Mütter- und Schwangerenforum

Und es hat ζοοοοοӎ gemacht...die Septembermamas 2010 legen nach!

Gehe zu Seite:
mummy_to_be
13114 Beiträge
03.03.2016 13:22
Zitat von Geri:

Anna:
Das klingt ja gar nicht gut.... Scharlach hatte sie doch schon mal, oder? Ich hoffe, es geht ihr bald besser - ist ja kein Zustand mit so vielen auf dem Zimmer sein zu müssen.

Vivi:
Das sind ja Neuigkeiten hier. Freu mich für dich, dass du so glücklich bist! Was denkst du, wie Leon auf ein Geschwisterchen reagieren würde?

Ja Scharlach hatten wir schon öfter, das ist jetzt das zweite mal das wir damit im KH liegen.
Visite war eben und ich habe gestern direkt gefragt ob sie auch mal die Schilddrüse untersuchen können weil sie ja wirklich jeden Infekt mitnimmt und auch mega dünn ist.
Beim wiegen gestern hatte sie nur noch 17,4kg
Aber die Werte sind tiptop.

Der Hauptgrund warum sie gestern aufgenommen wurde war weil sie richtig ausgetrocknet war.
Das war die Hölle sie so zu sehen.
War wie eine Wiederholung von vor 4 Jahren.
Fast genau vor 4 Jahren lagen wir auch hier während Alex sich mit seiner Perle vergnügt hat.

Jetzt habe ich Gottseidank ganz viele Freunde und Familie im Rücken die sich rührend um uns kümmern.

Und was ich besonders schön fand war das Mias Erzieherin gestern Abend noch vorbei kam.
Sie hat extra den Jammerlappen aus dem Kindergarten mitgebracht damit er auf sie aufpasst.
Das liebe ich so an unserem Kindergarten, das ist wie eine große Familie dort.

So wir machen Mittagsschlaf bevor die nächste besucherwelle kommt.
Bis später.
Mondkind
14895 Beiträge
03.03.2016 14:25
Gute Besserung an mia ich finde ihr Gewicht aber super. Mag aber dran liegen das wir wieder bei 14.8 sind gerade scharlach hatten wir bisher noch nicht. Letzte Woche wieder den fiesen Krupp..allgemein so die Wochen nach Karneval kommt immer eins nach dem anderen
Lade
9734 Beiträge
03.03.2016 18:03
Was wollt ihr eigentlich alle- Benjamin wiegt 13,4kg! Dagegen sind eure doch richtig dick!
vivi20
21583 Beiträge
03.03.2016 18:21
Anna gute Besserung an mia ...schalach hatten wir ja auch schon zwei mal....das ist immer übel für die Mäuse,weil sie kaum schlucken können...selbst Wasser geht nur schwer....hoffe es wird schnell besser

vivi20
21583 Beiträge
03.03.2016 18:29
Zitat von Geri:

Anna:
Das klingt ja gar nicht gut.... Scharlach hatte sie doch schon mal, oder? Ich hoffe, es geht ihr bald besser - ist ja kein Zustand mit so vielen auf dem Zimmer sein zu müssen.

Vivi:
Das sind ja Neuigkeiten hier. Freu mich für dich, dass du so glücklich bist! Was denkst du, wie Leon auf ein Geschwisterchen reagieren würde?

Oh ich denke er wird es toll finden ...er liebt Babys (momentan hat wirklich jeder um mich rum sein erstes Kind bekommen,weshalb Leon momentan of Kontakt zu Babys hatte)
Klar wird er auch seine Phasen haben wo er eifersüchtig sein wird ,aber das bekomm ich schon hin ....zumindest hoff ich das ...allerdings weiß ich ....Leon liebt Patrick abgöttisch....die zwei verstehen sich gut ....und Leon ärgert Patrick immer in dem er ihn Papa nennt aber mit einem grinsen und Kischern hinterher uns immer genau signalisiert das er versteht was hier passiert also alles in bester Ordnung
Wir waren ihn auch schon in der Schweiz besuchen ,das war ganz toll ...Leon hat da sein eigenes Zimmer ,mit seinem Bett was er auch hier hat ...einer Kommode und einem Regal mit Kisten für Spielzeug....und mit Spielzeug hat er ihn dort auch schon verwöhnt
vivi20
21583 Beiträge
03.03.2016 18:30
Leon wiegt übrigens 22kg
vivi20
21583 Beiträge
04.03.2016 12:18
Huhu kennt sich jemand mit NFP von euch aus .... Wir haben beschlossen jetzt nicht noch 100€ für Verhütung auszugeben wenn wir eh dieses Jahr noch anfangen wollen also hab ich mich ein bisschen belesen und Literatur dazu bestellt....wäre natürlich toll wenn ich mich noch austauschen könnte
sid
sid
3786 Beiträge
04.03.2016 19:28
Hallo,

kennt ihr mich noch?? Ich war eeewig nicht mehr hier. Bin überrascht, daß hier noch was los ist

@vivi: ich habe zur NFP den Clearblue Monitor. Schon damals bei Jona habe ich den benutzt und war im 3. Zyklus schwanger.
Dieses mal dauert es leider schon sehr viel länger. Was aber wohl an meinem Alter liegt
vivi20
21583 Beiträge
04.03.2016 19:37
Zitat von sid:

Hallo,

kennt ihr mich noch?? Ich war eeewig nicht mehr hier. Bin überrascht, daß hier noch was los ist

@vivi: ich habe zur NFP den Clearblue Monitor. Schon damals bei Jona habe ich den benutzt und war im 3. Zyklus schwanger.
Dieses mal dauert es leider schon sehr viel länger. Was aber wohl an meinem Alter liegt

Huhu klar kennen wir dich noch ,schön das du auch wieder her gefunden hast
Wie lange probiert ihr jetzt schon?
Wie funktioniert denn so ein Monitor?
sid
sid
3786 Beiträge
04.03.2016 19:44
Wir sind fast seit einem Jahr dabei Anfangs war ich noch relativ entspannt. Letzten Zyklus war ich beim FA. Wurde alles untersucht. Hormone etc. sind alle in Ordnung. Tja. Bin eben nicht mehr die Jüngste

Das mitv dem Monitor ist so simple. Man beginnt, wenn man seine Tage hat. Stellt den Zyklus ein. Ab Tag 10 oder so, fordert er einen Test an. Da wird der LH Wert, bzw dann der Anstieg gemessen. Sobald dieser steigt, wird es angezeigt. Auch den ES zeigt er an. Da ich meinen ES merke, kann ich sagen.daß der Monitor immer richtig angezeigt an. Blöd ist nur, daß diese Teststäbchen nicht umsonst sind. Ich glaube, eine packung kostet so um die 37€. Da sind 20 Stück in einer Packung. Pro Zxklus braucht man 10.
vivi20
21583 Beiträge
04.03.2016 19:48
Zitat von sid:

Wir sind fast seit einem Jahr dabei Anfangs war ich noch relativ entspannt. Letzten Zyklus war ich beim FA. Wurde alles untersucht. Hormone etc. sind alle in Ordnung. Tja. Bin eben nicht mehr die Jüngste

Das mitv dem Monitor ist so simple. Man beginnt, wenn man seine Tage hat. Stellt den Zyklus ein. Ab Tag 10 oder so, fordert er einen Test an. Da wird der LH Wert, bzw dann der Anstieg gemessen. Sobald dieser steigt, wird es angezeigt. Auch den ES zeigt er an. Da ich meinen ES merke, kann ich sagen.daß der Monitor immer richtig angezeigt an. Blöd ist nur, daß diese Teststäbchen nicht umsonst sind. Ich glaube, eine packung kostet so um die 37€. Da sind 20 Stück in einer Packung. Pro Zxklus braucht man 10.

Wow ok klingt simpel und teuer
Und danach gehst du jetzt ....ich hoffe es klappt bei euch bald!!!
Aber an deinem Mann kann es nicht liegen oder?
sid
sid
3786 Beiträge
04.03.2016 19:55
Naja. 16€ pro Monat für mein zweites Wunschkind. Das ist es mir Wert
Nee, bei ihm ist auch alles in Ordnung. Haben wir kontrollieren lassen. Ist einfach Pech, daß es nicht klappt. Zu viel STRESS!!! Aber wir geben nicht auf.

Auf Temperatur messen habe ich einfach keine Lust. Dann gibts ja noch die Methode, nach dem Zervixschleim zu gucken..... Je nach Konsistenz.... und so. Ist aber auch nicht so meins.
vivi20
21583 Beiträge
04.03.2016 20:59
Zitat von sid:

Naja. 16€ pro Monat für mein zweites Wunschkind. Das ist es mir Wert
Nee, bei ihm ist auch alles in Ordnung. Haben wir kontrollieren lassen. Ist einfach Pech, daß es nicht klappt. Zu viel STRESS!!! Aber wir geben nicht auf.

Auf Temperatur messen habe ich einfach keine Lust. Dann gibts ja noch die Methode, nach dem Zervixschleim zu gucken..... Je nach Konsistenz.... und so. Ist aber auch nicht so meins.

Temperatur messen wollte ich schon immer mal probieren
Und ja Stress ist manchmal ein ganz schöner Killer
Lade
9734 Beiträge
04.03.2016 21:08
Ich messe Temperatur- rein spaßeshalber. Morgen mehr- dann ist WE
Mondkind
14895 Beiträge
04.03.2016 21:10
Ich kenne mich damit gar nicht aus. Ich hab momentan die Hormonspirale
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 48 mal gemerkt