Und es hat ζοοοοοӎ gemacht...die Septembermamas 2010 legen nach!
04.03.2016 21:19
Zitat von Lade:
Ich messe Temperatur- rein spaßeshalber. Morgen mehr- dann ist WE
Wie meinst du das mit "rein spaßeshalber"

05.03.2016 02:41
Naja, nur zur Zyklusbeobachtung und zum Vorgewarntsein vor der Periode halt- ich bin sterilisiert, da kann nix mehr passieren
Und ich bin auch froh drum
Ich finde es schoen, wenn du und ihr euch noch ein Kind wuenscht- aber ich bin mit dem Thema durch und gluecklich, dass ich im Sommer wenigstens keine Windeln mehr ins Auto stopfen muss, alle alles essen etc.
Zum Tempimessen: wenn du einen halbwegs regelmaessigen Zyklus hast, ist das eigentlich relativ einfach. Du kaufst dir ein Thermometer mit zwei Stellen hinter dem Komma, misst jeden Morgen vor dem Aufstehen, und traegst das dann in eine Tabelle oder App oder sowas ein. Da kannst du dann ziemlich gut sehen, welche Temperatur du die ersten zwei Wochen hast (bei mir sind es immer so 36, 25 bis 36,35 Grad, dann sackt es zum Eisprung ab und danach steigt es dann und bleibt oben bis kurz vor der Periode. Die Apps etc. malen dir dann noch so eine schoene Line, die dir sagt dass da jetzt der Eisprung war etc. Und dann musst du halt konsequent an den gefaehrlichen Tagen verhueten oder eben nicht

Zum Tempimessen: wenn du einen halbwegs regelmaessigen Zyklus hast, ist das eigentlich relativ einfach. Du kaufst dir ein Thermometer mit zwei Stellen hinter dem Komma, misst jeden Morgen vor dem Aufstehen, und traegst das dann in eine Tabelle oder App oder sowas ein. Da kannst du dann ziemlich gut sehen, welche Temperatur du die ersten zwei Wochen hast (bei mir sind es immer so 36, 25 bis 36,35 Grad, dann sackt es zum Eisprung ab und danach steigt es dann und bleibt oben bis kurz vor der Periode. Die Apps etc. malen dir dann noch so eine schoene Line, die dir sagt dass da jetzt der Eisprung war etc. Und dann musst du halt konsequent an den gefaehrlichen Tagen verhueten oder eben nicht

05.03.2016 09:21
Zitat von Lade:
Naja, nur zur Zyklusbeobachtung und zum Vorgewarntsein vor der Periode halt- ich bin sterilisiert, da kann nix mehr passierenUnd ich bin auch froh drum
Ich finde es schoen, wenn du und ihr euch noch ein Kind wuenscht- aber ich bin mit dem Thema durch und gluecklich, dass ich im Sommer wenigstens keine Windeln mehr ins Auto stopfen muss, alle alles essen etc.
Zum Tempimessen: wenn du einen halbwegs regelmaessigen Zyklus hast, ist das eigentlich relativ einfach. Du kaufst dir ein Thermometer mit zwei Stellen hinter dem Komma, misst jeden Morgen vor dem Aufstehen, und traegst das dann in eine Tabelle oder App oder sowas ein. Da kannst du dann ziemlich gut sehen, welche Temperatur du die ersten zwei Wochen hast (bei mir sind es immer so 36, 25 bis 36,35 Grad, dann sackt es zum Eisprung ab und danach steigt es dann und bleibt oben bis kurz vor der Periode. Die Apps etc. malen dir dann noch so eine schoene Line, die dir sagt dass da jetzt der Eisprung war etc. Und dann musst du halt konsequent an den gefaehrlichen Tagen verhueten oder eben nicht![]()
Cool danke du hast mir das gerade so einfach erklärt wie noch keiner

05.03.2016 12:27
Ich lasse mal kurz ein Update da.
Morgen gehts nach Hause!
Nachdem sie die letzten Tage nur geschlafen hat war sie heute früh dann ganz fit.
Hat gemalt, auf dem Zimmer mit dem Baby von unserer Bettnachbarin gespielt und Geschichten gelesen.
Nur das Essen ist noch ein Kampf. -.-
Zum Frühstück fast ein halbes Brötchen mit Leberwurst, ein stücken noch mit Nutella und ein Ei.
Davor die Tage nix außer Jogurt.
Aber sie trinkt gut.
Der Arzt meinte das sie halt ne zierliche ist und ich mir keine Gedanken machen soll.
Eisenwerte sind wieder im "luxusbereich" sagt der Arzt und die Schilddrüse ist auch wie sie sein soll.
Jetzt gerade schläft sie wieder.
Ich fahre gleich fix nach Hause zum duschen und Katzen versorgen.
Hab schon voll das schlechte Gewissen weil ich seit vorgestern Abend nicht mehr da war.
Hab aber alle Futternäpfe voll gemacht, das müsste bis gleich reichen.
Die fallen ja nicht vom Fleisch. ^^

Morgen gehts nach Hause!

Nachdem sie die letzten Tage nur geschlafen hat war sie heute früh dann ganz fit.
Hat gemalt, auf dem Zimmer mit dem Baby von unserer Bettnachbarin gespielt und Geschichten gelesen.
Zum Frühstück fast ein halbes Brötchen mit Leberwurst, ein stücken noch mit Nutella und ein Ei.
Aber sie trinkt gut.
Der Arzt meinte das sie halt ne zierliche ist und ich mir keine Gedanken machen soll.
Eisenwerte sind wieder im "luxusbereich" sagt der Arzt und die Schilddrüse ist auch wie sie sein soll.

Hab schon voll das schlechte Gewissen weil ich seit vorgestern Abend nicht mehr da war.

05.03.2016 18:50
Zitat von mummy_to_be:
Ich lasse mal kurz ein Update da.![]()
Morgen gehts nach Hause!![]()
Aber sie trinkt gut.
Eisenwerte sind wieder im "luxusbereich" sagt der Arzt und die Schilddrüse ist auch wie sie sein soll.![]()
Hab schon voll das schlechte Gewissen weil ich seit vorgestern Abend nicht mehr da war.![]()
Schön das es mia wieder besser geht ☺️
21.03.2016 08:45
Hallo Sid, welcome back!!
Ich erinnere mich auch noch!
Finde es toll, dass ihr zwei Mädels den Fred hier mit Leben füllt und wir mitfiebern dürfen.
Mir geht's momentan wie Cordelia...außer, dass wir uns noch nicht für eine Steri entscheiden können / möchten. In unserem Fall würde das mein Mann machen.
Während Mathis' erstem Lebensjahr kam immer mal wieder der Gedanke auf, ob wir wohl noch ein viertes Kind packen würden. Mir kam alles plötzlich relativ "leicht" vor, man ist beim dritten Kind doch einfach mega routiniert.
Vor kurzem wollten wir dann endlich eine endgültlige Entscheidung treffen. Philine und Leo haben sich - Mathis hätte auch einen "Gefährten" mit kleinerem Altersunterschied haben sollen. So der Gedanke. Aber nach langem Abwägen und hinsichtlich der Tatsache, dass wir hier vor Ort keine familiäre Unterstützung haben, haben wir uns nun dagegen entschieden.
Verhütung ist ein total doofes Thema. Für mich kommen weder Hormone, noch kommt ein Fremdkörper in Frage. Bleibt also nicht mehr so viel übrig
Aktuell verhüten wir mit Kondom, was nicht das gelbe vom Ei ist - aber es muss jetzt mal so reichen. Über eine Sterilisation können wir immernoch nachdenken, wenn wir mal 40 sind. Uns SOLLTE es ein viertes Kind geben, dann würde die Welt auch nicht untergehen. Aber ich werde versuchen, es zu verhindern...
Das mit der Temperaturmethode sollte ich mal noch nebenher machen, gar keine schlechte Sache

Ich erinnere mich auch noch!
Finde es toll, dass ihr zwei Mädels den Fred hier mit Leben füllt und wir mitfiebern dürfen.
Mir geht's momentan wie Cordelia...außer, dass wir uns noch nicht für eine Steri entscheiden können / möchten. In unserem Fall würde das mein Mann machen.
Während Mathis' erstem Lebensjahr kam immer mal wieder der Gedanke auf, ob wir wohl noch ein viertes Kind packen würden. Mir kam alles plötzlich relativ "leicht" vor, man ist beim dritten Kind doch einfach mega routiniert.
Vor kurzem wollten wir dann endlich eine endgültlige Entscheidung treffen. Philine und Leo haben sich - Mathis hätte auch einen "Gefährten" mit kleinerem Altersunterschied haben sollen. So der Gedanke. Aber nach langem Abwägen und hinsichtlich der Tatsache, dass wir hier vor Ort keine familiäre Unterstützung haben, haben wir uns nun dagegen entschieden.
Verhütung ist ein total doofes Thema. Für mich kommen weder Hormone, noch kommt ein Fremdkörper in Frage. Bleibt also nicht mehr so viel übrig

Das mit der Temperaturmethode sollte ich mal noch nebenher machen, gar keine schlechte Sache

21.03.2016 09:36
Also ich hab jetzt angefangen mit messen und finde es total spannend
Wow ein viertes Kind... Das klingt Viel
Aber irgendwie glaube ich das ihr das schaffen würdet
Wie geht es denn deinem kleinsten?

Wow ein viertes Kind... Das klingt Viel

Aber irgendwie glaube ich das ihr das schaffen würdet

Wie geht es denn deinem kleinsten?

21.03.2016 11:16
Zitat von vivi20:
Also ich hab jetzt angefangen mit messen und finde es total spannend![]()
Wow ein viertes Kind... Das klingt Viel![]()
Aber irgendwie glaube ich das ihr das schaffen würdet![]()
Wie geht es denn deinem kleinsten?![]()
Mathis geht's gut...hat es faustdick hinter den Ohren. Er scheint mir von allen Dreien am meisten Feuer im Hintern zu haben und macht mich manchmal ganz schön fertig

22.03.2016 04:13
Ist halt auch eine Nummer drei- da muss man sich durchsetzen koennen!
Regina ist hier auch definitiv die Chefin

14.04.2016 10:23
Oh krass!
Herzlichen Glückwunsch!!
Nicky, jetzt sind wir die einzigen mit Einzelkindern wa?!
Herzlichen Glückwunsch!!

Nicky, jetzt sind wir die einzigen mit Einzelkindern wa?!

14.04.2016 10:47
Je nachdem , wie diverse Faktoren ausfallen gibt es bei uns nächstes Jahr zwischen Mai und Ende Dezember ein kurzes hibbelfenster
Doris hat doch auch "nur" 1 oder? gibt doch sicher noch ein paar unserer Spezies.

Doris hat doch auch "nur" 1 oder? gibt doch sicher noch ein paar unserer Spezies.

14.04.2016 11:27
Zitat von NickySilas:
Je nachdem , wie diverse Faktoren ausfallen gibt es bei uns nächstes Jahr zwischen Mai und Ende Dezember ein kurzes hibbelfenster![]()
Doris hat doch auch "nur" 1 oder? gibt doch sicher noch ein paar unserer Spezies.![]()
Wieso in der zeit?

- Dieses Thema wurde 48 mal gemerkt