Mütter- und Schwangerenforum

Die Augustbabys 2016

Gehe zu Seite:
Froni
860 Beiträge
21.06.2016 20:55
Die Augustbabys 2016

Wir kugeln:

kleene1987 : Alter: 28, M-V, 2 Kinder, ET: 27.07.2016 , Outing: ?
Blessed : Alter: 29, NRW, 2 Kinder, ET: 27.07.2016 , Outing: Mädchen
Sunny83 : Alter: 32, Hessen, 2 Kinder, ET: 02.08.2016 , Outing: Mädchen
Ines84 : Alter: 31, ?, 3 Kinder, ET: 06.08.2016 , Outing: Junge
ANJUKA : Alter: 30, Sachsen-Anhalt, 5 Kinder, ET: 06.08.2016 , Outing: ?
Froni : Alter: 35, NRW, 1 Kind, ET: 06.08.2016 , Outing: Mädchen
Lely-Lo : Alter: 29, ?, 1 Kind, ET: 08.08.2016 , Outing: Mädchen
Chrimel : Alter: 28,Hessen, 1 Kind, ET: 12.08.2016 , Outing: ?
chris35413 : Alter: 26, Thüringen, 1 Kind, ET: 12.08. , Outing: Mädchen
Marlen84 : Alter: 31, 2 Kinder, ET: 13.08.2016 , Outing: ?
MellI : Alter: 25, Sachsen, 1. Kind, ET: 15.08.2016 , Outing: ?
naga90 : Alter: 25, Bayern, 2 Kinder, ET: 26.08. , Outing: ?
Janett1 : Alter: 25, Sachsen, 1 Kind, ET: 15.08. , Outing: Junge
VinzFrau : Alter: 28, Sachsen-Anhalt, 2 Kinder, ET: 16.08. , Outing: Junge
puppygirl : Alter: 33, Bayern, 1 Kind, ET: 17.08. , Outing: Junge
Hibbeline : Alter: 30, Sachsen-Anhalt, 2 Kinder, ET: 18.08. , Outing: Junge : Mädchen
arielle_waterloo : Alter: 31, Sachsen-Ahnhalt, 1. Kind, ET: 27.08. , Outing: Mädchen
PasDeNom- : Alter: 28, Berlin, 1 Kind, ET: 29.08. , Outing: Mädchen
Sunny83
990 Beiträge
21.06.2016 21:15
Zitat von Froni:

Die Augustbabys 2016

Wir kugeln:

kleene1987 : Alter: 28, M-V, 2 Kinder, ET: 27.07.2016 , Outing: ?
Blessed : Alter: 29, NRW, 2 Kinder, ET: 27.07.2016 , Outing: Mädchen
Sunny83 : Alter: 32, Hessen, 2 Kinder, ET: 02.08.2016 , Outing: Mädchen
Ines84 : Alter: 31, ?, 3 Kinder, ET: 06.08.2016 , Outing: Junge
ANJUKA : Alter: 30, Sachsen-Anhalt, 5 Kinder, ET: 06.08.2016 , Outing: ?
Froni : Alter: 35, NRW, 1 Kind, ET: 06.08.2016 , Outing: Mädchen
Lely-Lo : Alter: 29, ?, 1 Kind, ET: 08.08.2016 , Outing: Mädchen
Chrimel : Alter: 28,Hessen, 1 Kind, ET: 12.08.2016 , Outing: ?
chris35413 : Alter: 26, Thüringen, 1 Kind, ET: 12.08. , Outing: Mädchen
Marlen84 : Alter: 31, 2 Kinder, ET: 13.08.2016 , Outing: ?
MellI : Alter: 25, Sachsen, 1. Kind, ET: 15.08.2016 , Outing: ?
naga90 : Alter: 25, Bayern, 2 Kinder, ET: 26.08. , Outing: ?
Janett1 : Alter: 25, Sachsen, 1 Kind, ET: 15.08. , Outing: Junge
VinzFrau : Alter: 28, Sachsen-Anhalt, 2 Kinder, ET: 16.08. , Outing: Junge
puppygirl : Alter: 33, Bayern, 1 Kind, ET: 17.08. , Outing: Junge
Hibbeline : Alter: 30, Sachsen-Anhalt, 2 Kinder, ET: 18.08. , Outing: Junge : Mädchen
arielle_waterloo : Alter: 31, Sachsen-Ahnhalt, 1. Kind, ET: 27.08. , Outing: Mädchen
PasDeNom- : Alter: 28, Berlin, 1 Kind, ET: 29.08. , Outing: Mädchen

Danke froni
Sunny83
990 Beiträge
21.06.2016 21:17
@ arielle....viel glück morgen. bring gute nachrichten mit

Ich geh morgen früh zum anmelden ins kh. Bin mal gespannt wie das da so abläuft. Ich hoffe ich muss nicht zu lange warten.
Blessed
546 Beiträge
22.06.2016 10:56
arielle wie war das ctg? die Ergebnisse vom Zuckertest bekommst du ja nicht gleich oder?

Soooorry, Namen vergessen. Erzähl uns vom Anmelden im Krankenhaus )))

Wer hatte gefragt? Ich hab am 27.7. ET
Ich hab keinen Ticker, weil der bei mir immer gehangen war. Hab heute wieder Wochenwechsel 36. SSW )))
Sunny83
990 Beiträge
22.06.2016 20:05
Zitat von Blessed:

arielle wie war das ctg? die Ergebnisse vom Zuckertest bekommst du ja nicht gleich oder?

Soooorry, Namen vergessen. Erzähl uns vom Anmelden im Krankenhaus )))

Wer hatte gefragt? Ich hab am 27.7. ET
Ich hab keinen Ticker, weil der bei mir immer gehangen war. Hab heute wieder Wochenwechsel 36. SSW )))

Glüchwunsch blessed zum wochenwechsel
Wow noch eine woche und deine maus darf offiziell kommen. Wahnsinn...

Das anmelden im kh war eigentlich kurz und schmerzlos. Ich musste zum glück nicht lange warten. Musste mehere zettel ausfüllen und unterschreiben. Dann ein kurzes Gespräch mit einer Hebamme,dann konnte ich noch fragen stellen. Da ich aber erst mo bei meiner hebi war hatte ich nicht wirklich fragen. Hab nur noch mal erwähnt das sie vermerken soll das ich, wenns mir nach der Geburt gut geht,ambulant entbinden will und das ich nicht stillen will ( damit sie das mit der abstilltablette vermerkt). Soll aber trotzdem beides nochmal sagen wenn ich komm.
Dann meinte sie zum abschied...na dann bis bald
Das war soooo cool zu hören. Ich freu mich so drauf
puppygirl
1702 Beiträge
22.06.2016 22:19
Glueckwunsch zum Wochenwechsel Blessed. Ich habe heute auch. Da sind wir genau drei Wochen auseinander

Sunny, wieso willst du nicht stillen? Bin doch neugierig
23.06.2016 05:52
mensch sunny das hört sich ja wirklich easy going an bei dir
Sunny83
990 Beiträge
23.06.2016 10:14
Zitat von puppygirl:

Glueckwunsch zum Wochenwechsel Blessed. Ich habe heute auch. Da sind wir genau drei Wochen auseinander

Sunny, wieso willst du nicht stillen? Bin doch neugierig

Ich hab den großen gestillt,da aber schon gemerkt das es nicht mein ding war. Mir ging's dabei nicht gut. Hab mich immer unwohl gefühlt. Hab es dann aber 6 monate durchgezogen.
Meinen zweiten dachte ich dann auch stillen zu müssen,einfach der gerechtigkeit willen dem großen gegenüber. Mir ging's damit aber richtig schlecht. Dazu kam das er große probleme hatte anzudocken so das das stillen immer ewig gedauert hat. Mir ist das voll auf die psyche gegangen. Hab zum teil dagesessen beim stillen und geheult.
Hab dann mit meiner hebamme nach einem monat abgestillt. Ab da bin ich wieder aufgeblüht und henry ging's auch richtig gut damit. Er hat bestimmt gemerkt wie gut ich damit gefühlt habe und deswegen due flasche sofort gut angekommen.
Ja und nach dem erlebnis hab ich mir geschworen wenn ich nochmal ein kind bekomme einfach direkt die flasche zu geben! Und ich bin jetzt sehr glücklich mit der entscheidung!
23.06.2016 10:21
ja solche situationen kenne ich.
Das stillen war auch nicht meine absolute lieblingstätigkeit.
trotz allem habe ich über 2 jahre gestillt.
und witzigerweise dachte ich auch erst über flasche nach aber weil mein sohn, so soll auch die tochter das bekommen.

ich werde es auf mich zukommen lassen, vllt wird es diesesmal schöner
arielle_waterloo
1373 Beiträge
23.06.2016 12:46
Zitat von chris35413:

Oh..das mit der umzieherei ist ja ganz schön viel....ich glaub wenn wir wirklich umziehen..wünsche ich mir eine Liste zum abhaken von dir

Na gerne doch, hab ja jetzt Übung
puppygirl
1702 Beiträge
23.06.2016 12:47
oh, das ist natürlich nix, wenn es dir dabei so schlecht geht. Das merkt das Kind ja auch Ich hoffe du kannst die Zeit mit dem Zwerg diesmal von Anfang an genießen!
arielle_waterloo
1373 Beiträge
23.06.2016 12:57
Danke fürs Daumen drücken gestern, Mädels . Will hoffen, dass es was genützt hat. Die Ergbenisse vom Zuckertest bekomme ich nächste Woche (Montag hab ich Termin bei meiner FÄ und Donnerstag ist wieder Doppler im KH). Ich hatte ja ab letzte Woche Mittwoch, als ich erfahren hab, dass ich doch zum großen Zuckertest muss, meine Ernährung umgestellt und achte nun sehr auf meinen Zuckerkonsum und Kalorienzufuhr. Das hat zumindest auf der Waage was gebracht: 2,9 kg sind seitdem runter . Und ich habe nicht gehungert, sondern ernähre mich bewusster. So gehe ich davon aus, dass es der Püppi nicht schadet, jedenfalls war das CTG gestern wieder prima und sie hat ordentlich dabei gestrampelt .
Jojou
5440 Beiträge
23.06.2016 13:25
Zitat von chris35413:

Zitat von PasDeNom:

Zitat von chris35413:

ja, wir haben uns so entschieden, dann ist das halt nun so

dafür hat die kleine viele schöne einzelstücke die es nur einmal gibt, weil ich das genäht habe und kein anderer

genau

zb

hier nochmal bauchi---der unterschied von einer woche

Wow. Hast du die trage selbst genäht?
Wo hast du denn die tollen schnittmuster für die Klamotten her? Die Hose ist ja Zucker
Jojou
5440 Beiträge
23.06.2016 13:33
Zitat von puppygirl:

huhu, geht's euch allen gut?

Janett, hab ich das richtig in Erinnerung, dass Paula was mit den Ohren hatte? Wieso musste die arme Maus denn nochmal operiert werden? Ich hoffe es geht ihr ganz schnell wieder gut!!!

Sachsen und Sachsen-Anhalt liegt ja jetzt auch gaaaaanz woanders

Ach Chris, ich hab auch nicht schlecht gestaunt als unser Name in verschiedenen Hitlisten aufgetaucht ist. Hätte ich nie gedacht. Aber davon sollte man sich nicht abschrecken lassen solange einem ein Name gefällt. Solange es nicht die Top 10 sind
Deine selbstgenähten Sachen sind übrigens echt total süß!

Ich hatte heute wieder Termin. Es ist alles bestens. CTG war 1a, Muttermund zu und Gebärmutterhals schön lang. Der Zwerg hat super lange Beine und ist daher vom Gewicht leicht voraus. Allerdings auch nur auf Grund seiner Größe, denn sonst ist er eher zart. Er wird also größer als seine Schwester werden und damit hab ich wohl die bisherige Kleidung umsonst genäht. Bisher waren seine Werte immer im gleichen Bereich wie bei ihr und deshalb bin ich auch von ihren zarten Endwerten ausgegangen. Jetzt hat er aber wohl ordentlich zugelegt und die Frauenärztin meinte er wird definitiv größer werden. Ihr Wort in Gottes Ohren, denn die nächsten Sachen werde ich nur noch eine Nummer größer nähen.
Zu den Krampfadern meinte sie ich soll auf jeden Fall immer und überall meine schicken Strümpfe tragen. Ich hoffe bloß, der Sommer wird nicht zu heiß

Die polypen sind wieder nachgewachsen. Besser gesagt wurden sie nicht richtig entfernt beim ersten mal. Es gab auch so Theater wegen der röhrchen. Wollte ihr hno beim ersten mal schon. Op arzt meinte es aber übergehen zu müssen. Diesmal durfte auch Paulas hno die op machen und es lief alles wie geplant.
Sie hatte zwei Wochen nach der letzten op wieder starke Infekte und paukenergüsse. Weshalb auch die röhrchen sein müssen.

Tolle Maße hat dein kleines . Wie groß war denn die schwester damals?
Die Strümpfe sind ein graus. Ich finde ja die tun voll weh
Jojou
5440 Beiträge
23.06.2016 13:41
Zitat von Blessed:

Hallöchen ihr lieben! Erstmal antworte ich am besten

arielle_waterloo, naja, 35. Woche ist aber auch nicht mehr früh

Froni : Ja, ich fands auch übertrieben, in Deutschland loszufliegen war gar kein Problem mit Arztattest.

Sunny : Der Urlaub war schön, aber es war echt heiß, hatte schon zu kämpfen =/ Aber es war gut, einfach mal abzuschalten ))

PasDeNom : Doch, natürlich, aber bei Ryanair steht auf der Homepage das man mit dem Ärztlichen Attest bis zur 36. Woche fliegen darf. Ich war in der 35. Die am Schalter hat irgendwas davon geredet, man dürfte bei denen nur bis zur 28. Woche fliegen und musste erstmal ewig rumtelefonieren und die Chefin fragen etc. Hatte ja das Arztattest, aber mir wurde schon ein bisschen mulmig bei dem Gedanken daran, dass sie mich nicht fliegen lassen wollen.

Chris : Ich hab denen auch gesagt, ich will mein Baby nicht in Spanien bekommen, dann meinte sie, dass wir schon ne Möglichkeit finden. Keine Ahnung was man dann macht, über die Auslandkrankenversicherung einen Krankentransport vielleicht? Oder eine Fluggesellschaft finden die einen länger transportiert?
Wegen eurem Umzug, der kann das doch nicht einfach auf die Miete schlagen oder? Ich mein, die zahlt man ja jahrelang, die Erneuerungen hat er einmal....das ist ja doof =/

Danke für eure Besserungswünsche , dem kleinen gehts schon wieder gut

Gehts der Paula denn jetzt wieder besser Janett ?

Me:
Ich hatte gestern Arzttermin, die kleine wächst wie noch was, ist schon bei über 49 cm und knapp über 2800 Gramm. Wow, da hab ich erstmal gestaunt. Aber naja, so lange ist es ja auch wirklich nicht mehr bis ET. Nächsten Mittwoch hab ich einen Termin zur Geburtsplanung im Krankenhaus, bin mal gespannt was bei raus kommt.
Die allergrößten Sorgen mache ich mir grade um die Betreuung der Kinder, wenn es eine Spontangeburt werden sollte..... =/ Seh mich schon ohne Mann im Kreißsaal =/ Haben zwar viele Freunde hier, aber es hat sich irgendwie noch keiner Angeboten, die Kids dann zu nehmen. Ob das vielleicht noch kommt....? Oder frag ich einfach mal....?

Paula geht's super

Wow tolle Maße. Wann genau habt ihr et? Klingt schon richtig fertig.

Flug, vielleicht hatten sie dir dann nen Bus besorgt und dich über die Autobahn nach hause gebracht

Wir haben niemanden der paula nehmen könnte die Oma wird wohl kaum kurzfristig frei nehmen. Sonst gibt's niemanden. Wenns nachts losgeht hab ich sowieso keine Ahnung wie das gehen soll

Fragt eure Freunde. Es wird sich sicher jemand finden.
Ich möchte nicht alleine ins krankenhaus
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 46 mal gemerkt