Mütter- und Schwangerenforum

Vajamis hibbeln hat ein Ende!!! - Schwangerschaft und Babyglück

Gehe zu Seite:
Glücksjahr2010
8539 Beiträge
17.02.2011 08:47
Zitat von urmelausdemeis:

NA DANN drück ich ma die Daumen.

Was is jetzt eigentlich mit Deinem Ex, oder doch nich Ex, oder wie????

tja da hast nen wunden punkt getroffen.
ex und doch nicht trifft es eigentlich ganz gut.
er gibt sich mühe will uns net verlieren aber dennoch ist es nicht mehr wies war, vieles passt mir nicht und ich denk immer dass er eh bald wieder abhaut. bzw dinge wo ich halt net ok finde wenn er uns schon zurück will. zb dass wenn ich arbeite bis ich nen krippenplatz hab die aufpasszeit von saphira zwischen meiner mum, mir und ihm aufgeteilt werden muss. aber neee der werte herr kann dies und jenes net und das auch net und überhaupt. und überall wil er verständnis. dabei sagte ich dass er sein WE auf mo/di oder Do/fr legen soll, er hat ja eh kein richtiges we in dem sinn. dann würd meine mam mo-mi aufpassen, er do/fr und ich sa/so.wo is das problem? aber neeeee geht ja net -.- und ich bleib auf dem scheis allein sitzen sowas nervt und lässt mich stark zweifeln
Dreamgate
35233 Beiträge
03.03.2011 06:03
Ach du Arme...

Wie gehts euch denn heute? Seid ihr nun wieder zusammen?

Liebe Grüße
urmelausdemeis
22621 Beiträge
03.03.2011 16:19
Ich höre garnix mehr . Sonst hat se ma ne SMS geschrieben oder bei WKW.....
Dreamgate
35233 Beiträge
03.03.2011 18:43

Ich höre garnix mehr . Sonst hat se ma ne SMS geschrieben oder bei WKW.....

Hmmm
Sep-Mama-08
6273 Beiträge
03.03.2011 22:37
Hat sie vielleicht wegen der Arbeit zu viel zu tun?!
urmelausdemeis
22621 Beiträge
04.03.2011 00:09
Keine Ahnung, ich schick ihr morgen ma ne SMS.....Hoffe es is alles ok
Glücksjahr2010
8539 Beiträge
04.03.2011 17:05
hey ihr
ich meld mich wenn es klappt heute abend ansonsten morgen.
bei mir geht alles drunter und drüber, bin zwar arbeiten aber muss wahrscheinlich doch wieder in elternzeit zurück bin nur noch am abkotzen und so einfach is das ja auchnet da man ja schon gearbeitet hat, ggf wird nun nen teilzeitvertrag geschrieben dass man das eben so zählen kann und blablabla. maaaaaaaaaaaaaaaann.... ihr wisst garnet was gerade los is, meine firma die echt net gerade winzig is( BASF SE!) steht gerade kopf, das ging nun alles schon hoch bis zum betriebsrat
Glücksjahr2010
8539 Beiträge
07.03.2011 06:19
Ich shcaffs irgendwie nicht zu schreiben sitz nun im büro und tippe. so nen mist....
also vorerst kurzform: wegen zusammensein...das weis ich selbst nicht. ich mach ca minimum 1 mal die woche schluss, hab eigentlich nicht wirklich bock auf den stress. er kämpft aber immer mehr, will es nicht aufgeben. zumal ich ihn ja irgendwo schon noch lieb hab, die grossen gefühle sind aber nun weg tja und mit ihm ist es auch leichter, sowohl das ich arbeite,als auch wohung etc etc. ich weis garnet wie ich das allein machen sollt.
zum thema arbeiten: ich werd wohl wieder in elternzeit müssen rückwirkend. hab nen krippenplatz bekommen für meine süsse aber da is eingewöhnungszeit von 4-6 wochen, jeden tag ca 4-5 st und nur EINE person sprich ich darf das machen. funzt ja net mit arbeiten dann.
also werd ich in elternzeit zurückgehen aber da ich schon gearbeitet hab wird der vertrag rückwirkend ein teilzeit vertrag,sohab ich ne menge überstunden gemacht und kann die in den 4 wochen abfeiern ganz ohne vertrag gehts ja net wegen jugendamt krieg ja dann wieder elterngeld.
im nachhinein würd ich vieles sooooooooo anders machen und hau mich jeden tag dafür zb 3 jahre elternzeit aber nach 1 jahr eben teilzeit arbeiten. tja und nun MUSS ich ab 13.april vollzeit is ja schon kulant dass ich zurückdarf für 4 wochen.könnt echt heulen aber wenn ich nach dem heckmeck die frau bitte die elternzeit zu verlängern haut die mich.. das is so nen aufstand gerade mit mir....das läuft schon alles über betriebsrat....

ja.. und sonst.. hab ich momentan net so viel neues. saphira lernt ganz fleisig is sooooooo süss.... kann mama,danke udn handy
versucht laufen,übt gerade das motorische etc.
und zu mir.. mein gehirn hab ich wohl bei der ss verloren, denn trotz dass ich mich net gerade gut versteh mit- wie nennt man das ??- dem vater von saphira(???) halbfreund?? naja jedenfalls schaltet als mein gehirn ab,haben immer noch sex,zumindest ab und zu. und ständig hab ich schiss schwanger zu werden.würde mich freuen, ok. zumal ich ne neue chance hät es anders zu machen um den kindern gerecht zu werden. aber ich denk in einer nicht stabilen beziehung ist das das schlechteste was passieren kann aber neeeeiiiiiiiiiiin... gummi in der hand und dann °puff° alles aus. erst zum schluss kommt das erwachen so gehts echt nicht weiter
urmelausdemeis
22621 Beiträge
07.03.2011 08:52
Oh weh, Du arme...... mehr fällt mir dazu im Moment auch nich ein......
Glücksjahr2010
8539 Beiträge
07.03.2011 12:19
is ja net viel
Glücksjahr2010
8539 Beiträge
07.03.2011 12:21
ach ja is es denn normal das saphira momentan eine bockig-üphase hat? wenn jemand ihr das spielzeug klaut haut sie den/die. auch wenn ich ihr was wegnehme oder so haut sie wenn sie streicheln will auch, kann kein ai machen.geht das weg? oder was mach ich? schimpfen und so tu ich ja schon, sie hört auch. nur eben das bockige und "alles meins" bekomm ich net raus bzw dass sie dan gleich agressiv wird
urmelausdemeis
22621 Beiträge
07.03.2011 13:22
Warts ab, wenn sie in die Kita oder Kiga geht, wird sie lernen müssen zu teilen.....

Das hauen unterbind, verbiete es, sonst gewöhnt sie es sich an, aber in der Regel geht es wieder von allein wech....
Glücksjahr2010
8539 Beiträge
07.03.2011 14:36

Warts ab, wenn sie in die Kita oder Kiga geht, wird sie lernen müssen zu teilen.....

Das hauen unterbind, verbiete es, sonst gewöhnt sie es sich an, aber in der Regel geht es wieder von allein wech....

Mach ich. Ich shcimpfe,heb sie fest,sage laut und deutlich nein(dafür bekomm ich gleich nochmal eine geballert) etc. setz sie weg... ich mein sie prügelt sich nicht,aber sie schubst wenn jemand was hat wo sie mag,sie haut wenn ihr jemand was wegnimmt oder ihr nicht gibt,sie haut wenn ihr was net passt und zwickt wenn sie zb nicht auf mein arm will etc etc. da macht es kein unterschied ob gleichaltrige oder wesentlich älter wenn ich "nein " sag weil sie zb nicht wo hinlangen soll hört sie,aber nicht was dieses thema angeht
NochOhne32
17933 Beiträge
08.03.2011 10:10
*Thread-Jumping-mach*
.
Hallööööleeee..... mal nen ganz lieben Gruß dalass.... ....und nun hopp hopp bin ich schon im nächsten Thread unterwegs....
.
Euch noch nen dicken Knutscha dalass..... Manu....
Glücksjahr2010
8539 Beiträge
27.03.2011 12:26
Hallo ihr
(gibts überhaupt noch mitleser?)
°
Bei mir ist alles sooo chaotisch. Saphira geht in den kindergarten bzw krippe-gefällt ihr soweit auch ganz gut. ist nicht so wirklich günstig aber da muss ich nun durch sie lernt soo viel,nicht nur dort -auch hier. dort in der krippe werden alle von anfang an in deutsch und englisch "unterrichtet". merkt man sofort,die 2 jährigen wissen sofort was sie antworten müssen wenn sie zb nach dem namen gefragt werden oder so.
°

allerdings ist es für mich dahingehend anstrengend weil die eingewöhnung 4-6 wochen geht und ich nebenher ja arbeiten muss. um es halbwegs hinzubekommen geb ich sie in die kita(muss da teilweise dabei sein) und geh zb danach 10 st arbeiten. saphira war ja aber auch krank mit 1woche 40 fieber, kein mensch wusste was los is. war bei kinderarzt im KH NICHTS gefunden
jetzt ist es weg, dennoch sind viele nächte echt besch*** sie hat manchmal bis 3 oder 4 durchgeheult. um 5 stand ich dann auf und ging auf arbeit. juhe.....
°
mit der beziehung ist es auch ne sache- falls es überhaupt eine gibt. hab mich heute mal wieder bei ihm ausgekotzt dass es so net geht und ich es dann lieber lassen mag- mal sehen was zurück kommt.OB was kommt....
°

ansonsten trainiert saphira fleissig das laufen. immer wenn sie merkt dass sie sich net fest gehalten hat,setzt sie sich hin denk sonst wäre sie schon schneller. aber ansonsten bin ich mega zufrieden. isst nun mit dem löffel,trinkt aus becher, will sich teilweise selbst anziehen zb socken oder den schlafi und die windel , putzt zähne, mit dem waschlappen haare waschen... kann treppen alleine hochklettern bzw auf die möbel hoch...
sagt mama, katze,handy,polly(hund) ,mam mam (essen),danke und so kleinigkeiten halt. sie liebt es auch bälle in ihre kugelbahnzu machen, sachen zu suchen wenn ih sie verstecke, formen zu sortieren bzw deckel irgendwo drauf machen,sie tanzt sehr gerne (zb auch auf den knien ) ist genrell mega neugierig aber leider auch manchmal zu vorschnell- hat schon viele blaue flecken ach ja und essenstechnisch SEHR schwierig. orangen,mandarinen,kiwi,scharfe würste,senf,STEAK.... so sachen sind super.auch mal gulasch oder so aber wehe du kommst mit was "normalem" umdie ecke. im grunde geb ich ihr zwar noch gläschen bzw versuch selbst zu kochen aber ich gebs so langsam auf- sie isst es ja eh net und geht lieber mit leerem magen schlafen milch und kindermilch sind ebenso "bäh"
bin aber sehr stolz auf sie.

Mein erster Bobby car. ca 3 wochen altes Bild

Einkaufen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt