Vajamis hibbeln hat ein Ende!!! - Schwangerschaft und Babyglück
04.11.2010 07:43
so und nachdem ich mir alles nochmals durchgelesen habe: sorry für die vielen fehler. leider geht der button nicht mit "beitrag ändern"
04.11.2010 07:56
guten Morgen!!
erstmal tut es mir leid, dass du so gestresst bist. das ist echt nicht schön und ich glaub dir gern, dass das echt nicht einfach ist und ganz schön an den Nerven zehrt.
ich versuch mal ein paar Tips:
also mit den Schlafproblemen. könnte es vllt. sein, dass deine Kleine irgendwelche Blockaden hat?! warst du mal mit ihr beim Orthopäden oder Heilpraktiker oder sowas?!
denn ne Freundin von mir hat auch soein Schlafproblem. ihr Kleiner wird im Dez. 1 Jahr und sie hat noch nicht eine einzige nacht durchschlafen kännen. ihr Sohn wird min. 4-5x die Nacht wach.
bei ihm wurde das sogenannte KISS-Syndrom festgestellt.
ih will natürlich nicht den Teufel an die Wand malen, aber man sollte ja alles ausschließen können
nebenbei sei rwähnt, dass Tiziano auch erst mit ca. 6 Monaten durchschlief
~
und wegen Haushalt machen.
hast du es schonmal mit einem Tragetuch oder einer anderen Trage versucht?! so hättst du beide Hände frei, kannse ein bisschen was machen und deine Kleine ist trotzdem zufrieden, da sie ja bei dir ist
erstmal tut es mir leid, dass du so gestresst bist. das ist echt nicht schön und ich glaub dir gern, dass das echt nicht einfach ist und ganz schön an den Nerven zehrt.
also mit den Schlafproblemen. könnte es vllt. sein, dass deine Kleine irgendwelche Blockaden hat?! warst du mal mit ihr beim Orthopäden oder Heilpraktiker oder sowas?!
denn ne Freundin von mir hat auch soein Schlafproblem. ihr Kleiner wird im Dez. 1 Jahr und sie hat noch nicht eine einzige nacht durchschlafen kännen. ihr Sohn wird min. 4-5x die Nacht wach.
ih will natürlich nicht den Teufel an die Wand malen, aber man sollte ja alles ausschließen können
~
hast du es schonmal mit einem Tragetuch oder einer anderen Trage versucht?! so hättst du beide Hände frei, kannse ein bisschen was machen und deine Kleine ist trotzdem zufrieden, da sie ja bei dir ist
04.11.2010 10:43
Ich drück Dich erstmal und schicke Dir ne dicke Portion Kraft und Durchhaltevermögen.
Ich denke, daß jeder Mal so ne "Phase" hat, wo einfach alles zu viel ist...ausgelöst durch das Kind Hatte ich auch, aber das geht -wie so vieles- wieder vorbei.
Ich hatte meine Maus viel im Tragetuch und in der Wippe. So konnte ich vieles machen...aber es gibt auch eben Kinder, die das nicht mögen. Macht sie denn frische Luft müde...oder abends eine Badesession? Massage?
Ich denke, daß jeder Mal so ne "Phase" hat, wo einfach alles zu viel ist...ausgelöst durch das Kind Hatte ich auch, aber das geht -wie so vieles- wieder vorbei.
Ich hatte meine Maus viel im Tragetuch und in der Wippe. So konnte ich vieles machen...aber es gibt auch eben Kinder, die das nicht mögen. Macht sie denn frische Luft müde...oder abends eine Badesession? Massage?
04.11.2010 12:50
Zitat von LadyItaly86:
guten Morgen!!
~
huhu.
Also Blockaden weis ich nicht, ich spreche immer wieder die kia drauf an so auch heute. sie meinte da is nichts, sei völlig normal, ich habe/hätte ein sehr aktives kind. eines von ihren wäre genauso gewesen, die hätten angst zu schlafen weil sie was verpassen können. hätte auch so mit 6 monaten angefangen und nun mit 5 JAHEN würd es bei ihr besser werden. ich mein saphira hat ja durchgeschlafen bzw auch generell viel geshclafen. das kam zimelich von heute auf morgen dass absolut nichts mehr klappt. da kommen dann müdigkeit, nerven, erkältung etc alles zusammen Tuch hab ich probiert auch mein freund aber das klappt nicht.habe nun noch als alternative der Geh-frei wobei ich sowas garnicht wollte und jetzt auch nur im äussersten notfall nehmen mag um ggf doch einmal am tag den turm geschirr wegzumachen. ja oder ne tages mutter 2x die woche vielleicht 2 h. dann hätte ich zb di, do und das we um was zu tun- immerhin.
finde es ja selbst auch schade und naja es gibt jeden tag so viele schöne momente auch wenn ich völlig abgekämpft bin. ist echt nicht so als fände ich es grundsätzkich nicht schön saphira zu haben. kennt ihr den film sex and the city 2? mit der braunhaarigen und ihrem kind? das heult den ganzen tag, sie völlig fertig und denk schon sie is ne schlechte mutter. so ungefähr komm ich mir vor...
04.11.2010 12:59
Zitat von Sep-Mama-08:
Ich drück Dich erstmal und schicke Dir ne dicke Portion Kraft und Durchhaltevermögen.
2-3 Tage die Woche mache ich ausflüge da ich allein bin eben auch wohin wo ich was zu tun hab zb in die city shoppen oder so. rest der zeit ca 2 mal am tag spazieren, meist so 1-2 h. denk mal is also "genug " frische luft net falsch verstehen bitte, ich denk einfach dass für nen normalen tag so 2-4h spazieren gehen reichen sollten sonst kann ich ja gleich nen tagesausflug machen aber die maus schläft nicht mal im kiwa da gibts ja blätter und bäume zu bestaunen, gräser, tiere, den himmel, lichter, menschen, gebäude... ich versuch zwar auch immer gleiche wege oder gleiche uhrzeiten, manchmal dauert mein spaziergang halt nur länger etc. je nachdem wie de tag war .sie schläft nur nicht vorm weggehen, nicht /seltenst(!) im kiwa und auch nicht danach bzw abends.im grunde garnicht. wenn ich viiel glück hab kann ich sie mittags mit mir ins bett legen und irgendwann schläft sie, problem is sobald ich aufstehe will sie auch. im haushalt is somit immer noch nichts gemacht.wennman so rechnet wäre es von ca 19.30- 6 uhr morgends wo sie schläft mit den unterbrechungen dazwischen bzw so wie heute eben nur bis halb 4 *gähn*
selbst tägliches baden hat nichts genutzt, die strampelt wie ne irre und powert sich aus bzw MÜDE aber das ist sie ja eh, nur schläft sie nicht
04.11.2010 13:00
achja und anbei die Daten von der U5
Sie hat abgenommen wiegt nun 8,8 kg
und ist kleiner als gedacht 72 cm.
Sie hat abgenommen wiegt nun 8,8 kg
und ist kleiner als gedacht 72 cm.
04.11.2010 13:09
Hm... hast du vielleicht schon mal an unterstünzende Homöopathie gedacht??
Das Problem haben wir nämlich auch bei unserer Großen und dank Globuli geht es etwas besser.
Zwar nicht perfekt, aber um einiges besser, so dass sie überhaupt in den Schlaf findet.
Das Problem haben wir nämlich auch bei unserer Großen und dank Globuli geht es etwas besser.
Zwar nicht perfekt, aber um einiges besser, so dass sie überhaupt in den Schlaf findet.
04.11.2010 13:16
Zitat von bayergirly:
Hm... hast du vielleicht schon mal an unterstünzende Homöopathie gedacht??
und wa sist das bzw wo find ich das? ich mein wenns nicht schadet kann man ja es versuchen
04.11.2010 13:19
So wie es Osanit gibt gibt es die Wirkstoffe auch einzeln.
Das "Falsche" MIttel macht es natürlich nicht besser und gegebenenfalls auch schlimmer.
Ich such mal grad ne Seite, da kannst du mal gucken, was am ehesten bei euch passt. Oder mal bei einem Facharzt nachfragen der sich auf Homöopathie "spezialisiert" hat. Sprich zum Heilpraktiker oder ähnliches.
Bekommst du alles in der Apotheke
Das "Falsche" MIttel macht es natürlich nicht besser und gegebenenfalls auch schlimmer.
Ich such mal grad ne Seite, da kannst du mal gucken, was am ehesten bei euch passt. Oder mal bei einem Facharzt nachfragen der sich auf Homöopathie "spezialisiert" hat. Sprich zum Heilpraktiker oder ähnliches.
04.11.2010 13:27
Zitat von bayergirly:
So wie es Osanit gibt gibt es die Wirkstoffe auch einzeln.
ahso ok danke so homo zeugs hab ich bisher nicht gemacht, bei mir selbst hat es nie gewirkt also dachte ich is schrott.die in der apo kennen sich nicht aus oder? gruss
04.11.2010 13:29
http://homoeopathie-liste.de/kinder-homoeopathie/i ndex.htm
http://www.globulissimo.de/homoeopathie-infos/anwe ndungsgebiete/kinder.htm
http://www.kinderarzt-augsburg.de/experte-schlafst oerung-homoeopathie1.php
Die ersten beiden Seiten sind für allgemein ganz gut die dritte Seite geht es nur um Schlafprobleme bei Kindern.
http://www.globulissimo.de/homoeopathie-infos/anwe ndungsgebiete/kinder.htm
http://www.kinderarzt-augsburg.de/experte-schlafst oerung-homoeopathie1.php
Die ersten beiden Seiten sind für allgemein ganz gut die dritte Seite geht es nur um Schlafprobleme bei Kindern.
04.11.2010 13:33
Wie gut die sich in der Apo auskennen kann ich dir nicht sagen, weil ich immer wusste, was ich haben wollte!!
04.11.2010 16:29
hallo süße. melde mich auch mal wieder
also was mir so spontan einfällt:
- hast du ne Bauchtrage? versuch´s mal damit! mögen die meisten babies total gerne und schlafen dabei auch ein
- wieso schläft sie untertags nicht gar nich? das ist krass. in dem alter sollen sie shcon so 4 std am tag schlafen. versuch´s echt mal mit der trage..
- ostheopat hab ich auch schon von vielen als tip gehört, kenn mich aber damit net aus.
- lass haushalt haushalt sein. is doch egal wie´s aussieht. is bei mir auch so. chiara schläft immer noch nicht anderst/besser. wacht alle 1-2 std. nachts auf und will nuckeln. naja, so isses halt.
- mehr tipps kann ich dir nicht geben. einfach durchhalten ist angesagt
schick dir aber n dickes kraftpaket.. und hoffe du stehst das durch
also was mir so spontan einfällt:
- hast du ne Bauchtrage? versuch´s mal damit! mögen die meisten babies total gerne und schlafen dabei auch ein
- wieso schläft sie untertags nicht gar nich? das ist krass. in dem alter sollen sie shcon so 4 std am tag schlafen. versuch´s echt mal mit der trage..
- ostheopat hab ich auch schon von vielen als tip gehört, kenn mich aber damit net aus.
- lass haushalt haushalt sein. is doch egal wie´s aussieht. is bei mir auch so. chiara schläft immer noch nicht anderst/besser. wacht alle 1-2 std. nachts auf und will nuckeln. naja, so isses halt.
- mehr tipps kann ich dir nicht geben. einfach durchhalten ist angesagt
schick dir aber n dickes kraftpaket.. und hoffe du stehst das durch
- Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt