Mütter- und Schwangerenforum

***Winterbabys Dezember 2014***

Gehe zu Seite:
antiheldin
809 Beiträge
11.08.2014 10:52
Zitat von grise:

antiheldin: viel spaß beim baby tv heute!!!

Thema Bett:
wollte am anfang einen stubenwagen (hatte ich mit meinem sohn vor 12 jahren)...
nur höre ich über so genannten beistellbetten. kennt sie jd? was nimmt ihr? was ist besser? und kennt ihr besondere gute marken?

meine großen kommen heute an

Danke . Also wir haben uns gegen ein reines Beistellbett entschieden (Baby Bay oä), weil die soooo mini sind, dass man sie eh max ein halbes Jahr nehmen kann. Von einem normalen Gitterbett kann man ja auch eine Seite abmontieren und es am Elternbett festmachen, dann hast du genau das gleiche, kannst es aber länger nehmen.

@ Saugverwirrung:

Ok gut zu wissen.. wonach habt ihr den Schnuller denn ausgesucht?
11.08.2014 10:55
Ach Ich bin da nicht so anspruchsvoll und ich möchte ja auch keinen besonderen

Sondern solch eine Art

@Flaschen etc.

Ich werde mich auch erstmal eindecken, denn bei emi hatte ich einen Milchstau und da war nichts mit stillen.

Also lieber einmal die Grundausstattung.
Ich werde wohl auf MAM einstellen, denn damit war ich bei der kurzen schon zufrieden.

grise
566 Beiträge
11.08.2014 11:36
danke für eure meinungen, werde mich glaub ich, umentscheiden hehe das habe ich gefunden, eine mischung aus beistellbett und babybett

Roba Room Bed Tetsbericht

"Wie ein Käufer des Room Bed (16200-3) zurecht anmerkt, ist das Bett von Roba ein optimaler Kompromiss aus einem Beistell- und einem Gitterbett."

11.08.2014 12:33
Zitat von antiheldin:

Zitat von grise:

antiheldin: viel spaß beim baby tv heute!!!

Thema Bett:
wollte am anfang einen stubenwagen (hatte ich mit meinem sohn vor 12 jahren)...
nur höre ich über so genannten beistellbetten. kennt sie jd? was nimmt ihr? was ist besser? und kennt ihr besondere gute marken?

meine großen kommen heute an

Danke . Also wir haben uns gegen ein reines Beistellbett entschieden (Baby Bay oä), weil die soooo mini sind, dass man sie eh max ein halbes Jahr nehmen kann. Von einem normalen Gitterbett kann man ja auch eine Seite abmontieren und es am Elternbett festmachen, dann hast du genau das gleiche, kannst es aber länger nehmen.

@ Saugverwirrung:

Ok gut zu wissen.. wonach habt ihr den Schnuller denn ausgesucht?

Das ist natürlich auch ne gute Idee, aber das gitterbett lässt sich aber nicht so verstellen das es genau ans Bett passt

Schnuller hat ich von nuk genommen damals , dem Alter entsprechend
Jetzt weiß ich es noch nicht so recht, ob ich mal die vom dm nehme da gibt's ganz Mini für 0-1 Monat
Oder die vom mam sind auch ganz gut
Julyn
1890 Beiträge
11.08.2014 15:42
kalila: schöner bauchi, und selbst im liegen schon schön groß und so schick rund

bett: ich hatte bei meinem großen nen stubenwagen aus ganz alten zeiten. der wird diesmal auch wieder genutzt. wach bin ich sowieso, also kann ich auch aufstehen und kind wieder reinlegen und ansonsten pennts halt noch bissel bei uns mit und gut

wir haben jetz so ne federwiegen aus korb gesehen, da wollen wir uns eine wahrscheinlich holen, auch wenn man sie nicht lange nutzt. aber sind so süß, das wollen wir uns gönnen

flaschen + sauger: hab ich zum glück noch vom großen, da hatte ich mir eine ausstattung von ex schwiegermutter gewünscht, auch damit ich zur sicherheit was da hab. weiß aber grad garnich von welcher marke, und welche nahrung ich da hatte hab ich grad iwie auch nicht mehr aufm plan na mal gucken wird sich schon wat finden

wichtig war für mich: kein plastik, sondern glas, will mein kind nicht von anfang an mit iwelchen weichmachern vollstopfen

schnuller: is ja eh immer streitthema, aber bei mir gabs keenen. er hatte so einen aus voll-kautschuk, den gabs ganz im notfall, aber den wollte er an sich auch nie..also hat er den vielleicht 3-4 mal genutzt.
11.08.2014 17:35
Antiheldin:
Ich werde auch eine Packung Pre-Nahrung im Haus haben. Wenn ich nicht stillen kann, dann brauche ich nicht sofort losfahren, um was zu kaufen. Bzw. kann es ja auch sein, dass man zufüttern muss. Habe nun zwei First Choise Nuk-Flaschen gekauft für den Anfang und da auf die Meinung meiner Schwester vertraut. Daraus kann mein Kleiner dann auch Tee oder Wasser trinken, also habe ich sie nicht für umsonst hier.
Schnuller habe ich einen von Nuk gekauft und einen hatte ich mal in der Mami-Box, weitere kaufen wollte ich erstmal nicht.

Grise:
Wir werden ein Beistellbett haben. Ich finde es super praktisch für die Nacht und kann es tagsüber auch einfach in die Wohnung
schieben. Für einen Stubenwagen direkt haben wir keinen Platz, aber ich finde sie einfach zu schön
Allerdings muss ich Antiheldin recht geben. Länger als ein halbes Jahr wird dort kein Platz fürs Baby sein. Danach wird unser Kleiner dann in seinem Zimmer schlafen.
11.08.2014 17:44
Hallo,

ich war heute außerplanmäßig beim FA, weil ich den ganzen Morgen auf der Arbeit Unterleibschmerzen hatte.
Mit der Kleinen ist soweit alles in Ordnung, CTG war unauffällig. Die Schmerzen sind Dehnungsschmerzen, also nichts schlimmes. Soll mehr Magnesium nehmen und mich die Woche ausruhen, bin krank geschrieben.

Habe auch noch mal die Rückenschmerzen angesprochen und er hat was von BV gemurmelt, wenn es nicht besser wird...

Zum Thema Beistellbett sind wir uns noch gar nicht so sicher. Ich würde die Kleine gerne mittags in ihr eigenes Bett im eigenen Zimmer legen, sodass ich das ungerne fest ins Schlafzimmer stellen würde. Dann brauche ich also auch ein Beistellbett.
Oder meint ihr, es ist kein Problem die Kleine auch mittags im Schlafzimmer hinzulegen? Nicht, dass man sie dann gar nicht mehr ans eigene Zimmer gewöhnen kann
11.08.2014 17:45
Julika, Glückwunsch zur Halbzeit
11.08.2014 17:59
Zitat von Regenschirm:

Hallo,

ich war heute außerplanmäßig beim FA, weil ich den ganzen Morgen auf der Arbeit Unterleibschmerzen hatte.
Mit der Kleinen ist soweit alles in Ordnung, CTG war unauffällig. Die Schmerzen sind Dehnungsschmerzen, also nichts schlimmes. Soll mehr Magnesium nehmen und mich die Woche ausruhen, bin krank geschrieben.

Habe auch noch mal die Rückenschmerzen angesprochen und er hat was von BV gemurmelt, wenn es nicht besser wird...

Zum Thema Beistellbett sind wir uns noch gar nicht so sicher. Ich würde die Kleine gerne mittags in ihr eigenes Bett im eigenen Zimmer legen, sodass ich das ungerne fest ins Schlafzimmer stellen würde. Dann brauche ich also auch ein Beistellbett.
Oder meint ihr, es ist kein Problem die Kleine auch mittags im Schlafzimmer hinzulegen? Nicht, dass man sie dann gar nicht mehr ans eigene Zimmer gewöhnen kann

Die kleinen sind da noch zu klein um sich an ein Zimmer zu gewöhnen .
Aurelia hat mit 6 Monaten auch im eigenen. Bett und Zimmer geschlafen , weil wir da ins Haus gezogen sind
11.08.2014 18:34
Zitat von Aurelchen2011:

Zitat von Regenschirm:

Hallo,

Aurelia hat mit 6 Monaten auch im eigenen. Bett und Zimmer geschlafen , weil wir da ins Haus gezogen sind

Also ist es quasi egal, wo ich sie mittags hinlege?

Dann würden wir das Babybett vllt doch anfangs mit ins Schlafzimmer nehmen und hinterher dann halt in ihr Zimmer verfrachten.
11.08.2014 21:20
Zitat von Regenschirm:

Zitat von Aurelchen2011:

Zitat von Regenschirm:

Hallo,

Also ist es quasi egal, wo ich sie mittags hinlege?

Dann würden wir das Babybett vllt doch anfangs mit ins Schlafzimmer nehmen und hinterher dann halt in ihr Zimmer verfrachten.

Also ich hatte da nie Probleme
Sie hat mal im Wohnzimmer geschlafen mal im Kinderzimmer also mittags und nachts bei mir im Zimmer
11.08.2014 21:50
Zitat von Regenschirm:

Hallo,

Ich hoffe die Unterleibs- und Rückenschmerzen sind schon etwas besser geworden. Ich bin stolz auf dich, dass du zum Arzt gegangen bist (wir sind uns da ja ziemlich ähnlich). Wenns nicht besser geht und er dir ein BV vorschlägt, dann nehme es bitte auch an.

Ich schätze auch, dass die Kleine sich noch nicht an einen Raum gewöhnen wird. Das Beistellbett musst du ja nicht fest an dein Bett schrauben, du kannst es auch nur daneben stellen. Wenn dann die Bremsen angezogen sind, kann es auch nicht wegrollen. Ansonsten könntest du sie damit auch durch die Wohnung schieben, meins ist zumindest mit Rollen.
antiheldin
809 Beiträge
12.08.2014 10:48
Das Organscreening gestern war ganz super. Zitat Arzt: "Alles perfekt, besser kann so ein Screening nicht laufen."
Haben ne CD mit superschönen Bilder bekommen, und es ist bestätigt, dass es ein Junge wird. Auf den ersten Blick ganz eindeutig laut Doc .

Links Seitenansicht, rechts oben wo der grüne Punkt ist, ist der Schniedel und drunter von oben der Kopf und eine Hand.

12.08.2014 11:20
Zitat von antiheldin:

Das Organscreening gestern war ganz super. Zitat Arzt: "Alles perfekt, besser kann so ein Screening nicht laufen."
Haben ne CD mit superschönen Bilder bekommen, und es ist bestätigt, dass es ein Junge wird. Auf den ersten Blick ganz eindeutig laut Doc .

Links Seitenansicht, rechts oben wo der grüne Punkt ist, ist der Schniedel und drunter von oben der Kopf und eine Hand.

Super
Herzlichen Glückwunsch
sonja88
731 Beiträge
12.08.2014 11:35
Hallo ihr Lieben!

Gestern hatten wir das Organscreening. Das Baby ist zeitgerecht entwickelt und mit den Organen ist, Gott sei Dank, auch alles in Ordnung! Es ist 24cm groß und 400g schwer. Endlich bekamen wir auch ein Outing! Es wird ein Mädchen und wird den Namen ISABELLA tragen!!! Wir sind sooo glücklich!!! Mein Mann ist sooo süß! Er hat sich gestern zum Computer gesetzt und hat im Word den Namen "Isabella" mit einer wunderschönen Schrift eingegeben und dann ausgedruckt. Jetzt ist er dabei alles schön auszuschneiden, damit wir eine schöne Vorlage für's Kinderzimmer haben. Er möchte den Namen gerne auf die Wand malen.

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 55 mal gemerkt