Mütter- und Schwangerenforum

Vajamis hibbeln hat ein Ende!!! - Schwangerschaft und Babyglück

Gehe zu Seite:
Glücksjahr2010
8539 Beiträge
29.06.2010 10:00
Wollt euch bissl was zeigen zur Taufe
Was ihr davon haltet hihi (urmel mach die augen zu!!!)
Taufspruch:
Er hat seinen Engeln befohlen, dass sie dich behüten auf allen deinen Wegen, dass sie dich auf den Händen tragen und du deinen Fuß nicht an einen Stein stößt. (Psalm 91, 11.12)
und dann hier die gast geschenke und die einladungskarten. was denkt ihr?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&i tem=110520531605
http://cgi.ebay.de/Einladung-Tasche-Taufe-Geburt-/ 110513632663?cmd=ViewItem&pt=Taufe&hash=it em19bb203597
LadyItaly86
19285 Beiträge
29.06.2010 10:09
hallöchen
der Taufspruch ist schön, aber den hat ihrgendwie jeder zweite.
die Gastgeschenke find ich ganz ganz toll
was zieht Saphira denn an?? ein Taufkleid? oder n normales Sommerkleid?? oh man, bei Mädchen ist das irgendwie so viel schöner als bei Jungs. Tiziano hatte nen beigen Anzug an
Glücksjahr2010
8539 Beiträge
29.06.2010 10:50
Zitat von LadyItaly86:

hallöchen
was zieht Saphira denn an?? ein Taufkleid? oder n normales Sommerkleid?? oh man, bei Mädchen ist das irgendwie so viel schöner als bei Jungs. Tiziano hatte nen beigen Anzug an

also ich denke mal nen taufkleid, aber wid nach der kirche umgezogen. jetzt was kaufen hat nur leider keinen sinn wer weis ob und wenn ja wieviel sie wächst mach das ne woche ggf paar tage vorher
und wegen taufspruch: echt? ohmanno. fand den so schön. wo findet man denn gute? hab im inet gegoogelt gehabt und bin auf ne seite gestossen und fand den am besten wie hast du das entschieden?
ach ja die gastgeschenke werden natürlich rosa
LadyItaly86
19285 Beiträge
29.06.2010 10:54
wir haben auch im Internet nach einem Taufspruch gesucht, haben aber nix gefunden das und 100%ig gefallen hat, dann haben wir einen genommen, der eigentlich kein Taufspruch ist ^^
und zwar den, den mein Freund sich für Tiziano auf die Brust tattovieren ließ: "Für einen Moment hilt der Himmel den Atem an und ein neuer Stern erstrahlte"
urmelausdemeis
22621 Beiträge
29.06.2010 21:33
Das is Leon´s Taufspruch!!!!!!!!!!

Wie geil, haben wir ma wieder den selben geschmackt.....

PS. Leon´s Taufspruch liegt schon seit über einer Woche beim Pfarrer...... also nix mit nachmachen und Vajami kannte ihn auch nicht...
urmelausdemeis
22621 Beiträge
29.06.2010 21:35
Zitat von Glücksjahr2010:

Zitat von LadyItaly86:

hallöchen

also ich denke mal nen taufkleid, aber wid nach der kirche umgezogen. jetzt was kaufen hat nur leider keinen sinn wer weis ob und wenn ja wieviel sie wächst mach das ne woche ggf paar tage vorher
und wegen taufspruch: echt? ohmanno. fand den so schön. wo findet man denn gute? hab im inet gegoogelt gehabt und bin auf ne seite gestossen und fand den am besten wie hast du das entschieden?

Du es ist doch wurscht, ob den jeder 2. hat. Er muss Dich ansprechen und irgendwie Deine Gefühle und Gedanken wiedergeben. Ich hab ihn gelesen und patsch....... das wars...

Taufst ihr Katholisch oder Evangelisch.....
Glücksjahr2010
8539 Beiträge
30.06.2010 09:45
Zitat von urmelausdemeis:

Das is Leon´s Taufspruch!!!!!!!!!!

Wie geil, haben wir ma wieder den selben geschmackt.....

PS. Leon´s Taufspruch liegt schon seit über einer Woche beim Pfarrer...... also nix mit nachmachen und Vajami kannte ihn auch nicht...

is ja cool
duübberaschst mich immer wieder. aber werd wohl dch nen anderen nehmen, mal schaun ob ich was bs september finde
Glücksjahr2010
8539 Beiträge
30.06.2010 09:58
Zitat von urmelausdemeis:

Zitat von Glücksjahr2010:

Zitat von LadyItaly86:

hallöchen

Du es ist doch wurscht, ob den jeder 2. hat. Er muss Dich ansprechen und irgendwie Deine Gefühle und Gedanken wiedergeben. Ich hab ihn gelesen und patsch....... das wars...

Taufst ihr Katholisch oder Evangelisch.....

evangelisch.mein fruend ist ja nichts, ich evangelisch ..da hat man nichtvielwahl.zumal ich persönlich die konfirmation besser find als kommunion ,da ist man noch so jung
Glücksjahr2010
8539 Beiträge
02.07.2010 22:27
Dachte ich lass mal wieder ein zwei Sätze hier.
Ja was soll ich sagen eigentlich, bin momentan sehr zufrieden. Das wetter macht uns allen zu schffen, Saphira schläft sehr viel deswegen.
aber ansonsten denk ich haben wir die schwierigste zeit hinter uns. es ist sooooo schön. wenn sie morgends aufwacht erkennt sie uns, grinst uns an,freut sich kichert rum. dann gibts happi und man kann bissl lesen und spielen. sie lacht sehr sehr vielmomentan so richtig laut sogar, hat gelernt zu greifen mit beiden händen endlich,auch wenn es noch nicht immer richtig lange klappt. sie ist sehr neugierig will beschäftigt werden, liebt rasseln und stoftiere und muss natürlich erst mal alles in den mund nehmen was ihr in die quere kommt. sämtliche stofftiere, kuscheldecken und ähnliches wird gründlichst abgeschlutzt
selbst das essen hat sich ein wenig reguliert, vielleicht aber auch dadurch dass sie viel schläft.... jedenfalls geb ich zwar immer tee und wasser was sie trinkt aber die eigentliche milch gegen hunger sind ca nur noch 5x 120 ml flaschen. also supi. ich glaub sie wächst auch langsamer als zuvor die 74 passt immer noch leider is es bissl zu arg heiss um sie so rumzutragen wie sies gern hätte oder man selbst auch gern schmusen möcht.aber ichbin so hochzufrieden wies gerade läuft dass ich dies mal nicht weiter kritisieren mag
wenn sie so viel schläft geh ich alle paar st.mal ins zimmer rein und guck nach ob alles ok ist,irgendwie trau ich der sache noch nicht so aber sie schläft seelenruhig,wenn sie mich sieht grinst sie kurz und schläft dann weiter.
sie hat sich so wahnsinnig gemacht auch vom aussehen her, aber mir gefällt das super gut muss ich ehrlich sein. man kann soviel mehr machen mit ihr weil sie auch endlich reagiert. einfach toll
KleeneManu82
2575 Beiträge
02.07.2010 23:08
Huhu

Ich melde mich auch mal wieder Wow das hört sich doch richtig gut an Wir hatten jetzt auch ne Phase da wollte Madame nur auf mein Arm & ab und an mal auf Papa´s Arm, aber wehe es ging mal zur Oma aufen Arm dann war das geheule groß.
Sonntag gehen wir das erste mal mit ihr Schwimmen, freu mich sooo Musste mir aber erst mal neue Badesachen holen, in meinen alten passe ich erst mal nicht mehr rein
Was gibt sonst neues ? War bei der U4 letzte Woche Daten: 61 cm groß wiegt 5650 g und KU 39 cm

Und sonst is alles ok bei euch ?? Was macht ihr so bei dem Wetter ?? Wir gehen ,meistens erst Abends mit der kleinen raus

Liebe Grüße
Glücksjahr2010
8539 Beiträge
02.07.2010 23:25
Zitat von KleeneManu82:

Huhu

Ich melde mich auch mal wieder Wow das hört sich doch richtig gut an Wir hatten jetzt auch ne Phase da wollte Madame nur auf mein Arm & ab und an mal auf Papa´s Arm, aber wehe es ging mal zur Oma aufen Arm dann war das geheule groß.
Sonntag gehen wir das erste mal mit ihr Schwimmen, freu mich sooo Musste mir aber erst mal neue Badesachen holen, in meinen alten passe ich erst mal nicht mehr rein
Was gibt sonst neues ? War bei der U4 letzte Woche Daten: 61 cm groß wiegt 5650 g und KU 39 cm

Und sonst is alles ok bei euch ?? Was macht ihr so bei dem Wetter ?? Wir gehen ,meistens erst Abends mit der kleinen raus

Liebe Grüße

bei dem wetter. hmmmm also ich bin spazieren gegangen mit ihr und hab mir nen sonnenbrand geholt das war nicht mehr feierlich.
morgends weggehen ist aber seeehr anstrengend da müsst ich ja um 6 aufstehen denn ab 10/11 wirds ja heiss tja und abends .... wie gesagt eigentlich schläft die momentan rund um die uhr. nicht weil ich sie zwing sondern sie gähnt da rum ohne ende, ihr fallen die augen zu und wird sehr quenglig wenn sie nicht shclafne darf.
zb die letzten tage:
abends um 20 uhr ins bett durchgeschlafen bis 6 uhr morgends. happi und ab ins bett. dann geschlafen bis 9.30 uhr /10 uhr oder 10.30 uhr.. happi und bissl spielen und kuscheln. 11.30 rum bis 12 uhr uuuunbedingt wieder ins bett wenn wir nicht gerade spazieren sind geschlafen bis 15 uhr rum, ggf 16uhr. bissl spielen mit papa kuscheln und 17/18 uhr ins bett bis 19 uhr rum.wieder ne stunde auf und dann haia. also mit spazieren gehen wirds da schwierig,müsst sie ja ständig wecken
ich leg sie untern spielbogen und mach da was mit ihr, rassel rum,lese vor, kuschel mit ihr... dann lauf ich bissl rum zeig ihr die miezen,den balkon, leg sie auf den wickeltisch und mach sie mal paar min nackig dass sie strampeln kann. bis dahin is die dann schon wieder tot müde ...
schwimmbad trau ich mich nicht, die hat letztens sogar in der badewanne geheult dabei war das wasser warm. wie solls erst bei kaltem sein?
hab auch bald U4,muss mal termin machen,nächste woche is impfen.
bin ja mal gespannt, denn deine daten schaff ich locker auf was ich tippen soll is so ne sache, je nachdem wann termin is würd sagen um die 70 cm und 7 kg.....
KleeneManu82
2575 Beiträge
02.07.2010 23:42
Melina hatte den einen Tag auch in der Wanne geweint, wasser war 36-37 grad , sie mag es etwas kühler.. 35 - 36 grad aber ja nicht mehr . Wenn sie um 20 Uhr schläft dann gehen wir auch nicht mehr raus, sonst ist großes Theater wenn ich sie weg. Heute schläft Melina das erste mal ohne Schlafsack , hab schon nen bissl bammel, aber is sooo warm (dachgeschoss). Ne dünne Decke gebe ich ihr aber auch nicht, weil sie sich alles ins Gesicht zieht
Hat jetzt nen kurzarmbode nen kurzes höschen und dünne söckchen.
Bei dem Wetter kann man ja auch nur schlafen, Melina versucht immer wach zu bleiben & dann is das geknatsche groß weil sie tagsüber nicht mehr schlafen will aber total müde ist. Lass sie auch hier immer nur in Pampers liegen
Wünsche Dir ne gute Nacht. Werde jetzt Duschen & dann versuchen zu schlafen. BiBa
Glücksjahr2010
8539 Beiträge
02.07.2010 23:49
Zitat von KleeneManu82:

Melina hatte den einen Tag auch in der Wanne geweint, wasser war 36-37 grad , sie mag es etwas kühler.. 35 - 36 grad aber ja nicht mehr . Wenn sie um 20 Uhr schläft dann gehen wir auch nicht mehr raus, sonst ist großes Theater wenn ich sie weg. Heute schläft Melina das erste mal ohne Schlafsack , hab schon nen bissl bammel, aber is sooo warm (dachgeschoss). Ne dünne Decke gebe ich ihr aber auch nicht, weil sie sich alles ins Gesicht zieht
Hat jetzt nen kurzarmbode nen kurzes höschen und dünne söckchen.
Bei dem Wetter kann man ja auch nur schlafen, Melina versucht immer wach zu bleiben & dann is das geknatsche groß weil sie tagsüber nicht mehr schlafen will aber total müde ist. Lass sie auch hier immer nur in Pampers liegen
Wünsche Dir ne gute Nacht. Werde jetzt Duschen & dann versuchen zu schlafen. BiBa

Versteh garnicht wieso ich irgendwie mir immer vorkomm wie die einzigste die kein schlafsack nutzt ? hatte 3 stück aber das war irgendwie nicht so der hit. wos kühl war nahmen wir eben dann nen handtuch, das ist etwas luftdurchlässig bzw machten das fenster nicht auf und legten ihr über die füsse nen spucktuch.aber mit hose und pulli wars ihr eigentlich nie kalt. tja und jetzt bei der hitze hat sie entweder nen spieler an, nen shirt und ne kurze hose oder heute sogar ausnahmsweise nur nen body. nachts zieh ich sie auch nicht um sofern sie nicht komplett durchgeschwitzt is. also frieren tut sie siche rnicht, daher auch keinesfalls nen schlafsack socken noch auch tagsüer ja. fertig. ich mein wenn ich es netmal aushalte und 3 mal am tag duschen gehe, bzw sofern ich weis es kommt defiinitiv kein besuch o.ä. nach möglichkeit nur mit shirt oder nachts nur in wäsche schlafe brauch sie auch nicht viel mehr.keine ahnung wie warm es bei andern leuten ist aber hier geht man kaputt
KleeneManu82
2575 Beiträge
03.07.2010 08:40
Decke oder Sprucktuch als Deckenersatz kann ich nicht nehmen, sie zieht sich immer alles ins Gesicht. Und im Krankenhaus machen sie einen auch noch doof mit Kindstot, deswegen Schlafsack. Wünsche euch einen schönen Tag & denk dran Schland oh Schland
urmelausdemeis
22621 Beiträge
03.07.2010 10:27
Leon hat im Bett nur nen T shirt an und nen dünnen Sommerschlafsack. Die gibts bei DM und sind echt super.....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt