Mütter- und Schwangerenforum

Vajamis hibbeln hat ein Ende!!! - Schwangerschaft und Babyglück

Gehe zu Seite:
Glücksjahr2010
8539 Beiträge
21.04.2010 17:31
Naja in RL ist sie irgendwie weniger zerknautscht sondern meiner meinung nach bissl hübscher. nicht das mir die fotos nicht gefallen!!! nein nein, sondern das irgendwie nicht das wiedereingefangen werden kann wie sie wirklich aussieht hab ich das gefühl.
ansonsten hab ich besuch von der hebi bekommen, sie bezweifelt mehr wie stark dass mit dem stillen das noch was wird. soll weniger pumpen und mehr anlegen. auch versucht aber die kleine wird sooo unruhig kratzt meine brüste, schreit weil zuwenig kommt etc. maximal 5 min schaff ich, auf der anderen seite sogut wie garnicht werde nun doch wieder abpumpen um zu gucken ob nichts rauskommt oder woran es liegt. ggf werd ich esnoch bissl versuchen und das abgepumpte dann geben, aber ich vermute dass wenn sich nichts tut am we es so langsam auslaufen lasse. ich mein 30 min pumpen für 10 ml ist echt hart zumal es nicht mehr wird sondern weniger wenn ich alle 3 h das mache. zum haare raufen . schade.....
21.04.2010 17:34
[size=30] ALLES GUTE ZUR GEBURT DEINER KLEINEN PRINZESSIN!!! [/size]

Sie ist wirklich zuckersüß und ich wünsche Euch eine wunderschönen Kennenlernzeit!!!
21.04.2010 18:07
vajami deine maus ist bildhübsch, ich find das füßchenfoto sooo toll! herzlichen glückwunsch zu deiner zaubermaus!
Glücksjahr2010
8539 Beiträge
21.04.2010 19:12
danke euch allen
wenn sie das hören würde, wäre sie sicher schon ganz rot
Schmetterling16
13143 Beiträge
21.04.2010 19:27
zum thema pumpen, ich krieg nicht mal 5 ml aus ner vollen brust raus wenn ich pumpe. und sam saugt 200 raus... das pumpen is ganz was anderes als stillen. hatte es einmal versucht nur reine neugierde wieviel da drinnen is... aba geht gar nicht bei mir......leg sie öfter an so wie hebi meinte. saphira soll ruhig saugen, das is das einzige was du tun kannst, wenn das alles nix hilft, dann entscheide nach deinen gefühl, lass sie noch saugen solang sie saugt und wenn sie mal gar nimma will dann musst es e akzeptieren .... und dann sei bitte nicht traurig denn du hast dann alles mamamögliche getan für sie. sie hat die ersten tropfen milch bekommen das kolostrum und das is das wichtigste... sei stolz auf dich auf alles was du gemacht hast.. du schaffst das...

ach jaaa die fotos sind sooooooo sweeetttt
eine kleine wunderhübsche gar nicht verknautschte maus.
21.04.2010 20:22
Oh mein Gott ist die süss......Da könnt ihr megastolz sein
21.04.2010 22:30
wollt nur sagen, mit ner pumpe hab ich auch nie was rausbekommen. ging gar nicht. manche busen "reagieren" nicht auf ne pumpe, sondern nur auf das baby...
also nicht gefrustet sein, wenn du mit pumpe nix rausbekommst....
Pia-Emily
15647 Beiträge
21.04.2010 22:45
eine ganz bezaubernde maus habt ihr da
*
ps, ich hab mit der pumpe auch nur minimal was rausbekommen...ich hab lenny ständig angelegt und irgendwann hat er auch kapiert, das da futter rauskommt, wenn er sich ein bissel mühe gibt!
urmelausdemeis
22621 Beiträge
21.04.2010 23:18
Ihr schreibt ihr ständig von ganz oft anlegen und so............. Wenn ich so zurückdenke................ ich hab Leon zu jeder Mahlzeit angelegt, bis halt das Fläschchen fertig war und ich war schon im KH nach 2 Tagen der art kaputt genuckelt, also das war mehr hackfleisch als Nippel..... Hattet ihr das nicht???

Und ich habe max 20ml (beide Seiten) abgepumpt (in gut 45 min) und hab trozdem nen Milchstau bekommen, na ihr wisst schon mit Quarkwindeln um die Ömmels........*schüttel*
Schmetterling16
13143 Beiträge
22.04.2010 08:44
klar waren die nippel böse beleidigt. bissi creme drauf und zähne zam beissen.nach 2 wochen floss kein blut mehr sondern nur mehr milch.
war auch net immer schön, aba ich wollte es eben und dafür war mir jede mühe recht.
ausserdem pumpn ist bekannt dafür das es keine milchbildung anregt und das eben auch der milch spende reflex nicht ausgelöst wird dabei. daher wirst du nen stau gehabt haben... ich hatte bisher noch keinen. bei keinen meiner kids. zum glück
Glücksjahr2010
8539 Beiträge
22.04.2010 08:46
Guten Morgen ihr
Unsere Maus ist so brav °freu°
War am Abend dran, dann um 12 und 5 und und jetzt gerade
Hab ihr Fläschen gegeben und daaaaaaaaaaaaaann.. tadaaaaaaa meine Titties sind ausgelaufen Blöd nur dass sie da schon satt war, hab also wieder mal gepumpt kamen aber immerhin 20 ml raus! Soviel wie noch garnicht. Heute morgen hab ich sie auch angelegt wieviel das dann war keine Ahnung werden es merken wenn sie nicht mehr viel an der Flasche trinkt (was sie aber gerade tut). Zumindest wieder einen kleinen Hoffnungssschimmer
Muss mich nun fertig machen bald kommt Hebi dann will ich noch schnell einkaufen und dann mittagsschläfi machen ach ja. und geburtsbericht auch noch sonst vergess ich alles
Schmetterling16
13143 Beiträge
22.04.2010 08:47
das is jaa tttooolll süüsseee.
leg sie schön brav vor jeder mahlzeit an. aba warte nicht zu lange das sie nicht zu hungrig is. sonst könnte sie ungeduldig werden an der brust ...juhuuuuu
Schmetterling16
13143 Beiträge
22.04.2010 08:52
was mir noch eingefallen is, vajami wenn du pumpst, sieh deine kleine an. noch bessa leg sie zu dir in die nähe, oda riech an einen kleidungsstück von ihr... denk stark an sie... so klappts vielleicht bessa. was auch gut sein soll, ist wenn du deine maus anlegst, und sobald sie fertigb is ohne pause weiter pumpen... versuchs mal. vielleicht klappts bessa.so is der milch spende reflex ausgelöst und es fliest leichter
urmelausdemeis
22621 Beiträge
22.04.2010 09:32
Na das klingt doch gut.......

Angelegt hatte ich Leon immer. Und weil ja kaum was kam, hab ich eben abgepumpt..... Ich bin auch dadurch, durch die kaputt genuckelten Nippel. Es hat halt nich geklappt, leider leider. Hätte gern gestillt. Aber er is auch gross geworden.

Würde es beim 2. Kind aber wieder versuchen und wenn es klappen würde, würde ich auch stillen..... wenn nich, dann nich
maju_limasa
18474 Beiträge
22.04.2010 11:47
PureLan 100 ist salbe extra für brustwarzen, muss auch nicht abgewaschen werden.
hab lisa ja fast 6 monate gestillt. marie nicht so lang. aber ich hab auch beide male gepumpt.
mit der elktr. kam ich gar nicht zurecht. hab immer die handpumpe von avent benutzt! klappt toll!
die ersten tage hab ich mit der hand 'ausgestrichen'.
ging auch gut. am 2.tag 20ml pro seite. nach einer woche 100ml pro seite gepumpt...
war da immer eher eine milchkuh....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt