Mütter- und Schwangerenforum

Vajamis hibbeln hat ein Ende!!! - Schwangerschaft und Babyglück

Gehe zu Seite:
urmelausdemeis
22621 Beiträge
29.04.2010 20:25
Du Nase, das is der stink normale FAK Tee von Meßmer oder Teekanne. Steht dann drauf, Fenchel anis Kümmel. Und den kochste (aber den den du jetzt hast, der is auch ok) und rühlst mit dem Tee das Fläschchen an, wie mit Wasser. Fertig. Und das Lefax kannste der Maus direkt inen Mund geben, Dingens in den Schnabel, schnell abdrücken fertig... Leon hat es überlebt....
urmelausdemeis
22621 Beiträge
29.04.2010 20:27
Zitat von Janin:

Ich wollte dazu nichts sagen eigentlich, aber ich hatte ja auch ne Hebi. Hatte ja nen Kaiserschnitt und jedes mal hat sie erst meine Narbe geschaut, dann Gebärmutter getastet gefragt wie es mir geht ob ich Schmerzen habe und dann den kleenen gewogen und Sachen gefragt. Und meine Hebi hat mir zu Fencheltee geraten, wie mein Kia auch. Weil der kleine so Bauchweh hatte! Sie hat mir sogar von der HA Nahrung abgeraten, mein Sohn mochte sie nicht und sie sagte mir, dass dies auch gesehen werden kann wie man will. Erst mal ist die Milch total ecklig, sie schmeckt nicht, richtig bitter, da kann es passieren das deine kleine nachher keine Muttermilch mehr trinkt und zweitens kann deine Tochter dadurch trotzdem ganz normal allergien bekommen. Von meiner Sis ne Freundin hat nur diese Milch genommen und ihr Kind hat alle Allergien die es nur gibt!
Deine Hebi wirkt mir sehr altmodisch irgendwie... So wie meine Oma!

Oh nein, wie kannst Du nur, Du böse Frau... und Dein Kind is schon 9 Monate alt.
LadyItaly86
19288 Beiträge
29.04.2010 20:29
mal off topic
duuuu Urmel, wo ich deinen Ticker seh.....
wolltest du nicht wieder mit der Pille anfangen?!
oder habt ihr euch doch fürs weiterhibbeln entschieden?!
Janin
9927 Beiträge
29.04.2010 20:47
Zitat von urmelausdemeis:

Zitat von Janin:

Ich wollte dazu nichts sagen eigentlich, aber ich hatte ja auch ne Hebi. Hatte ja nen Kaiserschnitt und jedes mal hat sie erst meine Narbe geschaut, dann Gebärmutter getastet gefragt wie es mir geht ob ich Schmerzen habe und dann den kleenen gewogen und Sachen gefragt. Und meine Hebi hat mir zu Fencheltee geraten, wie mein Kia auch. Weil der kleine so Bauchweh hatte! Sie hat mir sogar von der HA Nahrung abgeraten, mein Sohn mochte sie nicht und sie sagte mir, dass dies auch gesehen werden kann wie man will. Erst mal ist die Milch total ecklig, sie schmeckt nicht, richtig bitter, da kann es passieren das deine kleine nachher keine Muttermilch mehr trinkt und zweitens kann deine Tochter dadurch trotzdem ganz normal allergien bekommen. Von meiner Sis ne Freundin hat nur diese Milch genommen und ihr Kind hat alle Allergien die es nur gibt!

Oh nein, wie kannst Du nur, Du böse Frau... und Dein Kind is schon 9 Monate alt.

Ja, ich bin eine Rabenmutter ich weiß! Frag mich wie ich sowas machen konnte und mein Sohn schon neun Monate alt ist! Naja, bei der Mutter muss man wohl hart im nehmen sein.
urmelausdemeis
22621 Beiträge
29.04.2010 21:56
Zitat von LadyItaly86:

mal off topic

Puhhhh............ also. Ich habe das Rezept hier liegen. Aber alles in mir weigert sich.... ich weiss auch nicht. Keine Ahung..... Ich werde am 6. Mai zum Orthopäden gehen und diesen dann auch fragen, was er für sinnvoll hält. Ob ich mich dran halte, wenn er mir ne Pause nahelegt, weiss ich nicht.

Ich war mir soooo sicher, das mit der Pille durch zuziehen und als ich dann vor der Apotheke stand, bin ich in Tränen ausgebrochen (schäm) und hab es gelassen. Ich hoffe auf meinen logischen Menschenverstand, dass ich es doch noch einsehe.

Schwanger werden, in diesem Zyklus, keine Ahnung, aber es hat 12 ma nich geklappt, warum dann gerade jetzt und FALLS doch, bekomm ich die 40, bzw 38 Wochen dann auch irgendwie rum..........

Kurzum, ich habe es nicht gepackt, ich war/ bin nich bereit, so wie ich dachte. Ich bin zu weich, der Wunsch nach einem Geschwisterchen ist zu groß.........
urmelausdemeis
22621 Beiträge
29.04.2010 22:00
Zitat von Janin:

Zitat von Janin:

Ja, ich bin eine Rabenmutter ich weiß! Frag mich wie ich sowas machen konnte und mein Sohn schon neun Monate alt ist! Naja, bei der Mutter muss man wohl hart im nehmen sein.

Liebes Vajami, bitte glaube nich, wir nehmen hier Dich auf die Schippe, das gilt viel mehr den oberdoofen Aussagen Deiner Tussy, die sich als Hebamme ausgibt.... ok??????

so nun zu Dir, Du Rabenmutter. Is doch noch garnichts, ich ha meinen bald beim 2. Geburtstag und das obwohl er IMMER Lefax bekam und FAK Tee und mit 6 Monaten schon Fruchtzwerge gefutter hat (erinnere mich immer wieder gern an die U- keine Ahungn, die mit nem halben Jahr, wo mein Kia mir sagte, dass Leon nun soooo gaaaaaaaaaaanz langsam mal Möhrchen und Breichen essen dürfte.... Laaaaaaaaaaaaach, ich hab mich nich getraut ihm zu sagen, dass Leon schon Spinat mit Kartoffel (gläschen) und Möhren mit Kartoffeln und Fruchzwerge und so mümmelt).........
bayergirly
4861 Beiträge
29.04.2010 22:05

Zitat von LadyItaly86:

mal off topic

Puhhhh............ also. Ich habe das Rezept hier liegen. Aber alles in mir weigert sich.... ich weiss auch nicht. Keine Ahung..... Ich werde am 6. Mai zum Orthopäden gehen und diesen dann auch fragen, was er für sinnvoll hält. Ob ich mich dran halte, wenn er mir ne Pause nahelegt, weiss ich nicht.

Ich war mir soooo sicher, das mit der Pille durch zuziehen und als ich dann vor der Apotheke stand, bin ich in Tränen ausgebrochen (schäm) und hab es gelassen. Ich hoffe auf meinen logischen Menschenverstand, dass ich es doch noch einsehe.

Schwanger werden, in diesem Zyklus, keine Ahnung, aber es hat 12 ma nich geklappt, warum dann gerade jetzt und FALLS doch, bekomm ich die 40, bzw 38 Wochen dann auch irgendwie rum..........

Kurzum, ich habe es nicht gepackt, ich war/ bin nich bereit, so wie ich dachte. Ich bin zu weich, der Wunsch nach einem Geschwisterchen ist zu groß.........
Vielleciht war es ein Zeichen dass du es nicht gepackt hast das Rezept einzulösen
Wir wollten dmals dann auch ne Pause einlegen, aber dann war ich doch schwanger aus den Flitterwochen zurück gekommen
urmelausdemeis
22621 Beiträge
29.04.2010 23:02
Na ja, wir werden es erleben, gell.

So jetzt hab ich nen heisses Ohr und will ins Bett....

gutes Nächtle Euch allen. Und Vajami, mach Dein Ding ohne die Tusse....
Janin
9927 Beiträge
29.04.2010 23:24
Nein wir nehmen sie nicht auf die Schüppe um gottes willen!
Aber, die Hebi geht gar nicht!
Und mein Sohn hat auch mit vier Monaten schon mit Gläschen angefangen egal! Und Furchtzwerge liebt er! Ich mach was ich meine und mein Gefühl sagt! Das ist das einzige richtige, meine Meinung!
Urmel, ich drück dir die Daumen, dass es doch noch klappt!!!
Glücksjahr2010
8539 Beiträge
30.04.2010 09:37
Guten Morgen ihr .
Mensch so viele lieben zuspruch immer, find das sooo nett
Uns (mir) gehts auch besser, der kleinen scheinbar auch weis nicht obs am tee liegt dem lefax oder sonstwas. aber sie schläft nachts mehr oder minder nun neben mir,brauch den arm nur noch drum rum legen aber immerhin nicht mehr im arm also ich find nen fortschritt.
auch jetzt liegt sie in der wiege und meckert aber schreit (noch) nicht. ich finde zumindst soviel ruhe dass ich sagen kann: ausschlafen is was anderes aber ich wollte ein kind und nicht urlaub
joa bin also eigentlich ziemlich zufrieden. gestern abend wars wieder bissl schlimmer mit bauchweh da hat sie dolle rumgeweint und nichts hat geholfen. aber es ging vorbei.
das einzige was nicht so schön ist, dass ich kaum noch zum abpumpen komme, denn an der einen warze trinkt sie irgendwie nicht wenn ich sie mal anlege und irgendwann laufen meine brüste eben aus, da muss es raus tjaaa aber mit nem kleinen mecki im arm alles nicht so einfach. befürchte dass es nun bald versiegen wird. sehr schade irgendwie aber ich finde mich so langsam damit ab. alles andere wäre nur ein kampf der im endefekt zwar ihr gut tut aber die tage zuvor soviel stress geben würd dass ich sag es ist es doch nicht wert. zumal ich nicht mal weis ob ich denn mehr milch bekommen würd wenn ich sie ständig anlege. milch sollte nämlich mittlerweile da sein falls sie hätte kommen wollen
wie auch immer, ich freu mich tierisch dass es soooviel besser ist als die tage.
mein kopfweh ist auch viel besser... joa denk nun wart ich mal noch ne woche und dann kann ich mich ggf wieder meinem schatz "widmen"
urmelausdemeis
22621 Beiträge
30.04.2010 09:59
Deinem Schatz widmen???? Mhh... denk dran, warme Öfen backen gut

Schön, dass es besser wird mit der Maus. Du wirst merken, Du wirst aus Deinem Gefühl herraus richtig handeln. Und dazu brauchste das gelabber von der Trulla nicht. Du bist ne Mama und hast Instikte, die Du nutz, bewusst oder unbewusst.

Und bald wirst Du über die anfänglichen Dinge lachen....
Glücksjahr2010
8539 Beiträge
30.04.2010 10:12

Deinem Schatz widmen???? Mhh... denk dran, warme Öfen backen gut

Schön, dass es besser wird mit der Maus. Du wirst merken, Du wirst aus Deinem Gefühl herraus richtig handeln. Und dazu brauchste das gelabber von der Trulla nicht. Du bist ne Mama und hast Instikte, die Du nutz, bewusst oder unbewusst.

Und bald wirst Du über die anfänglichen Dinge lachen....

hab extra den FA gefragt wegen verhütung, denn soschön die kleine auch sein mag noch eins würd ich nicht packen,weis garnicht wie manche sich das wünschen können kurz nacheinander ich bin schon mit der kleinen beschäftigt- wenn ich nun dran denk auch noch ss übelkeit oder so zu haben... neeee danke.
ansonsten muss ich mal gucken wie weit man überhaupt geht, wenn die naht nun doch wieder offen sein soll? dachte sowieso dass man ca 8 wochen warten muss, aber scheint ja alles fix zu gehen gottseidank
urmelausdemeis
22621 Beiträge
30.04.2010 11:34
Ich bin dann gleich weg. Erst vorstellungsgespräch und dann Baby knuddeln *freu* und natürlich anstecken.... hihi

Ich wünsche dir einen schönen start in den ersten neuen Monat mit Deiner Maus. Du machst das schon alles richtig und es wird nun auch immer besser. Bis dann.....
Glücksjahr2010
8539 Beiträge
01.05.2010 11:41
Guten Morgen
Und schon ist der April vorbei- wahnsinn...
Hoffe ihr habt shcön reingefeiert? Bei uns war es bissl "öder". Sind so gegen 22 uhr ins bettchen. mein freund ist der meinung ständig testen zu müssen ob die kleine nicht doch allein schläft was wiederrrum ständiges gemecker der kleinen hervorruft ud so die nächte kürzer sind als eh schon.
ich mein klar is es net gut in meinem arm aber was soll ich machen? dann scläft sie zumindest.
das dauernde gewinsel und nach ihr sehen strapaziert sehr die nerven zumal wir sagten dass wir uns abwechseln mit dem aufstehen für wickeln und füttern. ist der herr dran labert der nen stuss zusammen... wahnsinn.
hab ihn geweckt und gebeten es zu übernehmen da ich dringend aufs wc musste, die kleine nicht weinen lassen wollte und tierisch kopfweh hatte. kamen dann komische aussagen wie "leg sie doch auf den wickeltisch". ich so : "häääääääääää?"
hab geschimpft wie nen rohrspatz aber genutzt hats nichts. ganz toll. und heute morgen kann er sich an nix erinnern.
ganz ehrlich wenn ich es allein mach gehts 1000 mal schneller und verbraucht weniger nerven
ansonsten gewöhnen wir zwei uns immer mehr aneinander sie ist voll süss abpumpen tu ich kaum noch ,dazu komm ich irgendwie kaum besonders da sie im 2h takt isst und im 1h takt die windel voll macht und heult wenn sie nicht gewickelt wird ein windelverbrauch das ist der hammer. besonders weil pipi und stuhl oft getrennt sind. argh.
dafür hab ich sie heute morgen wieder angelegt und sie hat sogar brav bissl getrunken, immerhin °freu°
darf man denn kopfwehtabletten nehmen wenn man abpumpt/stillt? nein gell? weil auf dauer könnt ich dann wohl eh nicht stillen bei meinen migräne anfällen
na mal sehn bin jedenfalls jeden tag mehr zufrieden
später kommt meinen nette hebi und danach dann meine mam. ich sehs jetzt schon kommen : das kostet tonnenweise nerven.
Dreamgate
35233 Beiträge
01.05.2010 12:11
Herzlichen Glückwunsch-ein wenig verspätet- zur Geburt eurer Tochter

War-mal wieder- im KH und wurde gestern entlassen, hoffe ich muss jetzt erst wieder zur Geburt rein!

Ansonsten hab ich hier grad nichts nachgelesen,da waren über 7000 Beiträge jetzt in meiner Abwesenheit nicht nur in deinem Thread, da bräuchte ich ja Tage um alles nachzulesen, hoffe du bist nicht böse

Baby gehts gut, muss gleich mal meinen Ticker ändern, bin ein paar Tage weiter...

Wünsche euch noch einen wunderschönen 1. Mai
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt