst es auch nur daneben stellen. Wenn dann die Bremsen angezogen sind, kann es auch nicht wegrollen. Ansonsten könntest du sie damit auch durch die Wohnung schieben, meins ist zumindest mit Rollen.
Ja, ich schaue erst mal, wie es mit den Rückenschmerzen weiter geht
Hmm, also ihr holt dann quasi zu dem normalen Babybett noch ein Beistellbett?
Ich bin am überlegen, ob ich nicht einfach das normale Babybett aus dem Kinderzimmer die ersten Monate neben mein Bett stelle
Das kann ich halt nur nicht hin- und herschieben und ich müsste die Kleine immer ins Schlafzimmer legen.
So ein Beistell- oder Stubenbett kann man natürlich auch mal mit ins Wohnzimmer oder in die Küche nehmen
Die Frage ist nur, ob sich das lohnt...
Wie machen die anderen das denn so? Wo "parkt" ihr eure Babys wenn ihr andere Dinge, wie z.B. Haushalt oder kochen oder was auch immer macht...?
Stubenbett, Wippe, ...?
Für einige Dinge im Haushalt möchte ich mir auf jeden Fall eine Tragehilfe besorgen. Dann habe ich die Kleine ganz nah bei mir.
12.08.2014 11:45
Zitat von antiheldin:
Das Organscreening gestern war ganz super. Zitat Arzt: "Alles perfekt, besser kann so ein Screening nicht laufen."
Haben ne CD mit superschönen Bilder bekommen, und es ist bestätigt, dass es ein Junge wird. Auf den ersten Blick ganz eindeutig laut Doc .
Links Seitenansicht, rechts oben wo der grüne Punkt ist, ist der Schniedel und drunter von oben der Kopf und eine Hand.
Tolle Bilder, Antiheldin
Freut mich, dass alles so super lief
12.08.2014 11:50
wir kaufen kein beistellbett, da wir ein wasserbett haben, da kann man das nicht festmachen, wenn dann nur schrauben und da hat man hinterher löcher im bett. wir bekommen wohl ne wiege geschenkt, die nehmen wir fürs schlafzimmer. ein richtiges gitterbett kommt vorerst ins gästezimmer, da kann der kleine mann tagsüber schlafen, da wir über 2 etagen wohnen. mit ca. nem halben jahr bekommt er dann oben neben seiner schwester sein kizi und wir ziehen mit dem schlafzi ins gästezimmer. so ist erstmal der plan
bei meiner tochter hatten wir ein beistellbett. das fand ich auch praktisch, weil es eben rollen hat und so hab ich sie tagsüber mit ins wozi nehmen können ohne zusätzlich was zu kaufen.
bei meiner tochter hatten wir ein beistellbett. das fand ich auch praktisch, weil es eben rollen hat und so hab ich sie tagsüber mit ins wozi nehmen können ohne zusätzlich was zu kaufen.
12.08.2014 17:34
Antiheldin
Schön, dass alles super ist. Und Glückwunsch nun zum endgültigen Outing Tolle Bilder
Sonja
Glückwunsch zur Prinzessin. Isabella gefällt mir richtig gut
Auch dein Ultraschallbild sieht so toll aus
Regenschirm
Genau, zu dem normalen Babybett gibt es ein Beistellbett.
Ich finde es eine gute Idee, dass Kinderbett ins Schlafzimmer an dein Bett zu stellen. So sparst du dir das Beistellbett. Ich muss dazu sagen, dass wir das Beistellbett geschenkt bekommen und es auch gut gebrauchen kann, da es nicht so viel Platz wie das Babybett in Anspruch nimmt. Wenn ich koche oder den Haushalt mache, dann kommt der Kleine entweder in sein Bett, das Beistellbett oder evtl. holen wir uns noch ein Laufgitter.
@ Me
Ich bin richtig neidisch, dass ihr schon alle einen perfekten Namen gefunden habt. Wir haben schon eine Liste geschrieben und mind. 5 Namen sind dabei, die ich mir definitiv für mein Kind vorstellen könnte. Ich würde den Namen aus meinem Outing-Traum nehmen, mein Freund ist aber noch unsicher. Endgültig festlegen werden uns wohl auch erst, wenn der Kleine dann da ist. Erzählt ihr jedem von dem Namen oder gebt ihr ihn nur hier im Forum bekannt? Ich hätte Angst, dass mir jemand den Namen schlecht redet. Ich lasse mich von sowas immer schnell verunsichern.
Schön, dass alles super ist. Und Glückwunsch nun zum endgültigen Outing Tolle Bilder
Sonja
Glückwunsch zur Prinzessin. Isabella gefällt mir richtig gut
Auch dein Ultraschallbild sieht so toll aus
Regenschirm
Genau, zu dem normalen Babybett gibt es ein Beistellbett.
Ich finde es eine gute Idee, dass Kinderbett ins Schlafzimmer an dein Bett zu stellen. So sparst du dir das Beistellbett. Ich muss dazu sagen, dass wir das Beistellbett geschenkt bekommen und es auch gut gebrauchen kann, da es nicht so viel Platz wie das Babybett in Anspruch nimmt. Wenn ich koche oder den Haushalt mache, dann kommt der Kleine entweder in sein Bett, das Beistellbett oder evtl. holen wir uns noch ein Laufgitter.
@ Me
Ich bin richtig neidisch, dass ihr schon alle einen perfekten Namen gefunden habt. Wir haben schon eine Liste geschrieben und mind. 5 Namen sind dabei, die ich mir definitiv für mein Kind vorstellen könnte. Ich würde den Namen aus meinem Outing-Traum nehmen, mein Freund ist aber noch unsicher. Endgültig festlegen werden uns wohl auch erst, wenn der Kleine dann da ist. Erzählt ihr jedem von dem Namen oder gebt ihr ihn nur hier im Forum bekannt? Ich hätte Angst, dass mir jemand den Namen schlecht redet. Ich lasse mich von sowas immer schnell verunsichern.
12.08.2014 19:42
Zitat von Julika:
Erzählt ihr jedem von dem Namen oder gebt ihr ihn nur hier im Forum bekannt? Ich hätte Angst, dass mir jemand den Namen schlecht redet. Ich lasse mich von sowas immer schnell verunsichern.
Also ich bin da auch leicht zu verunsichern, deshalb werden wir gut aussuchen, wem wir den Namen schon vorher sagen. Unsere Familien wissen es und dann noch ein, zwei sehr enge Freunde. Alle anderen erfahren es noch nicht. Will auch keine Geschichten hören Richtung "Ach Matthias, hübsch. Der Onkel 8. Grades der Tante meiner Nachbarin heißt auch so, und der ist ein wahnsinniger Serienmörder."
12.08.2014 20:13
Zitat von antiheldin:
Zitat von Julika:
Erzählt ihr jedem von dem Namen oder gebt ihr ihn nur hier im Forum bekannt? Ich hätte Angst, dass mir jemand den Namen schlecht redet. Ich lasse mich von sowas immer schnell verunsichern.
Also ich bin da auch leicht zu verunsichern, deshalb werden wir gut aussuchen, wem wir den Namen schon vorher sagen. Unsere Familien wissen es und dann noch ein, zwei sehr enge Freunde. Alle anderen erfahren es noch nicht. Will auch keine Geschichten hören Richtung "Ach Matthias, hübsch. Der Onkel 8. Grades der Tante meiner Nachbarin heißt auch so, und der ist ein wahnsinniger Serienmörder."
12.08.2014 21:38
Zitat von antiheldin:
Zitat von Julika:
Bei uns sollen es ruhig alle wissen Für uns ist es der perfekte Name, egal was andere dazu sagen
12.08.2014 23:36
hier ist ja ganz schön was los
hab grad mein letztes eis gegessen und morgen gehts zurück in die heimat.
war super schön!
regenschirm wir bekommen einen stubenwagen mit rollen. den nehmen wir für alles also nebens bett und tagsüber in der wohnung. gitterbett dann wenn es ins eigene zimmer umzieht. vll mit 6 monaten. je nachdrm wies mit stillen läuft.
einen schnuller werd ich kaufen aber flaschen noch net.
hab grad mein letztes eis gegessen und morgen gehts zurück in die heimat.
war super schön!
regenschirm wir bekommen einen stubenwagen mit rollen. den nehmen wir für alles also nebens bett und tagsüber in der wohnung. gitterbett dann wenn es ins eigene zimmer umzieht. vll mit 6 monaten. je nachdrm wies mit stillen läuft.
einen schnuller werd ich kaufen aber flaschen noch net.
13.08.2014 08:56
Guten Morgen Mädels.
Wie geht es euch ?
Sehr schöne Bildchen habt Ihr.
ME:
Ich bin so langsam am zweifeln, denn ich sitze zur zeit mehr mit Schmerzen rum, als das ich diese Schwangerschaft genießen kann.
Seit Mittwoch warte ich auf den blöden Gürtel und gestern abend habe ich bei dem Sanitätshaus angerufen und das ding ist immer noch nicht da.
Ich habe so gehofft das es durch den Gürtel besser wird, da ich auch nur noch 20 min am stück laufen kann.
Aber schluss mit dem gejammer.
Ich habe heute bemerkt das ich nur noch 16 Wochen habe bis zum ET,
wie schnell die Zeit doch vergeht.
Wie geht es euch ?
ME:
Ich bin so langsam am zweifeln, denn ich sitze zur zeit mehr mit Schmerzen rum, als das ich diese Schwangerschaft genießen kann.
Seit Mittwoch warte ich auf den blöden Gürtel und gestern abend habe ich bei dem Sanitätshaus angerufen und das ding ist immer noch nicht da.
Ich habe so gehofft das es durch den Gürtel besser wird, da ich auch nur noch 20 min am stück laufen kann.
13.08.2014 09:07
Zitat von Lenamaus09:
Guten Morgen Mädels.
Wie geht es euch ?
ME:
Ohje, das klingt gar nicht gut.
Hoffentlich wird der Gürtel bald geliefert, es kann ja nicht sein, dass du nicht mehr laufen kannst. Fühl dich gedrückt!
13.08.2014 09:12
Zitat von Julika:
Zitat von Lenamaus09:
Guten Morgen Mädels.
Wie geht es euch ?
ME:
Hoffentlich wird der Gürtel bald geliefert, es kann ja nicht sein, dass du nicht mehr laufen kannst. Fühl dich gedrückt!
Danke.
Ich glaube schon nicht mehr dran, ihn diese Woche zu bekommen.
Die Hoffnung haben sie mir gestern genommen, da ich auch nicht die schmallste bin und ein ziemlich breites Becken habe wurde mir gesagt es könnte noch dauern.
Ich habe beschlossen, wenn es heute nicht besser wird, morgen zum FA zu gehen und mir jegliche mittel geben zu lassen, das die blöden schmerzen weg gehen.
Gibt ja wohl noch mehr als diesen blöden ball, auf dem ich schon nicht mehr sitzen kann und das dumme warten auf diesen blöden Gürtel.
13.08.2014 09:23
Zitat von Lenamaus09:
Zitat von Julika:
Zitat von Lenamaus09:
Guten Morgen Mädels.
Wie geht es euch ?
ME:
Danke.
Ich glaube schon nicht mehr dran, ihn diese Woche zu bekommen.
Die Hoffnung haben sie mir gestern genommen, da ich auch nicht die schmallste bin und ein ziemlich breites Becken habe wurde mir gesagt es könnte noch dauern.
Ich habe beschlossen, wenn es heute nicht besser wird, morgen zum FA zu gehen und mir jegliche mittel geben zu lassen, das die blöden schmerzen weg gehen.
Gibt ja wohl noch mehr als diesen blöden ball, auf dem ich schon nicht mehr sitzen kann und das dumme warten auf diesen blöden Gürtel.
Ja, geh auf jeden Fall nochmal zum FA. Es bringt nichts, wenn du dich so quälst. Ich glaube mit den Sanitätshäusern ist es überall gleich. Die Trombosestrümpfe einer Freundin waren erst da, als das Baby schon da war
13.08.2014 09:54
Ich wollte mich noch bis Montag gedulden, denn da habe ich eh einen Termin beim FA, aber wenn es nicht anderst geht muss ich wohl oder übel hin .
Aber mal etwas anderes und viel schöneres *g*
Am 30.9. habe ich den Termin zur Geburtsplanung
Irgendwie schon komisch, das alles zu planen und genau dann zu erfahren das man sein kind schon an diesem Tag in den Armen hat und nicht auf irgendwelche Wehen warten muss.
Aber mal etwas anderes und viel schöneres *g*
Am 30.9. habe ich den Termin zur Geburtsplanung
Irgendwie schon komisch, das alles zu planen und genau dann zu erfahren das man sein kind schon an diesem Tag in den Armen hat und nicht auf irgendwelche Wehen warten muss.
- Dieses Thema wurde 55 mal gemerkt