Mütter- und Schwangerenforum

Vajamis hibbeln hat ein Ende!!! - Schwangerschaft und Babyglück

Gehe zu Seite:
Glücksjahr2010
8539 Beiträge
12.06.2010 15:00
Zitat von LittleSmile85:

also ich bezweifele, dass die tabletten wat helfen
weißt du wie meine mutti vor 2 jahren 30 kilo abgenommen hab?

morgens vollkornbrot mit fettarmer wurst.
vormittags granny-smith-apfel (die grünen sauren)
mittags 250 gramm pute mit gemüse/salat (ohne öl!)
nachmittags joghurt
abends wieder 250 fettarmes fleisch oder fisch mit gemüse

eiserne disziplin! ich habs nur nen monat ausgehalten, aber hat auch schon was gebracht
sport bringt mir fürs abnehmen null!! spiele ja fußball und da werden nur muskeln aufgebaut, die ja mehr wiegen als fett..
naja jetzt is eh sportpause...

ja weist ich würd so auch abnehmen, aber das problem ist dass ich es auch nicht ewig durchhalten würd weil es null variationen zulässt. immer nur gedünstetes gemüse oder pute ohne irgendwie salz gewürze öl und ähnliches is auf dauer einfach fad. hab das alles auch schon durch. klar hilfts aber es ist keine umstellung die man macht, denn auf dauer so leben könnt ich nicht
genauso dass man vormittags nen apfel essen soll bzw sogar nen bestimmten geht net gut. ich will erdbeeren,melone ananas.. ich will einfah alles an obst! ich ess das gerne.aber ich hab einfach null rezeptideen was ich ausser gedünstetem gemüse mit pute essen kann ich will zb ne diät mit viel obst (!) wo aber nicht vorgeschrieben ist welches, dass banane und traube jedoch nicht am besten sind is logisch. ich will ne diät wo sattmacht,das macht es mich bei 100g pute ohne was mit 100g gedünstetem brokolie nämlichnet wirklich...lieber langsamer abnehmen aber hauptsache durchhalten können is mein motto diesmal. denn die krassen diäten wo das net darfst und jedes helfen-klar. aber ich schaff es einfach auf dauer nicht und das is doch auch sinnlos irgendwie wegen tabletten: ob die helfen weis ich net dachte ich prbiers mal hihi.schlimmer kanns kaum werden.
LittleSmile85
10216 Beiträge
12.06.2010 16:53
klar du hast schon recht.
is auf jeden fall das beste, gesündeste und mega hungern ist einfach scheiße.
was ich im sommer oft als abendessen mir mache: erdbeeren mit joghurt. mmmmh lecker und macht sowas von satt.
ess auch sehr gern und viel obst.
naja.. bin grad bei meiner mama und jetzt zum abendessen gab es kässpatzen.. aber aber nur ne minikleine portion gegessen..
und duuuu?
Glücksjahr2010
8539 Beiträge
12.06.2010 17:57
Zitat von LittleSmile85:

klar du hast schon recht.
is auf jeden fall das beste, gesündeste und mega hungern ist einfach scheiße.
was ich im sommer oft als abendessen mir mache: erdbeeren mit joghurt. mmmmh lecker und macht sowas von satt.
ess auch sehr gern und viel obst.
naja.. bin grad bei meiner mama und jetzt zum abendessen gab es kässpatzen.. aber aber nur ne minikleine portion gegessen..
und duuuu?

NOCh hab ich nichts gegessen, essen meist nur 2 mal am tag. frühstück und abendessen oder so.
und naja was soll ich sagen gibt zwar nen grossen salat aber danach macht mein freund hawaitoast. werd mich zwar zusammenreisen aber idel ist es auch nicht wollten hähnchen machen oder sowas, aber ALLES ausverkauft irgendwie
bayergirly
4861 Beiträge
12.06.2010 20:34
Vajami, schick mir deine Adresse und ich mach dir am Sonntag nen Paket mir meinen 74er Mädels sachen fertig!!

Ist doch echt extrem wie schnell sie wächst.
bayergirly
4861 Beiträge
12.06.2010 20:43
Habe mir gestern ein neues Buch gekauft!
Die Gute-Laune-Diät!

Da ist auch was Süßes als Snack erlaubt!!
Sind Rezepte für 4 Wochen bei und dann Tipps, wie man am besten die Ernährung umstellt.
Also 4 Wochen nach den Rezepten gehen und dann aufbauend 4 Wochen mit immer neuen Tipps, für zum Beispiel einkaufen, auf was man verzichten "Sollte" und welche Alternativen man wählen kann.

Die Rezepte der ersten Woche sind klasse und die haben auch extra Einkaufslisten, damit du direkt alles auf einen Blick hast.

Wenn ihr wollt, kann ich gerne mal raus schreiben, was da zum Beispiel für Vorschläge für den Tag drin steht.
Glücksjahr2010
8539 Beiträge
12.06.2010 20:44
Zitat von bayergirly:

Vajami, schick mir deine Adresse und ich mach dir am Sonntag nen Paket mir meinen 74er Mädels sachen fertig!!

Ist doch echt extrem wie schnell sie wächst.

nen packet? mit was denn drin? hab ich was reserviert? steh gerade bissl aufm schlauch und ja is EXTREM extrem wie die ärztin sagte.. ca 2 cm die woche sinds schon. kommt hin. sie "frisst" und "frisst und frisst". das kommt noch dazu. ich mein solang es ihr gut geht soll mir alles recht sein. ber gut ists für dieknochen bestimmt nicht
aber wer weis wie lang 74 hebt den sommer? oder nicht? soo schwer was zu kaufen egal ob ebay oder im laden, kann ja net alle 1-2 wochen ne shoppingtour machen zum neuen einkleiden.
Glücksjahr2010
8539 Beiträge
12.06.2010 20:45
Zitat von bayergirly:

Die Gute-Laune-Diät!

Sind Rezepte für 4 Wochen bei und dann Tipps, wie man am besten die Ernährung umstellt.
Also 4 Wochen nach den Rezepten gehen und dann aufbauend 4 Wochen mit immer neuen Tipps, für zum Beispiel einkaufen, auf was man verzichten "Sollte" und welche Alternativen man wählen kann.

Die Rezepte der ersten Woche sind klasse und die haben auch extra Einkaufslisten, damit du direkt alles auf einen Blick hast.

Wenn ihr wollt, kann ich gerne mal raus schreiben, was da zum Beispiel für Vorschläge für den Tag drin steht.

ohja das wäre super. ich ess aber nur hähnchen/pute oder hackfleisch also rest bitte weglassen auch nichts mit oliven zb olivenöl und der mist, da hab ich allergie gegen. aber wäre mal interessant
bayergirly
4861 Beiträge
12.06.2010 20:55
Nein hast nix reserviert, wollt ich dir so schenken
Kann dann aber sein, dass da noch leichte Schatten von Karotten drauf sind, wenn das nicht schlimm ist.
Eigentlich müsste sie doch so langsam mal nen Wachstums Stop machen, sonst ist sie ja bald größer als Jerry mit seinen 69 cm bei 5 Monaten.

Was genau ich an Klamotten noch da hab kann ich dir aber jetzt grad nicht sagen.
Da muss ich dann erst mal nachgucken
bayergirly
4861 Beiträge
12.06.2010 21:07
Ein Tages-"Essensplan"
Obst kann durch jedes andere Obst ersetzt werden!!!!

Frühstück
1 Vollkorn, oder Mehrkorn Brötchen
2 EL Frischkäse
1 TL Konfitüre nach Wahl
1 TL Honig, Zuckerrübensirup, Apfel oder Birnenkraut

Snack

2 Scheiben Knäckebrot
1 TL Butter (mit wenig Fett)
1 - 2 TL Honig

Mittag

Putencurry
125 gr Putenbrust
1 TL Speiseöl
1 rote Paprikaschote
1 Möhre
1 Zwiebel
2 große Kartoffeln
1 Tasse GEmüsebrühe
1 Tasse Milch
Ingwerpulver oder Ingwer frisch
1 EL Curry
Salz (Jodsalz), Pfeffer
Zucker

1. Putenbrust in feine Steifen schneiden und Portionsweise im heißen Speiseöl kräftig anbraten. Warmstellen
2. Gemüse waschen, Mähre in Scheiben, Paprika in Streifen und Zwiebel in Ringe schneiden.
3. Kartoffeln schälen, in Scheiben schneidenund zusammen mit Zwiebel und Möhre in Gemüsebrühe zugedeckt ca. 10 Min leocht köcheln lassen.
4. Paprika zugeben und einige Minuten weiter köcheln.
Milch und Putenfleich hinzugeben und mit Curry, Ingwer, Jodsalz und Zucker abschmecken

Snack

1/2 Rettich
Jodsalz, Pfeffer

Rettich in dicke Scheiben schneiden und mit etwas Jodsalz und Pfeffer nach Geschmack würzen

Abendessen

Erbsensuppe
(Rezept vom "Vortag" da das Tag 4 war )

bayergirly
4861 Beiträge
12.06.2010 21:07
Die angaben sind alle für eine Person!!!
bayergirly
4861 Beiträge
12.06.2010 21:16
Rezept für die Erbsensuppe für 2 Portionen, da ja am nächsten Tag mit 1 Vollkorn, oder Mehrkornbrötschen zum Abendessen

500 gr. TK Erbsen
1 Zwiebel
400 ml Gemüsebrühe
100 ml Milch
1 TL Speisestärke
Pfefer, Salz
Zucker
Kräuter nach Wahl
1 Vollkorn oder Mehrkorn Brötchen
1 Kiwi

1. Zwiebelin feine Würfel schneiden, mit TK-Erbsen in einen Topf mit 1 - 2 EL Wasser bei geschlossenem Topf etwa 5 Minuten dünsten
2. Gemüsebrühe dazu geben und alles mit dem Stabmixer pürrieren. Kurz aufkochen lassen.
3. Milch und Speisestärke verrühren, zur Suppe geben und kurz köcheln lassen. Mit Salt, Pfeffer und Zucker abschmecken.
Nach Bedarf Wasser hinzugeben.
4. Kurz vor dem Servieren mit Kräuter nach Wahl bestreuen. Vollkorn, oder Mehrkorn Brötchen dazu essen.
5. Als Dessert eine Kiwi essen.
6. die zweite Portion im Kühlschrank für den nächsten Tag aufbewahren
LittleSmile85
10216 Beiträge
12.06.2010 21:21
Zitat von bayergirly:

Die Gute-Laune-Diät!

gerne
LittleSmile85
10216 Beiträge
12.06.2010 21:23
das putencurry hört sich ja lecker an
Glücksjahr2010
8539 Beiträge
12.06.2010 21:50
sowas ist mir schon viiiiiel lieber zum abnehmen da kann ich ein tag gedünstet essen, ein tag salat und ein tag sowas wie das curry! is zwar bissl viel zum einkaufen immer (also ich hab net immer nen vollkornbrötchen, knäckebrot und dunkles vollkornbrot daheim besonders jeden tag nen brötchen oder so hihi) aber na das kann man sicher auch bissl variieren . wie heisst denn das buch?und für wieviele kcal ist es am tag ausgelegt?
bayergirly
4861 Beiträge
12.06.2010 21:59
Das ist auf etwa 1200 kcal ausgelegt und das war ja nur ein Beispiel
Gibt da auch Tage mit Vollkorn BROT anstatt brötchen

Das Buch heißt Die Gute Laune Diät
Ist von Dr. med. Thomas Ellrott

Hab für dich auch ne ISBN Nummer
3-86528-100-1
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt