Mütter- und Schwangerenforum

Vajamis hibbeln hat ein Ende!!! - Schwangerschaft und Babyglück

Gehe zu Seite:
franfine
23132 Beiträge
20.04.2010 17:55
vajami, endlich seid ihr zuhause!
wie gesagt, ich weiß genau wie du dich fühlst! aber du machst alles genau richtig! ich hab auch die nächte durchgemacht, weil ich abpumpen musste und fläschchen geben und vorher anlegen! puh, das war vielleicht anstrengend! aber es hat sich gelohnt! die milch ist immer mehr geworden (kleiner tip: leg deine kleine ruhig öfter an, dann wird die milch schneller mehr) und mein kleiner hat dann nach einiger zeit nur noch die brust bekommen!
jetzt wo du zuhause bist, kannst du dich schön entspannen! lass den haushalt liegen, leg dich mit deiner kleinen ins bett und genießt die zeit zu zweit!
franfine
23132 Beiträge
20.04.2010 18:06
also ich finde ja, die machen einen im kh immer so verrückt! ich musste auch immer aufschreiben, wann ich wieviel gefüttert , welche seite ich angelegt hab, was jakob in die windel gemacht, welche temperatur er hat und und und! bin davon total gestresst gewesen und hab das zuhause erstmal so weitergeführt! bis ich gemerkt hab, dass es das beste ist, auf sein gefühl zu hören und alles ganz entspannt angehen zu lassen!
horch in dich hinein, schau wie es deinem kind geht und versuch dich zu entspannen! das ist das beste was du tun kannst!
20.04.2010 18:11
Herzlich Willkommen daheim!!!!!
Schmetterling16
13143 Beiträge
20.04.2010 18:30
Zitat von franfine:

also ich finde ja, die machen einen im kh immer so verrückt! ich musste auch immer aufschreiben, wann ich wieviel gefüttert , welche seite ich angelegt hab, was jakob in die windel gemacht, welche temperatur er hat und und und! bin davon total gestresst gewesen und hab das zuhause erstmal so weitergeführt! bis ich gemerkt hab, dass es das beste ist, auf sein gefühl zu hören und alles ganz entspannt angehen zu lassen!
horch in dich hinein, schau wie es deinem kind geht und versuch dich zu entspannen! das ist das beste was du tun kannst!

du hast ja soo recht
Schmetterling16
13143 Beiträge
20.04.2010 18:31
Zitat von franfine:

vajami, endlich seid ihr zuhause!
wie gesagt, ich weiß genau wie du dich fühlst! aber du machst alles genau richtig! ich hab auch die nächte durchgemacht, weil ich abpumpen musste und fläschchen geben und vorher anlegen! puh, das war vielleicht anstrengend! aber es hat sich gelohnt! die milch ist immer mehr geworden (kleiner tip: leg deine kleine ruhig öfter an, dann wird die milch schneller mehr) und mein kleiner hat dann nach einiger zeit nur noch die brust bekommen!
jetzt wo du zuhause bist, kannst du dich schön entspannen! lass den haushalt liegen, leg dich mit deiner kleinen ins bett und genießt die zeit zu zweit!

sooo schön geschriebn.und es is echt das beste was man tun kann
Glücksjahr2010
8539 Beiträge
20.04.2010 19:18
So ihr lieben, als dank für eure Anteilnahme ein paar kleine Bilder der Süssen
Geburtsbericht folgt, das wäre mir heute zu lange, will den Abend noch geniessen

Frisch geschlüpft bei Papi auf dem Arm

Das erste gemeinsame Bild- ich dachte ich lächel in die Kamera- war aber demfall wohl nicht so Mehr als fertig aber schon 1,5 h geschlafen!!!

Eingemummelt wie nen Eskimo da sie die Temp nicht halten konnte (Tag 1)

MEGA stolzer Papa!

Wie immer am pennen

ENDLICH nach hause im Maxicosi- die kleine freut sich über die frische Luft
°
°
°
Restliche Bilder mache ich wann anders rein da diese auf dem handy sind
Lukismama
446 Beiträge
20.04.2010 19:31
Zitat von urmelausdemeis:

Hast Du gesoffen??? Hast Du ne Messlatte an den Titten ??? wie bitte kannst Du wissen, wieviel Dein Kind an Muttermilch aus der Brust getrunken hat, ohne es vorher und nachher zu wiegen (was wieder nur stress is)????

Musst mich nich so angehen. Echt.... Da bekomm ich nen Föhn. Natürlich is es wichtig, dass die Maus zu Kräften kommt. Natürlich is es richtig, dass Muttermilch das beste is, aber wenn es nu ma nich geht!!!

Tickst Du noch richtig??? Die arme macht sich sowieso schon total fertig und dann machst Du hier so nen Fass auf wegen dem Stillen. Wenn es nu ma nich geht, geht es nu ma nicht, es soll wirklich Frauen geben, die einfach nciht stillen KÖNNEN......

Sicherlich wäre es toll, wenn Vajami noch den Einschuss bekommt, aber es ist kein Weltuntergang, wenn es nicht so is und auch nicht schlimm, wenn sie das stillen und abpumpen nun ganz sein lässt. Mit dem gepumpe macht sie sich doch noch mehr irre.

Wenn es bei Dir/ Euch so wunderbar geklappt hat mit dem Stillen, is das doch super, aber wenn es nich klappen will, dann muss und kann man es nicht erzwingen. Und ich fände es in so einer Situation einfach besser, es dann einfach gut sein zu lassen. Die Kraft braucht Vajami anderweitig, als sich mit Milchpumpen und anlegen auseinander zu setzten und jedesmal wieder die Kaltsche zu bekomme, wenn weder beim abpumpen noch beim stillen was oder genügend raus kommt.............

Mein sohn kam mit 2780 gramm und 52cm zur Welt, per Kaiserschnitt.
Also, mein Sohn lag auch auf der Intensiv, da er 2 Tage nicht richtig gegessen hat,...lag daran dass es mit dem stillen nicht geklappt hat 1.wegen KS und 2.weil man es mir nicht gescheid gezeigt hat, obwohl ich zig mal gefragt hab.
Auf der Intensiv hat man es mir so gezeigt dass ich es auch allein geschafft hab,..mein kleiner wurden dann VOR und NACH dem Stillen gewogen

Zuhause hab ich dann noch ca.1Woche gestillt dann ging nix mehr,..hab dann auf PRE Nahrung umgestellt und mein kleiner ist heute ein ganz Fitter Junger Mann,und hat keinerlei Probleme.

Ich finde die kleine sollte jetzt einfach ESSEN,egal ob Muttermilch oder Fläschchen.
Und Vajami sollte sich einfach freuen, dass Sie Ihren kleinen schatz bei sich hat.Die kleinen wachsen auch mit Fläschchen wunderbar,...ich hätte auch sehr genr gestillt, aber wenns nicht geht´s dann geht halt net! Ist doch kein weltuntergang!

Vajami, ich verstehe wie es Dir geht! denk an Deinen wurm,...hauptsache ist Sie wächst und ist satt.
Alles Liebe!
KleeneManu82
2575 Beiträge
20.04.2010 19:53
Zitat von Glücksjahr2010:

So ihr lieben, als dank für eure Anteilnahme ein paar kleine Bilder der Süssen
Geburtsbericht folgt, das wäre mir heute zu lange, will den Abend noch geniessen

Frisch geschlüpft bei Papi auf dem Arm

Das erste gemeinsame Bild- ich dachte ich lächel in die Kamera- war aber demfall wohl nicht so Mehr als fertig aber schon 1,5 h geschlafen!!!

Eingemummelt wie nen Eskimo da sie die Temp nicht halten konnte (Tag 1)

MEGA stolzer Papa!

Wie immer am pennen

ENDLICH nach hause im Maxicosi- die kleine freut sich über die frische Luft
°
°
°
Restliche Bilder mache ich wann anders rein da diese auf dem handy sind

Och wie süüüüß die kleine ist
Habt ihr echt gut hinbekommen
Freu mich auch viele Bilder von der kleinen Maus, aber nun genießt erst mal eure gemeinsame Zeit & kuschelt gaaanz viiiel
mausi2812
24058 Beiträge
20.04.2010 20:20
WILLKOMMEN ZUHAUSE IHR 3 !!! ICH WÜNSCHE EUCH NUN ERHOLSAME ERSTE FAMILIENTAGE DAHEIM !!
.
Mach alles in ruhe
.
Und........
.
.
*quiiiiiitsch* DIE KLEINE IST JA SOOOOOO ZUCKER !!!!!
LittleSmile85
10216 Beiträge
20.04.2010 20:21
huhu duu,
na endlich seit ihr zuhause, wie schööön die kleine ist ja bildhübsch, echt ne süße! hoffentlich kommen bald mehr fotos
bin auch schon wieder weg.. genieß die erste zeite mit deiner maus, vieeel kuscheln und knutschen, dann merkt sie: meine mama is immer da
busserl
Glücksjahr2010
8539 Beiträge
20.04.2010 21:00
Danke euch.
Find sie auch ganz niedlich, halt überhaupt nicht zerknautscht wie viele kinder am anfang sind kuscheln tun wir immer bissl, wobei sie ja viel schläft und beim schlafen sie in die wiege soll- nicht dass sie es sich angewöhnt auf dem arm zu liegen. naja, da hat man dann wenig zeit zwischen gefüttert sein und schlafen die zum kuscheln bleibt
Rike
26689 Beiträge
20.04.2010 21:04
hallo vajami,

herzlich willlkommen zu hause!!!

wir sind jetzt auch schon seit donnerstag zu hause!!!

Rike
Nicolche
22651 Beiträge
20.04.2010 21:07
Herzlichen Glückwunsch zu deiner Prinzessin. Ich muss noch absitzen und abwarten. Wie war die Geburt? ich hoffe sie war nicht so anstrengend ich weiß ja wie es ist bei einer Einleitung
20.04.2010 21:14
Zitat von Nicolche:

Herzlichen Glückwunsch zu deiner Prinzessin. Ich muss noch absitzen und abwarten. Wie war die Geburt? ich hoffe sie war nicht so anstrengend ich weiß ja wie es ist bei einer Einleitung

wer lesen kann, ist klar im vorteil
20.04.2010 21:16
süßes mausilein... hoffe du kannst die erste zeit genießen, die kommt nie mals wieder und geht viel zu schnell vorbei....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt