Werdende Mamies 2012 - Treffpunkt für Gleichgesinnte ohne Stress und Streit
03.07.2012 14:42
Japp alles beim Alten mit den Rückenschmerzen und dem Druck.
*
Laut meiner FÄ ist es aber nicht so schlimm wenn er jetzt käme, würde
auch nichts mehr gemacht werden, er darf quasi kommen. Laut KH bin
ich ja eh ne Woche weiter. CTG war aber top heute. 10 Punkte. Hing
auch ne 3/4 Stunde dran, weil ich gesagt hab das ich immer mal regelmäßig
Wehen hab.
*
Laut meiner FÄ ist es aber nicht so schlimm wenn er jetzt käme, würde
auch nichts mehr gemacht werden, er darf quasi kommen. Laut KH bin
ich ja eh ne Woche weiter. CTG war aber top heute. 10 Punkte. Hing
auch ne 3/4 Stunde dran, weil ich gesagt hab das ich immer mal regelmäßig
Wehen hab.
03.07.2012 15:57
http://www.mamacommunity.de/forum/geburtsberichte/ geburtsberichte-aus-maennersicht-immer-her-damit?p age=1
Hier noch mal der Link zu den Geburt6sberichten....
kann leider nicht weiter schreiben, da grad jemand auf mir schläft....
Hier noch mal der Link zu den Geburt6sberichten....
kann leider nicht weiter schreiben, da grad jemand auf mir schläft....
03.07.2012 16:02
Zitat von Mimamk:
gestern abend gehe ich auf den balkon um mercy (katze) reinzuholen, steht ASB, Notarzt und Polizei vor der tür. ich geguckt und durchs fenster gesehen das die bei helga unten sind. nach ner weile fuhr ASB und notarzt weg, leer. ich mir schon gedacht... komisch. wieder etwas später kam dann ein anderes auto mit zwei frauen, ich vermutet kripo, da die polizei dann weggefahren ist. es dauerte wieder ne zeit, aber so gegen 23.30 kam dann ein leichenwagen, stefan ist verstorben, das ist ihr mann. weiß nur nicht was er hatte. das ist ja echt furchtbar wenn da so ein leichensack aus dem haus geschoben wird. ( der war etwas über 60. zuletzt hatte er nen leichten schlaganfall, lag im KH aber dann ging es ihm laut ärzten wieder gut... scheinbar ja doch nicht. ich vermute herzanfall. ihr könnt euch also vorstellen wie meine nacht war...
03.07.2012 16:02
Zitat von Sunshine27:
@Me: Erstmal Danke an Engelchen, Purple, Bambi,Urmel und Apfel für eure Kommentare zu meiner Zuckerpuppe !!!!! Heute war wieder RüBi/Folterkurs ... Haushalt ist fertig und meine Maus schläft, wenn sie wach ist gibts ne Fläschi und dann gehen wir raus !!!!!!! Wie jeden Tag !!!!!!!!! Morgen kommt eine Ex-Arbeitskollegin zum Frühstück, die habe ich 5 Jahre nicht mehr gesehen, ich freu mich drauf !!!!!!!!! Diese Woche ist bis auf Sonntag voll verplant . Mein Gemahl fährt Donnerstag auf ein Oldtimmertreffen und kommt erst Sonntag wieder, ist auch mal schön , denn so brauch ich kein Mittag machen und mich nur um meine Maus und mich kümmern !!!!!!!!!
Was liegt bei euch so an??
Wünsch euch einen schönen Tag!!!!!!!!!
Und ich beneide dich für deinen rhythmisierten Tag!!! Genieß deinen Besuch in vollen Zügen!!!
03.07.2012 16:09
Mädels, ich brauche dringend Hilfe: mittlerweile schläft Hanna nur noch ein, wenn sie einer von uns auf dem Bauch oder Arm hat und ich fühl mich wie eine Rabenmutter, weil Hanna nicht alleine einschlafen kann. Ich habs vorher wirklich probiert, mit dem Ergebnis, dass sie gebrüllt hat und ich geweint. Das kann doch keine Lösung sein
Aber ich kann sie doch auch nicht den ganzen Tag mit mir rumschleppen. Ich bin echt verzweifelt, aber in den Schlaf brüllenw ird sich Hanna definitiv nicht, das halt ich nicht aus und will ich ihr niemals antun
Im Netz fand ich aber keine anderen Lösungen, T-Shirt im Bett bringt gar nix
Aber ich kann sie doch auch nicht den ganzen Tag mit mir rumschleppen. Ich bin echt verzweifelt, aber in den Schlaf brüllenw ird sich Hanna definitiv nicht, das halt ich nicht aus und will ich ihr niemals antun
03.07.2012 17:05
Sun : Doch ich kann es ruhig angehen lassen . Habe heute nur Mittagessen gemacht und kurz die handtücher zusammen gelegt. Das wars auch schon. Ansonsten habe ich mich mit dem kleinen beschäftigt wir üben nun das wie komme ich vom Bauch wieder auf den rücken spiel. Ich guck nur das wenn er zornig wird ich ihn drehe. Wenn er geschlafen hat habe ich das Internet nach sachen durch stöbert. Klamotten für die Kids usw... Ach und wegen unserem Urlaub hab ich nochmal geschaut was es da noch so gibt als möglichkeit.
Mimank : Nicht schön. Aber sowas ist mir mal passiert als ich morgens in ein Altenheim bin. hatte dort 3 Wochen Praktika gemacht , Ich kam den ersten tag rein und die Leute trugen die Leiche raus. Da ist es mir schonmal kalt über den Rücken gelaufen.
Purple: Hat deine Maus vielleicht Koliken? Celina war genauso am Abend einschlafen nur auf einem von uns (arm bauch egal) Wenn ich sie so hin gelegt habe oder mein mann hat sie nur gebrüllt bis meine hebamme damals sagte sie habe evtl. Koliken.
Wenn alles nicht hilft hol dir Rat entweder von deiner Hebamme oder dem Kinderarzt. Mein Kinderarzt hat nur gesagt "Wenn sie die nähe sucht geben sie die ihr, sie wird sich alleine abkapseln und es war dann auch so das sie nicht mehr auf einem von uns schlafen wollte oder im arm sondern nur noch in ihren Stubenwagen. Ich drücke dir die Daumen das ihr es auch schafft. Halte durch und Kopf hoch auch wenn es blöde klingt.
Mein Mann ist mit dem Auto in der Werksatt endlich hatte er auch mal das Problem was ich hatte. Das man Gas geben konnte aber nix tat sich. Er hat mir ja nicht geglaubt.
Mimank : Nicht schön. Aber sowas ist mir mal passiert als ich morgens in ein Altenheim bin. hatte dort 3 Wochen Praktika gemacht , Ich kam den ersten tag rein und die Leute trugen die Leiche raus. Da ist es mir schonmal kalt über den Rücken gelaufen.
Purple: Hat deine Maus vielleicht Koliken? Celina war genauso am Abend einschlafen nur auf einem von uns (arm bauch egal) Wenn ich sie so hin gelegt habe oder mein mann hat sie nur gebrüllt bis meine hebamme damals sagte sie habe evtl. Koliken.
Wenn alles nicht hilft hol dir Rat entweder von deiner Hebamme oder dem Kinderarzt. Mein Kinderarzt hat nur gesagt "Wenn sie die nähe sucht geben sie die ihr, sie wird sich alleine abkapseln und es war dann auch so das sie nicht mehr auf einem von uns schlafen wollte oder im arm sondern nur noch in ihren Stubenwagen. Ich drücke dir die Daumen das ihr es auch schafft. Halte durch und Kopf hoch auch wenn es blöde klingt.
Mein Mann ist mit dem Auto in der Werksatt endlich hatte er auch mal das Problem was ich hatte. Das man Gas geben konnte aber nix tat sich. Er hat mir ja nicht geglaubt.
03.07.2012 19:15
purple, versuch es doch mal mit einem Tragetuch oder Bondolino. Diese Phase hatte Noah auh, etwa in drm Alter, da klammern die kleinen extrem. verwöhnen kannst du sie noch nicht.
03.07.2012 19:33
Zitat von purple:
Mädels, ich brauche dringend Hilfe: mittlerweile schläft Hanna nur noch ein, wenn sie einer von uns auf dem Bauch oder Arm hat und ich fühl mich wie eine Rabenmutter, weil Hanna nicht alleine einschlafen kann. Ich habs vorher wirklich probiert, mit dem Ergebnis, dass sie gebrüllt hat und ich geweint. Das kann doch keine Lösung sein
Hallo purple!
Mir gehts genauso.....der Kleine will ständig an mir sein und kann noch nicht allein einschlafen. In dem Alter ist das noch normal und der Tipp mit dem Tragetuch bzw. Bondolino ist wirklich gut. Wie sagte meine Hebi: Ein Baby ist ein Tragling und kein Weglegling! Hanna ist ja nur das Im-Bauch-Sein gewöhnt und da besteht ja auch 24 Stunden Hautkontakt. In ein paarochen sieht das bestimmt schon ganz anders aus!
03.07.2012 20:27
nee, absolut nicht. freitag oder montag ist beerdigung, davor grauts mir schon!
er hatte einen herzschlag und war wohl sofort tot. mir läufts eiskalt den rücken runter wenn ich daran denke.
er hatte einen herzschlag und war wohl sofort tot. mir läufts eiskalt den rücken runter wenn ich daran denke.
03.07.2012 20:57
mein Beileid an alle. Wünsch euch viel Kraft für die Beerdigung.
*
So krass es auch klingen mag, aber wenigstens musste er sich nicht lange
rumquälen....
*
So krass es auch klingen mag, aber wenigstens musste er sich nicht lange
rumquälen....
03.07.2012 22:29
Zitat von purple:
Oh weh, Du arme, kann Dich gut verstehen.
Bei leon hab ich ihn auch ma brüllen lassen. War immer der Meinung, das geht. Bei Madleen bin ich dann schlauer geworden. Sie hat auch nur gebrüllt und is nur, und auch nur bei mir aufm Arm eingeschlafen.
Ich hab dann gedacht, ok, jetzt is es Zeit, ab ins Bett einschlafen. Sie hat gebrüllt und gebrüllt und mir blutete das Herz. Ich bin dann doch wieder zu ihr, da hat sie sich aber auch schon so in Rage gebrüllt, das sie erbrochen hat. Seit dem bin ich geheilt, was das "in den Schlaf brüllen" angeht.
Was Du machen kannst, ich weiss es auch nicht. Geduld haben. Ich drück Dir die Daumen, dass es bald besser wird. Event hat die Süße auch gerade nen Schub.......
Madleen war heut auch wieder hart. Seit 18 Uhr fast durchweg am brüllen. Ich stille ja ab, aber sie sucht und zuckelt überall an mir rum und brüllt so schlimm, da kann ich nich anderst, als sie wieder anlegen. Dann hat sie mich und sich wieder voll gespuckt (wenn ich spucken sage, dann is das ne komplette Flasche). Marco nich da und Leon "ich hab Hunger, durst, müde, nich ins Bett, dies und jenes, ect" Da geht es mir echt schnell an die letzen Nerven. Und Madleen nur am weinen. Dann war sie eingeschlafen auf meinem Arm. Hoch, Schlafsack an, in die Wiege, gebrüll. Wieder runter. irgendwann is sie wieder eingeschlafen auf menem Arm. Und ich hab es geschafft sie ins Bett zu legen.
@ Purple
Fällt mir gerade ein, event is sie übermüdet???? Das is nämlich das Problem von Madleen. Sie is einfach fix und alle.
04.07.2012 09:20
ah man ichhatte gestern einen abend erst den ganzen tag kopfweh und dann am abend einer rießen theater wegen dem scheiss radio.
oh man ich bin echt am verzweifeln mit meiner grossen, die hat so einen dick kopf und kann dann so hartnäckig sein .die hat gebrüllt wie am spies gegen die tür getreten mich treten wollen bzw hat mich getreten ,da muss ich zu gegen das ich erst zurück treten wollte hatte aber schuhe an ,das sie dann am bein einen klappst bekommen hat .damit sie weiss da man da nicht macht. aber das juckt die ja gar nicht .
alles fing so an das sie ins bett gehen sollte ,erst meinte sie muss ihre nase putzen ,weil sie das auch macht ewig lang mit dem taschentuch an ihre nase rum gemacht ,da hab ich sie gebeten sie solle sich in ihr zimmer machen das könnte sie ja aich auf den weg dahin machen .nein madame nicht nicht gehört da hab ich sie am arm genommen und führte sie in ihr zimmer,da hat sie schon theater gemacht als hätte ich sonst was gemacht.so und da es ja nicht nach ihrem kopf ging hat sie aus wut das taschentuch auf den boden geschmissen richtig mit absicht.da hab ich sie gebeten bzw gemint was das soll sie soll es gefälligst wieder auf heben vier mal sagte ich es zu ihr.nein keine reaktion .da meinte ich gut wenn du nicht hörst gibt es auch kein radio ,auch keine reaktion .alos ich den stecker raus .und dann fing es an,da bekam sie ein wutanfall vom feinsten fragt nicht wie.
klar ich hätte es mir auch einfach machen können taschtuch elber aufheben und radio wieder ihr geben ,aber das ist doch nicht der sinn und zweck der bestrafung sie soll einfach mal hören .im moment schaltet sie nur auf ducrhzug und alles muss man zehnmal sagen .da bleibt mir ja nichts anderes überig als die bestrafung durchzu ziehen.
selbst meine mama kam schon hoch da sie angst um mich hatte,den madame schreit so als wolle ich sie erdrosseln im nachheinein lach ich aber gestern fand ich das nimmer zum lachen .
selbst mein mann konnte sie nicht beruhigen ,sie versuchte zwar ihrem papa um den finger zu wickeln und mich als böse hinzu stellen ,aber mein mann fragt immer nach was war ,und so gab er mir dann ja recht .der war auch fix und fertig .bis ich dann nochmal rein bin und sie wieder meinte sie könnte gegen mich gehen hab ihr kissen genommen und sagt so jetzt lass deine wur mal raus gegen das kissen kannst du treten und boxen aber nicht gegen die tür oder gegen uns .und das half sie fand das dann witzig und alles war wieder gut .wir hatten uns dann lieb sie bekam noch eine kleine geschichte und sie wieder mein engel.fragte zwar nochmal nach dem radio ,dann erklärte ich es ihr nochmal .und alles war wieder gut .
manchmal denke ich was hab ich falschgemacht aber anderen kann es doch nicht sein das was alles nach ihrem kopf geht ,super ist und sobald was dagegen spricht nicht gehört wird.oder seh ich das falsch ?
sorry für den langen text aber es musste mal raus.sie ist sonst ein liebes und wunderbares kind bin auch stolz was sie alles schon kann bzw machen möchte.aber diese fünf minuten die sind manchmal krass.
oh man ich bin echt am verzweifeln mit meiner grossen, die hat so einen dick kopf und kann dann so hartnäckig sein .die hat gebrüllt wie am spies gegen die tür getreten mich treten wollen bzw hat mich getreten ,da muss ich zu gegen das ich erst zurück treten wollte hatte aber schuhe an ,das sie dann am bein einen klappst bekommen hat .damit sie weiss da man da nicht macht. aber das juckt die ja gar nicht .
alles fing so an das sie ins bett gehen sollte ,erst meinte sie muss ihre nase putzen ,weil sie das auch macht ewig lang mit dem taschentuch an ihre nase rum gemacht ,da hab ich sie gebeten sie solle sich in ihr zimmer machen das könnte sie ja aich auf den weg dahin machen .nein madame nicht nicht gehört da hab ich sie am arm genommen und führte sie in ihr zimmer,da hat sie schon theater gemacht als hätte ich sonst was gemacht.so und da es ja nicht nach ihrem kopf ging hat sie aus wut das taschentuch auf den boden geschmissen richtig mit absicht.da hab ich sie gebeten bzw gemint was das soll sie soll es gefälligst wieder auf heben vier mal sagte ich es zu ihr.nein keine reaktion .da meinte ich gut wenn du nicht hörst gibt es auch kein radio ,auch keine reaktion .alos ich den stecker raus .und dann fing es an,da bekam sie ein wutanfall vom feinsten fragt nicht wie.
klar ich hätte es mir auch einfach machen können taschtuch elber aufheben und radio wieder ihr geben ,aber das ist doch nicht der sinn und zweck der bestrafung sie soll einfach mal hören .im moment schaltet sie nur auf ducrhzug und alles muss man zehnmal sagen .da bleibt mir ja nichts anderes überig als die bestrafung durchzu ziehen.
selbst meine mama kam schon hoch da sie angst um mich hatte,den madame schreit so als wolle ich sie erdrosseln im nachheinein lach ich aber gestern fand ich das nimmer zum lachen .
selbst mein mann konnte sie nicht beruhigen ,sie versuchte zwar ihrem papa um den finger zu wickeln und mich als böse hinzu stellen ,aber mein mann fragt immer nach was war ,und so gab er mir dann ja recht .der war auch fix und fertig .bis ich dann nochmal rein bin und sie wieder meinte sie könnte gegen mich gehen hab ihr kissen genommen und sagt so jetzt lass deine wur mal raus gegen das kissen kannst du treten und boxen aber nicht gegen die tür oder gegen uns .und das half sie fand das dann witzig und alles war wieder gut .wir hatten uns dann lieb sie bekam noch eine kleine geschichte und sie wieder mein engel.fragte zwar nochmal nach dem radio ,dann erklärte ich es ihr nochmal .und alles war wieder gut .
manchmal denke ich was hab ich falschgemacht aber anderen kann es doch nicht sein das was alles nach ihrem kopf geht ,super ist und sobald was dagegen spricht nicht gehört wird.oder seh ich das falsch ?
sorry für den langen text aber es musste mal raus.sie ist sonst ein liebes und wunderbares kind bin auch stolz was sie alles schon kann bzw machen möchte.aber diese fünf minuten die sind manchmal krass.
04.07.2012 10:45
Zitat von purple:
Zitat von Mimamk:
gestern abend gehe ich auf den balkon um mercy (katze) reinzuholen, steht ASB, Notarzt und Polizei vor der tür. ich geguckt und durchs fenster gesehen das die bei helga unten sind. nach ner weile fuhr ASB und notarzt weg, leer. ich mir schon gedacht... komisch. wieder etwas später kam dann ein anderes auto mit zwei frauen, ich vermutet kripo, da die polizei dann weggefahren ist. es dauerte wieder ne zeit, aber so gegen 23.30 kam dann ein leichenwagen, stefan ist verstorben, das ist ihr mann. weiß nur nicht was er hatte. das ist ja echt furchtbar wenn da so ein leichensack aus dem haus geschoben wird. ( der war etwas über 60. zuletzt hatte er nen leichten schlaganfall, lag im KH aber dann ging es ihm laut ärzten wieder gut... scheinbar ja doch nicht. ich vermute herzanfall. ihr könnt euch also vorstellen wie meine nacht war...
Es kann so schnell gehen...ich sags ja immer...man solte versuchen jeden Moment im Leben zu genießen und in sich aufzusaugen....
Von meiner Schwiegermutter ist am 30.05. ein Kollege gestorben, der war 37, so alt wie mein Schatz, er ist einfach umgekippt, ohne Vorwarnung, weil er eine Hirnblutung hatte.
Ein paar Tage vorher hatte er nur Kopfweh, aber es kann ja niemand wissen, dass das etwas tödliches sein kann.
Der Mann war 37, kein Alter um zu gehen.
- Dieses Thema wurde 55 mal gemerkt