Mütter- und Schwangerenforum

Vajamis hibbeln hat ein Ende!!! - Schwangerschaft und Babyglück

Gehe zu Seite:
bayergirly
4861 Beiträge
27.04.2010 21:26
Jerry hat die ersten Wochen nachts nur mit bei mir im Bett im Arm geschlafen, da sonst im Leben nicht an Schlaf zu denken war. Tagsüber hat er im Wohnzimmer in der Wiege geschlafen.
Tagsüber hinlegen war für mich auch nicht machbar, da die Große beschäftigt werden wollte und essen gemacht und und und.
Mit etwa 6 oder 7 Wochen hat er auch nachts nur noch in seiner Wiege geschlafen mit in den Schlaf streicheln und mittlerweile schläft er mit im KiZi im "großen" Bettchen.Alles ohne Probleme!!

Wenn sie nachts bei dir im Arm schlafen will, dann lass sie! Ich hab meinen Kleinen einpucken müssen mit Armen draußen die ersten 4 Wochen sonst kam er nicht zur Ruhe und konnte nicht schlafen weil er zu müde war!
Glücksjahr2010
8539 Beiträge
27.04.2010 21:55
nicht streiten ihr lieben! jeder hat meinungen und die sind sicher auch begründet. ich hab momentan eben keine, muss dir mir erst noch bilden, drum find ich es super wenn ihr alle sagt was ihr denkt. wenns verschiede meinungen sind umso besser, denn es gibt sicher nicht nur einen richtigen weg!!!
wollten der kleinen gerade das zäpfchen geben gegen blähungen. 15 min hats gedauert dann gaben wir auf, die kleine is nur noch verheult.
sollten den darm vnihr leeren zb reizen mit termometer und so. dann das zäpfchen rein zuhalten und fertig. was is? darm geleert - dachten wir. 3 windeln später und das zäpfchen unbrauchbar das nächste genommen.darm leer aber das zäpfchen entweder so rausgedrückt oder rausgepupst. jedenfalls blieb es nicht drin. suuuuuuuper. jetzt haben wir sie so zum heulen gebracht für nix blähungen hat sie aber es grummelt bissl im bauch tropfen haben wir gegeben aber sie trinkt die milch nicht leer. argh. werden jedenfalls keine zäpfchen mehr geben oder hebi solls machen is uns zu doof wir wollen die doch net quälen!!!!
urmelausdemeis
22621 Beiträge
27.04.2010 22:58
Mach ihr die Milch mit FAK Tee.....................

Und besorg Dir aus der Apotheke das Lefax für Säuglinge. Is so ne Pumpe dran, einfach, echt einfach, inen mund, schnell ma gedrückt und schon is es drinne.
Schmetterling16
13143 Beiträge
28.04.2010 09:18
und kirschkernsäckchen auf bauch legen.. und füsse bewegen.radfahr bewegungen . arme maus
Glücksjahr2010
8539 Beiträge
28.04.2010 10:40
die arme kleine bis 3 uhr am heulen, dann hat mein freund aufgegeben ich hab sie dann die ganze nacht im arm gehabt dann gings halbwegs. aber sie hatte soooooo blähungen. wenns net besser wird nehm ich doch den tee egal was die hebi sagt
Schmetterling16
13143 Beiträge
28.04.2010 11:09
gib ihr mal den tee... aba pur wür ich sagen... der hilft sicher...
Glücksjahr2010
8539 Beiträge
28.04.2010 19:36
Huhu ihr
war heute beim FA wegen dem bissl aua wo ich hab bei den nähten. jemand muss das sich halt vorsichtshalber angucken fand ich.
naja die eine naht scheint wohl etwas aufgegangen zu sein,aber nicht so dass man neu nähen müsste hies es nun meinte mein FA ich solle zinksalbe draufschmieren. hab das der hebi erzählt und auch dass ich eigentlich eher richtung harnröhre das aua hab nicht so weit unten wo die naht sein soll . jedenfalls riet sie mir streng davon ab zinksalbe zu nutzen weil das noch schlechter heilen würde. hat auch gesagt ich solle nen spiegel nehmen und mich mal selbst untersuchen ob ich was auffälliges sehen würd. also ich hab nichts gesehen auch nicht wos mir weh tut. würdet ihr nun die salbe nehmen wie FA sagte oder nicht? hebi sagte man solle am besten viel luft dranlassen oder mal nen tag ohne höschen rumlaufen .oder sollt ich woanders hingehen, gerade weil die "schmerzen" irgendwie anders sind als das was der FA beschrieb? ist halt nur so aufwendig, bin ja nun allein, sonst hät ich das schon lang gemacht
achja. bisher ist die kleine heute sooooooooooooo brav °megafreu° sie hat bauchweh wie ne doofe, hab nun kümmelöl für den bauch bekommen und die sab tropfen. wenns nichts hilft kauf ich morgen den tee hab echt die schnauze voll kann ja wohl nicht sein dass die mausi nur am weinen is.werd nun mal die nacht abwarten müssen wies ist/wird. hoffe sie kommt ein wenig zur ruhe.
Schmetterling16
13143 Beiträge
28.04.2010 19:51
zinksalbe is gut.. gib sie drauf... is es die inotyol??
Glücksjahr2010
8539 Beiträge
28.04.2010 20:04
Zitat von Schmetterling16:

zinksalbe is gut.. gib sie drauf... is es die inotyol??
ich hab keine bekommen.hies nur ich soll was kaufen bzw laut hebi eben nicht kaufen. versteh nicht wieso ich fast immer untersch. meinungen bekomm
Schmetterling16
13143 Beiträge
28.04.2010 20:07
weil hebis naturfanatiker sind....
und ärzte und hebis immer irgendwie gegenreden...

ich würd in deinen fall dem arzt glauben und dir ne zinksalbe kaufen...
is es eher innerlich oda äusserlich
Schmetterling16
13143 Beiträge
28.04.2010 20:13
in jeder baby popo creme is zink drinnen..wär ja doof wenn das nicht gut wäre...wenns äusserlich is kannst die auch drauf tun... ansonsten apo.. aba süsse mit zink kannst nix falch machen
28.04.2010 20:17
Zinksalbe kenne ich auch als wirksame und gute Salbe.
Ich würde weite, gemütliche Hosen und wie von der Hebamme vorgeschlagen unten drunter nichts tragen.

Gute Besserung der Kleinen
urmelausdemeis
22621 Beiträge
28.04.2010 20:46
Zitat von Glücksjahr2010:

Huhu ihr
war heute beim FA wegen dem bissl aua wo ich hab bei den nähten. jemand muss das sich halt vorsichtshalber angucken fand ich.
naja die eine naht scheint wohl etwas aufgegangen zu sein,aber nicht so dass man neu nähen müsste hies es nun meinte mein FA ich solle zinksalbe draufschmieren. hab das der hebi erzählt und auch dass ich eigentlich eher richtung harnröhre das aua hab nicht so weit unten wo die naht sein soll . jedenfalls riet sie mir streng davon ab zinksalbe zu nutzen weil das noch schlechter heilen würde. hat auch gesagt ich solle nen spiegel nehmen und mich mal selbst untersuchen ob ich was auffälliges sehen würd. also ich hab nichts gesehen auch nicht wos mir weh tut. würdet ihr nun die salbe nehmen wie FA sagte oder nicht? hebi sagte man solle am besten viel luft dranlassen oder mal nen tag ohne höschen rumlaufen .oder sollt ich woanders hingehen, gerade weil die "schmerzen" irgendwie anders sind als das was der FA beschrieb? ist halt nur so aufwendig, bin ja nun allein, sonst hät ich das schon lang gemacht
achja. bisher ist die kleine heute sooooooooooooo brav °megafreu° sie hat bauchweh wie ne doofe, hab nun kümmelöl für den bauch bekommen und die sab tropfen. wenns nichts hilft kauf ich morgen den tee hab echt die schnauze voll kann ja wohl nicht sein dass die mausi nur am weinen is.werd nun mal die nacht abwarten müssen wies ist/wird. hoffe sie kommt ein wenig zur ruhe.

Vajami, lass die olle, doofe "Hebamme" nich mehr rein. Seh ich das richtig, also hab ich das jetzt richtig gelesen, dass die nicht einmal nach den Nähten geschaut hat???????

Boah, echt lass die weg, die verunsichert Dich bis ins Knochenmark und labbert nur SCHEISSE. Sorry. Erst sagt sie, Dein Durchfall und Magenschmerzen sind harmlos, dann sagt sie FAK Tee is wie Medizin für die Maus und Du sollt ihr lieber ein Zäpfchen (!!!!!) schieben, dann schaut sie nich einmal nach den Nähten, dann sollst Du die Luxusmilch füttern, dann auf Wunden keine Zinksalbe machen........... Sag ma die hat doch nen Mega Schaden. Hätte gerade mal richtig Lust die anzurufen und ihr zu sagen, dass sie absolut unfähig ist. Und das sie junge Mütter mit ihrem doofen Laiengelabber nur immer mehr verunsichert. Baoh, echt könnt der gerade ma eine Klatschen.

Wenn sie soooooooo dolle Blähungen hat, dann hol Dir das Lefax für Säuglinge aus der Apotheke, das hat mir damals mein Kia verschrieben, als Leon die Koliken hatte. Das hilft suuuper. Und mach ihr die Milch mit FAK Tee...... Wenn es ganz derb is (hat Deine Assi Hebamme Dir wenigstens schon mal gezeigt, wie man die Maus im Eimer badete?? Und hat sie wenigstens mal nach ihrem Nabel geschaut?) Also wenn es ganz schlimm is, Fliegergriff, weiss so mit dem Bauch aufm Unterarm, Küpfchen in der Hand und dann Rücken streicheln. Hilft das auch nich, pack sie inen Badeeimer. Da kann sie suuuuper entspannen. hat bei Leon IMMER gewirkt. Dann massier ihr den Bauch im Uhrzeigersinn.

Wie gibts Du ihr die Flasche, ohne oder mit Pause?? Wenn Du sie ihr ohne Pause gibst, mach nach der hälfte ne Pause und lass sie aufstossen, dann weiter.

Dann gibt es in der Apotheke noch ganz tolle Kümmelzäpfchen, aber mit Zäpfchen hat die Maus es ja nich so (ich übringens auch nciht). Aber frag mal nach den Kümmelzäpfchen, glaube............keine Ahnung wie die Firma heisst, aber die wissen das gewiss in der Apotheke (falls sie nich ausm gleichen Kaugummiautomaten wie Deine Hebamme ihren Titel haben)

Echt Vajami, lass die Alte nich mehr rein. Wenn die noch nich ma nach Deinen Nähten schaut.....
urmelausdemeis
22621 Beiträge
28.04.2010 20:48
Zitat von Schmetterling16:

in jeder baby popo creme is zink drinnen ..wär ja doof wenn das nicht gut wäre...wenns äusserlich is kannst die auch drauf tun... ansonsten apo.. aba süsse mit zink kannst nix falch machen

Ja eben............... ICh weiss echt nich, was der Hebamme im Kopp rum geht, warscheinlich nix..... Reg mich gerade echt mega auf über die Kuh..... das gibt es doch garnicht.....
maju_limasa
18474 Beiträge
28.04.2010 20:51
würde auch keine zinksalbe nehmen sondern hamamelissalbe und viel luft.
hatte ja auch so fiese nähte...

aber das die schmerzen eig. woanders sind ist ja dann oll...
hat dazu keiner was gesagt? hast du vllt eine blasenentz.?

alles gute euch!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt