Und es hat ζοοοοοӎ gemacht...die Septembermamas 2010 legen nach!
04.02.2015 20:25
Connie: Ja sie war wieder krank. Aber vorher hatte sie auch nur 13kg..das sind jetzt nur 400-500 weniger. Sie ist ja auch nicht so groß wie andere hier. 100cm
Im sitzen sind sie und Leo gleich groß..im stehen nicht weil er so kurze Beine hat
Hier ist aber auch eine extreme Krankheitswelle..richtige Grippe und noch so mach anderes..Notbesetzung im Kiga. Die beiden sind schon wieder die 2. Woche zuhause..dabei hatten wir das kurz vor Weihnachten erst...

Hier ist aber auch eine extreme Krankheitswelle..richtige Grippe und noch so mach anderes..Notbesetzung im Kiga. Die beiden sind schon wieder die 2. Woche zuhause..dabei hatten wir das kurz vor Weihnachten erst...

05.02.2015 11:26
Hallo ihr Lieben
Erstmal herzlichen Glückwunsch, den Neumamis!!!
@Connie: das mit deinem Würmchen tut mir sehr leid, und ich wünsche euch ganz viel Kraft für die kommende Zeit.
@Vorschule: Jonah ist ja jetzt letzten September erst in den Kiga gekommen, und ich denk er wird erst im Sept '17 in die Schule gehen!
Ich bin der Meinung, das man ihnen dieses Jahr noch "schenken" kann/darf, bevor sie in die Schule müssen! Aber das denk ich muss man eh auch vom Kind abhängig machen!
@Gewicht und Größe: Jonah ist auch "nur" 102cm und wiegt 16kg. Gehört also auch zu den"Kleineren"
Sonst ist soweit alles gut bei uns. Jonah geht gern in den Waldkindergarten und ich nutze die "freie" Zeit zum Lernen!
Schön, das alle wieder aus der Ecke gekrochen kommen!!!
Erstmal herzlichen Glückwunsch, den Neumamis!!!
@Connie: das mit deinem Würmchen tut mir sehr leid, und ich wünsche euch ganz viel Kraft für die kommende Zeit.
@Vorschule: Jonah ist ja jetzt letzten September erst in den Kiga gekommen, und ich denk er wird erst im Sept '17 in die Schule gehen!
Ich bin der Meinung, das man ihnen dieses Jahr noch "schenken" kann/darf, bevor sie in die Schule müssen! Aber das denk ich muss man eh auch vom Kind abhängig machen!
@Gewicht und Größe: Jonah ist auch "nur" 102cm und wiegt 16kg. Gehört also auch zu den"Kleineren"
Sonst ist soweit alles gut bei uns. Jonah geht gern in den Waldkindergarten und ich nutze die "freie" Zeit zum Lernen!
Schön, das alle wieder aus der Ecke gekrochen kommen!!!
05.02.2015 11:36
Ich sag dann auch mal Hallo!
Erstmal Glückwunsch an die Mamis mit frisch geschlüpften Minis!
Connie: Ich denke an euch und drück dich mal aus der Ferne.
Was macht deine Tochter eigentlich mittlerweile?
Ist sie schon fertig mit der Schule?
Größe: Bei der letzten U-Untersuchung im Dezember war Mia 104cm lang und hatte etwas über 15kg.
Bei uns gibt's nicht wirklich viel Neues, die meisten sehen ja auf FB was wir so treiben.
Ich gehe seit September wieder arbeiten und Mia Vollzeit in den Kindergarten.
Anfang Januar waren wir für 2 Wochen in England bei meinem Schwiegervater.
Mein Ex hat sich natürlich benommen wie die Axt im Walde...
Ich hatte mir echt mehr erhofft nachdem er Mia 3 Jahre nicht gesehen hat.
Mia ist seit gestern auch zuhause nachdem sie erstmal schön das Bett vollgek**** hat.
Morgen geht sie aber wieder, hat wohl nur was falsches gegessen.
Und ich muss dann auch wieder arbeiten.

Erstmal Glückwunsch an die Mamis mit frisch geschlüpften Minis!

Connie: Ich denke an euch und drück dich mal aus der Ferne.

Was macht deine Tochter eigentlich mittlerweile?
Ist sie schon fertig mit der Schule?
Größe: Bei der letzten U-Untersuchung im Dezember war Mia 104cm lang und hatte etwas über 15kg.

Bei uns gibt's nicht wirklich viel Neues, die meisten sehen ja auf FB was wir so treiben.

Ich gehe seit September wieder arbeiten und Mia Vollzeit in den Kindergarten.

Anfang Januar waren wir für 2 Wochen in England bei meinem Schwiegervater.
Mein Ex hat sich natürlich benommen wie die Axt im Walde...

Ich hatte mir echt mehr erhofft nachdem er Mia 3 Jahre nicht gesehen hat.

Mia ist seit gestern auch zuhause nachdem sie erstmal schön das Bett vollgek**** hat.

Morgen geht sie aber wieder, hat wohl nur was falsches gegessen.
Und ich muss dann auch wieder arbeiten.

06.02.2015 19:58
Hehe, schön was los hier!
Connie:
Ich bewundere deine Einstellung auch und schäme mich sehr, dass ich wegen vieler Kleinigkeiten in meiner SS Panik geschoben habe... wünsche dir weiterhin viel Kraft, gerade auch für all das, was nach der Geburt emotional dazu kommt. Wäre eine spontane Geburt für dich trotzdem möglich oder ist sowas zu anstrengend für den Wurm? Aber letztendlich ist diese Frage wohl zweitrangig...
Vorschule:
Philine geht auch im Herbst in die Vorschule und nächstes Jahr in die Schule. Was anderes wäre auch fatal
Doris:
Was lernst du? Bin bei FB nicht immer auf Stand....(falls du da berichtest)
Anna:
Bei welchem Schwiegervater? Alex' Vater? Krass finde ich, dass Alex seine Tochter tatsächlich schon 3 Jahre nicht mehr gesehen hat
Gewicht:
Philine und Leo wiegen etwa gleich
Leo ist aber auch ein Brocken...die wiegen rund 15-16 kg. Die essen wie die Scheunendrescher und die Erzieherinnen finden uns wahrscheinlich schon komisch... unsere Vesperrationen entsprechen wohl nicht so dem Durchschnitt
Wir und Baby:
Man glaubt es kaum, aber ich genieße das Wochenbett diesmal total, trotz Laufschwierigkeiten und Milchstaus...man gewöhnt sich echt an Vieles, bzw. ändert seine Einstellung zu dieser "Phase". Bin total verliebt in den Kleinen und habe viel Freude daran, mir für die banalen Sachen richtig Zeit zu nehmen. Noch geht das ganz gut, da Nico Urlaub hat. Bin gespannt, wie unser Alltag alleine wird... sich morgens alleine mit 3 kleinen Kindern aus dem Haus zu schleppen ist sicher nicht ganz ohne - aber zum Glück wird dann bald Frühling
Connie:
Ich bewundere deine Einstellung auch und schäme mich sehr, dass ich wegen vieler Kleinigkeiten in meiner SS Panik geschoben habe... wünsche dir weiterhin viel Kraft, gerade auch für all das, was nach der Geburt emotional dazu kommt. Wäre eine spontane Geburt für dich trotzdem möglich oder ist sowas zu anstrengend für den Wurm? Aber letztendlich ist diese Frage wohl zweitrangig...
Vorschule:
Philine geht auch im Herbst in die Vorschule und nächstes Jahr in die Schule. Was anderes wäre auch fatal

Doris:
Was lernst du? Bin bei FB nicht immer auf Stand....(falls du da berichtest)

Anna:
Bei welchem Schwiegervater? Alex' Vater? Krass finde ich, dass Alex seine Tochter tatsächlich schon 3 Jahre nicht mehr gesehen hat

Gewicht:
Philine und Leo wiegen etwa gleich

Wir und Baby:
Man glaubt es kaum, aber ich genieße das Wochenbett diesmal total, trotz Laufschwierigkeiten und Milchstaus...man gewöhnt sich echt an Vieles, bzw. ändert seine Einstellung zu dieser "Phase". Bin total verliebt in den Kleinen und habe viel Freude daran, mir für die banalen Sachen richtig Zeit zu nehmen. Noch geht das ganz gut, da Nico Urlaub hat. Bin gespannt, wie unser Alltag alleine wird... sich morgens alleine mit 3 kleinen Kindern aus dem Haus zu schleppen ist sicher nicht ganz ohne - aber zum Glück wird dann bald Frühling

07.02.2015 02:37
@Carina: Momentan musst du ja letztlich noch nicht pünktlich irgendwo sein. Insofern kannst du da reinrutschen.
Und ansonsten kann ich nur eine minütliche Routine empfehlen. Seit ich mir die angewöhnt habe, schmeiße ich den Morgen ohne grössere Schwierigkeiten
Und ansonsten kann ich nur eine minütliche Routine empfehlen. Seit ich mir die angewöhnt habe, schmeiße ich den Morgen ohne grössere Schwierigkeiten

07.02.2015 10:40
Zitat von Gosi82:
Hehe, schön was los hier!
Connie:
Vorschule:
Philine geht auch im Herbst in die Vorschule und nächstes Jahr in die Schule. Was anderes wäre auch fatal![]()
Doris:
Was lernst du? Bin bei FB nicht immer auf Stand....(falls du da berichtest)![]()
Anna:
Bei welchem Schwiegervater? Alex' Vater? Krass finde ich, dass Alex seine Tochter tatsächlich schon 3 Jahre nicht mehr gesehen hat![]()
Gewicht:
Philine und Leo wiegen etwa gleichLeo ist aber auch ein Brocken...die wiegen rund 15-16 kg. Die essen wie die Scheunendrescher und die Erzieherinnen finden uns wahrscheinlich schon komisch... unsere Vesperrationen entsprechen wohl nicht so dem Durchschnitt
![]()
Wir und Baby:
Man glaubt es kaum, aber ich genieße das Wochenbett diesmal total, trotz Laufschwierigkeiten und Milchstaus...man gewöhnt sich echt an Vieles, bzw. ändert seine Einstellung zu dieser "Phase". Bin total verliebt in den Kleinen und habe viel Freude daran, mir für die banalen Sachen richtig Zeit zu nehmen. Noch geht das ganz gut, da Nico Urlaub hat. Bin gespannt, wie unser Alltag alleine wird... sich morgens alleine mit 3 kleinen Kindern aus dem Haus zu schleppen ist sicher nicht ganz ohne - aber zum Glück wird dann bald Frühling![]()
Wie sieht euer Minimann denn aus?
Kommt er mehr nach dir oder nach Nico?

Ja wir waren bei Alex Vater.
Die Mutter lebt ja nun schon seit fast 2 Jahren in Spanien und pflegt dort ihren Vater, und der Papa ist also fast die ganze Zeit alleine also hat er uns eingeladen.

Eigentlich war es total schön, es haben sich alle rührend um Mia gekümmert bis auf Alex.

Der hat nach 2 Tagen schon das Interesse an ihr verloren.

Ich hab auch noch ein paar Bilder von dort...wer sie sehen mag kann gerne Bescheid geben dann schicke ich eine PN.

07.02.2015 11:01
anna , drei jahre lang hat alex mia nicht gesehen? war da keinerlei interesse, beziehungsweise verantwortungsgefühl ihr gegenüber... ich finde solches immer unfassbar, tut mir leid, dass ich da so "doof" frage. traurig.
lea befindet sich im zweiten ausbildungsjahr zur hotelkauffrau und wohnt noch bei uns. im februar jetzt wird sie neunzehn jahre.

lea befindet sich im zweiten ausbildungsjahr zur hotelkauffrau und wohnt noch bei uns. im februar jetzt wird sie neunzehn jahre.
07.02.2015 11:07
so wie ich es hier jetzt gelesen habe, sind all unsere septemberlies eher kleinere, dafür - da bin ich sicher - extrem pfiffige persönchen.
cordelia , bist du noch überzeugt vom auswandern? seid ihr glücklich?
marie, du nähst ja noch, und was für wunderbare sachen, e-books, du mittlerweile auch kreierst! ganz toll! ich habe immer mal in deinen kreativ-blog gespickt.
carina , das hört sich alles so gut an... das freut mich irrsinnig!
ja, eine spontane geburt wird möglich sein, sofern die schwangerschaft weiterhin unkompliziert verläuft. als ich das gesagt bekam, liefen mir gleich die tränen vor freude. das bedeutet mir viel.
cordelia , bist du noch überzeugt vom auswandern? seid ihr glücklich?
marie, du nähst ja noch, und was für wunderbare sachen, e-books, du mittlerweile auch kreierst! ganz toll! ich habe immer mal in deinen kreativ-blog gespickt.
ja, eine spontane geburt wird möglich sein, sofern die schwangerschaft weiterhin unkompliziert verläuft. als ich das gesagt bekam, liefen mir gleich die tränen vor freude. das bedeutet mir viel.
07.02.2015 16:21
Zitat von Mama73:
anna , drei jahre lang hat alex mia nicht gesehen? war da keinerlei interesse, beziehungsweise verantwortungsgefühl ihr gegenüber... ich finde solches immer unfassbar, tut mir leid, dass ich da so "doof" frage. traurig.![]()
Ja, nachdem er damals aus der Army entlassen wurde und nach England gegangen ist hat er sie nicht mehr gesehen.
Er hat sich sporadisch mal alle 4 Monate gemeldet aber auch noch nie Anstalten gemacht zu zahlen oder eine Beziehung zu ihr aufzubauen.
Ich war ja dann für ein Jahr in einer neuen Beziehung und als er das rau bekam hat er meinem damaligen Freund auch noch gedroht er solle es nicht wagen in Mias Nähe zu kommen.

Zur Anhörung zwecks Scheidung im November kam er auch nicht und dann wurde mir Gottseidank das alleinige Sorgerecht zugesprochen.
In England habe ich ihn dann mal darauf angesprochen ob er sich nicht schämt seine Tochter so links liegen zu lassen und das er doch endlich mal zahlen soll hätte er mir fast eine gescheuert.

Ich meine er hat dort einen Job, fährt ein schickes Auto während ich Mia jeden Tag bei Wind und Wetter mit dem Fahrrad zum Kindergarten bringen muss.
Aber er hat überhaupt kein Gewissen.
07.02.2015 17:09
Zitat von Lade:
@Carina: Momentan musst du ja letztlich noch nicht pünktlich irgendwo sein. Insofern kannst du da reinrutschen.
Und ansonsten kann ich nur eine minütliche Routine empfehlen. Seit ich mir die angewöhnt habe, schmeiße ich den Morgen ohne grössere Schwierigkeiten![]()
Minütliche Routine? Oh weia! Hört sich aber sinnvoll an

Bin mir auch sehr sicher, dass NOCH klarere Regeln und Abläufe her müssen. Zum Glück klappt das mit der Umsetzung meist ganz gut, wenn ich mit den Kindern alleine bin - bzw. sogar besser... wenn noch Papa, Oma, Opa & Co. hier rumhampeln, wird's manchmal komplizierter. ("Oooooma soll das machen!!") Aktuell sind meine Schwiegereltern da... Hilfe und Last zugleich. Es ist schön, Familie um sich zu haben - es ist aber auch schön, wenn sie wieder abreist

07.02.2015 17:16
Zitat von mummy_to_be:
Wie sieht euer Minimann denn aus?
Kommt er mehr nach dir oder nach Nico?![]()
Ja wir waren bei Alex Vater.
Die Mutter lebt ja nun schon seit fast 2 Jahren in Spanien und pflegt dort ihren Vater, und der Papa ist also fast die ganze Zeit alleine also hat er uns eingeladen.![]()
Eigentlich war es total schön, es haben sich alle rührend um Mia gekümmert bis auf Alex.![]()
Der hat nach 2 Tagen schon das Interesse an ihr verloren.![]()
Ich hab auch noch ein paar Bilder von dort...wer sie sehen mag kann gerne Bescheid geben dann schicke ich eine PN.![]()
Meine Mutter hat neulich Babybilder von MIR geschickt und ich dachte im ersten Moment, das wären Bilder, die sie vor ein paar Tagen von Mathis geschossen hat...ich glaube er kommt nach mir

Voll bescheuert von Alex

07.02.2015 17:21
Zitat von Mama73:
Ooooh, voll schön... wenigstens diese Sorge weniger. Wäre ungut gewesen, wenn dich das jetzt auch noch belastet hätte.
07.02.2015 20:45
Naja, nicht ganz minütlich aber fast-
6 Uhr stehe ich auf, spätestens um halb 7 muss ich mit dem Frühstückstisch und Lunch vorbereiten anfangen, um 7 müssen die Kinder raus, sich dann gleich anziehen, um halb 8 fangne wir an zu frühstücken, um 7.55Uhr anziehen, um 8 los zum Bus, der fährt um 8:07, dann zurück nach Hause, Benjamin und Regina ins Auto bzw. Fahrradanhänger, los zur Daycare und dann mit Benja in die Schule.
Und wehe, Wolf hat frei und bringt mir das durcheinander!
@Connie: wir sind sehr zufrieden, freuen uns aber auch wieder darauf, nach Deutschland zurückkehren zu können- langsfristig wäre Amerika wohl nichts für mich. Ich bin lieber deutsch direkt
@Anna: könntest du irgendwie das Geld einklagen? Würde ich von so einem A... ohne Skrupel machen
6 Uhr stehe ich auf, spätestens um halb 7 muss ich mit dem Frühstückstisch und Lunch vorbereiten anfangen, um 7 müssen die Kinder raus, sich dann gleich anziehen, um halb 8 fangne wir an zu frühstücken, um 7.55Uhr anziehen, um 8 los zum Bus, der fährt um 8:07, dann zurück nach Hause, Benjamin und Regina ins Auto bzw. Fahrradanhänger, los zur Daycare und dann mit Benja in die Schule.
Und wehe, Wolf hat frei und bringt mir das durcheinander!
@Connie: wir sind sehr zufrieden, freuen uns aber auch wieder darauf, nach Deutschland zurückkehren zu können- langsfristig wäre Amerika wohl nichts für mich. Ich bin lieber deutsch direkt

@Anna: könntest du irgendwie das Geld einklagen? Würde ich von so einem A... ohne Skrupel machen
08.02.2015 21:45
huhu
herzlichen glückwunsch auch von mir an die "frischlinge"
man wird ja ganz wehmütig wenn man das hört und vorallem sieht!
Leon hat ja mir gegenüber den wunsch eines geschwisterchen schon öfter mal geäußert ,seinem papa gegenüber leider noch nicht ... zumindest behauptet das mein mann immer wieder
... erst heute meinte leon das er eine schwester möchte
aber nein jetzt würde das nicht in frage kommen und ich will mir jetzt auch gar keine weiteren gedanken dazu machen ,da ich denke das es sich nicht lohnen wird!
Größe:
leon ist so 114cm , 18/19kg (das ändert sich immer mal) und schuhgröße 28
ps: ich finds schön das hier so viel los ist
herzlichen glückwunsch auch von mir an die "frischlinge"

man wird ja ganz wehmütig wenn man das hört und vorallem sieht!
Leon hat ja mir gegenüber den wunsch eines geschwisterchen schon öfter mal geäußert ,seinem papa gegenüber leider noch nicht ... zumindest behauptet das mein mann immer wieder

aber nein jetzt würde das nicht in frage kommen und ich will mir jetzt auch gar keine weiteren gedanken dazu machen ,da ich denke das es sich nicht lohnen wird!
Größe:
leon ist so 114cm , 18/19kg (das ändert sich immer mal) und schuhgröße 28

ps: ich finds schön das hier so viel los ist

- Dieses Thema wurde 48 mal gemerkt