Mütter- und Schwangerenforum

Die Augustbabys 2016

Gehe zu Seite:
16.06.2016 07:26
Zitat von chris35413:

Oh man Arielle...was machst du denn....ich drück fest die Daumen.dass es nicht so schlimm ist...

Nein sie wird eine luna lotte werden..ist natürlich so dass sie sich nie begegnen.aber wenn werdende Muttis das jetzt hören und schön finden..hier in der Gegend...naja..dann ist das halt so..

Achse so nach dem Motto.
Ach ein schöner Name, hast du den gewählt weil bla bla ihr Baby auch so genannt hat? Oder ach so heißt doch auch die Tochter von bla bla?

Das wäre blöde
chris35413
6327 Beiträge
16.06.2016 07:47
Zitat von PasDeNom:

Zitat von chris35413:

Oh man Arielle...was machst du denn....ich drück fest die Daumen.dass es nicht so schlimm ist...

Nein sie wird eine luna lotte werden..ist natürlich so dass sie sich nie begegnen.aber wenn werdende Muttis das jetzt hören und schön finden..hier in der Gegend...naja..dann ist das halt so..

Achse so nach dem Motto.
Ach ein schöner Name, hast du den gewählt weil bla bla ihr Baby auch so genannt hat? Oder ach so heißt doch auch die Tochter von bla bla?

Das wäre blöde

Genau...das meine ich...
Hibbeline
308 Beiträge
16.06.2016 15:33
Ach Mensch ihr Lieben ... Krampfadern, Diabetes, TÜV-Probleme und frischgebackene Mamis bei denen die Babys schon ganz schön was mitmachen müssen. ? das hört sich alles ja nicht so wunderbar an. Ich hoffe,dass es allen bald besser geht bzw der TÜV dann durch geht.

Wegen dem Eisenwert muss ich mal was sagen. Ich muss auch Tabletten nehmen... Wie bisher in jeder Schwangerschaft! Ich hatte jedes Mal eine(n) andere(n) FA/FÄ. Dieses Mal und bei der ersten Schwangerschaft wurden mir die Tabletten als Rezept aufgeschrieben. Mein Arzt in der zweiten Schwangerschaft hat das nicht gemacht und daher musste ich die selbst bezahlen. Bin dann zu DM und hab mir dort ein Eisenpreparat gekauft, weil es wesentlich günstiger war.
Es gibt VERSCHIEDENE Messwerte! Also macht euch nicht verrückt, wenn eine von uns bei 11 schon was nehmen muss und andere "erst" bei 7,1. Da hat das zuständige Labor einfach unterschiedliche Kenngrößen. Ich hab auch nen Wert von 6,5...

Wir werden heute den Kreißsaals besichtigen. Da ist heute eine öffentliche Führung für Schwangere. Ich bin gespannt. Ansonsten hab ich am 5.7. Termin zur Geburtenplanung!! Ich freu mich schon!!! ?

LG
Hibbeline
308 Beiträge
16.06.2016 15:36
Zitat von chris35413:

Zitat von PasDeNom:

Zitat von chris35413:

Ich fand den Namen Juno immer sehr schön! Kurz, selten und es ist die Göttin der Fruchtbarkeit der wird es bei uns allerdings nicht! Leider, aber ein anderer Mädchenname hat besser gepasst.
Achse so nach dem Motto.

Das wäre blöde

Genau...das meine ich...
Hibbeline
308 Beiträge
16.06.2016 15:38
Irgendwas ist bei meinem letzten Post mit dem zitieren schief gelaufen ? sorry. Hoffe ihr findet euch zurecht. Muss am Handy gelegen haben.
16.06.2016 20:07
Hibbeline Danke für die Information
Das kann natürlich das Problem erklären
arielle_waterloo
1373 Beiträge
17.06.2016 09:27
Hibbeline , danke für deine Worte . Ich hab für meine Tabletten zwar auch ein Rezept von meiner FÄ bekommen, aber das war so ein grünes und ich hab für die 100 Tabletten (nehme 1 pro Tag) 22,74 € bezahlt. Ich hab auch mal nach eisenhaltigen Lebnsmitteln geschaut und mir gleich ne Packung Pflaumen gekauft, das ist so fast das einzige, was mir schmeckt. Will auch mal noch nach Saft mit Eisen schauen, könnt ihr da was empfehlen? Kräuterblut hab ich schon oft gelesen, mal schauen ob und wo ich das bekomme.
Hibbeline
308 Beiträge
17.06.2016 10:06
Zitat von arielle_waterloo:

Hibbeline , danke für deine Worte . Ich hab für meine Tabletten zwar auch ein Rezept von meiner FÄ bekommen, aber das war so ein grünes und ich hab für die 100 Tabletten (nehme 1 pro Tag) 22,74 € bezahlt. Ich hab auch mal nach eisenhaltigen Lebnsmitteln geschaut und mir gleich ne Packung Pflaumen gekauft, das ist so fast das einzige, was mir schmeckt. Will auch mal noch nach Saft mit Eisen schauen, könnt ihr da was empfehlen? Kräuterblut hab ich schon oft gelesen, mal schauen ob und wo ich das bekomme.

Ich habe den Saft von Amecke mit Eisen oder Rotbäckchen getrunken. Ansonsten Rote Beete oder rotes Beerenobst als Unterstützung. Vitamin C unterstützt die Aufnahme von Eisen im Körper.

Wenn du 100 Tabletten hast kommst du ja erstmal gut durch die Schwangerschaft. Danach musst du dann schauen ob die ein günstigeres nehmen möchtest oder ob du dabei bleibst. Ich nehme Tardyferron zur Zeit.

Trink viel!! Die Pflaumen sind auch gut! Denn eine eher unangenehme Nebenerscheinung bei der Einnahme von Eisen können Verstopfungen sein.

LG
17.06.2016 10:31
Kräuterblut kostet nie dm 8€ die Woche, deswegen habe ich das nicht gekauft, war mir ehrlich gesagt zu teuer.

Habe es ja auch mit Pflaumen probiert, aber hat nichts genützt.
Hibbeline
308 Beiträge
17.06.2016 11:00
Zitat von PasDeNom:

Kräuterblut kostet nie dm 8€ die Woche, deswegen habe ich das nicht gekauft, war mir ehrlich gesagt zu teuer.

Habe es ja auch mit Pflaumen probiert, aber hat nichts genützt.

Ja. Bei einem Eisenmangel reicht Leiser eine Ernährungsunstellung meist nicht aus. Aber sie kann als Unterstützung durchaus hilfreich sein.
arielle_waterloo
1373 Beiträge
17.06.2016 16:40
Ich habe den Saft von Amecke mit Eisen oder Rotbäckchen getrunken. Ansonsten Rote Beete oder rotes Beerenobst als Unterstützung. Vitamin C unterstützt die Aufnahme von Eisen im Körper.

Wenn du 100 Tabletten hast kommst du ja erstmal gut durch die Schwangerschaft. Danach musst du dann schauen ob die ein günstigeres nehmen möchtest oder ob du dabei bleibst. Ich nehme Tardyferron zur Zeit.

Trink viel!! Die Pflaumen sind auch gut! Denn eine eher unangenehme Nebenerscheinung bei der Einnahme von Eisen können Verstopfungen sein.

LG
[/quote]
Ich hab mir heute auch den Saft von Amecke + Eisen gekauft und noch Eisen + von Doppelherz. Keine Angst, ich nehme das alles nicht auf einmal, ich weiß ja, dass zu viel Eisen auch nicht gut ist . Ich probiere es erst mit dem Amecke-Saft und danach mit dem von Doppelherz. Muss aber sagen, der Saft von Amecke schmeckt echt gewöhnungsbedürftig .
Ich nehme übrigens auch Tardyferron . Und das mit den Verstopfungen hat mir meine FÄ auch gesagt, das soll aber bei Tardyferron nicht vorkommen.
Sunny83
990 Beiträge
17.06.2016 17:15
Ich nehme einmal am tag eine ferosol glaub ich heißen gleich meine eisentabletten. Da ich aber drei mal am tag zwei magnesium tabletten nehmen muss hebt sich das diesmal bei mir mit der verstopfung wieder auf glaub ich. Hab damit zum ersten mal keine probleme. Im gegenteil.mhab grad mind einmal am tag durchfall. Stört mich aber nicht da es nicht weh tut vorher und ich seit dem auch nicht mehr zunehme
17.06.2016 21:14
Hab zur Zeit auch öfters Durchfall ohne Magnesium Einnahme.
Ist nur blöde wenn man arbeiten gehen muss
chris35413
6327 Beiträge
17.06.2016 21:16
Zitat von PasDeNom:

Durchfall möchte ich auch noch...aber verstopfung.die ich hab nervt mich auch und ich nehme nichts ein was das noch schlimmer macht..aber bei mir hilft nichts außer abwarten...
Sunny83
990 Beiträge
18.06.2016 12:00
Zitat von PasDeNom:

Oh ja das stimmt. Das kenn ich noch von vor der ss. Hab Laktoseintoleranz,da kam das auch häufiger vor.
Jetzt hoffe ich immer,das wenn ich unterwegs bin ich nicht durchfall bekomme!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 46 mal gemerkt