Und es hat ζοοοοοӎ gemacht...die Septembermamas 2010 legen nach!
12.12.2011 17:49
Werd meine Fragen natürlich auch hier stellen...Marina hat ja auch ne Weile gestillt. Ach ja...
*
Heute hat meine Schwester mir kartonweise Jungenklamotten mitgebracht, das war ein Spaß...da wird man schon richtig sehnsüchtig
Dann hatte sie auch noch tonnenweise Stilleinlagen über, die sie mit reingemacht hat...da wurds mir aber wieder ganz anders, als ich an das Rumgesiffe gedacht hab
Bei mir war's ja zwischendurch so, dass die Stilleinlagen nicht mehr gereicht haben...musste mir WASCHLAPPEN in den BH stopfen
*
Heute hat meine Schwester mir kartonweise Jungenklamotten mitgebracht, das war ein Spaß...da wird man schon richtig sehnsüchtig

Dann hatte sie auch noch tonnenweise Stilleinlagen über, die sie mit reingemacht hat...da wurds mir aber wieder ganz anders, als ich an das Rumgesiffe gedacht hab

12.12.2011 18:14
Zitat von Gosi82:
Werd meine Fragen natürlich auch hier stellen...Marina hat ja auch ne Weile gestillt. Ach ja...
*
Heute hat meine Schwester mir kartonweise Jungenklamotten mitgebracht, das war ein Spaß...da wird man schon richtig sehnsüchtig![]()
Dann hatte sie auch noch tonnenweise Stilleinlagen über, die sie mit reingemacht hat...da wurds mir aber wieder ganz anders, als ich an das Rumgesiffe gedacht habBei mir war's ja zwischendurch so, dass die Stilleinlagen nicht mehr gereicht haben...musste mir WASCHLAPPEN in den BH stopfen
![]()
das hatte ich zum glück gar nicht nur ganz wenig am anfang...

12.12.2011 18:44
Also ich hab 6 1/2 Monate gestillt und bei mir war die Milch, weil ich immer und immer weniger gestillt habe, dann mit dem abstillen einfach weg. Hab nie ausstreichen müssen oder so. War alles sehr unproblematisch.
Bei mir haben immer die ganz normalen Stilleinlagen gereicht. Es hab zwei Nächte, daran kann ich mich noch erinnern, da hat Nele 7 Stunden am Stück geschlafen und ich hab auf dem Bauch geschlafen, da war mein T-shirt auch total nass, dachte erst ich hätte so doll geschwitzt.
Boah, war ich glücklich als ich sie dann anleegen konnte. Die Dinger wären fast geplatzt.
In der ersten SS hatte ich auch super starkes Brustspannen, dieses Mal überhaupt gar keins. Nichts.
Was mir aber seit ner Woche auffällt ist, dass meine Brüste schon praller werden und man die Adern durch die Haut sieht.
Bei mir haben immer die ganz normalen Stilleinlagen gereicht. Es hab zwei Nächte, daran kann ich mich noch erinnern, da hat Nele 7 Stunden am Stück geschlafen und ich hab auf dem Bauch geschlafen, da war mein T-shirt auch total nass, dachte erst ich hätte so doll geschwitzt.

In der ersten SS hatte ich auch super starkes Brustspannen, dieses Mal überhaupt gar keins. Nichts.
Was mir aber seit ner Woche auffällt ist, dass meine Brüste schon praller werden und man die Adern durch die Haut sieht.

12.12.2011 19:17
......also ich hatte das selbe prblem wie carina ....ich musste mir nachts auch waschlappen oder sogar handtücher reinstopfen weil ich sonst total nass gewesen wäre .....und leon nachts nicht anlegen weil er geschlafen hat....neeeee niemals ...da wär ich gestorben ....boar das tat weh die waren sooo prall!!!!
...ich kann mich noch dran errinern das wir irgendwo hin wollten und mein mann mich ansah und meinte "willst du dich nicht noch umziehen?" ...und ich dachte -hääää was will der von mir ....als er dann auf meine brust zeigte und ich hinab sah ,dachte ich nur ...ach du scheiße !!!! alles naß und ich hab es vor lauter hektik nicht bemerkt und nur weil leon die ganze zeit schrie ich ihn aber erst dort stillen wollte wo wir hin wollten weil wir sowieso schon spät dran waren ...naja ....ich hab es dann doch noch zu hause gemacht
achso und stilleinlagen ....ich muss sagen da die bei mir ruck zuck durch waren und mir das zu teuer wurde weil ich mir ja mind. 2 je seite reinlegen musste um ne stunde so rumzulaufen ...bin ich ganz schnell auf waschbare umgestiegen die haben besser gehalten und waren nicht so teuer
...ich kann mich noch dran errinern das wir irgendwo hin wollten und mein mann mich ansah und meinte "willst du dich nicht noch umziehen?" ...und ich dachte -hääää was will der von mir ....als er dann auf meine brust zeigte und ich hinab sah ,dachte ich nur ...ach du scheiße !!!! alles naß und ich hab es vor lauter hektik nicht bemerkt und nur weil leon die ganze zeit schrie ich ihn aber erst dort stillen wollte wo wir hin wollten weil wir sowieso schon spät dran waren ...naja ....ich hab es dann doch noch zu hause gemacht

achso und stilleinlagen ....ich muss sagen da die bei mir ruck zuck durch waren und mir das zu teuer wurde weil ich mir ja mind. 2 je seite reinlegen musste um ne stunde so rumzulaufen ...bin ich ganz schnell auf waschbare umgestiegen die haben besser gehalten und waren nicht so teuer

12.12.2011 19:57
ich habe auch nur waschbare. Und ich fand die Frottee-Einlagen relativ saugfähig- im Notfall Frottee und Wolle übereinander
12.12.2011 19:57
Ich fand es auch schrecklich, dass ständig was auslief. Nachts länger als 4 Stunden schlafen wäre von der Brust her gar nicht möglich gewesen, weil es dann so weh tat.
Die waschbaren Einlagen hab ich leider nicht vertragen - hab da sofort Ausschlag von bekommen.
Man war ich froh, als ich endlich wieder ohne BH schlafen konnte!
Die waschbaren Einlagen hab ich leider nicht vertragen - hab da sofort Ausschlag von bekommen.
Man war ich froh, als ich endlich wieder ohne BH schlafen konnte!

12.12.2011 20:12
Zitat von Geri:
Ich fand es auch schrecklich, dass ständig was auslief. Nachts länger als 4 Stunden schlafen wäre von der Brust her gar nicht möglich gewesen, weil es dann so weh tat.
Man war ich froh, als ich endlich wieder ohne BH schlafen konnte!![]()
Ich war froh, als ich überhaupt mal wieder aufm Bauch schlafen konnte...

12.12.2011 20:14
Zitat von Gosi82:Mach ich sowieso nie - wäre aber auch lange undenkbar gewesen.
Zitat von Geri:
Man war ich froh, als ich endlich wieder ohne BH schlafen konnte!![]()
Ich war froh, als ich überhaupt mal wieder aufm Bauch schlafen konnte...![]()

12.12.2011 20:15
Also das Stillthema beschäftigt mich echt
Einerseits will ich entspannt rangehen, andererseits macht mich der Gedanke traurig, dass es wieder in die Hose gehen könnte...es ist ja irgendwie meine letzte Chance.

Einerseits will ich entspannt rangehen, andererseits macht mich der Gedanke traurig, dass es wieder in die Hose gehen könnte...es ist ja irgendwie meine letzte Chance.
12.12.2011 20:23
Zitat von Gosi82:
Also das Stillthema beschäftigt mich echt![]()
kann ich verstehen wird mir nicht anders gehen und bei mir kommt noch hinzu das ich es unbedingt möchte....ganz schlecht

12.12.2011 20:37
Zitat von Gosi82:
Ich weiß, dass das jetzt total gemein klingt, aber ich denke, man muss rangehen, als sei es das natürlichste der Welt. Ich habe bei beiden nie drüber nachgedacht, dass es nicht klappen könnte- wie viele Schwierigkeiten es machen kann, habe ich erst hinterher, u.a. hier im Forum, mitgekriegt.
Als Tipp: Viele meiner Bekannten sagen, dass Stillen im Liegen wesentlich einfacher ist. es können sich beide entspannen, und v.a. ist so nicht auch noch der "Zug" auf der Brust, wenn das Kind unten "dranhängt". Und man muss wirklich die ganze Brustwarze in den Kindermund stopfen, nicht nur die Spitze, sonst nuckelt es vorne und reibt alles wund. Meine Hebi hat Felicia am Anfang zwei- dreimal wieder abgenommen, bis der Schnabel wirlich ganz offen war, und dann drangedrückt- sah grausam aus, aber dann hat sie richtig angesaugt.
12.12.2011 20:47
Zitat von Lade:
Zitat von Gosi82:
Ich weiß, dass das jetzt total gemein klingt, aber ich denke, man muss rangehen, als sei es das natürlichste der Welt. Ich habe bei beiden nie drüber nachgedacht, dass es nicht klappen könnte- wie viele Schwierigkeiten es machen kann, habe ich erst hinterher, u.a. hier im Forum, mitgekriegt.
Als Tipp: Viele meiner Bekannten sagen, dass Stillen im Liegen wesentlich einfacher ist. es können sich beide entspannen, und v.a. ist so nicht auch noch der "Zug" auf der Brust, wenn das Kind unten "dranhängt". Und man muss wirklich die ganze Brustwarze in den Kindermund stopfen, nicht nur die Spitze, sonst nuckelt es vorne und reibt alles wund. Meine Hebi hat Felicia am Anfang zwei- dreimal wieder abgenommen, bis der Schnabel wirlich ganz offen war, und dann drangedrückt- sah grausam aus, aber dann hat sie richtig angesaugt.
Ich hab mir vor der Geburt NULL Gedanken zum Thema Stillen gemacht und mich (vielleicht leider) überhaupt nicht darüber informiert - da auch ich eher der Typ bin, der gewisse Dinge auf sich zukommen lässt. Hätte NIE vermutet, dass es NICHT funktionieren könnte.
Aber gerade das hat sich in meinem Fall als fatal rausgestellt

Zum Thema "Stillen im Liegen": das war die erste Position, die man mir im Krankenhaus empfohlen/gezeigt hat. Hab auch in der ganzen Anfangszeit im Krankenhaus und zuhause nicht anders gestillt. Is ja wirklich praktisch, gerade nachts. Aber innerhalb kürzester Zeit waren ja meine Brustwarzen im Arsch (falls ihr euch noch an meine Story erinnert - ich meine nicht WUND, sondern wirklich IM ARSCH). Im Nachhinein habe ich erfahren, dass gerade das Stillen im Liegen für den Anfang nicht unbedingt die ratsamste Stillposition ist, weil das richtige "Andocken" nicht ganz so einfach ist wie bspw. in der Wiegeposition.
*
Naja, wie ihr seht...ich arbeite noch auf

12.12.2011 20:57
ok, das wusste ich auch nicht. Ich habe auch in der Wiege angefangen, aber mehr, weil ich wegen der Narbe schlecht seitlich liegen konnte. Hast du denn jetzt eine Hebamme?
Ich gebe auch zu, ich hatte mit der im KH echt Glück- sie hat es so lange mit uns geübt, bis es problemlos geklappt hat.
Falls ich dir mit irgendwas helfen kann, lass es mich wissen
Ich gebe auch zu, ich hatte mit der im KH echt Glück- sie hat es so lange mit uns geübt, bis es problemlos geklappt hat.
12.12.2011 20:58
....bei mir war ja das problem das ich zu flache brustwarzen habe /hatte ....naja und dann schon im kh stillhütchen nehmen musste
....naja und da ist nix mit die brustwarze komplett in den mund nehmen
.....meine hebi meinte wenn ich es 8 wochen durchhalte dann kann ich die dinger weglassen ...dann müsste es so gehen!!!...naja aber nach 4 wochen waren meine brustwarzen wie carina so schön sagte IM ARSCH ....ja die rechte seite komischerweise mehr als die linke ....aber zum schluss dann beide
.....wenn meine hebi recht behält ,und noch sieht es gut aus weil sich meine brustwarzen wirklich verändert haben ,dann brauch ich beim nächsten kind die stillhütchen nicht und lass mich dann im kh richtig doll beraten
....ich bin schon guter hoffnung !!!!
ach und ich hab auch nur so lala was drüber gelesen .....und erst richtig damit im kh angefangen ...da hab ich auch ein ausführliches heftchen bekommen zum thema stillen ....ich denke aber auch das man sich da vorher schlecht drauf vorbereiten kann ....da ja jedes kind anders ist

ach und ich hab auch nur so lala was drüber gelesen .....und erst richtig damit im kh angefangen ...da hab ich auch ein ausführliches heftchen bekommen zum thema stillen ....ich denke aber auch das man sich da vorher schlecht drauf vorbereiten kann ....da ja jedes kind anders ist

12.12.2011 21:03
Zitat von Lade:
ok, das wusste ich auch nicht. Ich habe auch in der Wiege angefangen, aber mehr, weil ich wegen der Narbe schlecht seitlich liegen konnte. Hast du denn jetzt eine Hebamme?
Das hätte ich mir auch gewünscht, so ein bisschen Unterstützung im Krankenhaus...und ich war in einem sog. "babyfreundlichen Krankenhaus" (ein babyfreundliches Krankenhaus unterstützt lt. Definition die Eltern-Kind-Bindung vom ersten Moment an und fördert das Stillen der Säuglinge.) Als ich nach der Schwester geklingelt habe, weil mein Kind mein Blut gekotzt hat, wurde mir nur ein Cremchen in die Hand gedrückt.
Und gerade DORT musste das passieren...das nächste mal gehe ich in eine stinknormale Klinik.
- Dieses Thema wurde 48 mal gemerkt