Vajamis hibbeln hat ein Ende!!! - Schwangerschaft und Babyglück
27.04.2010 19:54
Zitat von urmelausdemeis:
Hab sie Tagsüber bei Dir, nur nich ins stille Kämmerchen und dann nur noch im Flüsterton bewegen. Nachts würd ich sie in die Wiege neben mein Bett stellen, aber halt in ihr Bett.
Wenn Du sie jetzt ständig mit ins Bett, alos Dein Bett, nimmst, wirst Du bald echte Probleme bekommen. Mal kuscheln und schmusen und füttern im Bett is ok, aber schlafen sollte sie in ihrem Bett.
Sorry, wenn ich das jetzt so sage, aber Deine "Hebamme" hat sich ihren Titel doch iregendwo gekauft. Noch nie is mir sowas unfähiges übern weg gelaufen. Schaut sie wenigstens nach Deinen Nähten???
Gib der Maus noch bisi Zeit, die Geburt war echt sehr anstrengend. Aber pass jetzt schon auf, dass Du sie nich zu sehr verwöhnst......
wie bitte soll man ein baby mit 2 wochen verwöhnen?? ein baby mit diesen alter kennt nur hunger müde nähe... sie weinen nur aus grund. sie haben nur bedürfnisse. und wenn sie sich nach nähe sehnen is das kein verwöhnt sein. sorry ich find verwöhnen geht so jung noch net. die weinen nie ohne grund in dem alter.
27.04.2010 19:57
ich hatte sam nur bei mir. entweder am arm in tuch oda sonst wo auf mir. verwöhnt is er gar nicht. ich kann ihn auf seine decke legen undnix is. er spielt eine std allein auch.pennt dann ein und wird wach und spielt weiter...
verwöhnen geht erst ab n paar monate...
sogar im buch oje ich wachse steh drinnen. man is die ersten wochen nur dazu da die bedürfnisse des babys zu stillen
verwöhnen geht erst ab n paar monate...
sogar im buch oje ich wachse steh drinnen. man is die ersten wochen nur dazu da die bedürfnisse des babys zu stillen
27.04.2010 20:07
Zitat von Schmetterling16:
hä?? du sollst sie allein lassen?? hm...... sind ihr die leute zuviel?? is zuviel los bei euch?? ansonsten kann ich das net verstehen.. babys brauchen nähe und nicht ein stilles zimmer..
na was weiss ich..
süsse klar war es für uns auch anstrengend.. und wir waren auch oft am sand... aba die tage vergehen und dann kannst es auch du voll und ganz geniessen... und lächelst zurück an die ersten wochen mit ihr... alles is neu. alles anders. alles neu und total müde dazu.mama sein is oft hart...und ich glaub es gibt hier sehr viele die auch schon mal völlig verzweifelt waren, und nicht wussten wo hinten und vorne is...das is doch ganz klar... aba es sind die schönen dinge, wie lächeln, das erste mal blabbern, das erste lachen, der erste versuch zu sitzen, zu essen... all das entschädigt dann die schwere zeit wida...
ja wenn sie grinst und so freu ich mich wie nen honigkuchenpferd aber weist es ist schon so weit dass ich regelrecht ANGST hab vor der nacht. tagsüber gehts ja noch da nimmst sie eben einmal mehr aus der wiege, logo dass sie nicht rund um die uhr schlafen muss. aber naja ich dachte halt dass sie wenn sie ko ist zb nach dem essen man nen mittagsschlaf machen kann oder so. geht nicht- sie will auf den arm. gerade nachts ist es soooo schwierig weil ich nicht weiter weis denn ich bin logischerweise ko, müde ,fertig.füttern und wickeln nachts ok, so oft sie wil und es braucht. aber dazwischen brauch auch ich ruhe keine ahnung wie ich es erklären soll. aber ich bin fast schon überfordert mit der tatsache dass sie am tag maximal 1h schläft, nicht mal am stück sondern so 10 min wenn man glück hat. oder eben auf dem arm/im kinderwagen.
tragetuch hab ich mir überlegt aber naja.. °schäm° die sind mir bissl klein so grosse dinger kosten dann 100 euro aufwärts also sehr viel geld. wer weis ob sie es dann überhaupt mag
27.04.2010 20:11
Zitat von leoma:
ach süsse
du machst das alles super wollt ich dir ma sagen....und beim ersten kind ist man immer etwas unsicher...hör auf dein herz, schmuse die kleine und trag sie viel rum, manche babys sind einfach am anfang n bischen unruhig (sprech da aus erfahrung weil mein großer voll der terrorkrümel war und seit er den ersten schnapper nach luft gemacht hat bis zum 6. monat durchgeschrien und gezappelt hat) aber irgendwie überlebt man das, frag mich allerdings net wie
und mittlerweile sind zum ersten schreihals noch drei weitere dazugekommen und auch das ist zu managen.....haushalt is da nebensache....hauptsache die kleinen sind zufrieden und mama auch....staub, wäsche und dreckige teller rennen net davon, aber die zeit wo die süssen noch so klein sind ist zu kostbar um sie mit ahushalt zu vergeuden
haushalt is mir egal aber naja.. zb essen mein freund und ich in 20 min das erste mal heute was! klar hatten wir besuch vorhin, aber selbst ohne kommen wir zu nichts, da einer sie rumträgt ,wickelt oder füttert und der andere zb mal duscht, katzen füttert, das klo denen sauber macht, was trinkt oder dergleichen. keine ahnung irgendwie is der tag rum und wir haben dann nichts zwischen den kiemen gehabt
ich komm mir vor wie undankbar so viel zu meckern, aber eigentlich wäre alles sooooooooo super wenn sie wenigstens ab und zu schlafen würd, oder sagen wir nachts nach dem füttern und wickeln schlafen und tagsüber wach- wäre auch ok. nur irgendwann eben mal am pennen sein
27.04.2010 20:21
vajami..das is leider normal und es geht fast jeder mama so. totmüde, fertig und noch fertiger... fette haare duschen dringend nötig, hihiii das kennt jeder am anfang... mach das beste draus. leg dich tags über hin mit ihr..
sie muss ja auch erst ihren rythmus finden und schlafen lernen... vielleicht is sie nacht zu müde zumschlafen und findet einfach keine ruhe... das is alles nicht einfach für ein baby. die ersten wochen muss ma leider tun u machen wies baby will. auch wen man am zahnfleisch geht. das geht vorbei und bald kann sie schlafen. gereget und du erholst sich wida etwas.... nur mut..
sie muss ja auch erst ihren rythmus finden und schlafen lernen... vielleicht is sie nacht zu müde zumschlafen und findet einfach keine ruhe... das is alles nicht einfach für ein baby. die ersten wochen muss ma leider tun u machen wies baby will. auch wen man am zahnfleisch geht. das geht vorbei und bald kann sie schlafen. gereget und du erholst sich wida etwas.... nur mut..
27.04.2010 20:21
Hab sie Tagsüber bei Dir, nur nich ins stille Kämmerchen und dann nur noch im Flüsterton bewegen. Nachts würd ich sie in die Wiege neben mein Bett stellen, aber halt in ihr Bett.
Wenn Du sie jetzt ständig mit ins Bett, alos Dein Bett, nimmst, wirst Du bald echte Probleme bekommen. Mal kuscheln und schmusen und füttern im Bett is ok, aber schlafen sollte sie in ihrem Bett.
Sorry, wenn ich das jetzt so sage, aber Deine "Hebamme" hat sich ihren Titel doch iregendwo gekauft. Noch nie is mir sowas unfähiges übern weg gelaufen. Schaut sie wenigstens nach Deinen Nähten???
Gib der Maus noch bisi Zeit, die Geburt war echt sehr anstrengend. Aber pass jetzt schon auf, dass Du sie nich zu sehr verwöhnst......
naja was heisst flüsterton. aber zbich bin nen menshc der schaut eben tv wenn er zeit hat. oder ne dvd. besonders abends. wenn die kleine dann auf dem arm schläft (nicht wenn sie wach ist und beschäftigt werden mag) dann setz ich mich zb auch vor die couch schau was an oder so. ich mein was mach ich sonst? nur am pc ist auch blöde, und haushalt versuch ich was mit einer hand geht der rest lass ich sein. und das tv geräusch wäre nichts für die kleine, seh ich auch ein, soll ja nen ruhigen schlaf verhindern.
darum kamen wir auf die idee mit dem kizi. reinlegen zum schlafen bringen und wenn was is eben aus dem bettchen holen.in der wiege des nachts is echt nen unding, da kann ich sie sooo schlecht beruhgen selbst mit schaukeln nicht. liegt sie im bett kann man immer noch sie in den arm nehmen und so. vielleicht liegts an mir dass ich zu bequem bin ständig aufzustehen auch möglich
und meine hebamme...
hmm .. weist ich find die so eigentlich ganz nett und wenn sie mit mir redet wirkt die auch sehr kompetent. frag mich immer wieso ihr sowas anderes erzählt bekommt wie ich
nach den nähten hat sie noch nicht geschaut, soweit ich weis wird sie das auch nicht. hab mir morgen nen termin beim gyn geben lassen weil ich bissl schmerzen hatte/hab.
eigentlich läuft es so ab dass sie reinkommt, begrüsst, die kleine wickelt und sich po anschaut, alle 2-3 tage wiegt, meine fragen sich anhört oder versucht tipps zu geben, nach meiner blutung fragt und ja das wars dann so langsam ausser es werden dinge von mir angesprochen. dauert also ca 15 min der aufenthalt. zb hat sie gefragt wies mit den brüsten is ob ich knoten hab oder shcmerzen. hab gesgat dass ich schon paar harte stellen hab aber mir nichts wehtut.
ja und solang alles paletti is schaut sie dann auch nicht nach ausser ich will das unbedingt hies es.ja was noch? hmmmmm.... morgen will sie die kleine baden. joa...
27.04.2010 20:25
Ich glaube, wir müssen uns mal treffen. Dann bring ich Dir mein Tragetuch mit (glaub mir...das paßt auch Dir) und dann schaun wir mal, wie es Ihr gefällt
27.04.2010 20:27
vajami..das is leider normal und es geht fast jeder mama so. totmüde, fertig und noch fertiger... fette haare duschen dringend nötig, hihiii das kennt jeder am anfang... mach das beste draus. leg dich tags über hin mit ihr..
aber sie schläft tagsüber doch auch nicht sonst wäre das doch kein ding, aber auch tagsüber schläft sie nur wenn ich sie trage. d.h. im grunde egal wie man es dreht und wendet null schlaf. weis nicht ob ich das zu eng sehe. oder ob es wirklich so schlimm is bzw shclimmer als "normal". aber die kleine war wach bis 6 uhr heute früh. wäre mein freund nicht hingegangen und hät was gemacht hät ich heute nicht geschlafen. so hat er sie mir um 4 uhr ca abgenommen ud ich durfte schlafen. ggf werden wir es so machen dass er heut emit ihr auf der couch bleibt und ich nochmals shclafen kann da ich ab morgen allein bin. praktisch zum kraft tanken.er tut mir dann aber soo leid.
aber so die letzten nächte waren irgendwie mit 20-30 min abständen, gesamt gesehen ggf 4 h. tagsüber dann garnichts.
27.04.2010 20:27
Zitat von Sep-Mama-08:
Ich glaube, wir müssen uns mal treffen. Dann bring ich Dir mein Tragetuch mit (glaub mir...das paßt auch Dir) und dann schaun wir mal, wie es Ihr gefällt
wo wohnst du denn?
27.04.2010 20:28
Zitat von Glücksjahr2010:
Zitat von Sep-Mama-08:
wo wohnst du denn?
Das hatten wir doch mal per PN Hebamme wollte ich auch mal werden. Vielleicht kann ich Dir ein paar Tipps und Tricks beibringen
27.04.2010 20:31
wie bitte soll man ein baby mit 2 wochen verwöhnen?? ein baby mit diesen alter kennt nur hunger müde nähe... sie weinen nur aus grund. sie haben nur bedürfnisse. und wenn sie sich nach nähe sehnen is das kein verwöhnt sein. sorry ich find verwöhnen geht so jung noch net. die weinen nie ohne grund in dem alter.
DAS weiss ich auch. Aber sie können sich GEWÖHNEN..... verstehste das?????? Und wenn sie sich erstmal dran gewöhnt haben, zb nur einzuschlafen, wenn sie geschauckelt werden, oder nur bei Mama im Bett schlafen, ect.......dann is es super schwer es wieder abzugewöhnen.
Aber genau das hab ich mir gedacht. Egal was ich schreibe, es is ja falsch. Komisch nur, dass mein Kind keine "Macken" hat, wie nur bei Mama im Bett schlafen, oder nur rumgetragen zu werden, ect........
27.04.2010 20:34
Zitat von Glücksjahr2010:
naja was heisst flüsterton. aber zbich bin nen menshc der schaut eben tv wenn er zeit hat. oder ne dvd. besonders abends. wenn die kleine dann auf dem arm schläft (nicht wenn sie wach ist und beschäftigt werden mag) dann setz ich mich zb auch vor die couch schau was an oder so. ich mein was mach ich sonst? nur am pc ist auch blöde, und haushalt versuch ich was mit einer hand geht der rest lass ich sein. und das tv geräusch wäre nichts für die kleine, seh ich auch ein, soll ja nen ruhigen schlaf verhindern.
darum kamen wir auf die idee mit dem kizi. reinlegen zum schlafen bringen und wenn was is eben aus dem bettchen holen.in der wiege des nachts is echt nen unding, da kann ich sie sooo schlecht beruhgen selbst mit schaukeln nicht. liegt sie im bett kann man immer noch sie in den arm nehmen und so. vielleicht liegts an mir dass ich zu bequem bin ständig aufzustehen auch möglich
und meine hebamme...
hmm .. weist ich find die so eigentlich ganz nett und wenn sie mit mir redet wirkt die auch sehr kompetent. frag mich immer wieso ihr sowas anderes erzählt bekommt wie ich
nach den nähten hat sie noch nicht geschaut, soweit ich weis wird sie das auch nicht. hab mir morgen nen termin beim gyn geben lassen weil ich bissl schmerzen hatte/hab.
eigentlich läuft es so ab dass sie reinkommt, begrüsst, die kleine wickelt und sich po anschaut, alle 2-3 tage wiegt, meine fragen sich anhört oder versucht tipps zu geben, nach meiner blutung fragt und ja das wars dann so langsam ausser es werden dinge von mir angesprochen. dauert also ca 15 min der aufenthalt. zb hat sie gefragt wies mit den brüsten is ob ich knoten hab oder shcmerzen. hab gesgat dass ich schon paar harte stellen hab aber mir nichts wehtut.
ja und solang alles paletti is schaut sie dann auch nicht nach ausser ich will das unbedingt hies es.ja was noch? hmmmmm.... morgen will sie die kleine baden. joa...
Nein, ich meine ja, dass es nicht Mucksmäuschen still sein muss. Wo wir dann auch wieder biem Thema gewöhnen sind. Schläft sie tagsüber, dann mach alles, was Du sonst auch machst, so gewöhnt sie sich an dem Staubsauger und so. Dann haste später weniger Probleme wenn Du sie zum schlafen legst und eben ma schnell durchsaugen willst.
27.04.2010 20:37
DAS weiss ich auch. Aber sie können sich GEWÖHNEN..... verstehste das?????? Und wenn sie sich erstmal dran gewöhnt haben, zb nur einzuschlafen, wenn sie geschauckelt werden, oder nur bei Mama im Bett schlafen, ect.......dann is es super schwer es wieder abzugewöhnen.
Aber genau das hab ich mir gedacht. Egal was ich schreibe, es is ja falsch. Komisch nur, dass mein Kind keine "Macken" hat, wie nur bei Mama im Bett schlafen, oder nur rumgetragen zu werden, ect........
mach dir nix draus, ich versteh genau was du meinst!! und ich kann dir nur zustimmen!! Nähe geben ist gut, und das soll man ja auch!! aber Babys gewöhnen sich viel zu schnell an solche "Extras" und das sollte man versuchen zu verhindern
27.04.2010 21:13
also bei darf man gar nix sagn oda?war ja nicht bös gemeint.
27.04.2010 21:15
Zitat von LadyItaly86:
mach dir nix draus, ich versteh genau was du meinst!! und ich kann dir nur zustimmen!! Nähe geben ist gut, und das soll man ja auch!! aber Babys gewöhnen sich viel zu schnell an solche "Extras" und das sollte man versuchen zu verhindern
alles klar..
- Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt