Mütter- und Schwangerenforum

Vajamis hibbeln hat ein Ende!!! - Schwangerschaft und Babyglück

Gehe zu Seite:
Glücksjahr2010
8539 Beiträge
04.11.2010 19:18
Zitat von LittleSmile85:

hallo süße. melde mich auch mal wieder
also was mir so spontan einfällt:
- hast du ne Bauchtrage? versuch´s mal damit! mögen die meisten babies total gerne und schlafen dabei auch ein
- wieso schläft sie untertags nicht gar nich? das ist krass. in dem alter sollen sie shcon so 4 std am tag schlafen. versuch´s echt mal mit der trage..
- ostheopat hab ich auch schon von vielen als tip gehört, kenn mich aber damit net aus.
- lass haushalt haushalt sein. is doch egal wie´s aussieht. is bei mir auch so. chiara schläft immer noch nicht anderst/besser. wacht alle 1-2 std. nachts auf und will nuckeln. naja, so isses halt.
- mehr tipps kann ich dir nicht geben. einfach durchhalten ist angesagt
schick dir aber n dickes kraftpaket.. und hoffe du stehst das durch

huhu
ne bauchtrage hab ich noch nicht probiert, habs nach dem tuch sein lassen, sollte doch ähnlich sein oder?
und ja manchmal bzw sagen wir 6 von 7 tagen die woche schläft sie tagsüber garnicht, die letzten 2 wochen minimum.jetzt seid 3 tagen leg ich mich zu ihr bis sie eingeschlafen ist und versuch mich rauszuschleichen. wenn alles klappt schläft sie ca 2,5 h insgesamt am tag.ich kann sie ja halt auch nicht zwingen es schlaucht halt ,da ich selbst tagsüber keine ruhephase hab und sie beschäftigen muss - sie ist ja müde und quängelt, nur shclafen will sie absolut NICHT. darum bespassen...
und wegen haushalt: also ich bin echt keine reinliche person. aber mein kind will ja rumrobben (erste versuche dazu) is demnach viel auf dem boden aber wenn schon ICH sage es is eklig wie soll ich sowas dem kind zumuten? ich will sie doch nicht im dreck aufwachsen lassen! zur info: wir haben 2 katzen, die haaren doch auch. logisch dass da jeden tag was gemacht werden müsste. es geht nicht ich schwöre es...und das tut mir weh weil ich mir vor augen halte wie mein kind gross wird. wollte die tiere schon weggeben, aber 1 können die tiere nichts dazu und 2 liebt saphira die katzen jetzt schon. sie quietscht und streichelt sie so gerne. beobachtet sie etc. an den tieren hat sie streicheln gelernt weis nun auch wei "ei" und "au" ist °stolzbin° keine ahnung ob ich nen drama draus mache, aber ich finde irgendwie nicht so den kniff wie ich es am besten löse. zb spielteppich raus, nen riesen teppich af den boden und tonnenweise spielzeug hin. ich will saugen, direkt neben ihr, oder wischen... oder nur neben ihr sitzen und gemüse schneiden fürs essen... keine 2 min später weint sie. ich hab sie auch schon weinen lassen aber ... naja sagen wir das hilft nicht abends um 7 bzw 8 oder so kann ich ja auch nicht saugen wenn mein freund sie versucht hinzulegen. und NUR am WE sauber machen ist bissl wenig besonders bei tieren find ich ich denk oft wenn ich wenigstens ne saubere wohnung hät wäre ne grosse last weg aber so fühl ich mich als bekomm ich nichts auf die reihe- alle ausser ich......
Glücksjahr2010
8539 Beiträge
07.11.2010 16:31
Wollte euch das nicht vorenthalten, fand ich soooooooooo süss ,dachte muss unbedingt hier rein (zum angeben )

Glücksjahr2010
8539 Beiträge
07.11.2010 16:41
blöd sieht man ja nichts
also nochmals

urmelausdemeis
22621 Beiträge
07.11.2010 21:12
[size=30] ....Ahhhhhh was ne Süße Schnecke.........*haben will* [/size]
Glücksjahr2010
8539 Beiträge
07.11.2010 21:32
[size=30] MEINE [/size] schnecke
urmelausdemeis
22621 Beiträge
07.11.2010 21:44

Hihi

Nehm ich halt denn....

PS da war Leon so alt wie Deine Maus jetzt....
Glücksjahr2010
8539 Beiträge
07.11.2010 21:46
ui da sieht man mal wie die sich verändern...
08.11.2010 21:18
Ohja, Deine Kleine ist wirklich total süß!!

Hach ich finde kleine Kinder, wenn sie so süß dick eingemummelt im Kinderwagen liegen sowieso immer so niedlich. Es gibt doch auch diese "Ganzkörper-Teddianzüge" (keine Ahnung wie man die nennt) für Kinder. Die sind auch immer niedlich.
Glücksjahr2010
8539 Beiträge
10.11.2010 17:29
Zitat von Lyra:

Hach ich finde kleine Kinder, wenn sie so süß dick eingemummelt im Kinderwagen liegen sowieso immer so niedlich. Es gibt doch auch diese "Ganzkörper-Teddianzüge" (keine Ahnung wie man die nennt) für Kinder. Die sind auch immer niedlich.

ja die sind toll. aber meist gibts die nur bis 68 bzw maximal 74, seltenst grösser. und das ist saphira eben zu klein ab 80 eher richtige schneeanzüge oder zweiteiler
Schmetterling16
13143 Beiträge
10.11.2010 21:20
Zitat von Glücksjahr2010:

Zitat von Lyra:

ja die sind toll. aber meist gibts die nur bis 68 bzw maximal 74, seltenst grösser. und das ist saphira eben zu klein ab 80 eher richtige schneeanzüge oder zweiteiler
ich hab nen 80 er fleeceoverall für sam--war schwer zu bekommen hast voll recht
Glücksjahr2010
8539 Beiträge
15.11.2010 15:10
wieder neue neeeeews
Saphira kann kabbeln Gestern hat sie plötzlich nen vier füssler gemacht und ein zwei bewegungen nach vorne. wollte heute abwarten obs zufall war- aber nein, vorhin wieder gemacht es ist aber anscheinend super anstrengend, sie schwitzt,schnauft und stöhnt da rum, mehr als ein zwei bewegungenbekommt sie sowieso noch nicht hin. aber ich denke das ist nun nur noch übungssache ich freu mich voll doll hat auch seid 2-3 tagen drauf schubladen zu öffnen türen aufzumachen wenn sie wo drankommt oder versucht sich überall hochzuziehen macht mich total stolz mein mädchen auch wenn man sehr viel schaun muss, kann ja gefährlich sein.
aber tut uns beiden gut denk ich, die zeit kan ich so mich ganz auf sie konzentrieren und dadurch dass es so anstrengend ist schläft sie tagsüber wieder, wo ich dann haushalt machen kann. es ist somit wie ausgewechselt bei uns.ich geniese es richtig (auf holz klopf)
urmelausdemeis
22621 Beiträge
15.11.2010 20:02

Meint ihr sowas???

Na nu macht die Maus den ersten Schritt in die Selbständigkeit. Wundervoll, aber auch irgendwie schwer. Oder???

Die Kleine meiner Freundin (weiss, die, die bisi jünger is als Saphira) robbt auch schon. Voll goldig.... Unglaublich.... sind die nich eben erst geboren worden??????
Glücksjahr2010
8539 Beiträge
15.11.2010 21:01
Zitat von urmelausdemeis:

Meint ihr sowas???

Na nu macht die Maus den ersten Schritt in die Selbständigkeit. Wundervoll, aber auch irgendwie schwer. Oder???

Die Kleine meiner Freundin (weiss, die, die bisi jünger is als Saphira) robbt auch schon. Voll goldig.... Unglaublich.... sind die nich eben erst geboren worden??????

hihi jaaaaaaaaaaaaaa sowas is süss niiiiiiiiiiiiiiedlich
@selbstständig....
nein is nicht schwer. ist finds phantastisch, alles was sie neu lernt ist wie ein geschenk für mich, ich kann so viel mehr ihr zeigen, so viel mehr tun.... ich merke halt immer wieder dass ich anders bin als andere. für mich ist diese phase viel schöner als zu anfang. klein und schnucklig ja. aber mehr war da ja nicht. und jetzt kann ich was mit MEINEM KIND machen ich freu mich shcon voll drauf zusammen wegzugehen auf spielplätze in parks und zoos, zusammen zu malen,basteln lesen singen etc. alles dinge die noch zeit haben, aber dinge die ich mir so wunderschön vorstelle kann das kaum abwarten. auch wenn ich zugeben muss das ich erschrocken bin dass sie nun 7 monate ist. am besten frisch zur welt gekommen und dann mit mir basteln ich denk richtig schlimm wird es für mich wenn sie in die schule kommt, das ist für mich persönlich so nen zeitfenster wo ich sie schon richtung erwachsene ziehen sehe. aber bis dahin bin ich stolz wie oskar auf alles was sie lernt- sogar ohne trauer dass sie es "schon " kann
ach ja.. gerobbt is sie nie dafür aber durch die wohnung gekullert hat sich durch drehen fortbewegt bzw um 360grad gedreht den ganzen tag hihi
@urmeli
wolltest dich net mal melden was is eigentlich aus dem hibbeln geworden, bin noch immer am daumen drücken
urmelausdemeis
22621 Beiträge
15.11.2010 22:37
Du Nase, hab Dir am Samstag und Sonntag ne SMS geschickt!!!!!

Kannst die Daumen wieder los lassen, die Olle kam schon am Sonntag!!!!
Glücksjahr2010
8539 Beiträge
16.11.2010 19:04
Zitat von urmelausdemeis:

Du Nase, hab Dir am Samstag und Sonntag ne SMS geschickt!!!!!

Kannst die Daumen wieder los lassen, die Olle kam schon am Sonntag!!!!

ehrlich? oh schade
hab garkeine sms nur komische anrufe von unbekannten nummern zu unchristlichen zeiten
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt