Mütter- und Schwangerenforum

Vajamis hibbeln hat ein Ende!!! - Schwangerschaft und Babyglück

Gehe zu Seite:
Glücksjahr2010
8539 Beiträge
23.04.2010 16:13
Zitat von Schmetterling16:

mit 10 tagen sollen die nen schub haben..
wenn sie aba e schon so gut zunimmt, dann is doch alles in butter...
was sagt die hebi zum anlegen? und nippel ausspucken??

hm nur dass ich es probieren soll aber man merkt dass die kleine faul wird durch die flasche hab zwar extra so sauger wie brustwarzen aber hilft wohl nicht so viel wie gehofft. könne nun entscheiden es ganz zu lassen, weiterhin anlegen versuchen oder nur noch abpumpen und das dann zufüttern ,mit dem risiko dass die milch aber wieder weniger wird.
bin hin und hergerissen weil das anlegen echt sogut wie nimma klappt und nur noch nerven kostet. gerade wenn die dann hinterher so quenglig is dass sie selbst bei der flasche kaum sich beruhigt.
naja ansonsten nehmen wir weiterhin die HA PRE nahrung. schweineteuer aber naja kann man nicht ändern, sei jedenfalls besser als PRE und noch mehr wie muttermilch. vielleicht kann ich ihr wenigstens somit was gutes tun
Schmetterling16
13143 Beiträge
23.04.2010 16:23
meiner meinung nach hast du genau 3 wege..
1. so hart sein und nur mehr anzulegen ohne zu füttern, is zwar sicher die schwerste entscheidung aba vielleicht würd es klappen, das sie dann so oft saugt das deine milch in schwung kommt. was aba auch wegn der gelbsucht nicht so toll is, wenn sies noch stark hat. ausserdem denk ich wirst du die nerven nicht haben dazu und noch nicht soviel an dich glauben. denn in der zeit von n paar tagen würde sie warsch. bissi meckerig sein weils lernt das sie sich anstrengen müsste.
.
2.du machst so toll weiter wie bisher, was warsch für euch alle die bessere lösung is, immer wieder versuchen anzulegen, wenns nicht geht nur mehr pumpen und ihr so wenigstens eine mumi flasche am tag geben... die milch muss deswegn nicht ganz weggehen.. einfach abwarten und regelmässig abpumpen
.
3. was ich nicht so gut finde, ganz aufs pumpen zu verzichten und nur mehr pre. is sicher die bequemere lösung.

was du am ende tust kannst nur du entscheiden. lass dir von niemand was drein reden. entscheide wie du glaubst es is richtig. denk an deine maus, euch muss es gut gehen...
23.04.2010 18:05
Zitat von Schmetterling16:

meiner meinung nach hast du genau 3 wege..
1. so hart sein und nur mehr anzulegen ohne zu füttern, is zwar sicher die schwerste entscheidung aba vielleicht würd es klappen, das sie dann so oft saugt das deine milch in schwung kommt. was aba auch wegn der gelbsucht nicht so toll is, wenn sies noch stark hat. ausserdem denk ich wirst du die nerven nicht haben dazu und noch nicht soviel an dich glauben. denn in der zeit von n paar tagen würde sie warsch. bissi meckerig sein weils lernt das sie sich anstrengen müsste.
.
2.du machst so toll weiter wie bisher, was warsch für euch alle die bessere lösung is, immer wieder versuchen anzulegen, wenns nicht geht nur mehr pumpen und ihr so wenigstens eine mumi flasche am tag geben... die milch muss deswegn nicht ganz weggehen.. einfach abwarten und regelmässig abpumpen
.
3. was ich nicht so gut finde, ganz aufs pumpen zu verzichten und nur mehr pre. is sicher die bequemere lösung.

was du am ende tust kannst nur du entscheiden. lass dir von niemand was drein reden. entscheide wie du glaubst es is richtig. denk an deine maus, euch muss es gut gehen...

ich schließe mich und wünsche viel kraft
urmelausdemeis
22621 Beiträge
23.04.2010 20:20
Entscheiden musst Du das ganz allein. Ich kann nur sagen, was ich machen würde.

In Angesicht der anstrengend Geburt, all der sorgen und der Mühe, würde ich weiter abpumpen, was geht und es ihr geben, oder sie mit baden oder oder..............

zwanghaft stillen würd ich nich, das gibt nur Terror und Stress.....

Aber warum fütterst Du HA Nahrung??? Allergien???
Glücksjahr2010
8539 Beiträge
23.04.2010 20:55
Zitat von urmelausdemeis:

Entscheiden musst Du das ganz allein. Ich kann nur sagen, was ich machen würde.

In Angesicht der anstrengend Geburt, all der sorgen und der Mühe, würde ich weiter abpumpen, was geht und es ihr geben, oder sie mit baden oder oder..............

zwanghaft stillen würd ich nich, das gibt nur Terror und Stress.....

Aber warum fütterst Du HA Nahrung??? Allergien???

naja es macht mich sehr sehr traurig mit dem stillen bzw eben nicht stillen. aber das anlegen ist ne heiden arbeit, bis sie überhaupt gescheit saugt und wenn dann auch dran bleibt. nicht zufüttern und nur stillen soll ich nicht, dafür wäre die milch zuwenig und die kleine brauch gerade wegen gelbsucht genug flüssigkeit sonst wirds wieder schlimmer abpumpen würd ich demfall solang es geht aber ist irgendwie auch nicht wirklich optimal. ganz verzichten auf mumilch ist auch nicht mein sinn. argh finde es echt schwierig. denke werde vorerst sie versuchen anzulegen aber ich befürchte dass ich das eh nicht schaffe. sie wehrt sich so, dreht den kopf weg, läuft knallrot an vor schreien weils nicht schnell genug geht etc. da kommt sie nichtmal mehr zum saugen wenn sie den nippel im mund hat vor aufregung im endefekt wirds wohl doch aufs pumpen hinauslaufen, finds soooo schade. is irgendwie blöde gelaufen, kam wohl alles zusammen. naja....
wegen HA.
also ich hab die hebi nochmals gefragt gehabt weil ich es selbst net verstand.
PRE sei anfangsmilch. aber wenn man mumilch zufüttert oder generell stillen mag dann nimmt man HA PRE weil es der mumi noch ähnlicher sei als nur PRE. in PRE sei auch stärke,die fehlt in der HA völlig. dementsprechend sei HA um einiges teurer aber nicht nur für allergien geeignet sondern halt besser als "normale" pre wenn man schon auf mumi verzichten müsse.
unter dem aspekt werd ich eben HA füttern. 1 päckchen(500g) 15 euro sau teuer .... aber ich versuch mein gewissen zu beruhigen indem ich denk dass ich das beste für sie tue. ach ja und im KH gaben sie mir auch HA zum zufüttern aus demselben grund denk also mal dass es stimmt
Schmetterling16
13143 Beiträge
23.04.2010 21:27
is klar das sie schreit am nippel. aus der flasche gehts ja leichter.
mach weiter wie gewohnt. vielleicht schaffst du bald mehr wie eine flasche am tag. und wenn net dann is diese eine flasche auch genug.. du schaffst das...
LittleSmile85
10216 Beiträge
23.04.2010 21:33
boah vajami.. hab grad den bericht gelesen.. krass was du durchmachen musstest und was du letztendlich doch überstanden hast, respekt!!! finds aber n bissl scheiße von den ärzten da, dass sie dich net schon vorher vaginal untersucht haben.. also echt!
na jetzt isses ja überstanden
KleeneManu82
2575 Beiträge
24.04.2010 11:34
Glücksjahr2010
8539 Beiträge
24.04.2010 18:50
Ich werd immer verwirrter
Meine Hebi riet mir DRINGENDST von fencheltee ab. fenchel sei so wie medizin und wenn ich den tee geben würde, könnt ich auch auf die teuere HA nahrung verzichten da fenchel oft allergien "befürworten" könne. besseres wort fällt mir net ein. dann könnt ich gleich normale pre nehmen viele muttis würden fenchel tee u.ä. geben aber gut wäre es nicht auch wenn sie mir die entscheidung überlässt hm ja... bin nun ratlos. genrell sei tee nichts was babys brauchen. bei durst wasser und sonst eben milch. bei bauchweh kümmelzäpfchen oder sab simplex.
tja ich hasse es langsam jeder labert was anderes, bin schon richtig kirre. nicht so dass ich manchen nicht traue! nein nein, aber wieso sollte die hebi das sagen wenns nicht stimmt? ggf ist es wirlich nen irrglaube mit dem tee?
ach ja und wegen HA nahrung hab ich jetzt nen auszug aus aptamil genommen.
"Aptamil HA Pre ist besonders muttermilchnah und kann daher von Ihrem Baby nach Bedarf getrunken werden, das heißt, es kann so viel und so oft trinken, wie es sein natürlicher Rhythmus verlangt.

* zur Ernährung von Geburt an
* für allergiegefährdete Säuglinge
* wenn nicht oder nicht voll gestillt wird (zum Zufüttern, wenn die Muttermilch nicht ausreicht)"

würd ja auch das unterstützen was hebi sagte,aber wieso füttern dann so viele mais "nur" PRE?????? bekommen die das nicht gesagt? ich bin überfordert
ausserdem sooooooo schlechte laune, hab mega magenschmerzen, so nen drücken ,denk mal blähungen ,weis es net. macht ganz schön aua. und auf die post warte ich immer noch. hab garantierte lieferung für heute, aber bisher sind die immer noch net da und ich bin mal gespannt ob das noch was wird bezweifel es.
Schmetterling16
13143 Beiträge
24.04.2010 19:01
von tee rat ich auch ab... wozu? ja einen becher wenn sie bauchweh haben oda verstopfung. aba sonst ?? nein...
und richtig tee zum trinken erst bei beikost. also bei brei und so.
das war meine info,
warum viele nur pre geben? weil ha teurer is, und wenn man nicht allergiegefährdet is genügt pre, denk ich. ka ahnung. hab mich nie mit fertigmilch ausgekannt.
siehst und das mein ich... hör dir alle meinungen an und mach es dann so wie dein gefühl es dir sagt... lass dir nix einreden oda ausreden... vertrau der hebi, sie kennt dich und saphira.wir kennen euch beide nicht...
24.04.2010 21:15
vajami, seit dem du aus dem kh zurück bist, hab ich von di rmeist nur diese smilies gesehen

weißt du, höre auf deinen mutterinstinkt. und dann wirst du schon richtig handeln. wenn dir jeder was anderes erzählt (und das wird so bleiben, bis deine kinder selber kinder haben) über nahrung, erziehung etc. verunsichert dich das, das ist klar. du kannst dir alles anhören, und für dich selbst überlegen, was klingt für dich logisch, was findest du gut, und so handel dann auch. es ist DEIN kind und ich finde langsam solltest du anfangen die zeit mit diesem kleinen wurm zu genießen, jeder tag der vergeht kommt nicht wieder....

vergiß dein nicht
LadyItaly86
19288 Beiträge
24.04.2010 21:19
Zitat von 3.jori.kids:

vajami, seit dem du aus dem kh zurück bist, hab ich von di rmeist nur diese smilies gesehen

weißt du, höre auf deinen mutterinstinkt. und dann wirst du schon richtig handeln. wenn dir jeder was anderes erzählt (und das wird so bleiben, bis deine kinder selber kinder haben) über nahrung, erziehung etc. verunsichert dich das, das ist klar. du kannst dir alles anhören, und für dich selbst überlegen, was klingt für dich logisch, was findest du gut, und so handel dann auch. es ist DEIN kind und ich finde langsam solltest du anfangen die zeit mit diesem kleinen wurm zu genießen, jeder tag der vergeht kommt nicht wieder....

vergiß dein nicht

oh Jori, das hast du schön geschrieben und ich bin ganz deiner Meinung!!
urmelausdemeis
22621 Beiträge
24.04.2010 22:01
Und ich bleibe bei meiner Meinung, dass Deine Hebi nich richtig tickt..... Dachte ich ja schon, wo das mit Deinen Magenkrämpfen und dem Durchfall war und sie es als "harmlos" hinstellte. (Ich finde es absolut nicht harmlos, wenn eine hochschwangere Frau tage/wochenlang kaum was essen kann und ständig Druchfall hat)

So zum trinken brauch die Maus keinen Tee. Aber was bitte spricht dagegen, wenn sie Probleme mit Bauchweh und Blähungen hat, ihr die Milch mit Fenchel Anis Kümmel Tee anzurühren???????

Im übrigen, soll sich Deine Hebamme ma informieren, was in Milchbildungstee drinne is ( Fenchel, Anis und Kümmel), was in (ok, den würd ich dir auch nich empfhelen) fertigen Tees von, zB. HIPP den Bäuchlein Tee, drinne is (Fenchel Anis Kümmel)....... Und ich glaube nich, dass jahrelang geforscht und gemacht wird, und Deine Hebi daher kommt und das gegenteil behauptet.

Und bitte was is das für ne Einstellung???? Lieber eine Chemiebombenzäpfchen also mal Fencheltee???????? Näääääääää, da geht mir der Hals über.... aber hab ich Dir ja schon geschrieben.

Ich kann mich nur den Vorschreiberinen anschliessen. Hör auf Dein Gefühl. Und lass Dir von der "Hebamme" nicht so einen Müll eintrichtern . Du kannst, wenn die Milch nu nch mehr kommen will, ruhig normale PRE Nahrung nehem und wenn sie Probs mit Bauchweh und Blähungen hat, misch die Milch ruhig mit FAK Tee an...........
Glücksjahr2010
8539 Beiträge
24.04.2010 22:06
Naja ok ggf komm ich schlimmer rüber als es mir geht
mutterinstinkt ist so ne sache bei mir, weis nicht , hab eher das gefühl dass dieser bei mir fehlt.
ich wurschtel bissl vor mich hin aber meistens ist es doch nicht ganz so wies sein sollte.
trotzdem geniese ich die zeit so ist es nicht!!!! das einzige ist eben dass ich das beste für meine kleine mecki möchte, alles was ich ihr geben kann und noch viel mehr. ich will dass sie strahlt heller als jeder stern und glücklich ist. ich mein wir hatten schon einen schlechten start und es sollte nicht noch so weitergehen. mich irretiert dann so viel und ich denk über 1000 sachen nach. ist der tee gut? welche milch die beste (neben mumilch)? ist es normal dass sie ein kleines meckerlein ist oder fehlt ihr was? klar ist es wahrscheinlich normal gerade beim ersten kind. und ich weis dass jeder andere einstellungen hat. aber gerade bei sachen wie dem fencheltee dachte ich nicht dass die meinungen SO auseinander gehen. viele schwören drauf und ich schon voller elan tee gekocht. bis ich nen rüffel bekam und heute mittag das krasse gegenteil zu hören bekam. mein mutterinstinkt kann mir leider da nicht sagen was nun richtig is. ich wünsch ihr keines falles allergien und möchte es halt richtig machen. dass so viele mütter es jedoch geben macht mich stutzig.
°
von daher:
nicht falsch verstehen wenn öfters mal traurige smilies dabei sind. ich teile euch meine gedanken und überlegungen mit,das ist alles.könnte natürlich auch seitenweise schreiben wie die kleine mich anguckt mit grossen augen und ganz lustige grimassen schneidet, wie sie sogar schon bissl lächeln kann oder es geniest auf meinem arm zu schlafen
aber das sind dinge die ich einfach geniese, nichts das mich innerlich beschäftigt
mausi2812
24058 Beiträge
24.04.2010 22:23
huhu
.
mensch da hattest du ja eine geburt.....und ich musste etwas schmunzeln wie oft die frauen einem im KRS anbrüllen wegen dem finger etc. im Po das ist ja wenn der kopf im geburtskanal liegt wenn dann der druck am po kommt spricht der Anus sich wölbt was man dann so merkt als hätte man da was drin oder müsse mal groß ist das ja das zeichen das der kopf bald kommt....er gerade seine letzte kurve quasi nimmt....
.
ich nehm auch immer di ehände hoch um zu sagen Ne ne ich bins nicht
.
du kannst an sich normale Pre geben....höre auf dein bauchgefühl...wenn du es kannst und willst pumpe weiter das was kommt nur oft, lege die kleine immer bevor du ihr die flasche gibst etwas an damit sie einmal dran arbeiten muss sonst wird sie evtl. die brust ablehnen...und es ist besser für die Milchbildung.
Man kann natürlich Fencheltee geben...ich empfehle dir den bauchwohltee von Milupa ist ne extra bäuchlein mischung mach davon etwas in das heiße wasser für die milchflasche so das du damit quasi die Milch machst ( sprich mit dem tee ) das hilft sehr gut....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt