Mütter- und Schwangerenforum

Vajamis hibbeln hat ein Ende!!! - Schwangerschaft und Babyglück

Gehe zu Seite:
KleeneManu82
2575 Beiträge
06.08.2010 11:22
Ohje
Hatten gestern auch 24 Std kein Festnetz & Inet. Störung.. ahja...
Aber das Festnetz immer dann direkt mit weg ist.
Dreamgate
35234 Beiträge
07.08.2010 19:29
Liebe Grüße,hoffe euch gehts gut
LittleSmile85
10216 Beiträge
02.09.2010 21:51
hey vajami wo steckst du denn eigentlich????
weiß jemand was von ihr?
urmelausdemeis
22621 Beiträge
03.09.2010 09:30
Moin

alles klar bei ihr... Sie hat nur bisi wenig Zeit. Is ja in Taufvorbereitung und so...
Glücksjahr2010
8539 Beiträge
14.09.2010 15:54
Hallo
Wollt grüsse da lassen. ja stimmt schon bin komplett weg vomfenster. wenn dann geh ich online bei wer kennt wen mit dem handy. das is 1000 mal einfacher als hier *nerv* nein haben immer noch kein pc *heul* wieso? weil ich seid april nun kein elterngeld bekommen hab und pleite bin. soll nun aber ende des monats bzw oktober drauf sein.... bin ja mal gespannt. taufe steht auch an. hektik ohne ende.
wenn wer bei wkw ist dürft ihr gerne schreiben würd mich freun. sehr viele fotos von saphira!!!!!! meine süsse maus
bei wkw jasmin appelt ludwigshafen
LittleSmile85
10216 Beiträge
14.09.2010 16:24
hey da bist ja! schade, dass nicht mehr da bist. das mit Elterngeld ist ja mal krass?!?!?!?
wieso ist taufe ein stress??? bei uns war das gar kein Stress. Achso, du feierst zu hause oder? ok.. das kann dann wohl doch stressig sein
bin leider net bei WKW.
gehts der maus gut?
grüßle
Glücksjahr2010
8539 Beiträge
30.09.2010 13:53
Huhu ihr meld mich mal wieder
Endlich ist das schlimmste überstanden hihi. Naja leider kommt mein Fred aber demenprechend zu kurz alles irgendwie schade.
ich habe seid 3 Tagen nun Elterngeld. Wahnsinn oder? *freu* Immerhin haben sie es hinbekommen lol
Die Taufe ist nun auch vorbei, für mich wars ganz stressig in der hinsicht, da wir ja in nem Haus feiern wollten, was dann kurzfristig nicht klappte und schon alle Gaststätten ausgebucht waren dann Habe also für Versammelte Manschaft gekocht, da ich es nicht eingesehen habe nur Fleischkäse mit Kartoffelsalat zu servieren oder so.Lieber hätte ich alles abgesagt anstatt so nen "Rotz".
Hab mich dementsprechend voll ins Zeug gelegt. Natürlich war alles viel zu viel aber das wars mir wert, besser als zu wenig.
Gab:
Gulaschsuppe
Steaks(3 versch.Sorten)
Grillfackeln
6 versch. Grillwürste
eingelegten Schafskäse
Maiskolben mit selbstgemachter Paste
gefüllte Champignon mit versch. Käse, umhüllt mit Bacon
Ananas umwickelt mit Speck
Gefüllte Eier mit Kaviar,Lachs oder Garnelen
Lachstorte
selbst gebackenes Zucchini-Feta Brot
Brottassen frisch gebacken für die Gulaschsuppe reinzumcahen
1Wäschekorb Nudelsalt
1Wäschekorb Kartoffelsalat
1 Wäschekorb Krautsalat
Fetacreme
Tzaziki
Schinken Käse muffins
Feta spinat blätterteigschnecken
Himbeer-Vanille Torte
Apfel-Walnuss kuchen
pflaumen kuchen
devils double chocolate cheesecake (3 stöckiger kuchen aus schoko und käsekuchen)
Minikuchen in eiswaffeln
tiramisu
*
Hab ich was vergessen? bestimmt ^^
also jede menge vorbereitet, eingekauft etc etc
meine mam war so gütig kartoffeln zu kochen und zu shcälen ^^
mit dem wetter hatten wir glück, war etwas kühl aber hat nicht geregnet, ab und zu kam die sonne sogar raus
fotos muss ich schaun, hatte keine zeit zum knipsen bekomm die nun nach und nach zugeschickt .
taufe war ganz ok, die orgelspielerin feierte wohl ihr debüt
ansonsten stresste meine mam ab, meinte sie weis sowieso alles besser, war nicht mal angekommen im haus da hies es schon "koch kaffe ,koch tee, fütter das kind, mach dies und jenes" als wäre das mein erstes fest. UND sie machte uns alle kirre ich solle füttern, ich die milch gemacht und werde vom freund angeschnauzt die kleine habe vor 5 min gegessen. na super woher soll man das wissen wenn man nur am rumrennen is. hab ihr dann gesagt dass ich 1 nicht mhr bei ihr feiere und wenn sie sich nicht zusammenreist nict mehr eingeladen wird. ICH war gastgeber, nicht sie. naja hat mich halt sehr genervt.
die leute aus der schweiz kamen auch, fand ich suuuper.
saphira hat auch tolle geschenke bekommen, bissl spielzeug oder kleinigkeiten und eben gutscheine.
die aufräumerei war etwas nervig hatten ja nen festzelt aufgebaut und 4 biertische als buffett riesen sauerei. aber auch das ging zuende. nachts dann bekam ich schüttelfrost und seid dem kränkel ich bissl. aber es geht.
saphira selbst ist ein total grosses mädchen geworden. sie robbt durch die gegend, krabbeln kann sie noch nicht.sie will alles anfassen, überall dabei sein, auf dem schoss sitzen, alles in den mund stecken und natürlich am liebsten kratzen und an den haaren ziehen
verdauuungsprobleme hat sie immer noch wie verrückt, bekommt in ner woche US vom magen gemacht da ich fast jeden tag nun nen zäpfchen geben muss
sie trinkt etra viel, ich geb nichts mit karotte, koche teilweise auch selbst, gebe ohne ende milchzucker, neuerdings auch trockenpflaumensaft der abführend wirkt (den trinkt sie nur nicht ) gebe ihr auch frisches obst dass sie sooooooo gerne isst. am liebsten himbeeren und brombeeren bzw auch gerne tomaten und äpfel. wund wird sie nicht, kinderärztin meinte ich solls ihr geben schlimmer machen geht eh kaum solange sie es verträgt. ja seid 3 tagen geb ich sogar activial!!!!!!!!!!!!!! glaubt mir ich bin davon echt nicht begeistert aber es scheint ein bisschen zu helfen. obs am joghurt liegt oder direkt an activia weis ich nicht. ich selbst finde es nicht gut dass sie schon soviel isst aber naja sie liebt es und scheint es zu vertragen. bin eh alle 2 wochem beim kia dass man einen blick hat wie es ihr geht und die empfehlen es halt, besser als ne chemische keule. tja ... und nun isst meine süsse schon beerchen und co. anfangs nur ausgesaugt mitlerweile komplett auch mit kernen. is der brocken zu gross würgt sie einmal und kaut dann solang bis es klein genug is.was sol ich dazu dnan sagen genauso: sie liiiiiebt ihre trinklernflasche, es gibt kaum was besseres als allein die flasche heben zu dürfen und zu schlürfen ^^ normale flaschen sind öde. am allerbesten sind jedoch gläser. und nein ich hab das nicht eingeführt- die oma weis ja alles am besten "vonfrüher" in den 3 tagen taufvorbereitung wurde mein kind von grund auf verdorben, regt mich ohne ende auf.
aber naja gut, wird schon werden.
hier noch en zwei bilder für die ohne wkw

KleeneManu82
2575 Beiträge
30.09.2010 13:57
Das wollte ich Dir schon bei WKW schreiben, die selbe Maus hat Melina auch
Ich hoffe ja für euch das was beim US raus kommt, das ihr euch so drauf einstellen könnt wie es für Saphira gut ist. Aber auch hoffe ich, das es nicht´s schlimmes ist.
Viele liebe Grüße von uns.
Glücksjahr2010
8539 Beiträge
30.09.2010 15:24
Dank dir. Hoffe ja auch dass es nichts schlimmes ist, habe sogar ein wenig hoffnung da sie nicht komplett verstopft ist,sondern nur sowas wie ein Korken hat .
NochOhne32
17976 Beiträge
30.09.2010 16:40

.
Schön mal wieder von dir zu lesen und a paar Bildchen von deiner Maus zu sehen.... Süß isse....
.
Naja, und zu deiner Mom sach ich jetzt mal nüx... Ich glaub da sind die Mamas fast alle gleich und solange man net mal auf den Tisch haut, ändert sich da wohl auch nix... Obwohl bei manchen Mamas hilft net einmal des...
.
Wie geht es dir ansonsten? Was macht die Wohnung? Bissu jetzt komplett eingerichtet bzw. dekoriert???
Glücksjahr2010
8539 Beiträge
30.09.2010 18:34
Zitat von NochOhne32:

.
Schön mal wieder von dir zu lesen und a paar Bildchen von deiner Maus zu sehen.... Süß isse....
.
Naja, und zu deiner Mom sach ich jetzt mal nüx... Ich glaub da sind die Mamas fast alle gleich und solange man net mal auf den Tisch haut, ändert sich da wohl auch nix... Obwohl bei manchen Mamas hilft net einmal des...
.
Wie geht es dir ansonsten? Was macht die Wohnung? Bissu jetzt komplett eingerichtet bzw. dekoriert???

ja ich dachte muss mal wieder on kommen, wobei ich ja garkeine zeit hätte sooviel zu tun den ganzen tag, abends dann den hausputz und co... zum richtigen einrichten kommen wir einfach nicht haben nen neuen esstisch und stühle geholt passend zum restmöbel, noch weitere schränke und regale für arbeitszimmer und wohnzimmer etc etc. es hängen aber noch immer nicht alle lampen und bilder so wies soll und keine vorhänge im wohnzimmer- die wurden jedoch von den katzen abgerissen und ich bin nun auf der suche nach was "stabilen". die schiene mit bistrogardiene war wohl nicht geeignet. in die wand/decke bohren geht jedoch auch nicht, da ist der rollokasten.na mal gucken gel?
wie ich schon gesehen hatte bist wieder schwanger, was mich echt sehr freut. ich schau zwar selten rein aber wenn dan nles ih auch bissl was nachsofern mein pc nicht den geist aufgibt
auch von urmel der kleinen chiara, kurz bei dir reingucken, bei smile, unfaith, janin, viele hab ich ja schon bei wkw.... aber keine sorge ich vergess euch nicht ^^ hoff umgekehrt auch nicht.
süss is se meine grosse, verändert sich jeden tag so wahnsinnig. und lernen tut sie auch wie ne grosse. was ich sehr süss finde (muss davon mal nen foto machen) wenn sie wie nen hamster in der schaukel "sitzt" ,sich nach vorne zieht und dann ihren zwieback verdrückt dass blos ihn ihr niemand abnimmt. und dabei strahlt sie wie nen honigkuchenpferd. momentan is sie baden, hat das neu entdeckt. da wird soo wild geplantscht und sogar langsam mit badetieren gespielt. das wasser rumgespritzt,schaum ins gesicht geschmiert und man will nicht mehr raus
irgendwie genies ich es jeden tag mehr das mama sein muss ich zugeben, man kann nun so viel mit ihr machen und ich freu mich shcon voll auf die nächsten monate
urmelausdemeis
22621 Beiträge
30.09.2010 21:34
Ach nen guten, die Dame!!!

Na wenn ich das höre, was Du aufgefahren hast, dann ärgere ich mich schon, dass ich nich da war......egal.

Wie geht es Euch?? Alles klar? Sag ma, wenn ich es schon nich auf die Reihe bekomme, dann komm Du doch her!!!

So will ma ins Bett muss morgen um 6 wieder auf Arbeit sein.
Glücksjahr2010
8539 Beiträge
01.10.2010 07:41
Zitat von urmelausdemeis:

Ach nen guten, die Dame!!!

Na wenn ich das höre, was Du aufgefahren hast, dann ärgere ich mich schon, dass ich nich da war......egal.

Wie geht es Euch?? Alles klar? Sag ma, wenn ich es schon nich auf die Reihe bekomme, dann komm Du doch her!!!

So will ma ins Bett muss morgen um 6 wieder auf Arbeit sein.

hmmmmm um ehrlich zu sein müsst ich schaun ob ich das auf die kette bekomm. hab das gefühl immer sie ist viel zu klein, merks ja schon wenn sie bei meinen eltern übernachten soll wollen wegen mir aber obs ne gute idee ist????mit nem jahr oder so sicher kein problem aber da hab ich kein elternzeit mehr schwierige sache.
uns gehts soweit eigentlich gut, nur wie erwähnt muss sich nun erst alles wieder einspielen nach der zeit bei meiner mam. früher schlief sie durch, heute nacht kam sie 4(!) mal und wollte essen, das gute nacht fläaschen verschmäht sie und alleine einschlafen ist auch nicht mehr.bin dementsprechend ko muss ich zugeben.das erste was ich morgends mach ist mit ihr spazieren gehen zum bäcker und nen kaffee holen einmal hat der mich sogar echt aufgeregt, derweis ich will den schwarz. und wieder kam die frage nach milch und zucker.da is mir dann rausgerutscht dass ich keine milch oder zucker brauch sondern nur koffeein.voll das gelächter in der bäckerei mit wissendem nicken richtung saphira bissl peinlich wars schon.
Janin
9927 Beiträge
01.10.2010 10:06
Freu mich das du wieder da bist!
Und die Mausi ist so super süß und schon so groß!
Dreamgate
35234 Beiträge
01.10.2010 11:10
Schön das du dich mal wieder hier gemeldet hast

Liebe Grüße
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt