Mütter- und Schwangerenforum

Vajamis hibbeln hat ein Ende!!! - Schwangerschaft und Babyglück

Gehe zu Seite:
Glücksjahr2010
8539 Beiträge
07.01.2010 05:55
Zitat von urmelausdemeis:

Zitat von Glücksjahr2010:

Tach, bin auch wieder da...............

Kopfweh hatte ich heute..... so ekelig...... War gestern aufm Geburtstag und es war so erbärmlich kalt, als wir da weg sind, dass ich mich kurzentschlossen, dazu entschlossen habe, bei meinen Eltern zu bleiben (Marco war ja arbeiten und somit war den ganzen Tag kein Ofen an, also wäre es brrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr kalt hier).

Vajami, zeig doch ma wieder Deine Kiste..... die passt schon in die Cam, meine hatte ja auch gepasst.... will ma sehen. Und sag ma, trägst Du eigentlich Umstandshosen???

muss morgen mal schaun ob das bild auf den pc gespielt werden kann kenn mich doch noch nicht wirklich aus mit cam und so
umstandshosen trag ich nicht, hies gibt keine für dicke menschen darum bin ich in c&a und hab megaklamotten gekauft deren hosen noch über meinen bauch passen halt bissl weit teilweise zb muss ich nicht mal aufknöpfen aber daran solls nicht scheitern.
ach ja und bei kik gibts auch XL hosen die passen auch über den bauch hehe die sind sogar billig.das bissl arschgeschlabber is mir egal, ich sehs ja nicht

http://www.bonprix.de/bp/Umstandsmode-1-524-shop.h tm?id=1016725014286214599-0-4b44faae&directLan dmark=navigation&directLandmarkP=%26name%3DSho pnavi%26Shop%3D524

NIcht viel, aber auch in Zeltgrößen.....

Ach noch was... ICH WILL DICKE WEISSE SCHEEFLOCKEN UND DAVON GAAAAANZ VIEL.....

werd ma gucken
ach ja.. wir haben hier dicke weisse flocken
und wenn nicht: zieh ich nen bettlaken an und tanz für dich reicht das?
Glücksjahr2010
8539 Beiträge
07.01.2010 06:01
27 Woche und 98 Tage
Und wieder ne Woche weiter.
Bald wirds ernst....
Gestern abend kamen noch endlich Coupons von Pampers °freu° Werd gleich mal shoppen gehen hehe.statt 10 euro für 2 Packen Windeln wären es dann 7 Euro. Glaub das is echt billig dann
Um 9.30 Uhr hab ich Zahnarzt. Ihr müsst alle Daumen drücken, ich hab sooooo schiss! weil ich weis dass was net stimmt und ich deswegen ja hingehe. normal wären es ja die metallstife die gebohrt werden in den kiefer, aber wollten warten bis nach der ss wegen betäuben- argh und jetzt? ne spritze geht ja noch aber das wäre mehr wie nur eine Hab vorgeschlagen den zahn zu ziehen, da es der einzige is der mir echt ständig probleme macht- alle anderen sind top. aber das macht er nicht er will ihn retten
ohh ich hab euch alle soooo lieb °knuddel°
urmelausdemeis
22621 Beiträge
07.01.2010 09:12
*stellt sich gerade das Vajami mit weißen Betttuch vor*

Öhm, NEIN...................... bitte bitte nicht, dann bekomm ich wieder Alpträume. Du siehst dann wohl mehr wie ein Gespenst aus, als wie eine Schneeflocke. Und nebenbei hier hat es heut nacht auch geflockt, nich viel, aber es hat.

Aber Danke für Dein Hilfsangebot

Zahnarzt is was feines, gell..... Ohhhh grausam..... Denk dann mal an Dich.

Ich fand in der SS die 20er Wochen haben sich sooo derb gezogen....
Glücksjahr2010
8539 Beiträge
07.01.2010 11:37
So bin vom Zahnarzt zurück. Hab feines Aua
Also kein Karies wie gedacht, weil ich bissl aua hatte und nen ekligen geschmack im Mund. Nein, es kann natürlich auch schlimmer kommen gell? Meine Zahnwurzel ist entzündet, daher auch der geschmack und empfindlichkeit Das zieht sich so langsam durch den Kiefer drum auch der leichte druck auf dem Ohr. und ich wundere mich schon die ganze zeit.
halleluja.
hat aber den kompletten zahn aushöhlen müssen um an die wurzel zu kommen, wird nun ne wurzelbehandlung erneut durchführen, also alles abtöten, dass es nicht vereitert. das würd mir noch fehlen
leider hat das mit röntgen zu tun oh mann alles dumm. werd da mit dam FA mal reden.
tjaaa. hab dementsprechend jetzt aua, mal sehn wenn spritze nachlässt wie sehr.
snüff
baby hat nen terror gemacht im bauch,wahnsinn.
dass sie fest boxen und treten kann war mir bewusst aber nicht wie sehr!!! also immer wenn der gebohrt hat gings rund, hab teilweise auf dem stuhl rumgezuckt dass er meinte mein zahn tue mir weh.dabei wars die kleine
hab gestern mal zugeguckt was die so treibt. sieht irgendwie eklig aus,wie nen alien machts dann beulen udn wandert auf dem bauch herum
ach ja.. ich find die 20er wochen gehen absolut nicht langsam rum klar empfindet es jeder anders, aber ich bin eher bei jeder woche geschockt wenn ich wieder FA hab, bin ich fast 28 woche etc. so denk ich dann.
krass.. bald 30 woche...oder anders gesagt: ich rechne ja fast schon in 10 wochen mit der kleinen, keine ahnung wieso ich so nen gefühl hab
Glücksjahr2010
8539 Beiträge
08.01.2010 06:00
97 Tage!
Ich musste heute Nacht nur 2 mal aufs Töpfchen Schalalaaaaa wie schön ist die welt..schalalalalalaaaaaaaa
Fühl mich fast schon ausgeschlafen
habt ihr auch so tollen schnee? Gut,zum auto fahren ungeeignet, aber sieht hübsch aus. bei uns shcneits seid gestern
Mundaua hab ich imme rnoch, fühlt sich an wie ne kugel auf der rechten seite,meistens leicht gerötet und heiss.
Aber sonst....
WOCHENENEDEEEEEEEEEEEEEE
urmelausdemeis
22621 Beiträge
08.01.2010 08:41
Hier hats gestern bisi geschneit. Aber Schnee haben wir ja eh hier.

Was is der Grund für Deine Gute Laune?? Und wo bleibt das Bauchbild?????
Glücksjahr2010
8539 Beiträge
08.01.2010 09:16

Hier hats gestern bisi geschneit. Aber Schnee haben wir ja eh hier.

Was is der Grund für Deine Gute Laune?? Und wo bleibt das Bauchbild?????

bauchbild kommt dann wenn ich mal daheim bin sprich nicht nur am rumrennen und renovieren
gute laune? na wie gesagt ich war nur 2 mal auf wc heute nacht °freu°
Glücksjahr2010
8539 Beiträge
08.01.2010 13:39
So bin nun zuhause..
Hab mich tierisch aufgeregt wieder, weil die handwerker soo dumm sind und mein freund genauso wenig mit denkt.. musste früher von arbeit gehen weil jemand SOFORT die tür aufschliesen soll, ne stunde warten wäre nen unding (die waren schon in der wohnung und in dem raum wo sie hinmussten,wollten bzw mussten aber noch in nen anderen ne heizuung abstellen. aber anstat dass man so lang was anderes macht.. neeeee)hät jedenfalls ausrasten können, und bekam gleich die quittung. mega dolle bauchschmerzen
hab alles erledigt und sprach noch mit FA, der meinte darf mich nimma aufregen, soll noch mehr schonen (wie geht das???) udn halt viel magnesium nehmen. also am ctg war ich nicht sagte nur ,wenns noch lange anhält bzw schlimmer wird ab ins kh.
für mich is die frage was ich nun mache, denn körperlich tu ich ja eh nichts mehr. aber wie lässt es sich vermeiden dass ich mich aufrege? nicht so wirklich, wenn alle am abdrehen sind
Hab aber auch 2 gute nachrichten
die 1:
ich hab 1kg erdbeeren vor mir stehen. jam jam jam
die 2.: ich weis net wie die im shclecker rechnen, aber ich hab jetzt 18 euro ca gezahlt bzw 18,75 euro genau für jede menge babyzeugs. hab sogar gefragt ob sie alles abgezogen hat
ich habe gekauft:
pampers new baby 2 er windeln 48 stück
pampers new baby 3 er windeln 38 stück
bübchen "baby first" wasch und duschgel
bübchen "baby first" wundschutzcreme
bübchen "baby first" pflegecreme
so nen pack windelnkostet doch 10 euro? und baby first is auch nicht billig, meist auch 3 euro die flasche, wenn nicht sogar mehr
mich freuts, aber irgendwas stimmt net
ach ja. da komm ich gleich auf meine frage die mich jetzt schon paar tage beschäftigt:
wie viele windeln brauh ich? klar bekommt man geschenkt oder so, aber wenn ich mal davon ausgehe nicht so viele zu bekommen was brauch man an 1er windeln,2 er bzw schon 3 er?
hab nun weils im angebot war
°
3x pampers new baby 1 er (weis net wieviele drin sind, is nen kleines päckchen)
3x pampers new baby 2 er 48 stück
1x pampers new baby 3er 38 stück
2x megapack mit 3 päckcnen pampers baby dry (weis auch nimma wieviele drin sind)
mir is klar dass die 3 er bissl früh sind, aber bei new baby sind die glaub schon ab 5 oder 6 kg
1 er ab 2-4 kg glaub ich, 2 er 3-6 kg und 3 er 5-8 oder sowas
wenn ich also am tag ca 6 windeln brauche... stellt sich für mich die frage wie lange die heben müssen bis die nächste grösse gebraucht wird. klar, wie gesagt man bekommt geschenkt, aber wenn man dies aussen vor lässt?!?
Glücksjahr2010
8539 Beiträge
08.01.2010 13:42
Versteht man überhaupt was ich fragen will?
urmelausdemeis
22621 Beiträge
08.01.2010 13:53
Also von den ganz kleine Windeln, die new born, brauchste nich soo viele. Wir haben die nur 3 Wochen gehabt und sind dann auf die 2er. Aber abgesehen davon, mag ich Pampers eh nicht. Ich nehme, von Geburt an, die windeln von DM. Die sind einsame klasse und kosten 2 Euro weniger, als die Pampers.

Von den Cremen her, also das is schon was gutes was Du hast, aber ich hötte Dir das Penaten Natural Dings bums da. Das riecht soooooooooooo gut (benutz ich auch selber )

Also von den ganz kleine, also new born und 2er würd ich nich soo viel auf vorrat kaufen. Wenn Du ma bei den 3er bist, geht das schon eher.

Leon wiegt jetzt 10,5 kg +/- 300 Gramm. Wir sind jetzt umgestiegen auf die 4+ wobei ich mich auf frage, wozu es diese + Größen gibt. Aber die 4+ von DM haben so ein tolles extra Fleec. Ja und davon kann ich mich auch eindecken.

Genauso is es mit Schwimmwindeln. Hab jetzt noch nen Haufen Windeln bis *grübbel* (hihi, grübbel, mein grübel laaaaaaaaaaach grübbel..... na ja ok) glaube 11 kg. Die würden zwar vom Gewicht her passen aber passen tun sie nich mehr, bzw die haben ja so ne Sollbruchstell, wo man die Aufreissen kann und da reissen die dann ganz schnell.

Ich hab Dir ja schon gesagt, was Du brauchst. Besorg Dir Handtücher für die Wickelauflage, Waschlappen, Spucktücher (gibt es bei KIK, ganz tolle). Wenn Du öfter mit Ömely unterwegs bist, besorg Dir Wickelunterlagen, Feuchttücher für unterwegs. Feuchttücher soll aber Dein Freund kaufen, wenn Du entbunden hast, sonst läufste Gefahr, dass se eintrockenen. Is mir zwar noch nie passiert und ich kauf die auch auf Vorrat. Wobei ja Feuchttücher auch so ne Sache is. Manche mögen das ja garnicht und raten total davon ab. Ich find es praktisch. So muss ich nich erst Wasser machen.

Dann brauchste noch so ne Waschschüssel. Schreib gleich weeiter muss dringend aufs kloooooooooooooooooo
urmelausdemeis
22621 Beiträge
08.01.2010 14:25
So also so eine Waschschüssel brauchste....so eine mit 2 "Kammern". Badetücher. Nen Heizstrahler über dem Wickeltisch......

Ach ja, ne "Apotheke" sollteste Du auch da haben.

Mein Rat

Bepanthen Creme
Multilind Creme
Lefax (gibt es speziell für Babys in so ner Dosierflasche)
Kümmelzäpfchen (Koliken, Bauchweh, Blähungen)
Fieberzäpfchen (Ben-u-ron oder Paracetamol)
Nasic Babynasentropfen
Bauchwohlöl (zum Bauchmassieren bei Bauchweh und so)
Zinksalbe (für ganz schlimmen wunden Po und trockene Hautstellen)
Fenchel- Anis- Kümmel Tee....

Aber wenn Du stillen willst, haste schon ganz viel Medis da. Zb. kannst Du Ömely in Muttermilch baden (also Milch abpumpen und in die Wanne), der wenn das Näschen verstopft is, einfach paar Tropfen Mumilch rein. Trockene Haut oder wunder Po, Mumilch drauf. Ich hab mir immer von ner Freundin, die ne ganze Neugeborenenstation hätte stillen können, Milch geholt. Einwandfrei....

Ach ja, noch was zum stillen. Ich find das stillen ganz toll und ich beneide die Mamas, die stillen. Ich würde unser 2. Kind auch wieder versuchen zu stillen, aber auch nur max 3 Monate. Du gibst Deinem Kind die besten Abwehrstoffe mit der Mumilch, und wenn Du nur 6 Wochen stillst, so wie ich bei Leon, hat das Kind schon ganz viel wichtige Nährstoffe bekommen.

Nicht zwingend brauchst Du nen Sterilisator. Das Ding is zwar super praktisch, aber irgendwie fand ich es immer besser, wenn man es einfach abkocht. Ganz abzuraten is von einem Mikrowellen Sterilisator.

Fläschchenwärmer hatten wir auch, aber kaum benutzt.

Falls Du nicht stillst. Ich habe es so gemacht. Ich habe immer ne Thermoskanne Tee gekocht (Fenchel- Anis- Kümmel- Tee). Damit hab ich dann immer das Fläschchen gemacht. Abkühlen geht schneller als warm machen. Warum Tee?? Nachdem Leon die Koliken hatte, bzw während er sie hatte, gaben mir einige Leute den tip mit dem Tee. Ich habs versucht und es wirkte wunder. Leg nur ein oder 2 mal die Woche nen Teefreien Tag ein, sonst lässt die Wirkung nach.

Wenn Du noch was wissen willst, frag mich einfach. Ich wollte auch nur das beste für Leon und stand gelegentlich echt doof da, weil ich nich wusste, was is nu gut oder nicht. Übrigens, Badezusatzt brauchst Du noch garnicht.
Glücksjahr2010
8539 Beiträge
08.01.2010 16:02
So viele tipps danke schön.
Naja vieles hab ich ja schon wie zb Steriliasator und so zeugs. is nun halt zu spät ^^
Rest muss ich dann mal sehen. Ach ja und feuchttücher hab ich auch schon geholt lol. warum? weil ich nen coupon hatte
Wenns zu is sollte es ja nicht eintrocknen bin ich der meinung
Mein Freund is übrigends wieder daheim
er tut mir sooooooooooooooooooooooooooooooooooooo leid. kam heulend die tür rein,konnte kaum nen wort reden. wusste dass er beim zahnarzt war um 13.45 uhr, aber die op sollte ja shcon mittwoch sein. drum dachte ich weil mi nichts war nur kontrolle on antiiotika wirkt.
konnt mir kaum sagen was los is, so hat er geweint so hab ich ihn noch nie gesehen!
der zahnarzt wusste nicht mehr weiter und wollte kurzerhand den zahn ziehen. klarstand das mal im raum aber doch nicht heute!!!!! mein freund hat gezittert ud es voll am kreislauf gehabt, soist der auto gefahren! niemand hat mich angerufen, da wäre ich doch hingegangen!!!!! mach mir irgendwie vorwürfe
jedenfalls wollte zahnarzt ziehen aber der zahn war so schlimm vereitert dass eine spritze nicht reichte. nach und nach bekam er immer mehr spritzen. obs stimmt weis ich nicht aber angeblich 9 -10 stück er hat nun 2,5 stunden versucht den zahn zu zihen und es letztendlich auch "geschafft" aber so wie er aussieht denk mal nicht wie es sonst von statten läuft und vielen qualen von schatzi
oh mann ich fühle so mit ihm. werde mich wieder um ihn kümmern gehen. ach ja... er wollte schmerzmittel nehmen und hat nun antibiotika genommen in rauhen mengen in PBL stand nichts drin zu überdosierung, mal sehen sobald ihm es schlecht gehen fahren wir ins KH
urmelausdemeis
22621 Beiträge
08.01.2010 20:32
Armer Kerl, ich leide mit ihm. Mir haben se auch ma nen vereiterten Zahn gezogen. Hat schrecklich aua gemacht.....
Glücksjahr2010
8539 Beiträge
08.01.2010 21:04

Armer Kerl, ich leide mit ihm. Mir haben se auch ma nen vereiterten Zahn gezogen. Hat schrecklich aua gemacht.....

hast du auch so viele spritzen gebraucht? hab nun das ganze ausmaas erfahren:
sie wollten den zahn ziehen was allein schon weh tat. der zahn wollte net raus und weil so dran rumgerissen wurde ist der zahn gebrochen bzw komplett zerfallen. so musste der arzt die wurzel aus dem fleisch rauspulen und einzeln ziehen(auch die wurzel war in 2 teile) ja und die bekam er nur schwer zu fassen etc
urmelausdemeis
22621 Beiträge
09.01.2010 12:50
Zitat von Glücksjahr2010:

hast du auch so viele spritzen gebraucht? hab nun das ganze ausmaas erfahren:
sie wollten den zahn ziehen was allein schon weh tat. der zahn wollte net raus und weil so dran rumgerissen wurde ist der zahn gebrochen bzw komplett zerfallen. so musste der arzt die wurzel aus dem fleisch rauspulen und einzeln ziehen(auch die wurzel war in 2 teile) ja und die bekam er nur schwer zu fassen etc

Ne er hat einmal gespritzt und dann gezogen. Auf mein Aua gefummel, meinte er nur (diesen typischen ZA Spruch) DAs kann nich weh tun, is gleich geschafft....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt