Vajamis hibbeln hat ein Ende!!! - Schwangerschaft und Babyglück
19.04.2010 23:34
Zitat von 3.jori.kids:
Zitat von pia-emily:
ich denke auch vajami sollte das stillen so schnell nicht aufgeben, ABER es soll auch nicht zum kampf werden...stillen soll beiden gut tun, mutter und kind...und um zu kräften zu kommen wäre stillen schon super und kontrollieren kann man das auch super, indem die maus einfach regelmäßig gewogen wird!
danke für die unterstützung.
ich hab nur meine meinung kundgetan bei meiner freundin war das auch so, der kleine lag auch ewig auf der intensiv und sie hat auch jeden tropfen mumi abgezapft was er dann über eine sonde bekommen hat, weil es eben am besten ist und am leicht verdaulichsten!
*
ich muss auch dazu sagen, das ich nun mal überzeugte stillerin bin bzw war und somit weiss, das man dem kind was gutes tut...denoch (ich kann mich nur wiederholen) müssen sich BEIDE dabei wohlfühlen.
*
edit: ich fand den spruch nicht so in ordnung, das sie es zuhause nicht mehr versuchen soll...stillen dauert nunmal ne zeit bis es reibungslos funktioniert und das ist nicht in ein paar tagen abgetan!
19.04.2010 23:59
Hast Du gesoffen??? Hast Du ne Messlatte an den Titten??? wie bitte kannst Du wissen, wieviel Dein Kind an Muttermilch aus der Brust getrunken hat, ohne es vorher und nachher zu wiegen (was wieder nur stress is)????
Musst mich nich so angehen. Echt.... Da bekomm ich nen Föhn. Natürlich is es wichtig, dass die Maus zu Kräften kommt. Natürlich is es richtig, dass Muttermilch das beste is, aber wenn es nu ma nich geht!!!
Tickst Du noch richtig??? Die arme macht sich sowieso schon total fertig und dann machst Du hier so nen Fass auf wegen dem Stillen. Wenn es nu ma nich geht, geht es nu ma nicht, es soll wirklich Frauen geben, die einfach nciht stillen KÖNNEN......
Sicherlich wäre es toll, wenn Vajami noch den Einschuss bekommt, aber es ist kein Weltuntergang, wenn es nicht so is und auch nicht schlimm, wenn sie das stillen und abpumpen nun ganz sein lässt. Mit dem gepumpe macht sie sich doch noch mehr irre.
Wenn es bei Dir/ Euch so wunderbar geklappt hat mit dem Stillen, is das doch super, aber wenn es nich klappen will, dann muss und kann man es nicht erzwingen. Und ich fände es in so einer Situation einfach besser, es dann einfach gut sein zu lassen. Die Kraft braucht Vajami anderweitig, als sich mit Milchpumpen und anlegen auseinander zu setzten und jedesmal wieder die Kaltsche zu bekomme, wenn weder beim abpumpen noch beim stillen was oder genügend raus kommt.............
Musst mich nich so angehen. Echt.... Da bekomm ich nen Föhn. Natürlich is es wichtig, dass die Maus zu Kräften kommt. Natürlich is es richtig, dass Muttermilch das beste is, aber wenn es nu ma nich geht!!!
Tickst Du noch richtig??? Die arme macht sich sowieso schon total fertig und dann machst Du hier so nen Fass auf wegen dem Stillen. Wenn es nu ma nich geht, geht es nu ma nicht, es soll wirklich Frauen geben, die einfach nciht stillen KÖNNEN......
Sicherlich wäre es toll, wenn Vajami noch den Einschuss bekommt, aber es ist kein Weltuntergang, wenn es nicht so is und auch nicht schlimm, wenn sie das stillen und abpumpen nun ganz sein lässt. Mit dem gepumpe macht sie sich doch noch mehr irre.
Wenn es bei Dir/ Euch so wunderbar geklappt hat mit dem Stillen, is das doch super, aber wenn es nich klappen will, dann muss und kann man es nicht erzwingen. Und ich fände es in so einer Situation einfach besser, es dann einfach gut sein zu lassen. Die Kraft braucht Vajami anderweitig, als sich mit Milchpumpen und anlegen auseinander zu setzten und jedesmal wieder die Kaltsche zu bekomme, wenn weder beim abpumpen noch beim stillen was oder genügend raus kommt.............
20.04.2010 00:05
Zitat von 3.jori.kids:
mein mittlerer lag damals 5 wochen auf der intensiv und wurde über sonde mit muttermilch ernährt. alle ärzte und schwestern haben gesagt, es sei das BESTE was es gäbe, grade die anfängliche milch (die nicht viel ist, aber sehr gehaltvoll, gesund etc).
er wurde dann später beim stillen, vor und nach dem trinken gewogen. soviel zum kontrollieren.
das ist völliger quatsch was du da erzählst. man.
Stell ich mir gerade berauschend vor, 3 Uhr morgens, das 3. mal nachts aufstehen, weil Baby weint und hunger hat, dann das weinende Kinder erstmal wiegen, notieren, und dann anlegen.... und dann trinkt die Kleine, schläft irgendwann ein, im schlimmsten Falle hat sie noch Koliken und schläft eh kaum, und dann wieder auf die Waage, naaaaa gaaaaaaaaaaaaaaaanz toll......
Stillen ist natürlich das Beste für ein Kind, aber
Wenn es nicht geht, geht es halt nicht
Und wenn es nur Kampf is, hat es seinen Sinn völligst verloren.
Man, echt ey.....
20.04.2010 07:33
Will mich nicht einmischen, aber sie schrieb doch: sie kann es am besten kontrollieren wenn sie NICHT stillt
Und da hat sie doch auch Recht
Und da hat sie doch auch Recht
20.04.2010 08:49
Zitat von 3.jori.kids:
Zitat von urmelausdemeis:
Aber selbst wenn sie nicht kommt, also die Milch, dann is das auch nicht schlimm. Ich würde es zu Hause auch nich weiter versuchen. Wie schon gesagt, es is jetzt wichtig, dass die Maus zu kräften kommt und dafür muss sie richtig essen. Und das kann sie am besten kontrollieren, wenn sie nich stillt....
was bitte ist das für ein quatsch???
hab i mir auch grad gedacht. gerade weils probleme gibt is mumi gut.
vajami möchte stillen...
20.04.2010 08:50
Zitat von pia-emily:
ich denke auch vajami sollte das stillen so schnell nicht aufgeben, ABER es soll auch nicht zum kampf werden...stillen soll beiden gut tun, mutter und kind...und um zu kräften zu kommen wäre stillen schon super und kontrollieren kann man das auch super, indem die maus einfach regelmäßig gewogen wird!
genau so...
20.04.2010 08:56
Zitat von 3.jori.kids:
mein mittlerer lag damals 5 wochen auf der intensiv und wurde über sonde mit muttermilch ernährt. alle ärzte und schwestern haben gesagt, es sei das BESTE was es gäbe, grade die anfängliche milch (die nicht viel ist, aber sehr gehaltvoll, gesund etc).
er wurde dann später beim stillen, vor und nach dem trinken gewogen. soviel zum kontrollieren.
Stell ich mir gerade berauschend vor, 3 Uhr morgens, das 3. mal nachts aufstehen, weil Baby weint und hunger hat, dann das weinende Kinder erstmal wiegen, notieren, und dann anlegen.... und dann trinkt die Kleine, schläft irgendwann ein, im schlimmsten Falle hat sie noch Koliken und schläft eh kaum, und dann wieder auf die Waage, naaaaa gaaaaaaaaaaaaaaaanz toll......
Man, echt ey.....
urmel ich denke nicht das du das sagen kannst. anscheinend kennst dich damit net aus.. man muss nachts nicht wiegen... man wiegt regelmässig ob das kind zunimmt. einmal am tag ginge das genauso gut...
och mann vajami liegt im kh hat sorgen und du scheisst hier jeden ein der seine meinung sagt.. sorry aba das hilft vajami nicht.. sie hat mr gestern geschriebn sie zweifelt an sich wegen der milch. und ich hab ihr meine meinung gesagt... sie werden es schaffen ihren weg zu gehen, und wenn sie auch nur ein paar tropfen mumi bei jeder mahlzeit erhält, so is gerade diese milch sehr wertvoll. jeder tropfen zählt. natürlich kann man nix erzwingen, und vajami muss es gut gehen dabei, aba du redest ihr die flasche förmlich ein. es is doch ihre entscheidung... der thread soll ihr mut machen, und es sollen viele leute hier schreiben, nur wenn hier so n wind herscht wird keiner mehr wollen
20.04.2010 08:59
Liebe Vajami
ich denke, Du wirst wissen, was ich meine. Immerhin hab ich auch die ganze Schwangerschaft fleissig mitgefiebert, hab Dich gefangen, wenns Dir schlecht ging und mich mit Dir gefreut.
Nun kommen Stimmen hier an, die sich über die ganze SChwangerschaft, über die FG über die Hibbelzeit nicht, oder kaum gemeldet haben.
Ich weiss, dass Du das richtige machst und damit schliesse ich dieses Thema jetzt auch.
Zum einen, weil ich Dir Dein sowieso schon schweres Leben nicht noch schwere machen will, und zum anderen, weil es wohl einfach keinen Sinn hat, verbohrten Menschen etwas klar zu machen.
Du schaffst das und egal welchen Weg Du wählst, es ist der Richtige.....
ich denke, Du wirst wissen, was ich meine. Immerhin hab ich auch die ganze Schwangerschaft fleissig mitgefiebert, hab Dich gefangen, wenns Dir schlecht ging und mich mit Dir gefreut.
Nun kommen Stimmen hier an, die sich über die ganze SChwangerschaft, über die FG über die Hibbelzeit nicht, oder kaum gemeldet haben.
Ich weiss, dass Du das richtige machst und damit schliesse ich dieses Thema jetzt auch.
Zum einen, weil ich Dir Dein sowieso schon schweres Leben nicht noch schwere machen will, und zum anderen, weil es wohl einfach keinen Sinn hat, verbohrten Menschen etwas klar zu machen.
20.04.2010 09:02
Liebe Vajami
wenn du mich meinst, ich hatte mir ihr immer kontakt. verbohrt? ne so würd ich mich nicht bezeichen..
sie wird es schaffen, und wir sollten ihr mut zu sprechen.. das liegt doch sicher in unser beider interesse oda?
sie schafft das... und ihre maus wird bald wieda fit sein... und dann dürfen sie ausn kh und können den ganzen tag kuscheln
20.04.2010 09:04
Zitat von Schmetterling16:
Zitat von 3.jori.kids:
Man, echt ey.....
urmel ich denke nicht das du das sagen kannst. anscheinend kennst dich damit net aus.. man muss nachts nicht wiegen... man wiegt regelmässig ob das kind zunimmt. einmal am tag ginge das genauso gut...
och mann vajami liegt im kh hat sorgen und du scheisst hier jeden ein der seine meinung sagt.. sorry aba das hilft vajami nicht.. sie hat mr gestern geschriebn sie zweifelt an sich wegen der milch. und ich hab ihr meine meinung gesagt... sie werden es schaffen ihren weg zu gehen, und wenn sie auch nur ein paar tropfen mumi bei jeder mahlzeit erhält, so is gerade diese milch sehr wertvoll. jeder tropfen zählt. natürlich kann man nix erzwingen, und vajami muss es gut gehen dabei, aba du redest ihr die flasche förmlich ein. es is doch ihre entscheidung... der thread soll ihr mut machen, und es sollen viele leute hier schreiben, nur wenn hier so n wind herscht wird keiner mehr wollen
Du ich scheiss nich jeden an, ich scheisse höchstens eine an. Es geht nicht draum, ob und wann und wie und warum, sondern einfach darum, dass es mit dem stillen nicht klappt (aus welchen Gründen auch immer), das Vajami sowieso schon aufm Zahnfleisch läuft und sich zusätzlich noch stresst weil es mit dem stillen nicht klappt. Da es der Maus nu auch nicht bombig geht, is meiner Ansicht nach, der beste Weg, wenn sie das stillen einfach sein lässt. Somit hat sie doch schon einen Druck weniger.
Ich sage nicht, dass stillen schlecht ist, nein sicherlich nicht. Aber irgendwann muss man halt einsehen, was besser ist, für die Mama UND das Kind.
Und wenn ich in meiner Meinung so doof von jemanden angefahren werde, der sich eh kaum in diesem Thread geäussert hat, dann geht mir die Schnur hoch.
aber ich habe ja dazu auch nun alles geschrieben.
20.04.2010 09:06
Zitat von Glücksjahr2010:
Hallo ihr.
Vielen Dank für die ganzen Nachrichten.
Weis garnicht recht was ich sagen soll, binnun mal schnell nach Hause gefahren, duschen was essen etc. Aber um ehrlich zu sein könnt ich nur heulen. Wie Urmel schon sagte gehts der kleinen nicht gut, bzw naja klar könnt es schlimmer sein. Aber ich hab soooooooooo miese gefühle, nichts klappt. nach der geburt direkt eingepennt, nicht mal direkt angelegt oder lange geschmust dann hab ich keine milch egal was ich mache. gut, 5ml sind es bisher als rekord nach 15 min beidseitigem pumpen aber es kommt echt sonst nichts... ich hab das gefühl mir wird was geklaut wo ich nie mehr wieder gutmachen kann. sie liegt da,wird gefüttert, nicht mal mit meiner milch, sie ist allein, ich komm ab und zu aber naja... ach... und nachts kann ich auch gerufen werden zum füttern wenn ich mag, aber ich schaffs kaum wenn ich ehrlich bin bzw ich gehe so um 11 rum zu ihr das letzte mal, anlegen das sie rumnuckelt, füttern kurz kuscheln, dann ist 12 nachts. dann geh ich los abpumpen, naja bzw eher anregen undbis alles erledigt ist wirds meist richtung 1 uhr. dann fall ich tot ins bett. meine bettnachbarn haben aber ihre babys bei sich da ist es so laut man findet keine ruhe alles ist für mich so belastend dass ich es zb nicht schaff um 3 wieder zu ihr zu gehen zum füttern oder so. bin bindann so egoistisch und "schlaf aus" bis 5-6 uhr, mach mich fertig,abpumpen etc etc umdan so 7-8 bei ihr zu sein. aber ich fühl mich dabei sooooooooooooooooooooooooooo scheisse. daheim müsst ich ja auch füttern,..aber irgendwie fehlt mir halt mein schlaf. tagsüber is im zimmer auch so radau das geht auch nicht.
oh mann ich könnt nur brechen und auch wenn alle sagen soll net so nen stress machen bricht es mir das herz...
sie trinkt nun schon besser und bricht weniger. aber sie machen wenig hoffnung dass sie morgen heim kann.
tja und wie gesagt nicht nur dass ich dann alleine wäre was ich NIEEEEEEEEEE wollte sondern auch dass der eingereichte urlaub von meinem freund dann rum ist für nichts im prinzip... er seine tochter dann kaum zu gesicht bekommt, urlaub net verlängern kann und bis er neuen urlaub hat es ewig dauern wird. es tut mir auch schrecklich für ihn leid!!!!!!!!!!!
keine ahnung, sehs wohl zu streng aber wenn net bald was besser wird dreh ich echt ab.
weis nicht genau was sie abgenoimmen hat aber glaub 400-500 g waren es. da sie nun trinkt kanns aber besser sein. ach mann... meine maus. sie ist so hübsch , absolut überhaupt nicht verknautscht!!!! sieht im vergleich zu anderen babys riesig aus, aber irgendwie genauso wie ich. so hilflos .... und allein.....
°heul°
werd nun was essen und abpumpen, dann geh ich schon wieder zu ihr. ja..... ganz tolle tage halt, man schlägt irgendwie die zeit tot weil ständig in den kasten glotzen ohne was machen zu können nervt
ich meld mich wieder wenns was neues gibt ,wenn wir zuhause sind oder sonstwie. find es so schön dass hier viele mitlesen aber es geht mir alles so nahe. zb kam ich heim... allein(!!!)... und meine mam hatte vor der haustür ne schnur gespannt mit störchen und kleidung dran,spielzeg etc etc. dass es jeder sieht und herzlichen glückwunsch schildern, karten etc. so süss... aber da musst ich noch mehr heulen
Soviel dann dazu, gell jori....
20.04.2010 09:09
ja eben urmel.. das is es ja. sie is ja traurig eben weil sie sie nicht mit ihrer milch füttern kann. und wenn s gar net stillt dann wird sie immer traurig sein. so schätz ich sie ein.. ich hab ihr nun geschrieben das jeder tropfen wichtig is..wichtig ist nicht wieviel sie rauspumpt, das is uninteressat und das sie sich keinen druck machen soll. mitn paar tropfen gibt sie ihrer maus schonwas ganz wichtiges...
oda siehst du das anders?
sie soll an sich glauben. sie is da für saphira ihre nähe und liebe is alles was sie braucht.
oda siehst du das anders?
sie soll an sich glauben. sie is da für saphira ihre nähe und liebe is alles was sie braucht.
20.04.2010 09:09
Könntet ihr das vielleicht lassen ??
Es ist Vajamis Thread und ich denke nicht da so streitereien hier hin gehören, 2 standpunkte und gut klar ist stillen das beste, wenn es nicht geht ist es eben so, zum messen wie viel ist beides ja geeignet ob nur ml zählen oder wiegen...hauptsache ist ja gerade mal das die kleine endlich zunimmt und es ihr besser geht so das sie heim kann.
Es ist Vajamis Thread und ich denke nicht da so streitereien hier hin gehören, 2 standpunkte und gut klar ist stillen das beste, wenn es nicht geht ist es eben so, zum messen wie viel ist beides ja geeignet ob nur ml zählen oder wiegen...hauptsache ist ja gerade mal das die kleine endlich zunimmt und es ihr besser geht so das sie heim kann.
20.04.2010 09:12
Zitat von mausi2812:
Könntet ihr das vielleicht lassen ??
keiner sagt was anderes... streiten tun wir nicht.
20.04.2010 09:20
Hast Du gesoffen??? Hast Du ne Messlatte an den Titten??? wie bitte kannst Du wissen, wieviel Dein Kind an Muttermilch aus der Brust getrunken hat, ohne es vorher und nachher zu wiegen (was wieder nur stress is)????
ja, ich ticke noch richtig. sehr gut sogar
bekomm du mal ruhig deinen föhn, wenn´s dir danach besser geht.
ich hab nur meine meinung kundgetan, in einem thread, den ich mir von anfang an gemerkt habe, immer mitgelesen habe, ja selten was geschrieben habe, aber darf ich deshalb jetzt nix mehr sagen?
urmel, ich will keinen streit mit dir.
nur ich habe zwischen den zeilen gelesen, das es vajami sehr schlecht geht mit der stillsituation, dass die kleine NICHT MAL IHRE MILCH bekommt. und solange vajami noch den mut hat, weiterzustillen, finde ich, sollte man unterstützend auf sie einwirken und nicht demotivierend
ja, und ein baby (egal ob stillen oder nicht, denn flasche geben nimmt genausoviel zeit in anspruch) ist nun mal anstrengend, auch n achts urmel ich hab gelesen du hast schon ein kind, du müsstest das doch wissen. ich weiß gar nicht, wieso du grad solche sachen schreibst....
egal. ich will den fred weiter nicht kaputt machen, ich wünsche vajami weiterhin viel kraft, mut und vor allem geduld (nicht nur aufs stillen bezogen, sondern auf die allg. zeit im krankenhaus (weiß ja selbst wie das ist) und für die erste zeit daheim).
urmel, wenn du dich so angepisst fühlst, verzieh ich mich wieder, streich mich aus deinem hirn, und schon gehts dir wieder besser, nichts für ungut
- Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt