Vajamis hibbeln hat ein Ende!!! - Schwangerschaft und Babyglück
28.04.2010 21:21
Süße bisher hab ich ja noch nichts zu deiner Hebi gesagt, aber jetzt kann ich es nicht mehr für mich behalten!
Schick die zur Hölle!!!!!
Jede die schon selber Kinder hat scheint wohl mehr Ahnung zu haben als die!!!
Such dir ganz ganz schnell ne neue Hebi, es kann echt nicht schlimmer werden!!!
Eine Hebi ist in erster Linie für die Mutter da!!Das schließt besonders die Nähte ein!!!
Ich hatte bei der ersten nen Dammschnitt udn das erste was meine Hebi gemacht hat wenn sie kam war nach meiner Naht zu gucken!!!!
Erst dann ging es um die Kleine!!!!!
Wenn du es nochmal mit Zäpfchen versuchen magst, dann nimm das mal anders rum und schmier ihr vorher den o mit Wundschutzcreme ein!Also Spitze vom Zäpfchen als letztes rein. So beibt es bei der großen eher drin und wird nicht raus geschoben
Und hol dir echt FAK Tee!!
Das ist Natur pur!!
Warum hat deine weltfremde Hebi damit so ein Problem??
Lefax ist auch top!!!
Aber wenn du das nimmst, mach die Flaschen nicht mit FAK Tee, sondern 2 Spritzer in die Flasche.
Habe das 3 Tage gemacht und dann war alles top!
Danach hab ich ersteal 2 Tage jede Flasche mit FAK gemacht, dann jede zweite und es immer weniger werden lassen von Tag zu Tag, mittlerweile nehm ich nur noch Wasser für die Flaschen und er trinkt weil es so warm ist etwa 40 ml Fencheltee über Tag verteilt und wir haben gar keine Probleme mehr mit Blähungen.
So, DAS musste jetzt raus!
Eine Hebi ist in erster Linie für die Mutter da!!Das schließt besonders die Nähte ein!!!
Ich hatte bei der ersten nen Dammschnitt udn das erste was meine Hebi gemacht hat wenn sie kam war nach meiner Naht zu gucken!!!!
Wenn du es nochmal mit Zäpfchen versuchen magst, dann nimm das mal anders rum und schmier ihr vorher den o mit Wundschutzcreme ein!Also Spitze vom Zäpfchen als letztes rein. So beibt es bei der großen eher drin und wird nicht raus geschoben
Das ist Natur pur!!
Lefax ist auch top!!!
Aber wenn du das nimmst, mach die Flaschen nicht mit FAK Tee, sondern 2 Spritzer in die Flasche.
Danach hab ich ersteal 2 Tage jede Flasche mit FAK gemacht, dann jede zweite und es immer weniger werden lassen von Tag zu Tag, mittlerweile nehm ich nur noch Wasser für die Flaschen und er trinkt weil es so warm ist etwa 40 ml Fencheltee über Tag verteilt und wir haben gar keine Probleme mehr mit Blähungen.
28.04.2010 21:44
Zitat von Schmetterling16:
weil hebis naturfanatiker sind....
und ärzte und hebis immer irgendwie gegenreden...
ich würd in deinen fall dem arzt glauben und dir ne zinksalbe kaufen...
is es eher innerlich oda äusserlich
hmm laut ihm eher innen also ein scheidenriss. aber da wos mir wehtut is es eh woanders, würd wirklich sagen ungefähr da wo die harnröhre is also fast ganz oben .
28.04.2010 21:54
Zitat von urmelausdemeis:
Zitat von Glücksjahr2010:
Huhu ihr
war heute beim FA wegen dem bissl aua wo ich hab bei den nähten. jemand muss das sich halt vorsichtshalber angucken fand ich.
naja die eine naht scheint wohl etwas aufgegangen zu sein,aber nicht so dass man neu nähen müsste hies es nun meinte mein FA ich solle zinksalbe draufschmieren. hab das der hebi erzählt und auch dass ich eigentlich eher richtung harnröhre das aua hab nicht so weit unten wo die naht sein soll . jedenfalls riet sie mir streng davon ab zinksalbe zu nutzen weil das noch schlechter heilen würde. hat auch gesagt ich solle nen spiegel nehmen und mich mal selbst untersuchen ob ich was auffälliges sehen würd. also ich hab nichts gesehen auch nicht wos mir weh tut. würdet ihr nun die salbe nehmen wie FA sagte oder nicht? hebi sagte man solle am besten viel luft dranlassen oder mal nen tag ohne höschen rumlaufen .oder sollt ich woanders hingehen, gerade weil die "schmerzen" irgendwie anders sind als das was der FA beschrieb? ist halt nur so aufwendig, bin ja nun allein, sonst hät ich das schon lang gemacht
achja. bisher ist die kleine heute sooooooooooooo brav °megafreu° sie hat bauchweh wie ne doofe, hab nun kümmelöl für den bauch bekommen und die sab tropfen. wenns nichts hilft kauf ich morgen den tee hab echt die schnauze voll kann ja wohl nicht sein dass die mausi nur am weinen is.werd nun mal die nacht abwarten müssen wies ist/wird. hoffe sie kommt ein wenig zur ruhe.
Vajami, lass die olle, doofe "Hebamme" nich mehr rein. Seh ich das richtig, also hab ich das jetzt richtig gelesen, dass die nicht einmal nach den Nähten geschaut hat???????
Boah, echt lass die weg, die verunsichert Dich bis ins Knochenmark und labbert nur SCHEISSE. Sorry. Erst sagt sie, Dein Durchfall und Magenschmerzen sind harmlos, dann sagt sie FAK Tee is wie Medizin für die Maus und Du sollt ihr lieber ein Zäpfchen (!!!!!) schieben, dann schaut sie nich einmal nach den Nähten, dann sollst Du die Luxusmilch füttern, dann auf Wunden keine Zinksalbe machen........... Sag ma die hat doch nen Mega Schaden. Hätte gerade mal richtig Lust die anzurufen und ihr zu sagen, dass sie absolut unfähig ist. Und das sie junge Mütter mit ihrem doofen Laiengelabber nur immer mehr verunsichert. Baoh, echt könnt der gerade ma eine Klatschen.
Wenn sie soooooooo dolle Blähungen hat, dann hol Dir das Lefax für Säuglinge aus der Apotheke, das hat mir damals mein Kia verschrieben, als Leon die Koliken hatte. Das hilft suuuper. Und mach ihr die Milch mit FAK Tee...... Wenn es ganz derb is (hat Deine Assi Hebamme Dir wenigstens schon mal gezeigt, wie man die Maus im Eimer badete?? Und hat sie wenigstens mal nach ihrem Nabel geschaut?) Also wenn es ganz schlimm is, Fliegergriff, weiss so mit dem Bauch aufm Unterarm, Küpfchen in der Hand und dann Rücken streicheln. Hilft das auch nich, pack sie inen Badeeimer. Da kann sie suuuuper entspannen. hat bei Leon IMMER gewirkt. Dann massier ihr den Bauch im Uhrzeigersinn.
Wie gibts Du ihr die Flasche, ohne oder mit Pause?? Wenn Du sie ihr ohne Pause gibst, mach nach der hälfte ne Pause und lass sie aufstossen, dann weiter.
Dann gibt es in der Apotheke noch ganz tolle Kümmelzäpfchen, aber mit Zäpfchen hat die Maus es ja nich so (ich übringens auch nciht). Aber frag mal nach den Kümmelzäpfchen, glaube............keine Ahnung wie die Firma heisst, aber die wissen das gewiss in der Apotheke (falls sie nich ausm gleichen Kaugummiautomaten wie Deine Hebamme ihren Titel haben)
Echt Vajami, lass die Alte nich mehr rein. Wenn die noch nich ma nach Deinen Nähten schaut.....
ne nach nähten hat sie nicht geschaut hab ihr gesagt dass ich aua hab (seid freitag) und da sollt ich nen termin beim FA ausmachen bzw selbst mal mit dem spiegel gucken ob ich was seh. seh aber nichts
tee und lefax hol ich morgen, die kümmelzäpfchen hab ich ja auf ihren rat wobei die kleine die einfach nicht drin behält. selbst wenn ihr darm leer ist pupst sie die wieder aus. zudem hat die mega dolle durchfall seid heute mittag °heul° sie tut mir so leid. aber immerhin schläft sie momentan denk sie ist einfach ganz ganz dolle erschöpft.
bauchnabel hat sie gestern abgedreht und nun schaut sie heute bzw am samstag wieder danach weils leicht nachblutet.is aber nur minimal.
heute haben wir die kleine gebadet hatte nur nen wäschekorb gekauft weil ich die babybadewannen doof fand bzw hab ja auch nen waschbecken. aber ins waschbecken passt sie kaum noch rein und der wäschekorb is zu gross muss ich also doch noch nachkaufen °grummel°
ach ja und beim trinken mach ich es mal so mal so. meistens lass ich sie aufstossen bzw wenn sie nicht aufstösst und wie wild am nuckeln ist geb ich ihr wieder weiterhin die flasche. die kleine trinkt ja noch keine grossen mengen manchmal nur 50-70 ml , da könnt es sein dass man kein bäuerchen machen muss hies es.
hmm weist ich find die hebi eigentlich echt nett und wie wirkt sehr kompetent. bin halt mega verwirrt dass sie alles sooooo anders erzählt als bei euch gesagt wird. da mach ich mir nen kopf ob ich meiner kleinen noch mehr schade aber so schlecht kommt die echt nicht rüber sonst hät ich mir ja ne andere gesucht. will deswegen echt nicht über sie schimpfen, hab ja auch kein vergleich was andere sagen ausser eure erfahrungen.
find das sehr sehr seltsam
28.04.2010 21:57
Zitat von Schmetterling16:
weil hebis naturfanatiker sind....
und ärzte und hebis immer irgendwie gegenreden...
ich würd in deinen fall dem arzt glauben und dir ne zinksalbe kaufen...
is es eher innerlich oda äusserlich
hmm laut ihm eher innen also ein scheidenriss. aber da wos mir wehtut is es eh woanders, würd wirklich sagen ungefähr da wo die harnröhre is also fast ganz oben .
Da wird dir Zinksalbe wohl weniger helfen!
ABER
haste nen dm bei dir in der Nähe??
Die haben da von "das gesunde Plus" kamille Zeug, das mit Wasser gemischt als Spülung drüber gießen wirkt wunder
Ist es ein leichtes Brennen??
Hatte ich auch die ersten Wochen als ich noch Wochenfluss hatte und mit Kamille war es dann weg!
http://www.dasgesundeplus.de/cgi-bin/wohlbefinden. pl?id=pflaster&p=8&k=gesundheit&hp=127 2484618
28.04.2010 22:00
Das Kamille Konzentrat hat mir im übrigen meine Hebi empfohlen!!
28.04.2010 22:05
Zitat von bayergirly:
Süße bisher hab ich ja noch nichts zu deiner Hebi gesagt, aber jetzt kann ich es nicht mehr für mich behalten!
Das ist Natur pur!!
Lefax ist auch top!!!
ohje ohje
ich merk schon dass meine hebi nicht gut ankommt.
hmmmmm.... ach weis auch nicht. jetzt ne neue suchen? macht das die kk mit? nutzt das denn noch was? nun ist eh fast alles vorbei wie gesagt hätte die nicht nen guten eindruck gemacht hät ich die nicht genommen !!!! find nach wie vor dass sie super rüberkommt. aber wenn ihr alle sagt dass es müll ist was sie erzählt?!?
zu den nähten: nein wie gesagt geguckt hat sie nicht, hab ja nen dammriss und nen scheidenriss. irgendnen muskel soll wohl genäht worden sein. hmmmm also so richtig weh tuts nicht. bzw seid freitag eben weit oben piekst es . aber das hab ich ihr beschrieben und sollte nen FA termin machen bzw selbst schaun.kenn das alles ja nicht, bin auch dankbar wenn ich nicht jedem meine muschi hinstrecken muss naja aber andererseits frag ich mich was ich sehen soll wenn ich da gucken muss ich hab ja nichtmal den scheidenriss gesehen
zäpfchen verkehrt rum? hmm ok.. mal ne idee . trau mich nicht es zu probieren weil die kleine so weint aber hmmm wenns mal ganz shclimm ist mit bauchweh kanns eh kaum schlimmer werden
mit dem tee hat sie das problem dass es ein verbreiteter irrtum sei. nur die deutschen fraun würden das nutzen und das wäre so schwachsinn. gerade weil fenchel wie medizin sei und allergien auslösen könnte. gerade wegen allergien nutze ich aber die teure milch, von demher wäre es schwachsinn.
aber naja das hab ich nun schon mehrfach geschrieben
28.04.2010 22:07
Vajami, Du bist, bei Gott, ordenlich gerissen. Ich kann das nich verstehen, dass sie nicht einmal danach schaut, sonder Dir sagt, Du sollt mit nem Spiegel selber schauen.......
Finde das UNVERANTWORTLICH. Bei mir war es auch so, Hebi kam, erst nach Narbe schauen, dann Baby kucken und wiegen und fragen und bla bla.....
Und soweit ich weiss, sollte der Nabel von allein abfallen und nich abgedreht werden.
Du schreibst ja selber, dass es Dich alles verwirrt. Ehrlich, wozu hast Du sie??? Damit sie Dir immer und immer und immer wieder ein schlechtes Gewissen einredet und Dir genau das Gegenteil von dem sagt, was wir Dir raten??? Gut wir sind keine Hebammen, aber MAMAS. Wir haben sicher nich alle das selbe durch, aber wir haben auch einiges erlebt und haben Erfahrung gesammelt. Klar, muss nich bei jedem gleich wirken, aber was die doofe Kuh da vom Stapel lässt is unter aller Sau. Und megaschlimm find ich, dass sie nicht einmal nach den Nähten geschaut hat, das is ein NOGO.
Warum kommt die überhaupt noch???? Bei mir war es so, dass die Hebi nur 10 Tage kam, dann nur, wenn ich sie brauchte, bzw sie kam halt sehr oft, weil ich ja dieses Problem mit dem KS hatte. Also Leon wurde am 1. Juli 08 geobren und sie kam bis ende November, meinst dann so ein mal die Woche......
Aber selbst im November hat sie noch nach der Narbe geschaut.....
Ne Vajami, echt, kommt die nur zum Kaffee saufen zu Dir und zum dumm rumlabbern und macht die auch was produktives??????
die mag ja noch so nett sein, aber sie hat keine Ahnung.... und verunsichert Dich nur noch mehr......
Finde das UNVERANTWORTLICH. Bei mir war es auch so, Hebi kam, erst nach Narbe schauen, dann Baby kucken und wiegen und fragen und bla bla.....
Und soweit ich weiss, sollte der Nabel von allein abfallen und nich abgedreht werden.
Du schreibst ja selber, dass es Dich alles verwirrt. Ehrlich, wozu hast Du sie??? Damit sie Dir immer und immer und immer wieder ein schlechtes Gewissen einredet und Dir genau das Gegenteil von dem sagt, was wir Dir raten??? Gut wir sind keine Hebammen, aber MAMAS. Wir haben sicher nich alle das selbe durch, aber wir haben auch einiges erlebt und haben Erfahrung gesammelt. Klar, muss nich bei jedem gleich wirken, aber was die doofe Kuh da vom Stapel lässt is unter aller Sau. Und megaschlimm find ich, dass sie nicht einmal nach den Nähten geschaut hat, das is ein NOGO.
Warum kommt die überhaupt noch???? Bei mir war es so, dass die Hebi nur 10 Tage kam, dann nur, wenn ich sie brauchte, bzw sie kam halt sehr oft, weil ich ja dieses Problem mit dem KS hatte. Also Leon wurde am 1. Juli 08 geobren und sie kam bis ende November, meinst dann so ein mal die Woche......
Ne Vajami, echt, kommt die nur zum Kaffee saufen zu Dir und zum dumm rumlabbern und macht die auch was produktives??????
die mag ja noch so nett sein, aber sie hat keine Ahnung.... und verunsichert Dich nur noch mehr......
28.04.2010 22:11
Zitat von bayergirly:
Das ist Natur pur!!
Lefax ist auch top!!!
ohje ohje
ich merk schon dass meine hebi nicht gut ankommt.
hmmmmm.... ach weis auch nicht. jetzt ne neue suchen? macht das die kk mit? nutzt das denn noch was? nun ist eh fast alles vorbei wie gesagt hätte die nicht nen guten eindruck gemacht hät ich die nicht genommen !!!! find nach wie vor dass sie super rüberkommt. aber wenn ihr alle sagt dass es müll ist was sie erzählt?!?
zu den nähten: nein wie gesagt geguckt hat sie nicht, hab ja nen dammriss und nen scheidenriss. irgendnen muskel soll wohl genäht worden sein. hmmmm also so richtig weh tuts nicht. bzw seid freitag eben weit oben piekst es . aber das hab ich ihr beschrieben und sollte nen FA termin machen bzw selbst schaun.kenn das alles ja nicht, bin auch dankbar wenn ich nicht jedem meine muschi hinstrecken muss naja aber andererseits frag ich mich was ich sehen soll wenn ich da gucken muss ich hab ja nichtmal den scheidenriss gesehen
zäpfchen verkehrt rum? hmm ok.. mal ne idee . trau mich nicht es zu probieren weil die kleine so weint aber hmmm wenns mal ganz shclimm ist mit bauchweh kanns eh kaum schlimmer werden
mit dem tee hat sie das problem dass es ein verbreiteter irrtum sei. nur die deutschen fraun würden das nutzen und das wäre so schwachsinn. gerade weil fenchel wie medizin sei und allergien auslösen könnte. gerade wegen allergien nutze ich aber die teure milch, von demher wäre es schwachsinn.
aber naja das hab ich nun schon mehrfach geschrieben
28.04.2010 22:13
also nun muss ich doch auch mal was sagen...WAT HAST DU DA FÜR EINE HEBI ...hab jetzt schon diverse kommentare verkniffen, aber das mit der zinksalbe ist ja wohl die höhe, das ist das BESTE und EFFEKTIVSTE was du tun kannst, das war nämlich auch das erste was mir meine hebi gesagt hat, genauso gut hilft die zinksalbe auch wenn deine maus einen wunden pops hat...manno mann...ich hab zwar NOCH keine ausbildung als hebamme, aber ich mittlerweile denke ich das ich mehr weiss wie die kuh
*
so liebe vajami, ganz schnell noch ein paar freundliche wort, du machst das alles ganz toll
*
so liebe vajami, ganz schnell noch ein paar freundliche wort, du machst das alles ganz toll
28.04.2010 22:16
Also Fenchel ist keine Medizin sondern ein Gemüse, soviel erst mal dazu!!
http://de.wikipedia.org/wiki/Fenchel
Und hier http://www.babyernaehrung.de/Getraenke/tee-und-co
steht auch nochmal dass gerade Fencheltee entblähend ist!
Könnte noch sooo viele Seiten dazu raus suchen!!
Aber schätze deine Hebi lässt sich eh nicht belehren!
http://de.wikipedia.org/wiki/Fenchel
Und hier http://www.babyernaehrung.de/Getraenke/tee-und-co
steht auch nochmal dass gerade Fencheltee entblähend ist!
Könnte noch sooo viele Seiten dazu raus suchen!!
Aber schätze deine Hebi lässt sich eh nicht belehren!
28.04.2010 22:22
Und hier noch ein Auszug aus der Seite
http://www.dr-lindner.de/Erste%20Lebenswochen.html
Und dann die noch
http://www.tee-wissen.net/fenchel-und-salbei-tee.h tml
Zitat:
„Bauchkrämpfe" bzw. 3-Monats-Koliken: sie treten häufiger abends, zum Teil ständig und oft heftig auf. Ursache ist die Reizüberflutung unserer modernen Welt. Das kann sehr belastend für den Säugling und die Eltern sein, leider gibt es keine sicher wirksame Maßnahme. Blähungen sind nie die Ursache, selten die Folge der Kindsunruhe. Fencheltee, Kümmelölmassagen oder Wärmen des Bauches können versucht werden. Wichtig ist Geduld und die Aussicht, daß wirklich nach drei, vier Monaten alles vorbei ist.
Und dann die noch
28.04.2010 22:29
Zitat von bayergirly:
Und hier noch ein Auszug aus der Seite
Zitat:
„Bauchkrämpfe" bzw. 3-Monats-Koliken: sie treten häufiger abends, zum Teil ständig und oft heftig auf. Ursache ist die Reizüberflutung unserer modernen Welt. Das kann sehr belastend für den Säugling und die Eltern sein, leider gibt es keine sicher wirksame Maßnahme. Blähungen sind nie die Ursache, selten die Folge der Kindsunruhe. Fencheltee, Kümmelölmassagen oder Wärmen des Bauches können versucht werden. Wichtig ist Geduld und die Aussicht, daß wirklich nach drei, vier Monaten alles vorbei ist.
Und dann die noch
Sorry, lach Dich nicht aus, aber ich kann gerade ma nur über die Dummheit dieser "Hebamme" lachen..... Echt... Aber von Fenchel bekommt man doch allergien und deshalb, weil ich das sage, musst Du jetzt die Luxusmilch füttern.....
Ey, Vajami, sieh zu dass die Alte los wirst. Und falls Du doch noch mal ne Frage an ne Hebamme hast, such Dir einen andere, schlimmer kann es nich mehr werden.
29.04.2010 10:05
Zitat von urmelausdemeis:
Vajami, Du bist, bei Gott, ordenlich gerissen. Ich kann das nich verstehen, dass sie nicht einmal danach schaut, sonder Dir sagt, Du sollt mit nem Spiegel selber schauen.......
die trinkt kein kaffee bei mir das ist wie gesagt meist nen besuch von 10-15 min,halt arbeitstechnisch nicht freundschaftlich . sie guckt und geht dann wieder .is ja auch wurscht sie kommt nun eh nimma so oft erst wieder am sa und dann mal schaun.wenn ich alles allein hinbekomm brauch ich sie eh nimma ihr habt mir bisher soooo super geholfen, da nochmals danke
29.04.2010 10:09
Ne echt also so ein Durchfall musste Dir nicht erzählen lassen. Und zu den Besuchen............meine Hebi war im Schnitt immer 45 Min bis zu einer Stunde da..... und das war nicht, Guten Tag, wie geht es Ihnen, wie geht es dem Kind, Tschüß. Nein......
Du schaffst das auch allein, glaub mir..... man wächst mit den Aufgaben.....
Du schaffst das auch allein, glaub mir..... man wächst mit den Aufgaben.....
29.04.2010 10:10
Zitat von pia-emily:
also nun muss ich doch auch mal was sagen...WAT HAST DU DA FÜR EINE HEBI ...hab jetzt schon diverse kommentare verkniffen, aber das mit der zinksalbe ist ja wohl die höhe, das ist das BESTE und EFFEKTIVSTE was du tun kannst, das war nämlich auch das erste was mir meine hebi gesagt hat, genauso gut hilft die zinksalbe auch wenn deine maus einen wunden pops hat...manno mann...ich hab zwar NOCH keine ausbildung als hebamme, aber ich mittlerweile denke ich das ich mehr weiss wie die kuh
*
lach danke schön
dank euren kommentaren werd ich nun einfach mal alles machen worauf ich lust hab,fertig.so falsch kanns ja nicht sein.keine ahung wieso ich immer an so komische leute gerate, könnt bis heute schwören dass sie kompetent wirkt.habs auch meinem freund erzählt und er weis auch nicht was er da sagen solll. zu den nähten sagte er nur dass sie es ja mal angeboten habe dass wenn ich möchte sie dann mal gucken könnt.das stimmt auch, wenn ich allein nix finden würde...trotzdem ist das ein riesen unterschied zu euren aussagen
- Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt