Mütter- und Schwangerenforum

Vajamis hibbeln hat ein Ende!!! - Schwangerschaft und Babyglück

Gehe zu Seite:
Glücksjahr2010
8539 Beiträge
19.01.2010 14:58
Zitat von SmileOnYourFace:

Hey, ich hinterlass auch mal wieder nen lieben Gruss. Oh man, du Ärmste, mit den Bauarbeiten im Haus, das tut mir leid! Und wenn du dir Oropax besorgst?

ich mag die dinger nicht muss das auf arbeit ja ständig tragen wegen lärm und so, finds irgendwie unangenehm. zudem ist es auch nicht gerade bequem zb beim schlafen .
ich glaub langsam ich werde krank, sooo unfit und shclecht is mir auch seid heute morgen
°eine jammer-tante ist°
urmelausdemeis
22621 Beiträge
19.01.2010 20:24
Süße, Du brauchst gaaaaaaanz dringend mal ruhe..... Ich mach mir echt sorgen. Wenn Du so weiter machst, landest Du die letzen 8 Wochen im KH am Wehenhemmer......

Ich hab mene Bauchbilder auch selber gemacht..... waren ganz ok.

Glücksjahr2010
8539 Beiträge
19.01.2010 20:59
Zitat von urmelausdemeis:

Süße, Du brauchst gaaaaaaanz dringend mal ruhe..... Ich mach mir echt sorgen. Wenn Du so weiter machst, landest Du die letzen 8 Wochen im KH am Wehenhemmer......

Ich hab mene Bauchbilder auch selber gemacht..... waren ganz ok.

naja ok aber ich mach ja in dem sinne nichts mehr. also nichts schweres heben und so?!? will ja nicht unvernünftig sein. aber gerade zum planen ,farbe aussuchen bzw halt als ansprechperson bin immer ich zuständig material abholen im baumarkt: alles läuft auf mein name und mein konto.
aber ich muss sagen seid ich nicht arbeite ist mein bauchweh auch viel viel besser. dafür hab ich manchmal zuckungen wenn die kleine mich böse tritt
morgen dann der GVK ich hab sooo wenig lust dazu schon allein wegen gymnastik scheise. naja und davor noch zahnarzt und neurologe werde aber zum neurologe nicht hingehen das wird mir langsam alles zuviel, bin sonst ja nur noch am rumrennen
urmelausdemeis
22621 Beiträge
19.01.2010 21:04
GVK is nich turnen. Wir haben nur geatmet und Entspannung gemacht....
Glücksjahr2010
8539 Beiträge
19.01.2010 22:10

GVK is nich turnen. Wir haben nur geatmet und Entspannung gemacht....

neee bei uns ist auch turnen dabei, sie meinte dass man entweder yoga macht oder GVK .bei GVK wäre der unterschied dass man mehr infos hat. aber dehnübungen, leichtes turnen etc wäre da auch dabei. drum hab ich ja kein bock, weis net mal wie sich das aufs bauchweh auswirkt. wenns unangenehm is lass ich es.
urmelausdemeis
22621 Beiträge
20.01.2010 08:30
Das is echt nich schlimm. Bisi Beckenkreissen und so. Und ich hab auch einiges nich mit gemacht, weil in 4füßerlstand ging bei mir so garnichts......
Glücksjahr2010
8539 Beiträge
20.01.2010 09:40

Das is echt nich schlimm. Bisi Beckenkreissen und so. Und ich hab auch einiges nich mit gemacht, weil in 4füßerlstand ging bei mir so garnichts......

looool vierfüssler mach ich mal 100% nicht mit. ich mein dass die uns nur helfen will is das eine aber zum deppen mach ich mich deswegen trotzdem nicht. bin ja mal gespannt ob ich all die negativen blicke und anti-symphatien ernte
zumal ich davor ja zahnarzt hab und eh mit ner dicken backe rumrenn °hei was fürn spass°
-.-
irgendwie merk ich gerade dass ich schlecht im planen bin
ach ja urmeli mal paar fragen: hab jugendamt angerufen ,da ich mein freund angeben wollte und er die vaterschaft anerkennen will bzw dann auch sorgerecht bekommt. finde halt es gehört sich so . jedenfalls sagten die, dass sowas erst nach der geburt gemacht wird, nachdem man auf dem standesamt war. stimmt das wie war es bei dir? is marco üerall eingetragen? gabs probleme? es hies man könne es auf wunsch auch vorher mahcen aber nur wenn der partner zb in den krieg müsste oder sowas heftiges kann ja schlecht sagen dass er als schweizer in den krieg zieht
Glücksjahr2010
8539 Beiträge
20.01.2010 11:34
Tag ..äääähhhh... 86????
Keine Ahnung wie weit ich bin, mir geht das irgendwie zu schnell
Wie auch immer, dachte da ich bisher keine Bauchfotos und vom US reingesetzt habe mach ich mal bei meiner Wohnung weiter... Bis mein Freund was auf die Reihe bekommt dauert, schlislich ist auch er ständig am arbeiten oder in der neuen Wohnung...
Hier mal ein selbstgemachtes Bauchbild, wobei halt 1. dunkel, 2. schon 3 Wochen alt und 3 halt nicht vergleichbar mit dem von meinem Freund geschossenem

Hier mal die Bodüre die ins Babyzimmer soll:

Jaa dann hab ich so eine kleine Nachtleuchte gekauft, ne Raupe.. Hat dann dieselben farben die im Zimmer genutzt werden

Ja dann mal weiter zur Wohnung im Rohbau!!!!

Gang

Direkt an der eingangstür- links eine abstellkammer
Das Bad wurde rausgerissen!!!!!!

EX-Gäste WC

EX- Badezimmer

Babyzimmer Bild 1

Babyzimmer Bild 2

Essbereich

Arbeitszimmer

Wohnzimmer Bild 1

Wohnzimmer Bild 2

Balkon und genervter Freund

Leider hässliche Aussicht (und Vogelkacka)

Schlafzimmer

Küche mit Speisekammer

Küche mit Blick in die Essecke
Glücksjahr2010
8539 Beiträge
20.01.2010 11:46
Sooo dann will ich euch natürlich die ersten Fortschritte nicht vorenthalten.
natürlich hab ich nicht alles geknipst, sprich die anderen Zimmer werden auch Tapeziert und gestrichen, aber solange es nur der weisse Grundanstrich ist, denke ich wäre es eh uninteressant
Erst mal hier das Babyzimmer

Eine Seite lila, die andere Weiss- zusammen mit der Bodüre sicher schick. und ja es gab damals noch streifen Sind halt keine Profis

Mein stolzer Freund hat den Boden verlegt im babyzimmer

Weis nicht wieso es auf dem Foto streifig ist normal nämlich nicht...
Ach ja und das lila an der wand wirkt irgendwie grau finde ich schade die farbe kommtnicht gut raus. sollte ungefähr das lila der raupe sein .. hmmm.. naj denkt es euch eben schöner hihi

Folie wird zurechtgeschnitten und mit einer Leiste verdeckt

Aussicht nahcts aus dem Babyzimmer

Gang

Essbereich shcon gefliest, aber sehr staubig

Abgerissenes Bad Teil 1: Da kommt ne Dusche hin

Abgerissenes Bad Teil 2: Da kommt eine 6 Eck-badewanne hin
Und so "nerven" mich die katzen den ganzen tag in meiner aktuellen angestaubten und zugestellten Wohnung- da kann kein Mensch mehr an die tastatur. Und wenn man sie runterwirft kommen die immer wieder

urmelausdemeis
22621 Beiträge
20.01.2010 13:25
Das Bild mit den Katzen is das geilste, laaaaaaaaaaaaaach.......Na da habt ihr aber noch nen haufen Arbeit. Aber wenns fertig is, is es bestimmt suuuper schööööööööööön. Wo schlafen Leon und ich?????

Die Kuller is ja ma süüüüüüüüüüüß....

Also bezüglich Vaterschaft, kann ich Dir nich wirklich weiter helfen. Da Leon ja ein "eheliches" Kind is, weil ich ja noch verheiratet war, musste Marco als erste mal die Vaterschaft anerkennen, das war aber nach der Geburt. dann musste mein Ex die Vaterschaft aberkennen. Dann wurde aus Leon L. ein Leon L.-B., also mein Nachname. Ja und asl wir dann geheiratet habe wurde aus Leon L.-B. ein Leon Kaiser.

Ich weiss nur, dass meine Nichte auf irgendeinen Amt war, mit dem Papa von Noah und haben die Vaterschaft und so geklärt, das war aber VOR der Geburt und Noah´s Papa is auch nich inen Krieg gezogen.......Mhhh keine Ahnung also.... Frag doch mal auf dem Standesamt nach. Oder dem Einwohnermeldeamt.

Ach ja, ihr hab je gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaarkein Schnee mehr......
Glücksjahr2010
8539 Beiträge
20.01.2010 13:39

Das Bild mit den Katzen is das geilste, laaaaaaaaaaaaaach.......Na da habt ihr aber noch nen haufen Arbeit. Aber wenns fertig is, is es bestimmt suuuper schööööööööööön. Wo schlafen Leon und ich?????

Die Kuller is ja ma süüüüüüüüüüüß....

Also bezüglich Vaterschaft, kann ich Dir nich wirklich weiter helfen. Da Leon ja ein "eheliches" Kind is, weil ich ja noch verheiratet war, musste Marco als erste mal die Vaterschaft anerkennen, das war aber nach der Geburt. dann musste mein Ex die Vaterschaft aberkennen. Dann wurde aus Leon L. ein Leon L.-B., also mein Nachname. Ja und asl wir dann geheiratet habe wurde aus Leon L.-B. ein Leon Kaiser.

Ich weiss nur, dass meine Nichte auf irgendeinen Amt war, mit dem Papa von Noah und haben die Vaterschaft und so geklärt, das war aber VOR der Geburt und Noah´s Papa is auch nich inen Krieg gezogen.......Mhhh keine Ahnung also.... Frag doch mal auf dem Standesamt nach. Oder dem Einwohnermeldeamt.

Ach ja, ihr hab je gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaarkein Schnee mehr......

kuller.... jaja... ich nenns eher kugel
und ja arbeit haben wir nicht zuwenig drum verbringen wir ja auch so viel zeit dort. scon allein was bisher an zeit flöten ging und wie "wenig" wir erst gemacht haben- oha...
leon und du bzw gäste, tja das is auch so ne sache. entweder im arbeitszimmer mit nem gästeklappbett oder im wohnzimmer mit ner shclafcouch. das kommt drauf an ob und wenn ja welche couch ich bekommen werde bzw mir leisten kann. wenn keine oder eben eine ohne schlaffunktion dann müssen alle ins arbeitszimmer war ursprünglih eh für sowas gedacht
urmelausdemeis
22621 Beiträge
20.01.2010 20:31
Wie war denn Dein Elefantenturnen?? Und sag jetzt nich, Du warst nich da......

Arbeitszimmer??? Mhhhh Klappbett???? Mhhh............. Also ich hätte dann doch lieber das Schlafsofa....
Glücksjahr2010
8539 Beiträge
20.01.2010 20:54

Wie war denn Dein Elefantenturnen?? Und sag jetzt nich, Du warst nich da......

Arbeitszimmer??? Mhhhh Klappbett???? Mhhh............. Also ich hätte dann doch lieber das Schlafsofa....

Wieso bist denn nun am schimpfen?
Aber stimmt ich war tatsächlich nicht.. Hab aber ne gute "Ausrede": War doch beim Zahnarzt und der Bohrte wieder blöde rum,hat aua gemahct. und neiiiin als is das nicht genug meinte er dass die entzündung nun nicht nur zahn betrifft sondern das zahnfleisch daneben das tut echt fies weh joa bekam dann 3 komische spülungen, einmal CalciumHydroxid (is ne Lauge) das schööön mal alles weggeätzt hat dann irgendwas anderes medizinisches was wohl neutralisieren sollte und ebenfalls meine zunge anäzte und das dritte war am schlimmsten: war so was komisches bitteres , durfte nicht mal den mund ausspülen °heul° das war sooo eklig dass ich erst mal nur am würgen war bis er den zahn dann fertig hatte war mir immer noch schlecht. glaub war 17 uhr rum daheim. jedenfalls hatte ich definitiv keine muse mich da noch über nen ball zu rollen. hab hebi angerufen und nachgefragt und die sagte das thema von heute hatte sie eh schon besprochen zu zweit wegen diabetes verdacht (ernährung in der ss) von daher blieb ich dann daheim.
bin im nachhinein auch ganz froh, dass es einen echten grund gab dass ich mich drücken konnte
und nun: schlag mich! habs verdient und provoziert (hrhrhrhrhrhrhrhrhr )
urmelausdemeis
22621 Beiträge
21.01.2010 09:01
Ach Süße, geh hin, es ist echt nich schlimm. Und vielleicht lernst Du, so wie ich auch, ne liebe Mama kennen. Bei Katrin und mir war es "liebe auf dem ersten Blick" Ich kam da ins KH rein und da hockten so paar Weiber. Alle stumm wie nen Fisch. Mir war das recht, bin ja selber nich so jemand, der die Leute nicht kennt und gleich zu textet. Ich warte lieber ab. Aber ich hatte genauso ne Einstellung wie Du. Alle werden mich angaffen, weil ich so fett bin und so anderst. Tja, nach der ersten Stunden dann hab ich mit Katrin die Truppe gerockt. Es war nu lustig sag ich Dir und wir riskierten jedes mal, dass uns die Hebamme "auseinander setzt" weil wir, zb. bei Entspannungsübungen lauthals los lachen mussten und nur, weil wir die selbe Vorstellung hatten...

Nach dem Kurs verloren wir uns leider wieder aus den Augen. Aber bei der Rückbildung schulg die hebamme wieder die übern Kopp, als sie auf der Liste las, dass Katrin und ich angemeldet waren..... Ja und von da an traffen wir uns erst zögerlich (beidseitiges abtasten, wie der andere tatsächlich tickt) und mittlerweile machen wir alles irre. Waren zusamme beim babyschwimmen, ect. Is echt lustig. Nun is sie auch wieder schwanger. Wir haben schon herzhaft gelacht, was unsere Hebi machen würde, wenn sie auf der Liste wieder unsere beiden Namen sehen würde....

Du siehst, es kann auch positiv sein. Meine Schwester ihre grosse is mittlerweile 23 und sie hat immer noch guten Kontakt zu einigen Müttern aus ihrem Elefanten turnen....

Abgesehen davon, wird Dir echt einiges an Angst genommen und Du lernst tatsächlich einiges was man bei der Geburt gebrauchen kann. Und über nen Ball rollen mussten wir nicht.... Wir haben halt da gelegen und intensiv geatmet. Also so bewusst halt, weisste.

Das Du gestern nich warst, is ok, aber versuch das nächste mal zu gehen. Hab keine Angst. Wenn die Dich alle doof ankucken, kuck doof zurück und such Dir was aus, was Dir an den anderen nich passt.

Du schaffst das, es ist auch für Dich ne gute Möglichkeit mal all den Stress, den ihr zuHause habt, wegen Umzug um renovieren, mal fürne Stunde vor der Tür zu lassen.
urmelausdemeis
22621 Beiträge
21.01.2010 09:02

Ach Süße, geh hin, es ist echt nich schlimm. Und vielleicht lernst Du, so wie ich auch, ne liebe Mama kennen. Bei Katrin und mir war es "liebe auf dem ersten Blick" Ich kam da ins KH rein und da hockten so paar Weiber. Alle stumm wie nen Fisch. Mir war das recht, bin ja selber nich so jemand, der die Leute nicht kennt und gleich zu textet. Ausser Katrin, die labberte lustig drauf los, fragte, wer wir sind und und und Ich warte lieber ab. Aber ich hatte genauso ne Einstellung wie Du. Alle werden mich angaffen, weil ich so fett bin und so anderst. Tja, nach der ersten Stunden dann hab ich mit Katrin die Truppe gerockt. Es war nu lustig sag ich Dir und wir riskierten jedes mal, dass uns die Hebamme "auseinander setzt" weil wir, zb. bei Entspannungsübungen lauthals los lachen mussten und nur, weil wir die selbe Vorstellung hatten...

Nach dem Kurs verloren wir uns leider wieder aus den Augen. Aber bei der Rückbildung schulg die hebamme wieder die übern Kopp, als sie auf der Liste las, dass Katrin und ich angemeldet waren..... Ja und von da an traffen wir uns erst zögerlich (beidseitiges abtasten, wie der andere tatsächlich tickt) und mittlerweile machen wir alles irre. Waren zusamme beim babyschwimmen, ect. Is echt lustig. Nun is sie auch wieder schwanger. Wir haben schon herzhaft gelacht, was unsere Hebi machen würde, wenn sie auf der Liste wieder unsere beiden Namen sehen würde....

Du siehst, es kann auch positiv sein. Meine Schwester ihre grosse is mittlerweile 23 und sie hat immer noch guten Kontakt zu einigen Müttern aus ihrem Elefanten turnen....

Abgesehen davon, wird Dir echt einiges an Angst genommen und Du lernst tatsächlich einiges was man bei der Geburt gebrauchen kann. Und über nen Ball rollen mussten wir nicht.... Wir haben halt da gelegen und intensiv geatmet. Also so bewusst halt, weisste.

Das Du gestern nich warst, is ok, aber versuch das nächste mal zu gehen. Hab keine Angst. Wenn die Dich alle doof ankucken, kuck doof zurück und such Dir was aus, was Dir an den anderen nich passt.

Du schaffst das, es ist auch für Dich ne gute Möglichkeit mal all den Stress, den ihr zuHause habt, wegen Umzug um renovieren, mal fürne Stunde vor der Tür zu lassen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt