Und es hat ζοοοοοӎ gemacht...die Septembermamas 2010 legen nach!
13.12.2011 21:54
Stillen im Winter...ja...mache mir auch jetzt schon Gedanken um die Klamotten
Ich glaub so langsam werd ich nervös

13.12.2011 21:56
Zitat von Tschinani:
JEder ist für sich selber verantwortlch und sollte wissen was er will und was nicht, und es für sich umsetzen dürfen.
HUK ich habe gesprochen...

genau so seh ich dass auch.. in der heutigen zeit wird viel zu viel drauf geachtet was der nachbar oder die familie worauf hält... jeder muss für sich entscheiden was er macht und was er will und vorallem was er aushält.. wenn man über 15 std (ich weiß was dass heist

14.12.2011 07:06
@Xuxu: kannst du dich eigentlich mal etwas genauer vorstellen? Außer dass du zwar schon ein Kind hast, aber noch nicht wirklich hibbelst, weiß zumindest ich nix von dir...
14.12.2011 09:38
Zitat von Gosi82:
Also das Stillthema beschäftigt mich echt![]()
Einerseits will ich entspannt rangehen, andererseits macht mich der Gedanke traurig, dass es wieder in die Hose gehen könnte...es ist ja irgendwie meine letzte Chance.
vielleicht klingt das blöd jetzt, aber: versuch dir dahingehend keine gedanken zu machen. der aaron war ja das einzige kind, das ich nicht "stillen" konnte, aufgrund meiner eigenen blockaden und der geburtsgeschichte an sich. hatte hernach - als ich mit kind nr. 3 schwanger war - auch kurz den gedanken, ob ich ihn stillen kann, ob es dieses mal wieder geht (hatte bei keinem der kinder nun so sichtbar die großen "milchüberschwemmungen" und konnte dennoch dreimal stillen; zweimal sogar sehr lange stillen). der gedanke tauchte wirklich nur kurz auf, dann war ich einfach nur positiv und zuversichtlich (denke, auch sowas überträgt sich) und freute mich eben auf all das nur wahnsinnig. dat klappt schon!

14.12.2011 14:36
@carina: nein hab dich da gar nicht falsch verstanden. nur weil ich zb selber solange gestillt habe ordne ich mich noch lange nicht zu den extremen ein. im gegenteil, ich habe es immer wieder in frage gestellt, und davor hab ich mir gesagt, ich möchte es probieren aber wenns nicht klappt oder mir es nicht gefällt hör ich auf. Also nochmal Klartext:
Wer stillen möchte soll es versuchen, wenns nicht klappt oder nicht gefällt soll damit aufhören - ohne schlechtes Gewissen - wer ne PDA will der soll sie sich auch machen lassen ohne sich rechtfertigen zu müssen, dass er deswegen trotzdem kein weichei ist. was ist in unserer gesellschaft los, dass wir es jedem recht machen wollen.
zum stillen: die brust kriegt auch im winter keinen schnupfen
fand das relativ easy...
eine story will ich noch erzählen, die mich wiederum ärgert:
meine mama hatte bei meiner schwester angefangen zu stillen, und es hat wohl auch gut geklappt. nach einer woche hieß es dann von den schwestern, sie bekäme nicht genug milch weil sie abgenommen hat. da hat meine mutter abgestillt weil sie das gelaub hat und hat flasche gegeben. ist sowas nicht ganz schrecklich? jedes kind nimmt doch am anfang ab und man kann doch nicht behaupten dass die deswegen zu wenig milch hat?!
bei mir konnte sie dann nicht stillen, weil sie tabletten nehmen musste nahc meiner geburt....
Wer stillen möchte soll es versuchen, wenns nicht klappt oder nicht gefällt soll damit aufhören - ohne schlechtes Gewissen - wer ne PDA will der soll sie sich auch machen lassen ohne sich rechtfertigen zu müssen, dass er deswegen trotzdem kein weichei ist. was ist in unserer gesellschaft los, dass wir es jedem recht machen wollen.

zum stillen: die brust kriegt auch im winter keinen schnupfen

eine story will ich noch erzählen, die mich wiederum ärgert:
meine mama hatte bei meiner schwester angefangen zu stillen, und es hat wohl auch gut geklappt. nach einer woche hieß es dann von den schwestern, sie bekäme nicht genug milch weil sie abgenommen hat. da hat meine mutter abgestillt weil sie das gelaub hat und hat flasche gegeben. ist sowas nicht ganz schrecklich? jedes kind nimmt doch am anfang ab und man kann doch nicht behaupten dass die deswegen zu wenig milch hat?!
bei mir konnte sie dann nicht stillen, weil sie tabletten nehmen musste nahc meiner geburt....
14.12.2011 14:48
Im Winter tträgt man ja meist soweiso eher weitere Klamotten. Und dann einfach Pullover hoch, BH auf, Kind dran, Pullover halb wieder drüber. Ich fans eher für mich unangenehm, wenn die kalten Händchen dann da rumgekrabbelt haben

14.12.2011 23:01
Sorry ihr Lieben das ich mich so selten melde, versuch es die nächsten Tage wieder zu tun. Bin Momentan leider ziemlich im Stress aber dennoch wollte ich euch verkünden: Wir bekommen einen Jungen
Sende euch warme Grüße

Sende euch warme Grüße

15.12.2011 09:43
Schön, dass du dich hier meldest Denise!
Noch ein Junge hier... Meine Kleine braucht bad mal weibliche Verstärkung!
Aber spätestens bei Kerstin bin ich sicher, dass es so sein wird!
Wie geht es dir sonst so mit der Schwangerschaft?

Noch ein Junge hier... Meine Kleine braucht bad mal weibliche Verstärkung!

Aber spätestens bei Kerstin bin ich sicher, dass es so sein wird!

15.12.2011 09:49
Zitat von Geri:
Schön, dass du dich hier meldest Denise!![]()
Noch ein Junge hier... Meine Kleine braucht bad mal weibliche Verstärkung!![]()
Aber spätestens bei Kerstin bin ich sicher, dass es so sein wird!![]()
haha warum glaubt hier jeder ich krieg ein mädchen???

ich ja auch

15.12.2011 09:50
Irgendwie passt zu euch kein Junge, in meinen Augen.
Es MUSS einfach noch ein Mädchen werden.

Es MUSS einfach noch ein Mädchen werden.

15.12.2011 11:16
ET-Liste der September-Mamis 2010 (Runde II)
Biniu.Holly ~ Junge ~ Bela Ben ~
EET: 02.12.2011 ~ Tatsächlich geboren am: 11.11.2011 um: 9.52 Uhr, Kopfumfang: 36,5 cm, Größe: 54 cm, Gewicht: 3.985 g ~ geplanter Kaiserschnitt
*
Gosi82 ~ Junge ~ Name geheim ~
EET: 14.02.2012 ~ Tatsächlich geboren am: ? um ?, Kopfumfang: ?, Größe: ?, Gewicht: ? ~ ?
Nächster FA-Termin: 04.01.2012, 7.45 Uhr
*
Geri ~ Mädchen ~ Alicia ~
EET: 25.04.2012 ~ Tatsächlich geboren am: ? um ?, Kopfumfang: ?, Größe: ?, Gewicht: ? ~ ?
Nächster FA-Termin: 03.01.2012, 11.40 Uhr
*
Mondkind ~ Geschlecht unbekannt ~ ? ~
EET: 25.05.2012 ~ Tatsächlich geboren am: ? um ?, Kopfumfang: ?, Größe: ?, Gewicht: ? ~ ?
Nächster FA-Termin: 17.12.2011, ? Uhr
*
Merle84 ~ Geschlecht unbekannt ~ ? ~
EET: 28.05.2012 ~ Tatsächlich geboren am: ? um ?, Kopfumfang: ?, Größe: ?, Gewicht: ? ~ ?
Nächster FA-Termin: 03.01.2012, 9.15 Uhr
*
Denise86 ~ Junge ~ ? ~
EET: 29.05.2012 ~ Tatsächlich geboren am: ? um ?, Kopfumfang: ?, Größe: ?, Gewicht: ? ~ ?
Nächster FA-Termin: ?
*
Sternenvogel ~ Geschlecht unbekannt ~ ? ~
EET: 20.06.2012 ~ Tatsächlich geboren am: ? um ?, Kopfumfang: ?, Größe: ?, Gewicht: ? ~ ?
*
Lilo84 ~ Geschlecht unbekannt ~ ? ~
EET: 03.07.2012 ~ Tatsächlich geboren am: ? um ?, Kopfumfang: ?, Größe: ?, Gewicht: ? ~ ?
Nächster FA-Termin: 15.12.2011, ? Uhr
*
Tschinani ~ Geschlecht unbekannt ~ ? ~
EET: 04.08.2012 ~ Tatsächlich geboren am: ? um ?, Kopfumfang: ?, Größe: ?, Gewicht: ? ~ ?
Nächster FA-Termin: Vorerst keine FA-Vorsorgeuntersuchungen geplant
*
Lade ~ Geschlecht unbekannt ~ ? ~
EET: 10.08.2012 ~ Tatsächlich geboren am: ? um ?, Kopfumfang: ?, Größe: ?, Gewicht: ? ~ ?
*
Sid ~ Geschlecht unbekannt ~ ? ~
EET: 18.08.2012 ~ Tatsächlich geboren am: ? um ?, Kopfumfang: ?, Größe: ?, Gewicht: ? ~ ?
Nächster FA-Termin: 23.12.2011, 10.30 Uhr
Unsere Hibbelhühner
Sara1984 ~ 1. ÜZ ~ NMT: 30.12.2011
(Stand 15.12.2011 ~ Aktualisierungen bitte per PN an Gosi82)

EET: 02.12.2011 ~ Tatsächlich geboren am: 11.11.2011 um: 9.52 Uhr, Kopfumfang: 36,5 cm, Größe: 54 cm, Gewicht: 3.985 g ~ geplanter Kaiserschnitt
*

EET: 14.02.2012 ~ Tatsächlich geboren am: ? um ?, Kopfumfang: ?, Größe: ?, Gewicht: ? ~ ?
Nächster FA-Termin: 04.01.2012, 7.45 Uhr
*

EET: 25.04.2012 ~ Tatsächlich geboren am: ? um ?, Kopfumfang: ?, Größe: ?, Gewicht: ? ~ ?
Nächster FA-Termin: 03.01.2012, 11.40 Uhr
*

EET: 25.05.2012 ~ Tatsächlich geboren am: ? um ?, Kopfumfang: ?, Größe: ?, Gewicht: ? ~ ?
Nächster FA-Termin: 17.12.2011, ? Uhr
*

EET: 28.05.2012 ~ Tatsächlich geboren am: ? um ?, Kopfumfang: ?, Größe: ?, Gewicht: ? ~ ?
Nächster FA-Termin: 03.01.2012, 9.15 Uhr
*

EET: 29.05.2012 ~ Tatsächlich geboren am: ? um ?, Kopfumfang: ?, Größe: ?, Gewicht: ? ~ ?
*

EET: 20.06.2012 ~ Tatsächlich geboren am: ? um ?, Kopfumfang: ?, Größe: ?, Gewicht: ? ~ ?
*

EET: 03.07.2012 ~ Tatsächlich geboren am: ? um ?, Kopfumfang: ?, Größe: ?, Gewicht: ? ~ ?
Nächster FA-Termin: 15.12.2011, ? Uhr
*

EET: 04.08.2012 ~ Tatsächlich geboren am: ? um ?, Kopfumfang: ?, Größe: ?, Gewicht: ? ~ ?
Nächster FA-Termin: Vorerst keine FA-Vorsorgeuntersuchungen geplant
*

EET: 10.08.2012 ~ Tatsächlich geboren am: ? um ?, Kopfumfang: ?, Größe: ?, Gewicht: ? ~ ?
*

EET: 18.08.2012 ~ Tatsächlich geboren am: ? um ?, Kopfumfang: ?, Größe: ?, Gewicht: ? ~ ?
Nächster FA-Termin: 23.12.2011, 10.30 Uhr
Unsere Hibbelhühner

(Stand 15.12.2011 ~ Aktualisierungen bitte per PN an Gosi82)
15.12.2011 11:28
uhhh ich bin gespannt .....am samstag hat ja marina ihren fa-termin ....vielleicht wissen wir dann auch was es bei ihr wird

15.12.2011 11:29
Zitat von vivi20:
uhhh ich bin gespannt .....am samstag hat ja marina ihren fa-termin ....vielleicht wissen wir dann auch was es bei ihr wird![]()
![]()
![]()
![]()
am samstag?? wieso samstag?
15.12.2011 11:29
Zitat von denise86:
Sorry ihr Lieben das ich mich so selten melde, versuch es die nächsten Tage wieder zu tun. Bin Momentan leider ziemlich im Stress aber dennoch wollte ich euch verkünden: Wir bekommen einen Jungen![]()
Sende euch warme Grüße![]()
uhuuu ein junge ....na da sehr schön find es gut wenn man beides hat

herzlichen glückwunsch ....und du bist ja ca. genauso weit wie marina vielleicht sieht man bei ihr auch schon das es ein junge wird

15.12.2011 11:36
Zitat von Tschinani:
Zitat von vivi20:
uhhh ich bin gespannt .....am samstag hat ja marina ihren fa-termin ....vielleicht wissen wir dann auch was es bei ihr wird![]()
![]()
![]()
![]()
am samstag?? wieso samstag?
ja hat sie extra immer so gemacht das ihr mann mitkommen kann um auf minni aufzu passen ....samstag ist doch der 17.te

- Dieses Thema wurde 48 mal gemerkt