Mütter- und Schwangerenforum

Die Augustbabys 2016

Gehe zu Seite:
chris35413
6327 Beiträge
15.06.2016 08:02
Oh Mann schon wieder ein "starbaby" mit dem Namen luna....das darf doch nich wahr sein...

Das nervt mich.ich wollte einen seltenen namen...
Sunny83
990 Beiträge
15.06.2016 10:44
Mensch puppy....du hast da ja echt schon was mitgemacht. Du arme. Mach das und geh zu dem venenspezialisten. Dann hast du gewissheit. Echt ärgerlich das du jetzt wieder die Symptome hast. Ich wünsche dir das die schmerzen bald aufhören und du deine ss genießen kannst!

Arielle....viel spass bei deinem Termin heute.

Ich bin heut morgen mit meinem auto zum tüff. Son sch...hab natürlich keine neue plakette bekommen. Bin so sauer. Nur weil ich zu wenig öl hatte und einen sprung in der windschutzscheibe. Der riss ist mir noch nicht aufgefallen da er direkt hinterm rückspiegel ist. Super....jetzt muss ich nochmal hin. So ärgerlich
arielle_waterloo
1373 Beiträge
15.06.2016 11:11
Bin zurück vom Termin, der war etwas durchwachsen:

CTG war prima, ich bzw. die Püppi hat ne 1 mit * bekommen . Eventuell lag es daran, dass ich dieses Mal den CTG-Kopf halten durfte, da die Arzthelferin alleine war und schon gut Andrang war. Die Herztöne zu hören war wieder sooo toll . Und die Püppi hat dazu getanzt .
Ultraschall wurde keiner gemacht, das wusste ich aber schon (da ich ja regelmäßig den Doppler im KH bekomme). Nun darf ich Eisentabletten nehmen, da mein Wert (7,1) für die SS etwas niedrig ist :/. Niedrig genug ist er aber für meine Krankenkasse wohl nicht, denn ich muss die Tabletten voll bezahlen (versteh einer die Logik der Krankenkassen). Dazu kommt noch, dass der erste Zuckertest wohl etwas auffällig war (sie hat mir 9,1 als Wert genannt, war aber zu perplex um nachzufragen, was der genau bedeutet) und so darf ich in einer Woche zum großen Zuckertest aber da wird auch CTG gemacht (kleiner Lichtblick für mich). Ich versuche jetzt die Woche, auf Zucker zu verzichten bzw. den Zuckerkonsum zu reduzieren. Wird sicher nicht so einfach, aber was soll's. Und ich hab schon wieder 1,4 kg zugenommen, bin jetzt also bei 4,9 kg Zunahme seit Beginn der SS .

Sorry Mädels fürs Rumjammern, ich weiß, es gibt schlimmere Probleme
15.06.2016 11:20
Chris was für ein sternbaby?

Arielle erstmal schön dass es ihr und dir anscheinend gut geht.
Mit dem zuckertest ist ja ne blöde Sache
Aber hey 5kg... Das ist locker weg nach der Geburt
15.06.2016 11:20
Zitat von Sunny83:

Mensch puppy....du hast da ja echt schon was mitgemacht. Du arme. Mach das und geh zu dem venenspezialisten. Dann hast du gewissheit. Echt ärgerlich das du jetzt wieder die Symptome hast. Ich wünsche dir das die schmerzen bald aufhören und du deine ss genießen kannst!

Ich bin heut morgen mit meinem auto zum tüff. Son sch...hab natürlich keine neue plakette bekommen. Bin so sauer. Nur weil ich zu wenig öl hatte und einen sprung in der windschutzscheibe. Der riss ist mir noch nicht aufgefallen da er direkt hinterm rückspiegel ist. Super....jetzt muss ich nochmal hin. So ärgerlich

Das istwirklich sehr ärgerlich. Muss man den nächsten Termin dann auch wieder voll bezahlen?
chris35413
6327 Beiträge
15.06.2016 11:31
Zitat von PasDeNom:

Na die Hollywood Stars..
15.06.2016 11:36
Zitat von chris35413:

Zitat von PasDeNom:

Na die Hollywood Stars..

Von wem hab ich ehrlich gesagt nicht mitbekommen
15.06.2016 15:14
Eisenwert bei 11,4, sie schicken mir ein Rezept.
Fa hat eben angerufen
Sunny83
990 Beiträge
15.06.2016 17:41
Zitat von PasDeNom:

Zitat von Sunny83:

Das istwirklich sehr ärgerlich. Muss man den nächsten Termin dann auch wieder voll bezahlen?

Zum Glück sind es dann wohl nur5€. Aber mich nervt einfach da nochmal hin zu müssen. Hatte gehofft heute das abhaken zu können.
Sunny83
990 Beiträge
15.06.2016 17:43
Zitat von arielle_waterloo:

Bin zurück vom Termin, der war etwas durchwachsen:

CTG war prima, ich bzw. die Püppi hat ne 1 mit * bekommen . Eventuell lag es daran, dass ich dieses Mal den CTG-Kopf halten durfte, da die Arzthelferin alleine war und schon gut Andrang war. Die Herztöne zu hören war wieder sooo toll . Und die Püppi hat dazu getanzt .
Ultraschall wurde keiner gemacht, das wusste ich aber schon (da ich ja regelmäßig den Doppler im KH bekomme). Nun darf ich Eisentabletten nehmen, da mein Wert (7,1) für die SS etwas niedrig ist :/. Niedrig genug ist er aber für meine Krankenkasse wohl nicht, denn ich muss die Tabletten voll bezahlen (versteh einer die Logik der Krankenkassen). Dazu kommt noch, dass der erste Zuckertest wohl etwas auffällig war (sie hat mir 9,1 als Wert genannt, war aber zu perplex um nachzufragen, was der genau bedeutet) und so darf ich in einer Woche zum großen Zuckertest aber da wird auch CTG gemacht (kleiner Lichtblick für mich). Ich versuche jetzt die Woche, auf Zucker zu verzichten bzw. den Zuckerkonsum zu reduzieren. Wird sicher nicht so einfach, aber was soll's. Und ich hab schon wieder 1,4 kg zugenommen, bin jetzt also bei 4,9 kg Zunahme seit Beginn der SS .

Sorry Mädels fürs Rumjammern, ich weiß, es gibt schlimmere Probleme

Wow dein eisenwert ist aber echt weit unten. Ich muss schon bei 11 tabletten nehmen.
Das mit dem zucker ist auch net so toll. Drück dir die daumen das beim großen alles ok ist!

Aber schön das beim ctg bei dir und der kleinen alles ok ist
Sunny83
990 Beiträge
15.06.2016 17:44
Zitat von PasDeNom:

Zitat von chris35413:

Zitat von PasDeNom:

Na die Hollywood Stars..

Ich hab auch nix mitbekommen. Wer hat eine luna bekommen?
chris35413
6327 Beiträge
15.06.2016 19:28
Zitat von Sunny83:

Zitat von PasDeNom:

Zitat von chris35413:

Zitat von PasDeNom:

Na die Hollywood Stars..

Ich hab auch nix mitbekommen. Wer hat eine luna bekommen?

Diese coco..die sich ja extra ein Mädchen hat machen lassen..nina bott.dieses Angelika von dsds..und noch jmd wer mir aber grad nich einfällt..kann sein dass es anne wünsche ist.. und till schweigers Tochter heißt ja auch so..
arielle_waterloo
1373 Beiträge
15.06.2016 19:39
Mädels, danke für eure Worte .

Ich guck jetzt schon den ganzen Tag auf alle Lebensmittel und Getränke, wie viel Zucker da drin ist . Wenn ich echt zum Diabetologen muss, dann wird das mein neues Leben, na herrlich. Aber ich versuche, positiv zu denken und meinen Zuckerkonsum auf ein Minimum einzuschränken.

Chris , das mit dem Namen ist natürlich ärgerlich, aber lässt du dich davon jetzt abbringen? Es wird immer Leute geben, die denselben Namen wählen wie man selbst; solange man den Namen für sich weiter schön findet, kann man ihn auch an seine Kinder vergeben.

15.06.2016 19:45
Naja aber das sind ja Kinder denen man nie begegnet... Und ich denke unter normalos ist es immer noch inicht n seltener Name

Arielle ich möchte auch nicht mit dir tauschen
chris35413
6327 Beiträge
15.06.2016 20:21
Oh man Arielle...was machst du denn....ich drück fest die Daumen.dass es nicht so schlimm ist...

Nein sie wird eine luna lotte werden..ist natürlich so dass sie sich nie begegnen.aber wenn werdende Muttis das jetzt hören und schön finden..hier in der Gegend...naja..dann ist das halt so..
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 46 mal gemerkt