Mütter- und Schwangerenforum

Vajamis hibbeln hat ein Ende!!! - Schwangerschaft und Babyglück

Gehe zu Seite:
baby_watson
2882 Beiträge
11.04.2010 17:19
Daumen drück
urmelausdemeis
22621 Beiträge
11.04.2010 17:19

Vajami antwotet auf meine Frage, warum kein Wehentropf:

"Morgen wollen die ggf pause machen, ggr dann 3 Tage. Mal sehen. Wehentropf nur bei starken Wehe und Mumu größer als 4 cm. Ggf probier ich morgen mal Gel."

Wehentropf nur bei starken Wehen`????????

Wozu brauch man bei starken Wehen noch nen Wehentropf??????
NochOhne32
17933 Beiträge
11.04.2010 17:26
Zitat von urmelausdemeis:

Vajami antwotet auf meine Frage, warum kein Wehentropf:

"Morgen wollen die ggf pause machen, ggr dann 3 Tage. Mal sehen. Wehentropf nur bei starken Wehe und Mumu größer als 4 cm. Ggf probier ich morgen mal Gel."

Wehentropf nur bei starken Wehen`????????

Wozu brauch man bei starken Wehen noch nen Wehentropf??????

.
Na des frag ich mich aber auch... Mannomann, da hat sie ja noch ganz schön was vor sich... Ich drück weiterhin die Daumen, dass es nu schnell vorangeht....
.
.
..und wegen deinem ES.... Möglich ist es... sollte sich der ES aber bissl verzögern, dann könnte es echt eng werden... Versucht doch einfach am Dienstag nochmal lieb zueinander zu sein... Dann dürfte der ES auch am Donnerstag ev. am Freitg kommen....
urmelausdemeis
22621 Beiträge
11.04.2010 17:46
Wegen ES. Also ich hab ja am Donnerstag um 10:45 Uhr Termin beim Gyn. Ich wollte eigentlich dann Donnerstag früh noch ma gaaaaaaanz lieb sein, hab aber Panik, dass meine FÄ das bei der Untersuchung sieht, bzw riecht. Ich mein, Sperma riecht halt (wie steht das so schön im Spermiogramm meines Mannes Geruch: Kastanienblüten )

Was meint ihr, weil FALLS sich der ES verschiebt, hätte ich somit auch Do, Fr und Sa abgedeckt........
NochOhne32
17933 Beiträge
11.04.2010 17:51

Wegen ES. Also ich hab ja am Donnerstag um 10:45 Uhr Termin beim Gyn. Ich wollte eigentlich dann Donnerstag früh noch ma gaaaaaaanz lieb sein, hab aber Panik, dass meine FÄ das bei der Untersuchung sieht, bzw riecht. Ich mein, Sperma riecht halt (wie steht das so schön im Spermiogramm meines Mannes Geruch: Kastanienblüten )

Was meint ihr, weil FALLS sich der ES verschiebt, hätte ich somit auch Do, Fr und Sa abgedeckt........

.
Also wenn dein Schatzi gute Spermien hat, dann ists ein klares JAAA... aber geh mal lieber von 2 Tagen aus... deshalb wird einem ja auch geraten bei KiWu alle 2 Tage Sex zu haben...
.
Und was den Gyn angeht... Könnte schon sein, dass er des mitbekommt... aber er wird dezent darüber hinwegsehen... Und des schöne ist ja, dass er dir dann am Donnerstag auch sagen kann, ob du schon nen ES hattest, oder ob er dir noch bevorsteht... Ach, kleiner Tip.... bitte vor der Untersuchung ansprechen, dann schaut der beim US genauer hin....
Pia-Emily
15647 Beiträge
11.04.2010 17:52
also das ist mir auch unbegreiflich warum sie keinen wehentropf bekommt...manche stellen sich echt blöd an
*
bei meinen kleinen bin ich mit super wehen in kh, mumu bei 3 cm und dann waren die wehen KOMPLETT weg aber da sie mich mit den offenen mumu nicht mehr gehen lassen wollte, hab ich einen wehentropf bekommen...
*
ich finde es ziemlich mist, das sie jemanden so quälen und nicht mittels einen tropf helfen!
*
vajami, halte durch, du wirst für die ganzen strapazen mehr als ausreichend belohnt werden
LittleSmile85
10216 Beiträge
11.04.2010 18:51
ohh man, die stellen sich so doof an, sorry.
zuerst unbedingt einleiten wollen blabla, aber die arme frau dann was weiß ich wie lang im kh rumliegen lassen. wozu denn? hätt sie ja auch zuhause bleiben können und warten, bis die kleine kommt wann sie möchte oder???
urmelausdemeis
22621 Beiträge
11.04.2010 19:29
Ja so seh ich das auch. hab auch bald das Gefühl dass Vajami nur halbherzig eingeleitet wird.....

Bei mir war es so:

30.6.08 8 Uhr morgens

antanzen zum Wehenbelastungstest

8:15 Uhr bis 8:45 Uhr CTG

Dann kam der Doc und legte nen Zugang für den Wehentropf.

9 Uhr bis 12:15 Uhr
Wehenbelatungstest

12:15 Uhr Blase geplatzt

13 Uhr aufs Zimmer gekommen, mit der Info, in 48 Std is der kleine Mann da und das an diesem Tag kein Gel mehr gelegt wird.

Von da an auch immer wehen, die deutlich zu spüren waren

19 Uhr Ctg aufm Zimmer.
20:15 Uhr Marco geht Heim, ich bekomm die volle Ladung Panik, nur noch am weinen

20:30 Uhr Doc und Hebi kommen, CTG sehr mies, sofort in den Kreißsaal, noch mehr Tränen bei mir

Die Nacht im Kreißsaal verbracht am CTG. Bis Mitternacht war der Doc bei mir, wurde alles besprochen, soweit es mit mir halt möglich war, ständig in Tränen ausgebrochen. Besprochen halt, dass es event zum NotKS kommt, hab alle nötigen Unterlagen ausgefüllt. Wehen sind da, leichte undregelmässige.

1. Juli 08 5 Uhr morgens

Die Wehen werden regelmässig (alle 5 Minuten) und die ersten Schmerzhaften sind dabei. herztöne soweit ok

7:30 Uhr Doc kommt. Bespricht mit mir, was zu gemacht wird, dass kein Gel gelegt wird, sondern ich zusätzlich anen Wehentropf komme. Mumu war da definitiv keine 4 cm offen....
Die Hebi fragt, ob sie Marco anrufen soll. Ich verneine, dachte ja, es is noch eeeeeeeeeeeeewig Zeit.

8:15 Uhr
ich brülle nach der Hebi, sie soll Marco anrufen. Schmerzhafte Wehen, alle 5 Minuten. Frustiert, weil keine einzige Wehe aufm CTg zu sehen war. Bekomme so ein Druckknopf, den ich drücken muss, wenn ne Wehe kommt. Dieser macht dann aufm CTG nen kleinen Pfeil.

8:30 Uhr
Marco is da.......

11 Uhr
Mumu 5 cm, jubel, Wehen alle 3 Minuten schmerzhaft

13 Uhr
Mumu 4 cm............ WAS???? Die Hebi von morgens schaut auch noch mal, wirklich, der Mumu geht zu......... Tränen Wehen in Minutentackt. Ich habe Hunger und noch schlimmer Durst. Draussen sind es 34 Grad.....

15 Uhr
man dreht die Herztöne runter, was ein Glück. Ich liege mit dem Rücken zum CTG. Wehen dolle schmerzhaft minütlich.

15:45 Uhr
Marco sagt, "komisch, vorhin war die eine Zahl immer bei 140 oder 160, jetzt nur noch bei höchstens mal 100.
SCHOCK.... ich dreh mich um, sehe die Herztöne, die sich kaum mehr erholen in den Wehenpausen.....
Hebi sagte, das sieht nach KS aus, rufe den Doc.

16 Uhr
Doc kommt, Herztöne kommen jetzt kaum mehr über 60. Ich am heulen. Schon gegen Mittag fall ich immer wieder weg, ohnmacht. Leon rutscht nicht runter. Die Wehen .............na ja, kurz vor der PDA

16:15 Uhr
Doc meint, PDA, weiter Wehentropf. Marco und Hebi sind dagegen, ich nur am heulen

16:20 Uhr
Herztöne kommen nich mehr über die 40. Sofort KS unter Vollnarkose. bekomme einen Wehenhemmer....... Zitter am ganzen Körper, hab das Gefühl mir springt das Herz aus der Brust. Hebi hatte mir das aber erklärt. Nur Marco wurd panisch als die Hebi raus ging " Du kannst jetzt nich gehen, die stirbt

17 Uhr
Ich bin im OP, aufm weg dahin hab ich gebrüllt, geweint gebettelt um einen Spinale....Die Narkoseärztin ne ganz liebe, gibt mir einen Versuch.

17:15 Uhr
Leon tritt, beruhigt mich.... hocke auf dem Mini OP Tisch, der Narkoseassisten vor mir, die Ärztin hinter mir. Bekomme wieder Wehen.

17:20 Uhr
Narkose liegt. Ich werde fertig gemacht.... weine, habe sooo Angst um Leon... Marco kommt.
Mir wird schlecht, bekomme was gesprizt, Sauerstoff, wollte das nicht, hatte Angst, die wollen mir doch noch ins Traumland schicken..... Nette Narkoseärztin streichelt meine Stirn, Narkosehelfer tätschelt mir die Hand und wischt mir die Tränen und den Schweiß vom Gesicht. Maroc hält die Spuckschüßel.

17:34 Uhr
Der Doc schaut mich über das Tuch an und sagt, ich solle mal pressen. Die Narkosärztin erklärt mir wie.

17:35 Uhr
Bääääääääääääääääääääääääääääää Leon is geboren........ In diesem Moment fallen ca 250 Tausend Tonnen Fels von meinem Herzen. Von einer auf die andere Minute bin cih entspannt, weine jetzt vor Freude. Die Hebi zeigt uns Leon kurz, dann geht es gleich zum Kia..... Irgendwann kam Marco mit nem Handtuchberg und Leon wieder.

18:20 Uhr
Ich komme in den Kreißsaal. Fix und fertig mit der Welt, 4 Tage und Nächte ohne schlaf. Schmerzen. Man legt mir Leon in den Arm. Ich will nur schlafen......

ca 21 Uhr
Ich komme aufs Zimmer. Fix und fertig mit der Welt....................

2. Juli 08

8 Uhr morgens

Visite, alles supi. Die Kinderschwester bringt mir mein Baby und ich will es NIEWIEDER los lassen............

mir wurde zwar auch gesagt, dass es einige Tage dauern kann, aber ich denke, die hätten nie so lange darum gemacht.... Bei mir hatten sie auch bedenken bezülglich KS weil ich ja die SS Diabetis hatte (schlechte Wundheilung) und so fett bin. Ich hatte Null Probleme mit der Wundheilung.... und die SS Diabetis war am 2. Juli verschwunden.....

urmelausdemeis
22621 Beiträge
11.04.2010 19:34
Ach ja der Grund für die miesen Herztöne war eine viel zu kurze Nabelschnur die noch schön verknotet war. Mit jeder Wehe wurde er runter geschoben, der Knoten zog sich zusammen......... tja und irgendwann war dann schicht.....
maju_limasa
18474 Beiträge
11.04.2010 20:49
urmel:
man sagt doch, dass fruchtbare tage dann sind, wenn man so 'schleimt'. also der von der GM spinnbar ist. oder?
wenn du heute geherztelt hast, kann das unter umständen reichen. aber ich denke, dass man sich darauf nicht verlassen kann.
das deine gyn was mitbekommt, wenn du morgens geherzelt hast, davon ist auch nicht zwingend auszugehen. wenn du dich 'richtig sauber' machst, wohl eher nicht... aber ihr herzelt ja auch nicht ohne grund!
aber selbst wenn sie es bemerkt ist das doch nicht schlimm. sie würde vllt fragen, nicht damit sie irgendwas krankheitsmäßiges diagnostiziert, aber da seh ich nicht so das problem. sie ist schließlich gyn und weiß wie man babys macht
-----------
VAJAMI! nur 48 std.! ich denk an dich und schick dir noch mehr ruhe und kraft!
DU SCHAFFST DAS!!!
urmelausdemeis
22621 Beiträge
11.04.2010 21:06

Vajami schrieb um 21:02 Uhr:

"Hab nun wieder stärkere Wehen ca alle 3 bis 4 Minuten. Mus veratmen. Denk aber net, dass es reicht :"

Nun Süße, stärkere Wehen in kürzeren Abständen, hallo, was erwartet Du????? Drück Dir die Daumen, dass es jetzt nur schlimmer wird und Du es heut Nacht schaffst.......
NochOhne32
17933 Beiträge
11.04.2010 21:18

"Hab nun wieder stärkere Wehen ca alle 3 bis 4 Minuten. Mus veratmen. Denk aber net, dass es reicht :"

Nun Süße, stärkere Wehen in kürzeren Abständen, hallo, was erwartet Du????? Drück Dir die Daumen, dass es jetzt nur schlimmer wird und Du es heut Nacht schaffst.......

.
Oh waaahnsiinnn... vielleicht les ich ja dann morgen früh, dass die Lütte daaaa ist.....
bayergirly
4861 Beiträge
11.04.2010 21:34

Das klingt doch schonmal gut!!!
Aber diese Tabletten-Wehen bzw. Gel-Wehen sind genauso wie richtige und bringen leider nichts. Der Arzt meinte zu mir, dass maximal 4 Stunden die Wehen durch das Einleitungsmittel beeinflusst werden, danach sind es eigene, und die machen was!!!

Sie soll blos viel laufen!!Bin im Januar im Knöchelhohen Schee rum gelaufen und kannte danach jeden Gang im KH obwohl ich das erste Mal in diesem KH war
Die Schwestern und Hebis haben mich immer wieder nur laufen sehen, Jacke an, Jacke aus, Jacke an, Jacke aus...
Und als ich am nächsten Tag mit Kind nach Hause bin meinten die nur, gestern sind sie hier doch erst eingeleitet worden und jetzt geht es ihnen schon soooo gut, mensch sind sie fit...
urmelausdemeis
22621 Beiträge
11.04.2010 22:08
Sie liegt jetzt am CTG und ich hoffe, sie schreibt noch mal, ob es was neues ergeben hat.

Wenn die eingeleiteten Wehen max 4 Stunden sind, dann sollte sie doch eigene Wehen haben, oder???
urmelausdemeis
22621 Beiträge
11.04.2010 22:13
Alos sie sagt nix neues. Angeblich wären es "Reizwehen"..... hab ich noch nie gehört..... und sie geht jetzt schlafen.....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt