Mütter- und Schwangerenforum

Werdende Mamies 2012 - Treffpunkt für Gleichgesinnte ohne Stress und Streit

Gehe zu Seite:
Maria211011
4775 Beiträge
04.07.2012 10:48
Zitat von 24angie:

ah man ichhatte gestern einen abend erst den ganzen tag kopfweh und dann am abend einer rießen theater wegen dem scheiss radio.
oh man ich bin echt am verzweifeln mit meiner grossen, die hat so einen dick kopf und kann dann so hartnäckig sein .die hat gebrüllt wie am spies gegen die tür getreten mich treten wollen bzw hat mich getreten ,da muss ich zu gegen das ich erst zurück treten wollte hatte aber schuhe an ,das sie dann am bein einen klappst bekommen hat .damit sie weiss da man da nicht macht. aber das juckt die ja gar nicht .
alles fing so an das sie ins bett gehen sollte ,erst meinte sie muss ihre nase putzen ,weil sie das auch macht ewig lang mit dem taschentuch an ihre nase rum gemacht ,da hab ich sie gebeten sie solle sich in ihr zimmer machen das könnte sie ja aich auf den weg dahin machen .nein madame nicht nicht gehört da hab ich sie am arm genommen und führte sie in ihr zimmer,da hat sie schon theater gemacht als hätte ich sonst was gemacht.so und da es ja nicht nach ihrem kopf ging hat sie aus wut das taschentuch auf den boden geschmissen richtig mit absicht.da hab ich sie gebeten bzw gemint was das soll sie soll es gefälligst wieder auf heben vier mal sagte ich es zu ihr.nein keine reaktion .da meinte ich gut wenn du nicht hörst gibt es auch kein radio ,auch keine reaktion .alos ich den stecker raus .und dann fing es an,da bekam sie ein wutanfall vom feinsten fragt nicht wie.
klar ich hätte es mir auch einfach machen können taschtuch elber aufheben und radio wieder ihr geben ,aber das ist doch nicht der sinn und zweck der bestrafung sie soll einfach mal hören .im moment schaltet sie nur auf ducrhzug und alles muss man zehnmal sagen .da bleibt mir ja nichts anderes überig als die bestrafung durchzu ziehen.
selbst meine mama kam schon hoch da sie angst um mich hatte,den madame schreit so als wolle ich sie erdrosseln im nachheinein lach ich aber gestern fand ich das nimmer zum lachen .
selbst mein mann konnte sie nicht beruhigen ,sie versuchte zwar ihrem papa um den finger zu wickeln und mich als böse hinzu stellen ,aber mein mann fragt immer nach was war ,und so gab er mir dann ja recht .der war auch fix und fertig .bis ich dann nochmal rein bin und sie wieder meinte sie könnte gegen mich gehen hab ihr kissen genommen und sagt so jetzt lass deine wur mal raus gegen das kissen kannst du treten und boxen aber nicht gegen die tür oder gegen uns .und das half sie fand das dann witzig und alles war wieder gut .wir hatten uns dann lieb sie bekam noch eine kleine geschichte und sie wieder mein engel.fragte zwar nochmal nach dem radio ,dann erklärte ich es ihr nochmal .und alles war wieder gut .
manchmal denke ich was hab ich falschgemacht aber anderen kann es doch nicht sein das was alles nach ihrem kopf geht ,super ist und sobald was dagegen spricht nicht gehört wird.oder seh ich das falsch ?
sorry für den langen text aber es musste mal raus.sie ist sonst ein liebes und wunderbares kind bin auch stolz was sie alles schon kann bzw machen möchte.aber diese fünf minuten die sind manchmal krass.

Hast du ganz richtig gemacht, es wäre falsch gewesen ihr Taschentuch aufzuheben und ihr das Radio zu geben, damit hätte sie eine Respektsgrenze überschritten und du hättest deine eigene Autorität untergraben...bei einem solchen Gnatzverhalten (was völlig normal ist in dem Alter) sollten Eltern nicht nachgeben, um so schneller geben die lieben kleinen so ein Verhalten auf.
urmelausdemeis
22621 Beiträge
04.07.2012 12:23
Oh Angie, das hört sich so verdammt nach Leon an..... Diese Art von Terror mache ich seit Wochen mit. Oh gebrüll geht es noch nich mal ins Bett. Zähneputzen, nein, will er nich, ewig rum debattiert, dann reicht es mir, ab ins bett, ohn Zähne putzen. Kaum liegt er, will er Zähne putzen. Nix....

Dann kommt er, er muss kaka. Dann hat er Durst, dann Hunger, dann is die CD zu ende (die er schon sehr gut wieder selber starten kann), dann hat er schlecht geträumt (ohne zu schlafen, ein Wunderkind).

Dann will er ein Buch (bekommt er nicht, die Bücher sind beschlagnahmt, weil er sie kaputt reisst, nich aus versehen, neeee mit absicht).

So geht das ewigkeiten. Ich lege ihn um 20 Uhr und idR macht er bsi 23 Uhr rum. Ich schmeiss ihn morgens extra früh raus, in der Hoffnung, er pennt abends schnell.... nix.

Gestern ABed kam mein Mann um 21 Uhr heim. Er hat mir ne Pizza mitgebracht. Ey, meinste es????? Da hat der zwerg oben in seinem Zimmer die Pizza gerochen... Plötzlich stand er in der tür " Ihr esst ohne mich Pizza *vorwurfsvoller Blick* Jetzt lach ich auch darüber, aber gestern abend war mir so garnich zum lachen.

Madleen hat gebrüllt von 18 Uhr bis 21 Uhr. Zwischen drinn ma 5 Min weggenickert. Totmüde, abe schlafen, neeeeeeeee. Und dann das Theater mit Leon. Ich war fertig, echt. Dann pennt Madleen endlich in ihrem Bett, und Leon is auch im Bett, mein Mann hat mir ne Pizza mitgebracht, im TV lief ma ein Film, den ich gut fand und da stand der Herr in der Tür................................

Ich will Dir jetzt keine Panik machen, aber das wird mit der großen Maus noch besser, wenn das Baby da is...... Leon is, Gott sei Dank, lieb zu Madleen, also haut sie nich oder so. Aber ich merke sehr deutlich, wenn ihn was auf den Piss geht...

* jetzt fängt Madleen gerade an zu pennen, eingelullt von dem Tippen auf der Tastatur, muss jetzt noch bisi Müll schreiben, sorry, wenn ich jetzt aufhöre, sind die Augen wieder auf und gaaaaaaaaaaaanz groß*

Ja was soll ich schreiben, Vielleicht vom Taufgespräch. War nix dolles, aber natürlich, wie soll es in meiner Familie auch anderst sein, doch wieder verzwickt....

Taufgespräch soweit ok. Ich komm Heim, fütter Madleen, Telefon. Da war es die Frau von der Kirche. Die meine dann, das sie ja eigentlich garnich zuständig wären für Somplar. Toll, sagte ich ihr, das geht jetzt mal garnicht mehr. Die Einladungen sind ja schon alle raus. jetzt muss ich quasie um erlaubnis fragen beim zuständigen Pfarrer, ob ich in der anderen Gemeinde taufen darf. Was is das denn für ein Müll???????

* ich versteh das nich, die augen schwer wie blei, totmüde, aber einschlafen.....???? *

Nachher fahre ich zu meiner Schwester. Einfach ma bisi Kinder abschieben. Und bisi reden.

Mhhh............. mir fällt nix mehr ein.................. dum di du....... Wenn ejtzt die Augsutbabys da sind, gibt es eigentlich noch nachschub?? Und hat ma wer was von Avalona (oder so) gehört????

Heut is schönes Wetter......... *juhuhu die Augen sind ganz zu* und warm is es auch. hab noch eine Ladung wäsche dann bn ich durch, eigentlich wäre ich ja durch, aber Madleen hat gestern mal wieder ihre gesamte flasche über uns ergossen.... also Schlafi, Body, Schlafsack, T shirt von mir, Stillkissenbezug und meine Hose in die Maschine..... dürfte bald durch sein, dann häng ich sie auf.

Wollte eigentlich oben bei Madleen ma das Fenster putzen, aber da scheint gerade noch die Sonne drauf.......

So ich hör jetzt mal auf.... hoffe sie pennt weiter... sorry fürs zumüllen
Maria211011
4775 Beiträge
04.07.2012 13:39
Frauenarzt-Besuch war wie ich befürchtet habe, ich bin genauso schlau raus gegangen wie ich rein gegangen bin.
Keine Wehen und auch sonst nix was auf eine Geburt hindeutet.

Emilian ist noch tiefer ins Becken gerutscht, tiefer geht es nicht (hat sie aber letzte Woche auch schon gesagt)...
...er wiegt laut US-Gerät 3280gr., aber meine FÄ meinte, sie geht eher von 3500gr aus, das Gerät kann es nicht mehr genau ausrechnen, weil sie den Kopf nicht mehr richtig vermessen kann.
Meinen nächsten Termin hab ich am 13.07.2012, also am errechneten ET...

purple
12737 Beiträge
04.07.2012 13:40
Zitat von urmelausdemeis:

Zitat von purple:

Mädels, ich brauche dringend Hilfe: mittlerweile schläft Hanna nur noch ein, wenn sie einer von uns auf dem Bauch oder Arm hat und ich fühl mich wie eine Rabenmutter, weil Hanna nicht alleine einschlafen kann. Ich habs vorher wirklich probiert, mit dem Ergebnis, dass sie gebrüllt hat und ich geweint. Das kann doch keine Lösung sein
Aber ich kann sie doch auch nicht den ganzen Tag mit mir rumschleppen. Ich bin echt verzweifelt, aber in den Schlaf brüllenw ird sich Hanna definitiv nicht, das halt ich nicht aus und will ich ihr niemals antun
Im Netz fand ich aber keine anderen Lösungen, T-Shirt im Bett bringt gar nix

Oh weh, Du arme, kann Dich gut verstehen.

Bei leon hab ich ihn auch ma brüllen lassen. War immer der Meinung, das geht. Bei Madleen bin ich dann schlauer geworden. Sie hat auch nur gebrüllt und is nur, und auch nur bei mir aufm Arm eingeschlafen.

Ich hab dann gedacht, ok, jetzt is es Zeit, ab ins Bett einschlafen. Sie hat gebrüllt und gebrüllt und mir blutete das Herz. Ich bin dann doch wieder zu ihr, da hat sie sich aber auch schon so in Rage gebrüllt, das sie erbrochen hat. Seit dem bin ich geheilt, was das "in den Schlaf brüllen" angeht.

Was Du machen kannst, ich weiss es auch nicht. Geduld haben. Ich drück Dir die Daumen, dass es bald besser wird. Event hat die Süße auch gerade nen Schub.......

Madleen war heut auch wieder hart. Seit 18 Uhr fast durchweg am brüllen. Ich stille ja ab, aber sie sucht und zuckelt überall an mir rum und brüllt so schlimm, da kann ich nich anderst, als sie wieder anlegen. Dann hat sie mich und sich wieder voll gespuckt (wenn ich spucken sage, dann is das ne komplette Flasche). Marco nich da und Leon "ich hab Hunger, durst, müde, nich ins Bett, dies und jenes, ect" Da geht es mir echt schnell an die letzen Nerven. Und Madleen nur am weinen. Dann war sie eingeschlafen auf meinem Arm. Hoch, Schlafsack an, in die Wiege, gebrüll. Wieder runter. irgendwann is sie wieder eingeschlafen auf menem Arm. Und ich hab es geschafft sie ins Bett zu legen.

@ Purple

Fällt mir gerade ein, event is sie übermüdet???? Das is nämlich das Problem von Madleen. Sie is einfach fix und alle.

Danke Urmelchen

Hab jetzt ganz viel gelesen und mit der Heilpraktikerin telefoniert und ich werd auf Hannas Bedürfnisse einfach eingehen, egal was meine Schwiegereltern davon halten. Meinen Mann und mich stört es nicht, wenn sie bei uns pennt (und oh Wunder, diese Nacht hat sie super geschlafen) und tagsüber kommt sie halt ins Tragetuch, wenn sie die Nähe braucht!
purple
12737 Beiträge
04.07.2012 13:40
Zitat von Maria211011:

Frauenarzt-Besuch war wie ich befürchtet habe, ich bin genauso schlau raus gegangen wie ich rein gegangen bin.
Keine Wehen und auch sonst nix was auf eine Geburt hindeutet.

Emilian ist noch tiefer ins Becken gerutscht, tiefer geht es nicht (hat sie aber letzte Woche auch schon gesagt)...
...er wiegt laut US-Gerät 3280gr., aber meine FÄ meinte, sie geht eher von 3500gr aus, das Gerät kann es nicht mehr genau ausrechnen, weil sie den Kopf nicht mehr richtig vermessen kann.
Meinen nächsten Termin hab ich am 13.07.2012, also am errechneten ET...

wer weiß, manchmal gehts früher los als man denkt
04.07.2012 14:35
Zitat von purple:

Zitat von purple:

Mädels, ich brauche dringend Hilfe: mittlerweile schläft Hanna nur noch ein, wenn sie einer von uns auf dem Bauch oder Arm hat und ich fühl mich wie eine Rabenmutter, weil Hanna nicht alleine einschlafen kann. Ich habs vorher wirklich probiert, mit dem Ergebnis, dass sie gebrüllt hat und ich geweint. Das kann doch keine Lösung sein
Aber ich kann sie doch auch nicht den ganzen Tag mit mir rumschleppen. Ich bin echt verzweifelt, aber in den Schlaf brüllenw ird sich Hanna definitiv nicht, das halt ich nicht aus und will ich ihr niemals antun
Im Netz fand ich aber keine anderen Lösungen, T-Shirt im Bett bringt gar nix

Oh weh, Du arme, kann Dich gut verstehen.

Bei leon hab ich ihn auch ma brüllen lassen. War immer der Meinung, das geht. Bei Madleen bin ich dann schlauer geworden. Sie hat auch nur gebrüllt und is nur, und auch nur bei mir aufm Arm eingeschlafen.

Ich hab dann gedacht, ok, jetzt is es Zeit, ab ins Bett einschlafen. Sie hat gebrüllt und gebrüllt und mir blutete das Herz. Ich bin dann doch wieder zu ihr, da hat sie sich aber auch schon so in Rage gebrüllt, das sie erbrochen hat. Seit dem bin ich geheilt, was das "in den Schlaf brüllen" angeht.

Was Du machen kannst, ich weiss es auch nicht. Geduld haben. Ich drück Dir die Daumen, dass es bald besser wird. Event hat die Süße auch gerade nen Schub.......

Madleen war heut auch wieder hart. Seit 18 Uhr fast durchweg am brüllen. Ich stille ja ab, aber sie sucht und zuckelt überall an mir rum und brüllt so schlimm, da kann ich nich anderst, als sie wieder anlegen. Dann hat sie mich und sich wieder voll gespuckt (wenn ich spucken sage, dann is das ne komplette Flasche). Marco nich da und Leon "ich hab Hunger, durst, müde, nich ins Bett, dies und jenes, ect" Da geht es mir echt schnell an die letzen Nerven. Und Madleen nur am weinen. Dann war sie eingeschlafen auf meinem Arm. Hoch, Schlafsack an, in die Wiege, gebrüll. Wieder runter. irgendwann is sie wieder eingeschlafen auf menem Arm. Und ich hab es geschafft sie ins Bett zu legen.

@ Purple

Fällt mir gerade ein, event is sie übermüdet???? Das is nämlich das Problem von Madleen. Sie is einfach fix und alle.

Danke Urmelchen

Hab jetzt ganz viel gelesen und mit der Heilpraktikerin telefoniert und ich werd auf Hannas Bedürfnisse einfach eingehen, egal was meine Schwiegereltern davon halten. Meinen Mann und mich stört es nicht, wenn sie bei uns pennt (und oh Wunder, diese Nacht hat sie super geschlafen) und tagsüber kommt sie halt ins Tragetuch, wenn sie die Nähe braucht!

Sehr gut, purple, mach das so!!!

David schläft auch bei uns im Bett und bis aufs Trinken nachts schläft er prima, in seinem Bettchen schreit er nur (und er schreit LAUT....).....

urmelausdemeis
22621 Beiträge
04.07.2012 14:51
Purple, wenn Du die möglichkeiten hast, dann is es super, wenn Du es auch machst.

Ich kann das leider nicht, da ich ja noch Leon habe. Das geht einfach nich, dass ich sie den ganzen Tag im Tragetuch (wir haben so ne "Tasche") trage.

Heut is auch schon wieder schlimm. Seit 9 Uhr, seit sie wach is, hat sie noch nich mehr als 10 Min am stück ma gepennt. Und wenn sie wach is, meckert sie nur....... sie is völlig übermüdet, aber schlafen????

Werde gleich Leon ausm Kiga holen und dann zu meiner Schwester fahren. Hoffe, dass sie dann wenigstens im Auto schläft.

Das is einfach anstrengend......
Apfelbluete
6241 Beiträge
04.07.2012 15:53
Angie: Völlig normal die Phase haben wir auch immer wieder mal. Manchmal echt schlimm. Wenn ich schimpfe wird gleich erzählt Mama hat geschimpft aber der Grund wird mal lieber verschwiegen weil man weiß ja das man im unrecht war. Kopf hoch das wird auch wieder.

Purple: Ist doch klasse!!! Dann mach das so und ignoriere die Aussagen deiner Schwiegereltern(wenn ich mich nicht verlesen habe)
Vielleicht braucht deine Maus das auch? Gönne es ihr. Mir wolölte auch jeder sagen ich verwöhne meine Kinder. Celina hat von sich aus dann alleine geschlafen und Fabian möchte auch nicht mehr so oft bei uns im Arm oder auf dem bauch einschlafen. Denke sie nabeln sich schon ab

Urmel: Das macht Fabian aber auch mit dem kurz einnicken aber dann wieder wach werden. Nur meckert er nicht immer. Manchmal guckt er nur um sich und brabbelt. Hatte ihn heute in die Schaukel gesetzt damit er da einpennen kann aber nö der werte her schlief dann ein als ich Kartoffeln geschält habe allerdings hab ich die auf dem Sofa geschält da kann ich zur Zeit besser sitzen. Momentan pennt er auch wieder mal sehen wie lange.

Maria: Unverhofft kommt oft. Kann jetzt auch ganz schnell gehen, drücke dir die Daumen!!!!!

me: Rücken bessert sich.
Morgen fahren wir zu einer Freundin von mir, ihr Sohn ist so alt wie meine Große und die kleine ist schon 8 Monate alt von ihr. Hoffe nur das das Wetter hält für morgen melden sie ja wieder Gewitter
Morgen früh muss ich dringend einkaufen und Samstag fahr ich zu meinen Eltern und Großeltern mit den Kids. Evtl kommt meine Schwester mit aber glaube nicht dran die hat in der Wohnung einen Wasserschaden durch ihren Mieter über sich. Bei dem ist wohl was kaputt gegangen. Sie sagte nur ein Schrank muss komplett weg die anderen müssen abgebaut werden und die ganze Wäsche muss wieder gewaschen werden da der eine Schrank wohl nass ist
Egal wie wir fahren dann noch am Samstag ins RoFu Kinderland ,muss noch ein paar sachen besorgen. Naja bin gespannt mein man war im Reisebüro buchen was er nun gebucht hat wir hatten noch was gefunden und konnten uns net entscheiden... Aber wahrscheinlich nimmt er das was mir am wenigsten zugesagt hat
Naja wenn die große wach ist gehts raus auf´s Trampolin aber keine sorge ich nicht
Poison
3976 Beiträge
04.07.2012 22:20
Huhu Mädels,

man, war lang nicht hier.... waren im Urlaub und danach hatten wir Taufe, dann waren die Kinder krank, hab hier ehrlich gesagt noch nix gelesen (was ich aber gleich tun werde).....

Hoffe euch allen gehts gut????

@Urmel

Hab gesehen das dein kleiner seinen 4 Burzelag hatte, Glückwunsch noch nachträglich an den kleinen (Großen) Mann

Zitat von Apfelbluete:

Jaden: Dein kleiner war damals auch schon so früh? Juhu bin nicht alleine Mal sehen wann deine Maus Brei will

Ja und es gab nie Probleme und würde immer wieder so entscheiden

Berichte mal, wie läufts damit so??????
Poison
3976 Beiträge
04.07.2012 22:23

@ Brei füttern

Ich find es ja ok, war jetzt nich als Vorwurf....

Leon hat auch früh bekommen. Unser Kia is da nich so locker. Mit 6 Monaten waren wir (glaube zu ner Impfung) da und da meinte der Kia damals, ich könne jetzt gaaaaaaaaaaaaaaanz langsam anfangen mit Möhren......... Da hat Leon schon Fruchtzwerge und Kekse gegessen

Genau meine Einstellung
Poison
3976 Beiträge
04.07.2012 22:31
Zitat von Mimamk:

Ich danke euch.

Tolle Bauch Bilder!

Ich habe Rota Viren nicht geimpft. Da ich stille, hätte ich das jetzt eh noch nicht gemacht. Ich denke auch nicht dass es unbedingt nötig ist. Wenn man größere Geschwisterkinder hat schon eher, da die ja immer mal was mit nach Hause bringen.

Hab sie auch nich machen lassen, bei beiden nicht, trotz Geschwisterkind Halte ich einfach für absolut überflüssig - alles muss man den kleinen echt nicht reinjagen, aber jeder wie er mag ne?
urmelausdemeis
22621 Beiträge
04.07.2012 23:16
Boah was ein Tag..... Madleen hat auf dem Weg zu meiner Schwester im Auto mal 30 min gepennt. Selbst als meine Nichten mit ihr los gezogen sind, war sie die ganze Zeit wach. Anschliessend sind wir noch auf die Sackpfeiffe gefahren (is ein Berg hier, wo es nen Mini mini mini Wildpark gibt, wir wollten eigentlich nur die Waschbären füttern, die aber nich mehr da sind ). Selbst da hat Madame nich geschlafen. Ich bin dann Heim, meine Schwester auch.

Hier hab ich sie dann noch gefüttert und sie gelegt. Das ging allerdings wieder ohne Terror oder gebrüll

Leon hat, als wir wieder Heim gekommen sind, sein Geburtstagsgeschenk bei de nachbarn geholt. Ein riesiger Kran mit Fernsteuerunr. Das Monstrum steht jetzt hier im Wohnzimmer. Es war ein Akt ihn von dem Ding weg zu bekommen, ins Bett und im Bett hat es 10 Min gedauert, ihn halbwegs davon zu überzeugen, dass der Kran NICHT mit in sein Bett kann.....

Jetzt hab ich eben erstmal was gegessen und geduscht. Werde bald ins Bett gehen. Bin alle. Und hab bisi Kopf.
Mimamk
10503 Beiträge
04.07.2012 23:22
Schlaf wird ja eh überbewertet, auch bei den kleinen die phasen hatte mein kleiner auch. er könnte ja was verpassen, hehe.

Zitat von Mimamk:

Hier mal was neues von Noah

04.07.2012 23:31
schöne Bilder
urmelausdemeis
22621 Beiträge
04.07.2012 23:43
Zitat von Maria211011:

01.07.2012 21.10Uhr gestern geschrieben...
Ich habe ein turbulentes Wochenende hinter mir, es gehört sicher nicht zu den schönsten Wochenenden meines Lebens. Fast schon im Gegenteil (das „fast“, weil ich schon Horrorwochenenden hatte).
Freitag war ich mit meinem geliebten Schwesterlein Mandy einkaufen, ansonsten war ich zuhause und hab mit Alex am Abend fern gesehen. Samstag, also gestern, sind wir dann spontan zum Kaffee und zum Grillen zu einen Eltern gefahren. Es war ein schöner Tag. Connie, seine Mama, hat mir Baby-und Kinderbilder von Alex gezeigt. Auch endlich mal Bilder von Alexanders richtigem Vater, ich hatte diesen ja noch nie gesehen und war neugierig wie ähnlich sich die beiden wohl sind. Ich hab einige Bilder mitgenommen um sie ein zu scannen, neu auszudrucken und dann werde ich von meinen Babybildern (die noch bei meiner Mutter sind) auch einige scannen und ausdrucken und für Emilian so eine kleine Ahnengalerie zusammenstellen, damit er weiß, was seine nächsten Wurzeln sind, wie sie mal ausgesehen haben und um vergleichen zu können wie ähnlich er einigen dieser Menschen ist.
Also ich finde so etwas immer furchtbar spannend. Wie oben schon erwähnt, der Abend war schön und entspannt bis zum Ende, doch dann hab ich angefangen mich mal wieder (das zweite bzw. dritte Mal) mit Alex Vater zu streiten. Auslöser war seine Meinung über unsere Wohnung, die nicht perfekt und teuer zusammengestellt ist, aber sauber, wohnlich, ordentlich und gemütlich. In unserer Wohnung wurden nun mal Möbel aus 2 Haushalten zusammen gebracht, bzw. es kam ein wenig aufgrund günstiger Angebote oder Geschenke von Freunden dazu, wie gesagt, sie ist meiner Meinung nach nicht stylish, aber schön und aufeinander abgestimmt wird sie, wenn Geld dafür da ist, also immer nach und nach. Ich komme mir gerade vor, als müsste ich mich schon wieder rechtfertigen, weil nicht alle Möbel zueinander passen. Jedenfalls wich er mit seiner Meinung erst aus und dann sagte er „Ich sag lieber nichts zu eurer Wohnung, sonst müsste ich verletzend werden.“ Ich kann diesen Satz überhaupt nicht verstehen und da ich mir immer sehr viel Mühe gebe, damit es bei uns zu hause wohnlich, sauber und gemütlich ist tat mir diese Aussage sehr weh. Ich fragte ihn was er denn meinen könnte, etwas aufgebracht, das gebe ich zu, aber er beantwortete mir nicht nur nicht diese Frage, sondern wurde ebenfalls immer aufgebrachter und lies mich überhaupt nicht ausreden. Ich war verzweifelt und sagte einfach nur „ich denke wir beide können einfach nicht streiten, ich mag dich, aber Streitigkeiten sollten wir beide aus dem Weg gehen.“ Das nahm er dann als Angriff und ich sagte „weißt du was ich kann jetzt auch gehen und gut ist.“ Da hat er gesagt „na dann geh doch“, und das wollte ich tun, doch da wurde er noch saurer. Alex versuchte zu schlichten, doch hat es einfach nicht geschafft, er konnte seinen Vater nicht beruhigen und ich bettelte ihn an mir doch bitte nur kurz zuzuhören, doch er lies nicht mit sich reden und meinte er sei ein alter Mann und muss mir nicht zuhören, ich habe ihm gefälligst zuzuhören. Er hat mein Flehen nicht verstanden nahm es als Angriff. Dann fing er an mich zu fragen wie meine Eltern überhaupt mit mir klarkommen und das tat richtig weh. So nach dem Motto „du bist so ein schlechter Mensch, mit dir kann man gar nicht klar kommen“. Das sagte er nicht so, aber er sagte er habe nie eine Frau kennengelernt, die so streitsüchtig ist wie ich. Ich hatte schon Tränen in den Augen und sagte ich wolle mich doch gar nicht streiten, er ist doch der Opa meines Sohnes. Alex ging dann zu seiner Mutter (die schon im Bett gelegen hatte) und suchte unsere Sachen zusammen, die wir mitnehmen wollten. Eike (so heißt er) sagte er hätte sich noch nie so wenig mit einer Frau von Alex verstanden und ich mache ihn nur unglücklich, weil ich immer nur mit ihm streite. Alle anderen Frauen waren nicht so wie ich. Und ich versuchte es trotzdem wieder: „Eike, du bist der Opa meines Kindes, müssen wir uns so streiten, lass es uns doch klären, ich möchte nicht im Streit von hier weggehen.“ Da sagte er nur „Dein Sohn hat doch Großeltern, deine Eltern reichen doch.“ Dann war vorbei, meine Tränen liefen und ich bin ins Auto eingestiegen. Eike rief nur zu Alex er hätte mit dem Streit nichts zu tun, das wiederholte er nun schon zum dritten Mal, als wäre er ängstlich Alex deswegen zu verlieren.
Doch Alex war komischerweise dieses Mal auf meiner Seite und sagte: „Maria gehört zu mir und wenn sie nicht mehr hier her kommt, dann komme ich auch nicht mehr.“ Letztes Mal, als ich mit Eike Streit hatte, und ich etwas überreagiert und einfach weggelaufen bin, schlug er sich mehr oder weniger auf Eikes Seite. Im Auto versuchte er mich zu beruhigen, doch ich weinte und musste fahren, weil Alex ja getrunken hatte. Ich hab mich entschuldigt, dass es so weit kommen musste, ich wollte nicht das nicht und es ist doch wichtig das eine Familie zusammen hält und man sich hin und wieder sieht.
Ich weinte und weinte, weil Emilian wegen mir seine Großeltern nicht richtig kennenlernen und um sich haben kann. Alex meinte, sie waren für Niclas auch nie richtige Großeltern, also wird Emilian nichts verpassen, doch das beruhigte mich trotzdem nicht. Ich mag Alex Eltern, ich komme recht gut mit Connie aus und ich würde es vermissen, sie nicht mehr mit Alex und bald mit Emilian zu besuchen. Doch Alex meint, wenn ich mich nicht entschuldige, dann wird das jetzt noch Jahre dauern, bis alles wieder ok ist. Ansonsten bin ich durch bei Eike. Aber für was soll ich mich entschuldigen, er hat mich nicht ausreden und mich erklären lassen und mich verletzt mit seinen Vergleichen und Worten.
Zuhause angekommen tranken Alex und ich noch ein Bierchen (ich alkoholfrei) und erzählten auf dem Balkon. Alex versuchte mich weiter zu beruhigen, ich hätte keine Schuld, Eike hat übertrieben und ich über das Ziel hinausgeschossen. Immerhin weine ich gerade, also ist es doch offensichtlich, dass ich den Streit nicht wollte. Dann irgendwann redeten wir wieder über Gott und die Welt, bis ca. 4Uhr. Ich war so müde und fertig, ich wollte einfach nur ins Bett, bin mit dem Hund runter noch mal runtergegangen, putzte meine Zähne und ging dann auf den Balkon um Alex zu mir ins Bett zu lotsen. Doch da sah ich es wieder in seinen Augen, diese Distanz und höchste Unzufriedenheit und ich wusste, jetzt erzählt er mir wieder wie unglücklich er mit mir uns dieser Situation ist. Ich flehte ihn an es nicht zu tun, doch er konnte wohl wieder nicht anders. Leider wurde es diesmal ausführlicher und verletzender. Ich versuchte noch all seine Argumente gegen unsere Beziehung niederzuschmettern, in dem ich ihm versuchte aufzuzeigen, wie gut wir uns verstehen, auch wenn es die letzten 10 Monate ruhig um mich geworden ist. Ich sagte ich verstehe seine Ängste, sein Verhalten, ja sogar seine Verletzungen, weil es für ihn eine große Veränderung ist, wieder ein Kind zu bekommen und ich hoffe, dass wenn Emilian dann da ist, dass wir wieder zueinander finden, weil irgendwann Alltag einkehrt, ich wieder abnehmen kann und wir wieder Sex haben können, wie wir ihn vor der Schwangerschaft hatten.
Dann gingen wir 4:40Uhr ins Bett, es war bereits hell draußen und ich dachte so still bei mir, wenn wir früher so lang wach waren, dann waren wir selig, erotisiert und betrunken. Nun sind wir wach und sprechen über unsere furchtbare, kaum zu ertragende Beziehung. Ich wurde nun ruhig und hörte nur noch zu was er sagte. Er sprach von einem langweiligen und trostlosen letzten Jahr; ich sei nicht die Frau, mit der er Kinder haben wollte; ich bin keine gute Frau; die Beziehung wird wohl nie wieder so werden wie sie mal war; ich werde mit Sicherheit nie mehr so attraktiv für ihn, dass er mich wieder begehren könnte; für andere Männer mag ich ja eine Göttin sein, aber für ihn bin ich das ganze Gegenteil; alles ist scheiße; sein Bein kaputt; er bekommt ein Kind was er nicht wollte (aber will trotzdem immer für Emilian da sein); ich bin nicht die Frau die er lieben gelernt hat, sonder eine ganz andere; jede Nacht kommt er nicht in den Schlaf, weil wieder jemand sein Leben versaut hat und er darüber grübeln muss; ich hätte es nicht verdient so kalt von ihm behandelt zu werden, gerade jetzt in der Schwangerschaft, aber er kann einfach nicht anders…
ect. Ich hörte ihm einfach nur zu, während die Tränen von ganz allein kullerten. Irgendwann bemerkte er meine Tränen, streichelte meine Wange und meinte plötzlich es ist noch nichts verloren, wir werden sehen ob wir wieder zusammen finden, es wäre ja noch nichts verloren. Ich muss dazu sagen, ich sehe vieles nicht so, wie er es sieht. Wir verbringen fast jede freie Minute miteinander, reden über alles, was uns in den Sinn kommt und streiten sehr wenig. Ja wir haben wenig Sex, aber er wollte anfangs nicht, weil er schwangere Frauen unerotisch und mich zu dick findet, seit 4 Wochen hat er ein kaputtes Knie und mich hat die Lust verlassen, so kurz vor der Geburt. Aber die Erotik wird irgendwann wieder wiederkommen, da bin ich mir sicher, zumindest, wenn ich an meine Gelüste denke.
Ich werde jetzt aufhören, ich mag nicht mehr grübeln oder weiter daran denken, ich möchte nur, dass meine Gedanken dazu nicht verloren gehen.
Ich weiß Alex hat das Fass wieder zum überlaufen gebracht, andere Frauen hätten ihn bereits verlassen, aber ich wieder rum mag nicht aufgeben, nicht ohne mit Emilian in meinen Armen noch ein mal um uns gekämpft zu haben. Die Liebe lässt sich einfach nicht abstellen und die Hoffnung hält sich wacker.

Jetzt versteh mich nich falsch, aber ich bekomme immer mehr das Gefühl, dass Dein Kerl nen Sockenschuss hat.

Weiss er eigentlich was er will????? Er will ne Frau, die bombe ausschaut, die seine Partys mitmachen kann und noch ne hammer Granate im Bett is.

Öhm, ihm sollte schon bewusst sein, dass wenn er seinen Dödel in ne Frau steckt, es zu einer Ss kommen KANN. Und bei Dir is es nu mal so. Und nu bist Du zu fett, zu unerotisch und zu Lustlos.

Was erwartet er??????

Du, ich glaube, ich wäre eine von den Frauen, die ihm schon lang mal richtig die Meinung gegeigt hätten und ihn verlassen hätte.

Und ganz ehrlich, ich glaube auch nich, dass er nach der Geburt wieder anderst wird. Im Gegenteil, denn Du wirst Dich stark verändern. Dein Leben wird wichtige Dinge bekommen, Dein Kind.

Und jetzt solltest Du, ganz egoistisch, an Dich und das Kind denken. Und nich an abnehmen und erotisches Zeugs.

Mach dich doch selber nich immer so schlecht. Dein Freund is, in meinen Augen, ein Frauenverachtender Arsch und erst wenn er merkt, huch, das war ja doch bisi heftig, fährt er runter und Du machst das immer mit, obwohl er Dich 5 Min vorher noch bis tief in Deine Seele verletzt hat. Er weiss genau, jetzt bisi tutili wussili und de Muddi is wieder friedlich.

Ich hoffe, Du wirst irgendwann merken, wie er wirklich tickt. Klar, ich wünsch es Dir, dass er (wieder) normal wird und ihr (wieder) eine harmonische Beziehung führen könnt. Aber bitte pass auch auf, dass Du das Ende erkennst und für dich und Dein Kind das beste machst!!!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 55 mal gemerkt