Und es hat ζοοοοοӎ gemacht...die Septembermamas 2010 legen nach!
04.02.2015 10:01
vorschule: da bin ich auch sehr froh, dass es bald losgeht und unsere juengsten zum vorschulkind werden. ich glaube, die vorschule wird einigen von ihnen richtig gut tun. sie werden nochmal ganz anders gefoerdert und gefordert. grad misha auch braucht dieses sich stellen, was anforderungen anbelangt. er liebt herausforderungen, neues. zu lang, der eine gang, und er beginnt unruhig zu werden.
04.02.2015 10:09
Wir sind auch schon ganz aufgeregt was die Schule nächstes Jahr anbelangt. Auch wenn ich mir das bei der Mini-Mini noch nicht vorstellen kann. Manchmal wäre es mir lieber sie könnte noch ein jahr warten..sie ist noch so klein und schmal. Auf der anderen Seite kann ich sie nicht mehr halten. Was sie körperlich hinterherhinkt holt sie im Kopf auf.. sie beginnt zu schreiben und zu rechnen.. will jetzt schon unbedingt zur Schule..ihr zu erklären das es erst nächstes Jahr so weit ist bereitet mir schon Mühe..
Aber jetzt muss sie erstmal wieder krankheitsbedingt etwas Gewicht aufholen..wenn wir mal 13kg erreichen wäre schon toll
Connie: Dir weiterhin alles Gute und ich drück dich mal fest
Carina: Herzlichen Glückwunsch

Aber jetzt muss sie erstmal wieder krankheitsbedingt etwas Gewicht aufholen..wenn wir mal 13kg erreichen wäre schon toll

Connie: Dir weiterhin alles Gute und ich drück dich mal fest
Carina: Herzlichen Glückwunsch
04.02.2015 10:17
danke, marina.
ohje, da ist mini aktuell noch zarter als mish. hatte mini einen magen-darm-infekt? misha haelt seine 15kg aktuell gut, aber von aussenstehenden wird er rein optisch meist auf zweieinhalb geschaetzt. und dann wundern sie sich, wie "weit" er dafuer schon ist, bis ich es aufklaere.
levi bringt misha zur zeit bei was nomen, verben und adjektive sind. das macht beiden spass, aber so richtig zusammenrechnen, das macht er noch nicht.
wir werden noch viel spass mit den kleinen haben.
ohje, da ist mini aktuell noch zarter als mish. hatte mini einen magen-darm-infekt? misha haelt seine 15kg aktuell gut, aber von aussenstehenden wird er rein optisch meist auf zweieinhalb geschaetzt. und dann wundern sie sich, wie "weit" er dafuer schon ist, bis ich es aufklaere.

wir werden noch viel spass mit den kleinen haben.

04.02.2015 10:59
Sabrina : Herzlichen Glückwunsch zum "zwerg"
und lorenz hat sich auch total gemacht
carina : auch dir alles gute zur geburt. der name gefällt mir sehr gut
connie : ich drücke die daumen, dass bei euch alles gut wird
vorschule : bei mini und misha ist mir das klar, die 2 müssen ja 2016 zur schule weil sie strenggenommen augustis sind, gell?
aber izzy ist doch eigentlich ein kann-kind, oder?
ich mache mir da zwar auch so meine gedanken, tendiere aber eher zu einem schuleintritt 2017 aus logistischen gründen.
letztendlich entscheidet sich das aber natürlich rein dadurch, was für lotti am besten ist. so zickig und unruhig, wie sie momentan ist kann ich mir aber auch schwer vorstellen, dass sie nächstes jahr schon zur schule soll. im gegensatz dazu hat sie halt einiges auf dem kasten, sowohl sprachlich, als auch "mathematisch".
gewicht: lina wächst aktuell nur in die höhe(aber auch das nicht wirklich viel), was irgendwie nervt. hosen passen von der weite her maximal in 104, die länge muss aber eine 110 sein. naja, immerhin passen dann noch die sachen vom letzten jahr einigermaßen

carina : auch dir alles gute zur geburt. der name gefällt mir sehr gut

connie : ich drücke die daumen, dass bei euch alles gut wird

vorschule : bei mini und misha ist mir das klar, die 2 müssen ja 2016 zur schule weil sie strenggenommen augustis sind, gell?
aber izzy ist doch eigentlich ein kann-kind, oder?
ich mache mir da zwar auch so meine gedanken, tendiere aber eher zu einem schuleintritt 2017 aus logistischen gründen.

letztendlich entscheidet sich das aber natürlich rein dadurch, was für lotti am besten ist. so zickig und unruhig, wie sie momentan ist kann ich mir aber auch schwer vorstellen, dass sie nächstes jahr schon zur schule soll. im gegensatz dazu hat sie halt einiges auf dem kasten, sowohl sprachlich, als auch "mathematisch".

gewicht: lina wächst aktuell nur in die höhe(aber auch das nicht wirklich viel), was irgendwie nervt. hosen passen von der weite her maximal in 104, die länge muss aber eine 110 sein. naja, immerhin passen dann noch die sachen vom letzten jahr einigermaßen

04.02.2015 14:57
Connie:
Das tut mir sehr leid! Deine Art damit umzugehen, finde ich absolut bewundernswert und wünsche euch von Herzen alles Gute!
Nicky:
Die Schulfristen sind von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich. Hier bei uns sind alle Kinder ab September Kann-Kinder, in NRW erst später.
Das tut mir sehr leid! Deine Art damit umzugehen, finde ich absolut bewundernswert und wünsche euch von Herzen alles Gute!
Nicky:
Die Schulfristen sind von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich. Hier bei uns sind alle Kinder ab September Kann-Kinder, in NRW erst später.
04.02.2015 15:22
das ist lieb, sandra. danke. ich hoffe, die kraft bleibt erhalten, noch lange nach seiner geburt. aber ich glaube fest daran, dass sie dann noch staerker wächst, habe ich den kleinen vor mir, sehe ich ihn. schon ihn zu spüren ist unbeschreiblich. er ist sehr aktiv und seine bewegungen sind äußerst kraftvoll.
nicky , da ist lina ja eigentlich gar nicht so sehr viel größer... misha trägt an hosen größe 98, aber obenrum sitzt eine 104 mittlerweile recht passend. die kinder seines alters in meinem nahen umfeld tragen schon 116/122; vorallem größe füße haben die.
nicky , da ist lina ja eigentlich gar nicht so sehr viel größer... misha trägt an hosen größe 98, aber obenrum sitzt eine 104 mittlerweile recht passend. die kinder seines alters in meinem nahen umfeld tragen schon 116/122; vorallem größe füße haben die.
04.02.2015 15:45
Ja, die Bewegungen sind einfach einmalig und garantiert in so einem besonderen Fall noch mal eine Spur wichtiger.
Ich würde jedenfalls sehr gerne weiter teilhaben, wenn es dir möglich ist!
Marlena ist gerade bei einer Zwischengröße von 110 zu 116 angelangt. Nur die Füße springen nach einem Jahr Größe 26 erst jetzt auf die 27 - natürlich mitten im Winter, damit die Schuhfrage besonders knifflig ausfällt.

Marlena ist gerade bei einer Zwischengröße von 110 zu 116 angelangt. Nur die Füße springen nach einem Jahr Größe 26 erst jetzt auf die 27 - natürlich mitten im Winter, damit die Schuhfrage besonders knifflig ausfällt.

04.02.2015 15:59
Zitat von Geri:
Nicky:
Ach so. Dachte irgendwie ab September ist überall. Aber ja die Ferien fallen ja auch überall anders, falls es damit auch evtl zu tun hat.
04.02.2015 16:00
Zitat von NickySilas:
Sie hat aktuell 16kg 109cm . Schuhe .. ähm 29![]()

04.02.2015 16:04
Zitat von Geri:
Ja, die Bewegungen sind einfach einmalig und garantiert in so einem besonderen Fall noch mal eine Spur wichtiger.![]()
Marlena ist gerade bei einer Zwischengröße von 110 zu 116 angelangt. Nur die Füße springen nach einem Jahr Größe 26 erst jetzt auf die 27 - natürlich mitten im Winter, damit die Schuhfrage besonders knifflig ausfällt.![]()
ja, das ist dann besonders gemein. habt ihr schnee? bei uns hält es sich mit dem schneien doch sehr in grenzen. hier müsste ich eher keine winterboots besorgen, hätte er keine passenden mehr.
misha trägt die größe 25, in gefütterten schuhen.
bescheid gebe ich gerne. ich stelle natürlich auch ein bild von dem mini-mann ein.
04.02.2015 16:39
Ja, hier liegt noch Schnee, aber die meisten Straßen sind frei. Müssen wir gleich mal vor Ort entscheiden, ob wir eher das eine Paar Winterstiefel in teuer holen, oder doch lieber irgendwas günstiges an Schneeschuh und ein ordentliches Paar Frühlingsschuhe dazu.
Freu mich schon auf das Pic!
Freu mich schon auf das Pic!

04.02.2015 18:30
Ui schön, so viel geschrieben
Conny: Mir tut das sehr leid für dich / euch. Aber ich denke, so wie ich dich kenne, werdet ihr das gut meistern und der kleine Mann ist sicher ein Kämpfer. ich denk an dich <3
Nicky: Alle Kinder, die hier bis zum 31.10. - 6 werden, werden eingeschult bzw. ist das ganz normal.
Ich bin auch wirklich froh drum ,denn Izzy braucht die Schule dringend
sie fragt auch ständig, wann es los geht, und wenn wir Elias zum Bus bringen, will sie mitfahren.
Bei den größeren Kindern ist sie auch schon bekannt
Isabell trägt 110 und wiegt 18 Kilo
Schuhgröße 28/29 -.-
Ich würde mich freuen, wenn hier wieder ein bisschen mehr los ist

Conny: Mir tut das sehr leid für dich / euch. Aber ich denke, so wie ich dich kenne, werdet ihr das gut meistern und der kleine Mann ist sicher ein Kämpfer. ich denk an dich <3
Nicky: Alle Kinder, die hier bis zum 31.10. - 6 werden, werden eingeschult bzw. ist das ganz normal.
Ich bin auch wirklich froh drum ,denn Izzy braucht die Schule dringend

sie fragt auch ständig, wann es los geht, und wenn wir Elias zum Bus bringen, will sie mitfahren.
Bei den größeren Kindern ist sie auch schon bekannt

Isabell trägt 110 und wiegt 18 Kilo

Ich würde mich freuen, wenn hier wieder ein bisschen mehr los ist

04.02.2015 19:02
Hey, hier ist ja richtig was los!
Erst mal @Connie: ich wünsche dir und euch alles Gute und ganz viel Kraft, dass alles so problemlos wie möglich abläuft!
Größe: Keine Ahnung mehr, und 4T sagt euch nix- aber klein, so um die 105com, und ca. 14kg? Ich messe heute abend mal
Schule: wir werden zusehen, dass Benjamin im September eingeschult wird. Hier ist Schulpflicht für alle, die bis 31.8. fünf sind, und da ist er ja nur 3Wochen drüber. Er wird getestet, und dann entschieden- wir hoffen natürlich, dass es klappt, so dass er noch ein Jahr englisch lesen und scjreiben lernen kann. Wir würden ihn dann aber in Deutschland wahrscheinlich zurücknehmen und dann die erste Klasse nochmal machen lassen. Es sei denn er legt einen Run hin wie Felicia- liest und schreibt in deutsch und englisch fließend, und das nach einem halben Jahr Schule
Erst mal @Connie: ich wünsche dir und euch alles Gute und ganz viel Kraft, dass alles so problemlos wie möglich abläuft!
Größe: Keine Ahnung mehr, und 4T sagt euch nix- aber klein, so um die 105com, und ca. 14kg? Ich messe heute abend mal
Schule: wir werden zusehen, dass Benjamin im September eingeschult wird. Hier ist Schulpflicht für alle, die bis 31.8. fünf sind, und da ist er ja nur 3Wochen drüber. Er wird getestet, und dann entschieden- wir hoffen natürlich, dass es klappt, so dass er noch ein Jahr englisch lesen und scjreiben lernen kann. Wir würden ihn dann aber in Deutschland wahrscheinlich zurücknehmen und dann die erste Klasse nochmal machen lassen. Es sei denn er legt einen Run hin wie Felicia- liest und schreibt in deutsch und englisch fließend, und das nach einem halben Jahr Schule
04.02.2015 19:42
Zitat von Lade:
Hey, hier ist ja richtig was los!
Wow, das klingt ja toll

- Dieses Thema wurde 48 mal gemerkt