Mütter- und Schwangerenforum

Die Augustbabys 2016

Gehe zu Seite:
puppygirl
1702 Beiträge
20.06.2016 21:20
huhu, geht's euch allen gut?

Janett, hab ich das richtig in Erinnerung, dass Paula was mit den Ohren hatte? Wieso musste die arme Maus denn nochmal operiert werden? Ich hoffe es geht ihr ganz schnell wieder gut!!!

Sachsen und Sachsen-Anhalt liegt ja jetzt auch gaaaaanz woanders

Ach Chris, ich hab auch nicht schlecht gestaunt als unser Name in verschiedenen Hitlisten aufgetaucht ist. Hätte ich nie gedacht. Aber davon sollte man sich nicht abschrecken lassen solange einem ein Name gefällt. Solange es nicht die Top 10 sind
Deine selbstgenähten Sachen sind übrigens echt total süß!

Ich hatte heute wieder Termin. Es ist alles bestens. CTG war 1a, Muttermund zu und Gebärmutterhals schön lang. Der Zwerg hat super lange Beine und ist daher vom Gewicht leicht voraus. Allerdings auch nur auf Grund seiner Größe, denn sonst ist er eher zart. Er wird also größer als seine Schwester werden und damit hab ich wohl die bisherige Kleidung umsonst genäht. Bisher waren seine Werte immer im gleichen Bereich wie bei ihr und deshalb bin ich auch von ihren zarten Endwerten ausgegangen. Jetzt hat er aber wohl ordentlich zugelegt und die Frauenärztin meinte er wird definitiv größer werden. Ihr Wort in Gottes Ohren, denn die nächsten Sachen werde ich nur noch eine Nummer größer nähen.
Zu den Krampfadern meinte sie ich soll auf jeden Fall immer und überall meine schicken Strümpfe tragen. Ich hoffe bloß, der Sommer wird nicht zu heiß
chris35413
6327 Beiträge
20.06.2016 21:26
Zitat von puppygirl:

Janett, hab ich das richtig in Erinnerung, dass Paula was mit den Ohren hatte? Wieso musste die arme Maus denn nochmal operiert werden? Ich hoffe es geht ihr ganz schnell wieder gut!!!

Ach Chris, ich hab auch nicht schlecht gestaunt als unser Name in verschiedenen Hitlisten aufgetaucht ist. Hätte ich nie gedacht. Aber davon sollte man sich nicht abschrecken lassen solange einem ein Name gefällt. Solange es nicht die Top 10 sind

Ich hatte heute wieder Termin. Es ist alles bestens. CTG war 1a, Muttermund zu und Gebärmutterhals schön lang. Der Zwerg hat super lange Beine und ist daher vom Gewicht leicht voraus. Allerdings auch nur auf Grund seiner Größe, denn sonst ist er eher zart. Er wird also größer als seine Schwester werden und damit hab ich wohl die bisherige Kleidung umsonst genäht. Bisher waren seine Werte immer im gleichen Bereich wie bei ihr und deshalb bin ich auch von ihren zarten Endwerten ausgegangen. Jetzt hat er aber wohl ordentlich zugelegt und die Frauenärztin meinte er wird definitiv größer werden. Ihr Wort in Gottes Ohren, denn die nächsten Sachen werde ich nur noch eine Nummer größer nähen.
Zu den Krampfadern meinte sie ich soll auf jeden Fall immer und überall meine schicken Strümpfe tragen. Ich hoffe bloß, der Sommer wird nicht zu heiß

danke, dir
in den umliegenden kh ist unser name auch nur 1-2 mal im letzten jahr gewesen, also hier noch selten...und mit dem psychischen stress den ich im moment hab,(unwissend ob wir nun noch umziehen, oder nicht) will ich mich ehrlich gesagt nich nochmal mit namen befassen...zumal ich die schnullerketten ja auch schon fertig habe....

schön dass bei deinem termin alles so gut ist , deswegen hab ich die sachen schon in der 62 genäht, da kann sie reinwachsen

chris35413
6327 Beiträge
20.06.2016 21:35
sagt mal, was habt ihr über einen gesenkten bauch im unserem zeitraum gehört?

meine mutter meinte dass sich mein bauch schon gesenkt, hat, aber das finde ich irgendwie nicht...
und ich hab nun gelesen dass die kinder dann schon früher kommen? oder ist das bei ner 2. ss anders?
puppygirl
1702 Beiträge
20.06.2016 21:55
Ich dachte euer Umzug waere schon fix? Hatte der Vermieter nicht schon zugestimmt?

Also mit gesenktem Bauch kenn ich mich nicht aus. Kann mich nicht mal mehr daran erinnern ob sich meiner in der ersten Schwangerschaft überhaupt gesenkt hat. Kann mir aber gut vorstellen, dass es in Folgeschwangerschaften früher passieren kann. Senkwehen können da ja angeblich auch schon früher anfangen und die verursachen ja das absenken, wenn ich mich richtig erinnere.

Ich wollte halt gleich fürn Anfang fürs erste Shooting etwas selbst gemachtes haben. Fürchte aber jetzt, dass vor allem die Hose nicht passen wird. Das Oberteil könnte passen, das kam mir eh recht groß vor. Für später in den größeren Größen kommt dann aber eh auch noch etwas
chris35413
6327 Beiträge
20.06.2016 22:01
Zitat von puppygirl:

Ich dachte euer Umzug waere schon fix? Hatte der Vermieter nicht schon zugestimmt?

Also mit gesenktem Bauch kenn ich mich nicht aus. Kann mich nicht mal mehr daran erinnern ob sich meiner in der ersten Schwangerschaft überhaupt gesenkt hat. Kann mir aber gut vorstellen, dass es in Folgeschwangerschaften früher passieren kann. Senkwehen können da ja angeblich auch schon früher anfangen und die verursachen ja das absenken, wenn ich mich richtig erinnere.

Ich wollte halt gleich fürn Anfang fürs erste Shooting etwas selbst gemachtes haben. Fürchte aber jetzt, dass vor allem die Hose nicht passen wird. Das Oberteil könnte passen, das kam mir eh recht groß vor. Für später in den größeren Größen kommt dann aber eh auch noch etwas

jaaa, der vermieter hat zugestimmt, aaaaber, wir können erst ab 1.7 uns die wohnung mit ihm anschauen und wenn die vormieterin die verlassen hat wie kraut und rüben und der noch viel machen muss und er die miete dadurch erhöht, dann mussen wir es überlegen....weißt wie ich meine?!

natürlich würden wir es so machen wollen, dass wir es selbst herrichten , dafür nen onat mietfrei, oder so, aber ich weiß nicht wie der tickt...

haben uns ein limit gesetzt und wenn er wegen irgenetwas drüber geht, weill zb die küche drinnen bleiben soll usw, wie es halt immer ist.... dann eher nicht, aber eigentlich , wäre er blöd wenn er nicht darauf eingeht, denn er hat ja den laden drunter auch an uns vermietet und da wüsste er dann wen er im haus hat...aber, wie es immer so ist mit den geschäftsmännern...

chris35413
6327 Beiträge
20.06.2016 22:06
zeig mal was du genäht hast fürs shooting
21.06.2016 08:13
Zitat von puppygirl:

bin gespannt ob er wirklich so groß dann auch zur welt kommt
mit den strümpfeni st ja echt blöde mensch
21.06.2016 08:14
Zitat von chris35413:

meine mutter meinte dass sich mein bauch schon gesenkt, hat, aber das finde ich irgendwie nicht...
und ich hab nun gelesen dass die kinder dann schon früher kommen? oder ist das bei ner 2. ss anders?

keine ahnung.
ich sehe sowas auch immer eher schlecht, und kann es nicht einschätzen.
vllt fragst du mal den FA?
Froni
860 Beiträge
21.06.2016 09:07
Zitat von PasDeNom:

Zitat von chris35413:

keine ahnung.
ich sehe sowas auch immer eher schlecht, und kann es nicht einschätzen.
vllt fragst du mal den FA?

In meinem schlauen Schwangerschaftsbuch steht, dass sich der Bauch in der ersten Schwangerschaft früher senkt als in den kommenden Schwangerschaften. Dann soll er sich eher erst kurz vor der Geburt senken. Ich könnte mir aber vorstellen, dass deine Mutter sich "verguckt" hat.
Blessed
546 Beiträge
21.06.2016 09:11
Hallöchen ihr lieben! Erstmal antworte ich am besten

arielle_waterloo, naja, 35. Woche ist aber auch nicht mehr früh

Froni : Ja, ich fands auch übertrieben, in Deutschland loszufliegen war gar kein Problem mit Arztattest.

Sunny : Der Urlaub war schön, aber es war echt heiß, hatte schon zu kämpfen =/ Aber es war gut, einfach mal abzuschalten ))

PasDeNom : Doch, natürlich, aber bei Ryanair steht auf der Homepage das man mit dem Ärztlichen Attest bis zur 36. Woche fliegen darf. Ich war in der 35. Die am Schalter hat irgendwas davon geredet, man dürfte bei denen nur bis zur 28. Woche fliegen und musste erstmal ewig rumtelefonieren und die Chefin fragen etc. Hatte ja das Arztattest, aber mir wurde schon ein bisschen mulmig bei dem Gedanken daran, dass sie mich nicht fliegen lassen wollen.

Chris : Ich hab denen auch gesagt, ich will mein Baby nicht in Spanien bekommen, dann meinte sie, dass wir schon ne Möglichkeit finden. Keine Ahnung was man dann macht, über die Auslandkrankenversicherung einen Krankentransport vielleicht? Oder eine Fluggesellschaft finden die einen länger transportiert?
Wegen eurem Umzug, der kann das doch nicht einfach auf die Miete schlagen oder? Ich mein, die zahlt man ja jahrelang, die Erneuerungen hat er einmal....das ist ja doof =/

Danke für eure Besserungswünsche , dem kleinen gehts schon wieder gut

Gehts der Paula denn jetzt wieder besser Janett ?

Me:
Ich hatte gestern Arzttermin, die kleine wächst wie noch was, ist schon bei über 49 cm und knapp über 2800 Gramm. Wow, da hab ich erstmal gestaunt. Aber naja, so lange ist es ja auch wirklich nicht mehr bis ET. Nächsten Mittwoch hab ich einen Termin zur Geburtsplanung im Krankenhaus, bin mal gespannt was bei raus kommt.
Die allergrößten Sorgen mache ich mir grade um die Betreuung der Kinder, wenn es eine Spontangeburt werden sollte..... =/ Seh mich schon ohne Mann im Kreißsaal =/ Haben zwar viele Freunde hier, aber es hat sich irgendwie noch keiner Angeboten, die Kids dann zu nehmen. Ob das vielleicht noch kommt....? Oder frag ich einfach mal....?
21.06.2016 09:17
blessed dann verstehe ich dich natürlich, wieso sich die tante da nicht so auskennt und stunk gemacht hat aber du bist ja zum glück wieder hier

ich denke du solltrst fragen. vllt warten sie darauf. fragen kostet nichts aber deine sorgen kann ich verstehen. bei spontan geburt würde ich wohl auch ohne mann unser kind bekommen
Sunny83
990 Beiträge
21.06.2016 09:48
Wow mädels... Ihr ward ja fleissig mit schreiben...
Mal sehen was ich mir merken konnte...

@janett...wie gehts paula? Wie hat sie die op überstanden? Wie lange müsst ihr im kh bleiben? Das ist ja was was man als hochschwangere so gar nicht gebrauchen kann

@ chris.... So schöne sachen hast du genäht. Und dein bauch. Krass wieviel sich der in einer woche verändert hat. Ich glaub meiner ist schon länger nicht mehr gewachsen.

@ blessed.... Schön das bei deinem termin alles gut war. Ordendliche maße hat dein zwerg. Wann hast du et? Ohne ticker kann ichs mir einfach nicht merken? Wer hat immer unsere liste gemacht? Dann ist dein zweg schon so gut wie fertig....krass wenn man überlegt das viele babys mit den daten auf die welt kommen. Man merkt...wir gehen dem ende zu

@me....gestern hatte ich das erste mal vorsorge bei meiner hebamme. War sehr schön. Mit mir und der maus ist auch alles ok. Ich hab auch ein gutes gefühl bei ihr. Mal sehen obs nach der geburt so bleibt

Heute nacht hab ich so schlecht geschlafen. Heut morgen bin ich völlig im a...! Könnte mir vorstellen das auch die wetterumstellung mir zu schaffen macht. Ich freu mich aber das es endlich wärmer wird. Hoffe nur das es nicht wieder so schwül wird!
arielle_waterloo
1373 Beiträge
21.06.2016 17:55
Sorry, dass ich mich so selten melde. Haben heute wieder einige Rennereien wegen dem Umzug gehabt (schei** Bürokratie ). Morgen dann gleich 07:45 Uhr zum großen Zuckertest und CTG , drückt mir die Daumen.

Freut mich, dass alle bisherigen Termine so gut waren und die Maße der kleinen Bauchbewohner gut sind.

Tolle Bauchbilder und natürlich tolle Näharbeiten, chris .

Janet , wie hat Paula die OP überstanden? Waren es die Ohren? Ich hoffe, sie erholt sich schnell und muss nicht zu lange im KH bleiben.

Mehr ist bei mir nicht hängen geblieben

chris35413
6327 Beiträge
21.06.2016 18:08
Zitat von arielle_waterloo:

Sorry, dass ich mich so selten melde. Haben heute wieder einige Rennereien wegen dem Umzug gehabt (schei** Bürokratie ). Morgen dann gleich 07:45 Uhr zum großen Zuckertest und CTG , drückt mir die Daumen.

Freut mich, dass alle bisherigen Termine so gut waren und die Maße der kleinen Bauchbewohner gut sind.

Janet , wie hat Paula die OP überstanden? Waren es die Ohren? Ich hoffe, sie erholt sich schnell und muss nicht zu lange im KH bleiben.

Oh..das mit der umzieherei ist ja ganz schön viel....ich glaub wenn wir wirklich umziehen..wünsche ich mir eine Liste zum abhaken von dir
21.06.2016 18:11
Zitat von arielle_waterloo:

Viel Glück für morgen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 46 mal gemerkt