Mütter- und Schwangerenforum

Vajamis hibbeln hat ein Ende!!! - Schwangerschaft und Babyglück

Gehe zu Seite:
urmelausdemeis
22621 Beiträge
25.04.2010 12:17
Zitat von mausi2812:

huhu
.
mensch da hattest du ja eine geburt.....und ich musste etwas schmunzeln wie oft die frauen einem im KRS anbrüllen wegen dem finger etc. im Po das ist ja wenn der kopf im geburtskanal liegt wenn dann der druck am po kommt spricht der Anus sich wölbt was man dann so merkt als hätte man da was drin oder müsse mal groß ist das ja das zeichen das der kopf bald kommt....er gerade seine letzte kurve quasi nimmt....
.
ich nehm auch immer di ehände hoch um zu sagen Ne ne ich bins nicht
.
du kannst an sich normale Pre geben....höre auf dein bauchgefühl...wenn du es kannst und willst pumpe weiter das was kommt nur oft, lege die kleine immer bevor du ihr die flasche gibst etwas an damit sie einmal dran arbeiten muss sonst wird sie evtl. die brust ablehnen...und es ist besser für die Milchbildung.
Man kann natürlich Fencheltee geben...ich empfehle dir den bauchwohltee von Milupa ist ne extra bäuchlein mischung mach davon etwas in das heiße wasser für die milchflasche so das du damit quasi die Milch machst ( sprich mit dem tee ) das hilft sehr gut....

KANN man nehmen, aber wenn man alle Fläschen mit FAK Tee macht, is das

1. recht teuer

und

2. sind in ALLEN fertigen Mischungen (HIPP, MILUPA, BEBIVITA) Zucker enthalten.

Von daher is es besser, wenn Du einfache FAK Tee von (zb Meßmer) kaust und den Tee einfach auf vorrat in ner Thermoskanne kochst.....
KleeneManu82
2575 Beiträge
25.04.2010 12:55
Zitat von urmelausdemeis:

Zitat von mausi2812:

huhu
.
mensch da hattest du ja eine geburt.....und ich musste etwas schmunzeln wie oft die frauen einem im KRS anbrüllen wegen dem finger etc. im Po das ist ja wenn der kopf im geburtskanal liegt wenn dann der druck am po kommt spricht der Anus sich wölbt was man dann so merkt als hätte man da was drin oder müsse mal groß ist das ja das zeichen das der kopf bald kommt....er gerade seine letzte kurve quasi nimmt....
.
ich nehm auch immer di ehände hoch um zu sagen Ne ne ich bins nicht
.
du kannst an sich normale Pre geben....höre auf dein bauchgefühl...wenn du es kannst und willst pumpe weiter das was kommt nur oft, lege die kleine immer bevor du ihr die flasche gibst etwas an damit sie einmal dran arbeiten muss sonst wird sie evtl. die brust ablehnen...und es ist besser für die Milchbildung.
Man kann natürlich Fencheltee geben...ich empfehle dir den bauchwohltee von Milupa ist ne extra bäuchlein mischung mach davon etwas in das heiße wasser für die milchflasche so das du damit quasi die Milch machst ( sprich mit dem tee ) das hilft sehr gut....

KANN man nehmen, aber wenn man alle Fläschen mit FAK Tee macht, is das

1. recht teuer

und

2. sind in ALLEN fertigen Mischungen (HIPP, MILUPA, BEBIVITA) Zucker enthalten.

Von daher is es besser, wenn Du einfache FAK Tee von (zb Meßmer) kaust und den Tee einfach auf vorrat in ner Thermoskanne kochst.....

So hat meine Hebi es auch gesagt. Ich hab hier auch noch den fenchel tee von hipp stehen, aber ich nehm jetzt nen normalen beuteltee fak tee. meine hebi sagte nämlich auch das in den tee´s von hipp usw zucker drin ist. und so fahren wir ganz gut damit
aber jeder sagt wirklich was anderes . und ich mache es jetzt auch nur noch so wie ich es meine
Schmetterling16
13143 Beiträge
25.04.2010 16:50
allerdings denk ich man sollte ihn verdünnen und nicht dauernd dazu geben. sonst gewöhnt sich der darm dran und hilft nicht mehr... also nach n paar tagen immer wieder pause machen, oda mausi?? du bist ja die expertin, und ich denj das wird die hebi gemeint haben. nicht dauerhaft anwenden
urmelausdemeis
22621 Beiträge
25.04.2010 19:34
Ja ich hab auch zwischendrinne ma nur mit Wasser die Flasche gemacht....
Schmetterling16
13143 Beiträge
25.04.2010 19:47
Zitat von urmelausdemeis:

Ja ich hab auch zwischendrinne ma nur mit Wasser die Flasche gemacht....

dagegen is sicha nix einzuwenden- aba andauernd wär net gut denk ich
urmelausdemeis
22621 Beiträge
25.04.2010 20:26
Mhhh............... ich denke nich, dass es schlimm is. Meine Nichte macht es ja auch und füttert ihren Sohn IMMER mit FAK Tee Milch............
KleeneManu82
2575 Beiträge
25.04.2010 20:26
Zitat von Schmetterling16:

allerdings denk ich man sollte ihn verdünnen und nicht dauernd dazu geben. sonst gewöhnt sich der darm dran und hilft nicht mehr... also nach n paar tagen immer wieder pause machen, oda mausi?? du bist ja die expertin, und ich denj das wird die hebi gemeint haben. nicht dauerhaft anwenden

Ja richtig ich verdünne ihn auch immer & mach dann immer mal wieder ne Flasche mit Wasser.
Schmetterling16
13143 Beiträge
26.04.2010 09:38
guten morgen vajamiii und saphira... die sonne scheint...
und es wird ein wunderbarer tag
fahrt ne runde mitm kinderwagen und geniest die schöne herrliche sonne...
vergiss die sorgen und sei glücklich.. du hast nun deine lang ersehnte und hart erkämpfte familie
mausi2812
24058 Beiträge
26.04.2010 12:30
ich meine ja nicht das man den tee permanent für die milchflasche nehmen soll...und der Bauchwohltee von Milpupa ist zuckerfrei einfach nur das gemahlene extrakt aus fenchel,kümmel und anis sprich das selbe wie im Beutel eben nur gemahlen und löslich
.
Da nimmt man minimal was von....
Aber ab und zu eine Flasche damit hilft eben sehr gut...besser wie wenn manche leute dauerhaft Milchzucker in die flasche machen um nen weichen stuhl z.B. zu bekommen...
.
.
Vajami süße ich hoffe euch ghets gut und ihr genießt euer frisches Familienglück
26.04.2010 12:39
Zitat von mausi2812:

und der Bauchwohltee von Milpupa ist zuckerfrei einfach nur das gemahlene extrakt aus fenchel,kümmel und anis sprich das selbe wie im Beutel eben nur gemahlen und löslich

danke dir, hab schon an mir gezweifelt. hatte gestern gefühlte 50 mal dieses gläschen in der hand und hab gesucht, wo da was von zucker stehen soll wir nehmen den in der klinik auch und ich war mir sicher, dass es einer der wenigen ohne zucker ist
Nira0912
17069 Beiträge
26.04.2010 12:50
Hallo Vajami,

du erinnerst mich so sehr an mich in der ersten Zeit mit meiner Kleinen. Wir hatten zwar einen problemlosen Start aber für mich war das Stillen auch ein grosses Thema. So wie ich es lese willst du Stillen, aber es klappt nicht wirklich. Ich hatte das Problem das meine Kleine so grob war und auch gern auf der Warze gekaut hat. Noch dazu hab ich mir auch immer Sorgen gemacht ob die Milch reicht usw. Das sind soviele Gedanken die den Tag bestimmen und die man nicht aus dem Kopf bekommt. Ich habe mich dann dazu entschieden es sein zu lassen, weil mich das nervlich so fertig gemacht. Ich hatte 5 Wochen gekämpft und überlegt was nun das beste ist. Dann wie gesagt habe ich es gelassen und alles fiel von mir ab und ich konnte endlich die Zeit mit meiner Maus geniessen. Wenn dich das alles unglücklich macht, lass es lieber. Deine Kleine bekommt das alles mit. Die Babynahrung die es heute gibt ist nicht schlecht und meine Kleine hat sich trotzdem super gemacht. Sie war noch nie krank usw. Es bringt nichts wenn das so an die Nerven geht. Ist nur ein Ratschlag. Es ist deine Entscheidung. Ich hab meiner Kleinen dann auch Fencheltee in die Milch gemacht. Ihr Bauch wurde besser und alles war super. Hör auf deinen Bauch. Er sagt dir was wirklich richtig ist. Du bist die Mama und nicht die Hebamme oder ein Arzt oder sonstwas
urmelausdemeis
22621 Beiträge
26.04.2010 19:30
Vjami, was gibt es neues???? Lass ma hören....
Glücksjahr2010
8539 Beiträge
26.04.2010 21:32
huhu ihr
sorry dass ich heute nichts schrieb, kam gerade mal so zum lesen
Was gibts neues. hmmmmm
also bissl stress halt
die kleine ist nen kleiner fresssack will fast alle 2h futter haben gut manchmal auch alle 3- 3,5 aber meistens eher 2,5 h.
das geht dann schnell an die substanz.ausserdem ist sie nen kleiner mecki, auch nachts. in der liege schläft sie dann sogut wie garnicht, will immer bei uns sein. hebi meinte sollen es halt mal probieren ins bett zu legen. soll man zwar eigentlich nicht aber bevor sie nur noch am weinen ist???? viel bringen tut es das aber auch nicht, egal ob ich ihr händchen halte oder so. da schläft man kaum
naja war dann heute 2mal spazieren mit ihr, dachte dann wird sie ggf müde und schläft nachts besser (gestern auch schon) aber irgendwie hats nichts genutzt. tagsüber is sie ziemlich fit. gut das ist auch schön sie dann zu kuscheln und wenn sie dann mich anguckt, bissl lächelt und grimassen schneidet aber nachts halt eeeeeeeecht anstrengend vor lauter füttern und wickeln komm ich nicht mal wirklich zum abpumpen hab sie heute nochmals angelegt aber wenns so bleibt wies nun is wird selbst das abpumpen nur noch zum stress.
laut hebi sollt ich ggf bald auf die 1er wechseln da sie so oft kohldampf hat. aber irgendwie sträub ich mich dagegen. wenn schon flaschennahrung dann PRE!!! puh muss eben schaun wie meine nerven dass mitmachen. denn nen mittagschlaf gibts leider nicht bei der fitten maus
ansonsten rutshen nun ständig leute an die nach und nach die kleine besuchen wollen. freunde bzw paten (da kann man ja shclecht nein sagen) oma und opa einmal die woche, hebi jeden tag, morgen besuchen mich 2 arbeitskollegen, vermute die haben gesammelt und wollen das überreichen. muss ansonsten noch auf die bank nen konto für die kleine einrichten damit mir nicht jeder nen plüschtier schenkt (termin ging leider auch nur morgen) muss noch zum kiarzt wegen tabletten und am mittwoch zum frauenarzt weil ich bissl aua hab und man nachsehen lassen muss.
ihr merkt es is bissl stressig, allerdings hab ich ales so gelegt dass ich es noch machen kann wenn mein freund urlaub hat und ich nicht allein das durchziehen muss.
mein kopf ist sooo nen sieb unglaublich hab mich sogar keine beim spazierengehen verlaufen als ich um den häuserblock gegangen bin waaaahnsinn. war dann statt 20 min 1,5 h unterwegs. nicht so tragisch, aber ich hatte dann furchtbaren durst
vielleicht hat ja jemand von euch nen ratschlag zwecks nachts? wir wickeln, füttern,schmusen,singen vor,legen sie ins bettchen, spieluhr an, shcnulli rein, sogar tropfen gegeben falls sie blähungen hätte, kraulen, decken zu falls kalt, testen generell die tempi... ich weis ech nicht was noch sein könnte das sie sich sooo weigert zu shclafen. klar machen die geräusche beim schlafen, das mein ich auch nicht. aber ein richtiges meckern dass ins heulen ausartet wenn man nicht gleich reagiert. macht mich dann echt fertig da ich sie nicht weinen lassen kann aber irgendwann doch auch schlafen muss
wa smacht man dann????????????????????????????'
und was sagt ihr zu der umstellung vonPRE zu 1? sind 2 h ok? sind noch nicht ganz bei nem liter aber viel fehlt nicht mehr
und neiiiin ich geniese es mit ihr. sie lächelt so süss mich an, macht schnuten, guckt mit grossen augen und beobachtet mich, schläft auf meiner brust ein etc. von tag zu tag gefällt es mir mehr also nicht falsch verstehen wenn ich mich wieder mal ausheule. das sind halt meine problemchen die ich hab und mich belasten, wären diese nicht wäre es "perfekt".
Nira0912
17069 Beiträge
26.04.2010 21:42
Ich kann nur von mir berichten. Lara war auch so ein Problemfall Sie war da und dann war SIE da. Es gibt Kinder die brauchen viel Aufmerksamkeit und gaaanz viel Mama. Jetzt kommt noch dazu das ihr einen schlechten Start hattet und sie sich auch in die neue Welt eingewöhnen muss. Gib ihr das was sie brauch. Ich weiss das es hart ist, aber das kommt mit der Zeit. Wegen der Milch. Hör auf dich. Nimm lieber die Pre wenn dir das lieber ist und beobachte sie weiter. Wirklich umstellen würde ich nur wenn sie dauerhaft so viel trinkt, aber von der Pre kann sie soviel trinken wie sie will. Das ist nicht schlimm.
LadyItaly86
19335 Beiträge
26.04.2010 21:51
hallo Vajami
also als erstes möchte ich dir sagen, dass ich deine Hebi und ihre Tips mehr als fragwürdig finde
welche Hebi rät denn einer Mutter mit nem so kleinen Baby dazu sofort zur 1er zu wechseln?!
also ich finde den zeitlichen Abstand von 2 Stunden völlig normal!! und ich würde DEFINITIV bei Pre bleiben!!
und zur Nacht:
ich denke sie wird eure (oder eher deine) Nähe brauchen!! und das ist auch okay so. gib ihr die Nähe die sie braucht!! ansonsten kann ich dir keine Tips geben, du machst das schon alles richtig so
und nur mal so nebenbei, durchgeschlafen hat Tiziano erst mit 6 Monaten!! es gab Zeiten da wurde er bis zu 6x die Nacht wach
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt