Und es hat ζοοοοοӎ gemacht...die Septembermamas 2010 legen nach!
12.12.2011 21:26
oh das tut mir leid dass es solche probleme bei euch mit dem stillen gab. ich muss zugeben die ersten 10 tage habe ich immer in mein kissen gebissen wenn ich sie angedockt habe. es tat entsetzlich weh. aber nach 10 tagen war das vorbei. es ist wirklich sehr schwierig zu wissen wie das kind die brust nehmen muss. ich habe dann mal was von dem "c"griff gelesen und dann gings. hab meine brust damit ultra straff gemacht und der kleenen soweit esging in den mund geschoben...
ich denke es kommt aber sicher auch auf das kind an wie geschickt es sich anstellt. und natürlich auf die betreuung einer stillberaterin. warum holt ihr euch keine?
meine schwägerin brauchte auch stillhütchen, nach nem halben jahr hat sie das so angekotzt, dass sie sich da voll reingehängt hat ohne zu probieren , aber es hat nach ein paar tagen funktioniert!
also geht optimistisch ran

ich denke es kommt aber sicher auch auf das kind an wie geschickt es sich anstellt. und natürlich auf die betreuung einer stillberaterin. warum holt ihr euch keine?
meine schwägerin brauchte auch stillhütchen, nach nem halben jahr hat sie das so angekotzt, dass sie sich da voll reingehängt hat ohne zu probieren , aber es hat nach ein paar tagen funktioniert!
also geht optimistisch ran

12.12.2011 21:38
@kerstin: durch die geschichte mit deiner schwägerin hab ich gleich mehr mut
danke.....ich will es auf jeden fall ....und werde es auch so lange wie es geht probieren ....hab aber ja noch ein bissel zeit....häng mich hier voll mit rein ...sorry
....konzentriert euch eher auf carinchen

12.12.2011 21:43
Zitat von Tschinani:
oh das tut mir leid dass es solche probleme bei euch mit dem stillen gab. ich muss zugeben die ersten 10 tage habe ich immer in mein kissen gebissen wenn ich sie angedockt habe. es tat entsetzlich weh. aber nach 10 tagen war das vorbei. es ist wirklich sehr schwierig zu wissen wie das kind die brust nehmen muss. ich habe dann mal was von dem "c"griff gelesen und dann gings. hab meine brust damit ultra straff gemacht und der kleenen soweit esging in den mund geschoben...![]()
also geht optimistisch ran![]()
Na dann kannste dir ja vorstellen wie meine Zähne nach 6 Wochen aussahen

Zum Thema "Stillberaterin" kopier ich mal meinen Text, den ich bei den Stillmamas gepostet hab:
"Grundsätzlich ist dein Rat mit der Stillberaterin richtig...aber was das angeht, bin ich ein bisschen "speziell"...vielleicht liegt es auch daran, dass ich mit meiner letzten Hebamme so schlechte Erfahrungen gemacht habe. Die "Beratung" hat in diesem Fall mehr Druck auf mich ausgeübt, als dass es mir was gebracht hat.
Es müsste eine Beraterin sein, die nicht nur militantisch das Stillen an sich in den Vordergrund stellt (Flasche = Weltuntergang), sondern auch tolerant auf mich als Person eingehen kann. Dieses Grundgefühl möchte ich dabei einfach haben...von daher bin ich ein bisschen skeptisch und denke, dass es auf eigene Faust diesmal vielleicht sogar besser klappt, weil ich dann keinen Druck von außen verspüre

12.12.2011 21:47
carina kann dich da irgendwie verstehen ich hatte ja gott sei dank ne hebi die keine druck ausübte auch wenn die eher fürs weiter machen war meinte sie doch ganz klar zu mir das sie mich versteht wenn ich nicht mehr kann und mir dann erklärte wie ich mit flasche weiter vorgehen kann
ich denke so jemanden bräuchtest du auch

12.12.2011 23:09
Zitat von sid:
Eigentlich wollte ich ja bis Samstag warten mit dem testen, weil ich mir nicht sicher war, wann NMT ist![]()
Nun ja..... ich habs dann doch nicht ausgehalten und beim zweiten Toilettengangspontan getestet
![]()
Den ersten FA Termin hab ich am 23.12 um 10h30.
wahnsinn... nun du auch

Gratuliere

und auch wie allen andern eine schöne 2te SS

12.12.2011 23:10
Zitat von Geri:
Jetzt brauchen wir neue Hibbler!![]()

geht das auch erst ende nächsten jahres

12.12.2011 23:18
Zitat von Merle84:
Zitat von Mondkind:
Zitat von Lade:
@Merle: aber nicht dass du dann den KS machen lässt und deswegen in ein Loch fällst. Das ist nämlich auch nicht ohne: Man überlegt sich doch immer "Wäre eine normale Entbindung nicht besser gewesen?Und ist vielleicht doch was dran, dass KS-Kinder Schreikinder werden/ psychisch was fehlt...?"
Also die Geburt von Mini war auch nicht ohne... und mein mann hatte auch echt Angst um mich..aber ein KS käme nicht in Frage.. ich hab einfach Angst vor so nem großen Eingriff..ich kanns mir nicht vorstellen und ich hätte eher die Angst das mir dann was fehlt, ich mich als Versagerin fühle, etc.![]()
Ich habe ja probiert meine Tochter natürlich zu bekommen. 2 Tage lang und unter unbeschreiblichen Schmerzen. Und es ging einfach nicht! Der KS musste gemacht werden, da sie nicht natürlich hätte kommen können, sie war eine Sternguckerin. Ich habe alles gegeben und bin bestimmt keine Versagerin.

blöde frage sorry.... warum lässt du nicht die geburt auf dich zukommen,... evtl. schon mit hebammen abgesprochen dass du mit einem KS spekulierst... udn dann kannst du es ja vorerst mal versuchen und wenn du merkst es ist zu stark zu steil dann einfach zu einem KS umentscheiden. Dass geht doch oder? mit PDA legen und ab in den OP. sie können ja mitten unter Wehen nciht verlangen das kind normal zu bekommen wenn es dann einem menschlich her nciht mehr geht.
ich hatte beim ersten damals auch immer gesagt.. ich will es unbedingt normal kriegen,... aaaaber im Falle dass mit dem kind irgendwas nicht stimmt oder mir... schlecht wert oder ähnl. dann sofort auf KS umschwenken, ohne frage.
Ich kenn deine vorgeschichte nicht... aber ich würde dir einfach raten oder empfehlen mit beiden möglichkeiten an die geburt ran zu gehen... du PROBIERST es einfach auf normalen Wege und wenn du merkst, ok, es wird dir zu steil dann bitte um einen KS... und da brauchst du dich auch nicht als versagerin fühlen. jeder entscheiden dass für sich selbst. VORALLEM solange man es noch selbst entscheiden kann

12.12.2011 23:42
Zitat von Merle84:
Hab einfach das Gefühl, egal welche Entscheidung ich treffe, es wird die Flasche sein.
wieso gabs bei der ersten geburt keine schmerzmittel oder PDA ?
13.12.2011 01:30
Zum thema stillen:
Bei Sophie hatte es nicht geklappt, lag aber mit daran, das ich erst abstillte, es aber später doch versuchte, nur war da schon so gut wie keine milch mehr vorhanden und das was noch da war, reichte einfach nicht mehr aus um noch mehr zu produzieren.
Bei Bela freute ich mich schon so aufs stillen, machte mich nicht verrückt und dachte, ey, das klappt schon. Da er aber die erste nacht auf der kinderintensiv lag und die ersten 24 stunden nur flasche bekam, hatte er die mumi nicht vertragen. Sie kam immer komplett raus, er schrie und dann pumpte er 70 ml von der flasche ab. Nach 2 tagen heulte ich nur noch, machte mir ewige vorwürfe, wie heute immer noch, und stillte ab.
Mir tut es in der seele weh, wenn ich sehe, das andere mütter stillen können und bei mir klappte es nicht. Würde am liebsten wieder versuchen, mit der milchpumpe alles wieder in gang zu bekommen, weil ich es im unterbewusstsein nicht akzeptiere, das es nicht klappen sollte. Ich habe immer noch diesen großen starken wunsch zum stillen, jedoch ist es dafür leider zu spät. Vieleicht auch, weil es mir nicht richtig gezeigt wurde. Meine hebamme hatte nie zeit für mich.
Sorry, das ich euch grad voll jammer, aber es musste mal raus, weil es mir einfach keine ruhe lässt und ich ihn so gerne anlegen würde....
Bei Sophie hatte es nicht geklappt, lag aber mit daran, das ich erst abstillte, es aber später doch versuchte, nur war da schon so gut wie keine milch mehr vorhanden und das was noch da war, reichte einfach nicht mehr aus um noch mehr zu produzieren.
Bei Bela freute ich mich schon so aufs stillen, machte mich nicht verrückt und dachte, ey, das klappt schon. Da er aber die erste nacht auf der kinderintensiv lag und die ersten 24 stunden nur flasche bekam, hatte er die mumi nicht vertragen. Sie kam immer komplett raus, er schrie und dann pumpte er 70 ml von der flasche ab. Nach 2 tagen heulte ich nur noch, machte mir ewige vorwürfe, wie heute immer noch, und stillte ab.

Sorry, das ich euch grad voll jammer, aber es musste mal raus, weil es mir einfach keine ruhe lässt und ich ihn so gerne anlegen würde....

13.12.2011 11:26
@Stillen Gosi und vivi. Ich halte Euch die Daumen, dass es dieses Mal besser klappt.
Zum Thema Stillpsition. Ich habe von Anfang bis Ende nur im sitzen, oder halt mit ausgestreckten Beinen auf der Couch gestillt oder im Sessel in der Nacht. Das hat bei uns super geklappt.
Ich hatte mich ehrllich gesagt vorher auch nicht wesentlich übers stillen informiert. Wir hatten wohl Glück.

Zum Thema Stillpsition. Ich habe von Anfang bis Ende nur im sitzen, oder halt mit ausgestreckten Beinen auf der Couch gestillt oder im Sessel in der Nacht. Das hat bei uns super geklappt.

Ich hatte mich ehrllich gesagt vorher auch nicht wesentlich übers stillen informiert. Wir hatten wohl Glück.

13.12.2011 11:41
Zitat von xuxu:
Zitat von Merle84:
Zitat von Mondkind:
Zitat von Lade:
@Merle: aber nicht dass du dann den KS machen lässt und deswegen in ein Loch fällst. Das ist nämlich auch nicht ohne: Man überlegt sich doch immer "Wäre eine normale Entbindung nicht besser gewesen?Und ist vielleicht doch was dran, dass KS-Kinder Schreikinder werden/ psychisch was fehlt...?"
Also die Geburt von Mini war auch nicht ohne... und mein mann hatte auch echt Angst um mich..aber ein KS käme nicht in Frage.. ich hab einfach Angst vor so nem großen Eingriff..ich kanns mir nicht vorstellen und ich hätte eher die Angst das mir dann was fehlt, ich mich als Versagerin fühle, etc.![]()
Ich habe ja probiert meine Tochter natürlich zu bekommen. 2 Tage lang und unter unbeschreiblichen Schmerzen. Und es ging einfach nicht! Der KS musste gemacht werden, da sie nicht natürlich hätte kommen können, sie war eine Sternguckerin. Ich habe alles gegeben und bin bestimmt keine Versagerin.
![]()
![]()
also da bin ich voll deiner meinung auch wenn ich keine ahung habe wie deine geburt genau war... aber man ist niiiie eine Versagerin. man muss ja mal die 9 monate rum kriegen. so selbstverständlich ist das nicht bei jedem.
blöde frage sorry.... warum lässt du nicht die geburt auf dich zukommen,... evtl. schon mit hebammen abgesprochen dass du mit einem KS spekulierst... udn dann kannst du es ja vorerst mal versuchen und wenn du merkst es ist zu stark zu steil dann einfach zu einem KS umentscheiden. Dass geht doch oder? mit PDA legen und ab in den OP. sie können ja mitten unter Wehen nciht verlangen das kind normal zu bekommen wenn es dann einem menschlich her nciht mehr geht.
ich hatte beim ersten damals auch immer gesagt.. ich will es unbedingt normal kriegen,... aaaaber im Falle dass mit dem kind irgendwas nicht stimmt oder mir... schlecht wert oder ähnl. dann sofort auf KS umschwenken, ohne frage.
Ich kenn deine vorgeschichte nicht... aber ich würde dir einfach raten oder empfehlen mit beiden möglichkeiten an die geburt ran zu gehen... du PROBIERST es einfach auf normalen Wege und wenn du merkst, ok, es wird dir zu steil dann bitte um einen KS... und da brauchst du dich auch nicht als versagerin fühlen. jeder entscheiden dass für sich selbst. VORALLEM solange man es noch selbst entscheiden kann![]()
Hallo,
danke für Deinen Beitrag.

Ich kann die Geburt irgendwie nicht auf mich zukommen lassen, weil ich wahnsinnige Angst habe.
In der letzten SS habe ich das so gemacht. War immer total positiv und unängstlich was die Geburt betraf. Irgendwann hatte ich dann das Gefühl, dass ich übertrage, was auch so gekommen ist. Das war ja auch okay, mir gings auch nicht sonderlich schlecht. Hatte dann nur das Gefühl, dass ich eingeleitet werden muss und die Vorahnung, dass die Geburt der Horror werden wird und es im Not-KS endet. Ist ja leider auch so gekommen. Was ich dazu sagen muss, ich habe es trotz der Vorahnungen geschafft positiv an die Geburt zu gehen, mit Zuversicht, auf jeden Fall.
Und ich bin auch grundsätzlich der Typ, der nie Vorahnungen hat, geschweige denn daran glaubt, sowas finde ich eigl. lächerlich.
Na und dieses Mal habe ich auch wieder dieses schlimme Gefühl.

Doch, bei uns gab es schon Schmerzmittel, aber ich habe die ersten 6 Stunden nach nichts verlangt, nicht weil es nicht unerträglich gewesen wäre. Ich habe mich auch schon tausend mal gefragt, warum ich erst so spät nach ner PDA gefragt habe. Ich wollte es unbedingt so schaffen und habe erst danach gefragt, als ich schon gedacht habe jetzt muss ich sterben. Sorry, falls sich das bescheuert anhört. Ich finds ja auch bescheurt.
Habe sowieso ein ganz komisches "Verhältnis" zu Schmerzen, schätze es oft flasch ein, wie viel ich noch "vertragen" kann. Hatte mal ne geplatzte Zyste am Eierstock und bin da noch Wochen mit rumgelaufen weil keiner feststellen konnte, was es genau war. Bin dann irgendwann von nem Internisten ans KH überwiesen worden und musste am selber Tag operiert werden, obwolh ich nicht mal nüchtern war, so schlimm war das. Als sie mich dann aufgemacht haben war der ganze Bauch vereitert und er Arzt hat mich hinteher gefragt wie ich das denn gemacht hätte, ob ich keine Schmerzen gehabt hätte. Klar hatte ich Schmerzen, aber es wird mir erst bewusst so richtig, wenn es eigl. schon nicht mehr zu ertragen ist. Ich weiß nicht wie ich das beschreiben soll, hört sich bestimmt total verrückt an.
Ach Mensch ja mh. Ich weiß nicht was ich machen soll.
Ich denke ich spreche mit meiner FA über meine Ängste und sage, dass ich spätestens am ET eingeleitet werden möchte. und wenns dan losgeht will ich sofort ne PDA.

13.12.2011 12:40
@Merle: der Vorteil an der PDA ist ganz klar, dass sie im Notfall sehr schnell aufgespritzt werden kann, wenn es doch zu einem KS kommt. Ich habe bei Benjamin auch gesagt, ich versuche es, obwohl er da immer noch nicht fest im becken war, habe mir aber auch sehr früh die PDA setzen lassen. Und als nach 24 Stunden feststand, ok, das wird wohl nix mehr, war der KS dann problemlos möglich
13.12.2011 13:40
Hallo Leutchen...
ich hab heute mit meinen Ovu-tests (hab die digitalen von Clearblue) angefangen... und was muss ich sagen..... Der war heute POSITIV.....
Ich hätte nie im Leben darauf getippt, dass ich heute/morgen meinen ES habe..... NULL Spur von Zervixschleim.... alles rundum trocken
Ich war fest davon überzeugt, dass ich sicher wieder auf einen 35-Tage Zyklus komme...
Ihr könnt euch mein Staunen vorstellen heute morgen
Uuuuund.... es war also doch gut, dass ich mir meinen Mann gekrallt habe gestern Abend
ich hab heute mit meinen Ovu-tests (hab die digitalen von Clearblue) angefangen... und was muss ich sagen..... Der war heute POSITIV.....
Ich hätte nie im Leben darauf getippt, dass ich heute/morgen meinen ES habe..... NULL Spur von Zervixschleim.... alles rundum trocken

Ich war fest davon überzeugt, dass ich sicher wieder auf einen 35-Tage Zyklus komme...
Ihr könnt euch mein Staunen vorstellen heute morgen

Uuuuund.... es war also doch gut, dass ich mir meinen Mann gekrallt habe gestern Abend

13.12.2011 13:43
Ach ja, was ich noch vergessen habe.....
Vor 2 Jahren, war mein Ovu-test auch genau am 13.12 POSITIV
Ob das ein gutes Zeichen ist? (mir ist es ja schon fast unheimlich.... so genau auf den gleichen Tag)
Weil das würde ja dann bedeuten, dass (wenn es klappen sollte) ET genau am gleichen Tag wäre wie bei Julian.... (unheimlich irgendwie oder?)...
Vor 2 Jahren, war mein Ovu-test auch genau am 13.12 POSITIV

Ob das ein gutes Zeichen ist? (mir ist es ja schon fast unheimlich.... so genau auf den gleichen Tag)
Weil das würde ja dann bedeuten, dass (wenn es klappen sollte) ET genau am gleichen Tag wäre wie bei Julian.... (unheimlich irgendwie oder?)...

13.12.2011 13:50
Zum Thema STILLEN...
Ich hab 5 Monate lang gestillt, dann wollte mein Kleiner auf einmal nichts mehr davon wissen. Der hat wie am Spieß gebrüllt als ich ihn anlegen wollte. Ich war dann in dem Moment so verzweifelt (weil er ja einen halben Tag schon nichts gegessen hatte), dass ich dann auf die Flasche zurückgriff.... Und was tut mein Kind?? Nuckelt an der Flasche und trinkt alles leer.... Ihr könnt euch vorstellen wie ich mich da gefühlt habe... Meine Milch wollte er nicht mehr, aber Flaschenmilch schon....
Na ja, hab dann abgestillt.... Ich hab so in etwa 3 Wochen lang abgepumpt und ausgestrichen. Bis gar nichts mehr da war hat es sicher noch einmal 2 Wochen gedauert.
Jedenfalls muss ich sagen, dass das Stillen für mich auch eine Belastung war... Mein Kleiner hat sehr oft schlecht getrunken und hat beim Stillen auch oft geweint, was nicht ganz so angenehm ist. Ich bin dann auch immer schnell nervös geworden, und das ist ja dann auch nicht gerade gut.....
Ich weiß nicht was ich bei Nummer 2 machen werde... Versuchen auf jeden Fall denke ich mal... Wie lange ich es dann durchhalte ist dann eine andere Sache!
Ich hab 5 Monate lang gestillt, dann wollte mein Kleiner auf einmal nichts mehr davon wissen. Der hat wie am Spieß gebrüllt als ich ihn anlegen wollte. Ich war dann in dem Moment so verzweifelt (weil er ja einen halben Tag schon nichts gegessen hatte), dass ich dann auf die Flasche zurückgriff.... Und was tut mein Kind?? Nuckelt an der Flasche und trinkt alles leer.... Ihr könnt euch vorstellen wie ich mich da gefühlt habe... Meine Milch wollte er nicht mehr, aber Flaschenmilch schon....
Na ja, hab dann abgestillt.... Ich hab so in etwa 3 Wochen lang abgepumpt und ausgestrichen. Bis gar nichts mehr da war hat es sicher noch einmal 2 Wochen gedauert.
Jedenfalls muss ich sagen, dass das Stillen für mich auch eine Belastung war... Mein Kleiner hat sehr oft schlecht getrunken und hat beim Stillen auch oft geweint, was nicht ganz so angenehm ist. Ich bin dann auch immer schnell nervös geworden, und das ist ja dann auch nicht gerade gut.....
Ich weiß nicht was ich bei Nummer 2 machen werde... Versuchen auf jeden Fall denke ich mal... Wie lange ich es dann durchhalte ist dann eine andere Sache!
- Dieses Thema wurde 48 mal gemerkt