Und es hat ζοοοοοӎ gemacht...die Septembermamas 2010 legen nach!
11.12.2011 23:36
Zitat von vivi20:
Zitat von Gosi82:
...Wuaaaaaaaah! Mir is grad das erste Mal Milch aus der Brust getropft!![]()
Es geht wieder los...
echt ja so richtig?????![]()
Naja, halt so n Tropfen...ganz sicher Milch...voll unheimlich

Hab jetzt die Tage tatsächlich mal bei den Stillmamas reingeschaut, obwohl mir fanatische Stilltanten ja suspekt sind. Aber vielleicht kann ich mir ja doch den einen oder anderen Ratschlag abholen...muss ja nicht alles toll finden, oder?

12.12.2011 09:41
Zitat von Gosi82:Klar! Und Merle ist ja weg.
Zitat von vivi20:
Zitat von Gosi82:
Es geht wieder los...
Naja, halt so n Tropfen...ganz sicher Milch...voll unheimlich![]()
Hab jetzt die Tage tatsächlich mal bei den Stillmamas reingeschaut, obwohl mir fanatische Stilltanten ja suspekt sind. Aber vielleicht kann ich mir ja doch den einen oder anderen Ratschlag abholen...muss ja nicht alles toll finden, oder?![]()

12.12.2011 11:30
Zitat von Geri:
Zitat von Gosi82:Klar! Und Merle ist ja weg.
Zitat von vivi20:
Zitat von Gosi82:
Es geht wieder los...
Naja, halt so n Tropfen...ganz sicher Milch...voll unheimlich![]()
Hab jetzt die Tage tatsächlich mal bei den Stillmamas reingeschaut, obwohl mir fanatische Stilltanten ja suspekt sind. Aber vielleicht kann ich mir ja doch den einen oder anderen Ratschlag abholen...muss ja nicht alles toll finden, oder?![]()
![]()
berichte uns was sie dir sagen ....interessiert mic ja wahnsinnig

12.12.2011 11:49
tröstet euch - vormilch hab ich auch.
warum ist merle weg. mal ganz ehrlich - ich hab das ganze chaos, dass hier wohl war garnicht mitbekommen, weil ich garnix gelesen hab...
warum ist merle weg. mal ganz ehrlich - ich hab das ganze chaos, dass hier wohl war garnicht mitbekommen, weil ich garnix gelesen hab...
12.12.2011 12:00
Zitat von Sternenvogel:
.....also wenn ich meine brust einmal die woche ausstreiche unter der dusche kommt da auch noch "milch" raus

12.12.2011 12:15
Zitat von vivi20:Wie stillt man eigentlich richtig ab?
Zitat von Sternenvogel:
.....also wenn ich meine brust einmal die woche ausstreiche unter der dusche kommt da auch noch "milch" raus....hab mir bisher keine gedanken gemacht ...da ich ja nie richtig abgestillt habe ...und es stört ja auch nicht außer das ich es halt irgendwann mal merke wenn ich es 1-2 wochen nicht gemacht habe
![]()

Bei mir wurde es, als ich nur noch Abends gestillt hab dann zu wenig Milch um Lukas satt zu bekommen und dann hab ich aufgehört und ein paar Tage ausgestrichen.
12.12.2011 12:18
Zitat von lilo84:
Zitat von Sternenvogel:
.....also wenn ich meine brust einmal die woche ausstreiche unter der dusche kommt da auch noch "milch" raus....hab mir bisher keine gedanken gemacht ...da ich ja nie richtig abgestillt habe ...und es stört ja auch nicht außer das ich es halt irgendwann mal merke wenn ich es 1-2 wochen nicht gemacht habe
![]()
![]()
Bei mir wurde es, als ich nur noch Abends gestillt hab dann zu wenig Milch um Lukas satt zu bekommen und dann hab ich aufgehört und ein paar Tage ausgestrichen.
ja keine ahnung

...also bei mir war es irgendwann so wenig (da war leon 8/9 wochen alt) das ich aufhören musste ...und ab da hab ich einmal die woche ausgestrichen

12.12.2011 12:28
Zitat von vivi20:wenn die Milch eh schon wenig ist, kann man das glaub ich schon so machen. Da ich so keine Hebi hatte, hab ich einfach mal so gemacht.
Zitat von lilo84:
Zitat von Sternenvogel:
![]()
![]()
ja keine ahnung![]()
...also bei mir war es irgendwann so wenig (da war leon 8/9 wochen alt) das ich aufhören musste ...und ab da hab ich einmal die woche ausgestrichen![]()

Vielleicht klärt uns noch jemand auf.

12.12.2011 12:32
Also ich würde meinen, dass die Quelle irgendwann von alleine "versiegt"...natürlich muss man langsam abstillen, wenn man lange oder regelmäßig gestilllt hat. Mir hat die FÄ aber beispielsweise Tabletten zum Abstillen verschrieben (die nicht ganz ohne waren....), weil ich wahnsinnig viel Milch hatte, aber nicht mehr anlegen konnte/ wollte...(lange Geschichte)...
Hab aber auch schon die wildesten Storys gehört...dass Mütter nach Moooooooonaten ihr Kind wieder angelegt haben und trotzdem noch Milch kam. Ist wohl auch möglich
Hab aber auch schon die wildesten Storys gehört...dass Mütter nach Moooooooonaten ihr Kind wieder angelegt haben und trotzdem noch Milch kam. Ist wohl auch möglich

12.12.2011 12:39
Zitat von Gosi82:
Also ich würde meinen, dass die Quelle irgendwann von alleine "versiegt"...natürlich muss man langsam abstillen, wenn man lange oder regelmäßig gestilllt hat. Mir hat die FÄ aber beispielsweise Tabletten zum Abstillen verschrieben (die nicht ganz ohne waren....), weil ich wahnsinnig viel Milch hatte, aber nicht mehr anlegen konnte/ wollte...(lange Geschichte)...
Hab aber auch schon die wildesten Storys gehört...dass Mütter nach Moooooooonaten ihr Kind wieder angelegt haben und trotzdem noch Milch kam. Ist wohl auch möglich![]()
jap ....meine mum ist so eine frau ....die hat immer noch milch...die kommt richtig geschossen wenn sie drückt

12.12.2011 12:54
Zitat von vivi20:Immer noch??
Zitat von Gosi82:
Hab aber auch schon die wildesten Storys gehört...dass Mütter nach Moooooooonaten ihr Kind wieder angelegt haben und trotzdem noch Milch kam. Ist wohl auch möglich![]()
jap ....meine mum ist so eine frau ....die hat immer noch milch...die kommt richtig geschossen wenn sie drückt......aber ihre hebamme damals bei mir meinte ...meine mum wäre früher sowas wie ne amme gewesen
![]()

Hab ich auch noch nicht gehört.
Gaub ich hab mal gelesen, dass eine hier, ihr Kind nach ewiger Zeit ihr Kind wieder angelegt hat und das hätte dann gleich gewürgt. Als sie dann die Milch probiert hatte gings ihr dann auch so.
12.12.2011 13:15
Ich hatte auch viel Milch und wollte nicht mehr stillen. Ein paar Tage lang hab ich den Fehler gemacht und immer mal kurz abgepumpt, weil ich Panik vor einem weiteren Milchstau hatte. Das war aber wohl ziemlich falsch, wie mir der FA dann später sagte. Die Tabletten sollen nicht so toll sein, weil sie viele Nebenwirkungen haben können.
Er hat mir dann die Pille wieder verschrieben (wollte ich sowieso nehmen) und damit sollte ich dann sofort beginnen, weil die wohl auch beim Abstillen hilft.
Das Ausstreichen beim Duschen war aber schon richtig, denke ich.
Er hat mir dann die Pille wieder verschrieben (wollte ich sowieso nehmen) und damit sollte ich dann sofort beginnen, weil die wohl auch beim Abstillen hilft.
Das Ausstreichen beim Duschen war aber schon richtig, denke ich.
12.12.2011 13:40
stillen - hm..hatte fiesen magendarm und 72 stunden keine flüssigkeit behalten können - demhalt auch nicht stillen - also hab ich nciht mehr angefangen.
12.12.2011 14:34
also ich habe nie ausgestrichen- irgendwann aufgehört und gut wars. Und der nächste Milcheinschuss kam dann nach der geburt.
@Carina: was willst du denn für gute Tipps haben? Ich habe zweimal 14 Monate gestillt- auch wenn ich mich nicht zu den Stillmamas gesellt habe
@Carina: was willst du denn für gute Tipps haben? Ich habe zweimal 14 Monate gestillt- auch wenn ich mich nicht zu den Stillmamas gesellt habe

12.12.2011 15:33
ich habe ja gestillt bis katie 13 monate war, es wurde halt immer weniger mitm stillen, demnach hat sich auch die milch reduziert. ich habe nachdem ich abegestillt habe kein einziges mal ausgestrichen aber wenn ich gedrückt habe kam schon noch ein droppn
nachdem ich aber jetzt aufgrund meiner erkältung soviel salbei in mich aufgenommen hab, scheint die milch wohl eher versiegt zu sein
ich merke diesaml zb auch keinerlei ziehen in den brüsten... der abstand von abstillen zum schwanger werden war wohl zu klein... was mir nicht ungelegen kommt....

- Dieses Thema wurde 48 mal gemerkt