Mütter- und Schwangerenforum

Die Augustbabys 2016

Gehe zu Seite:
Sunny83
990 Beiträge
07.06.2016 09:59
Mensch hippeline... Wie cool. Glückwunsch nochmal zu deinen zwillis und das bisher alles so gut gelaufen ist. Und glückwunsch zum neuen haus. Mensch vor der geburt noch ein umzug. Pass ja auf dich auf.

Kannst du dich mit arielle Ustauschen,sie ist doch glaub ich auch am umziehen grade.

Wegen der Haushaltshilfe kenn ich auch nicht so richtig aus. Aber ich glaube das du dafür von deinem Frauenarzt auch ein rezept bekommen kannst. Jedenfalls ist das vor der geburt so wenn man liegen muss. Frag doch einfach mal nach. Aber ich glaube beim dritten kind und dann noch zwillis ist das kein problem das die kasse die hilfe zahlt.

Zu mir....ich kann es kaum glauben...heute fängt der 9. Monat an
Ich hab es schon so weit geschafft....jetzt langsam kommt aber die ungedult auf mein erstes mädchen...ich möchte sie endlich sehen, mit ihr kuscheln....
puppygirl
1702 Beiträge
07.06.2016 10:01
Herzlich willkommen Hibbeline! Zwillinge sind ja echt aufregend!
07.06.2016 10:20
glückwunsch sunny zum 9 monat
chris35413
6327 Beiträge
07.06.2016 10:33
herzlichen glückwunsch zu den zwillis, toll, dass es gleich doppelt geklappt hat auf natürlichem weg

alles liebe zum 9. monat....maaaaan, die zeit rast..

wir bekommen in den nächsten 2 wochendoch schon gsd gesagt ob das mit dem umziehen klappt oder nicht, das macht mich total verrückt, nicht zu wissen, wie und was...und dann auch noch mitten in der geburtszeit...ich hoffe , dass wenn das mit der wohnung klappt, es noch passiert bevor die kleine kommt, denn ich möchte eigentlich nicht dass sie dann zwischen verschiedenen orten sich an die große weite welt gewöhnen muss, versteht ihr was ich meine? ich glaube schon dass es zur verwirrung führen kann, oder meint ihr , das ist den kleine egal

heute abend schauen wir uns das andere KH an, bin ich mal gespannt...

arielle_waterloo
1373 Beiträge
07.06.2016 16:23
Mädels ,

was waren das für anstrengende 3 Tage, ich sage euch NIE WIEDER UMZIEHEN!! Nur noch der Umzug "six feet under" .
Ich hab, so weit es mir möglich war, mitgeholfen, aber da wir vorher im 5. Stock gewohnt haben, war es 1. schweine-heiß und 2. mega-anstrengend, hoch und runter mit Kartons/Säcken zu laufen. Samstag war ich fast nur unten und hab den Transporter bewacht, Sonntag hab ich in der Wohnung noch geräumt während Schwiegermama gesaugt und gewischt hat und bin auch 2 oder 3 mal hoch und runter gelaufen. An jedem Tag gab es abends dann schön Tritte von der Püppi . Nun geht es langsam nach und nach ans Einräumen und dabei will ich gleich ausmisten (hab es vorher einfach nicht geschafft). Uns fehlt noch der E-Herd (hatten vorher Gas, den E-Herd kaufe ich Donnerstag mit meiner Mama), die Wasseruhr (muss ich kommende Woche beim Wasserversorger Termin ausmachen, das dauert aber nicht lange, Leitung liegt ja schon) und der Internet-/Telefonanschluss (Anschluss liegt schon, müssen aber den Vertrag noch abschließen). Ist aber alles nicht schlimm, da wir ja zum Glück noch meine Eltern als direkte Nachbarn haben .

Gestern war dann noch mein letzter Arbeitstag . Ich hab doch echt 2 Stunden gebraucht um mich von allen wichtigen Leuten zu verabschieden . Momentan kommt es mir noch so vor, als hätte ich nur Urlaub (was ich ja auch genau genommen hab, MuSchu geht erst am 16.07. los), kann es noch gar nicht richtig glauben, dass ich erst 2018 wieder zur Arbeit muss .

So und nun genug Ego-Post...

Hibbeline , auch von mir noch nachträglich ein herzliches WILLKOMMEN . Glückwunsch zu Wunder Nr. 3 und 4, ist ja echt cool, dass es ein Pärchen wird . Und natürlich schön, dass alles bisher gut gelaufen ist. Mit dem Umzug würde ich nicht mehr allzu lange warten, das wird mit zunehmender SS nicht einfacher . Wegen der Haushaltshilfe kann ich dir leider auch nicht helfen, aber es sollte doch bei 4 Kindern und vor allem den Zwillingen möglich sein, dass du von der KK eine bezahlt bekommst. Informier dich doch einfach mal direkt bei deiner KK.

PasDeNom , nachträglich noch alles Gute zum WW und MW, willkommen im 8. Monat . Hey cool, dein Tag für die Anmeldung und Planung im KH ist mein Geburtstag .

Sunny , Glückwunsch zum 9. Monat . Man, wie die Zeit vergeht. Ich bin auch schon mega gespannt und neugierig auf meine Püppi und die Kuschelzeit.

chris , ich weiß zwar nicht, ob die kleinen Würmer das am Anfang so genau mitbekommen, aber mir ist es auch wichtig, dass unsere Püppi eine feste Heimat in unserem Haus hat. Deswegen ist es gut, dass wir den Umzug jetzt noch gemacht haben und dann so gut wie alles fertig ist, wenn sie kommt. Drück euch die Daumen, dass das andere KH euren/deinen Vorstellungen entspricht und du dich wohl fühlst.
Hibbeline
308 Beiträge
08.06.2016 07:39
Guten Morgen ihr Lieben,

danke für die herzliche Aufnahme.

Ich wünsche alles Wochen- und Monatswechslern auch alles Gute weiterhin.

Ja das Jahr 2016 war bisher nicht langweilig für uns. Zum einen natürlich durch die Zwillingsschwangerschaft. Aber auch weil wir vor wenigen Wochen noch kirchl. getraut wurden und endlich die große Familienfeier stattfand (standesamtl. wurden wir 2012 schon getraut). Das war wunderschön und mit so ner Riesenmurmel auch noch mal eine Herausforderung. Hat alles gut geklappt.

Macht euch keine Sorgen. Wir ziehen sehr langsam um, das geht weil wir die bisherige Wohnung nicht kündigen müssen. Leider können wir die großen Möbel (Kleiderschränke, Betten, Kühlschrank, Waschmaschine und Sofa) erst Ende Juni rüber bringen... ist aber mit dem Auto nur zehn Min entfernt und ich schlepp nichts mehr sondern gebe nur noch Anweisungen.

Ab August fängt mein Mann einen neuen Job an. Das ist ein nahtloser Wechsel vom jetzigen Job zu diesem. Leider haben wir also keinen Urlaub mehr zusammen und Elternzeit wird er nicht nehmen können. Deswegen kam die Idee mit der Haushaltshilfe. Ich werde den Antrag auf jeden Fall stellen und auch mit meiner Frauenärztin sprechen, aber es hätte ja sein können, dass sich von euch jmd auskennt.

Ist es bei euch auch so warm in den letzten Tagen? Also hier ist es draußen manchmal kaum auszuhalten und eigtl mag ich die Sonne sehr. In einigen Teilen Deutschland soll es ja wirklich schlechtes Wetter geben. Das ist dann auch blöd. Gut ist bei uns, dass es sich wenigstens Nachts noch richtig abkühlt und wir da die Whg gut durchlüften können.

Ich wünsche euch allen noch einen wunderschönen Tag.

08.06.2016 08:54
ja hier ist auch warm und ich bin froh wenn die tage vorbei sind.
ich sterbe auf arbeit vor müdigkeit zur Zeit
Sunny83
990 Beiträge
08.06.2016 09:50
mensch hippeline dann noch herzlichen glückwunsch nachträglich zu eurer kirchlichen hochzeit! schön das ihr trotz murmel einen schönen tag hattet.
und als nächstes higlight 2016 die geburt eurer zwillis!
Ganz schön was los bei euch dieses jahr!

brav das du dich beim umzug zurück hälst....sehr gut.
und mit deinem antrag für die haushaltshilfe drück dich dir die daumen. aber ich glaub deine chancen stehen gut.

wo kommst du eigentlich her?

Bei uns kam gestern ein mega hitzegewitter runter nachdem es den ganzen tag so mega drückend schwül war.
heute hat es jetzt deutlich abgekühlt wobei es mit 20grad nicht wirklich kalt ist

gestern abend hatte ich den ganzen abend über wehen. nicht regelmäßig und nicht schmerzhaft.... muss sagen inzwischen bin ich relativ entspannt....so lange sie nicht schmerzhaft und regelmäßig sind ist alles gut. freitag hab ich eh wieder frauenarzt und ab da dann imemr alles zwei wochen!
puppygirl
1702 Beiträge
08.06.2016 11:33
Alles gute zur kirchlichen Hochzeit Hibbeline! Mein Mann und ich haben auch Anfang 2012 geheiratet. Allerdings allein am Strand und wollten irgendwann nochmal hier mit Familie feiern, aber das hat bis heute leider nicht sollen sein. Vermutlich dann zum 10jaehrigen Jubiläum

Wie viele ziehen hier jetzt eigentlich noch kurz vor knapp um? Ganz schön viele oder? Wir ziehen ja auch entweder im August oder September um. Wir packen aber auch jetzt schon alles was wir bis dahin nicht mehr benötigen in Kisten und verstauen diese anderweitig. So ist des dann zumindest nicht ganz so viel.

Sunny warst du das mit den Wehen? Mach bloß langsam! Ein klein wenig muss auch dein Mäuschen noch drin bleiben

Ich frag mich grad wer mir mein liebes Pflegeleichtes Kind ausgetauscht hat. Seitdem sie letzten Mittwoch bis Sonntag nen bösen Fieberinfekt hatte ist sie dermaßen unleidig, das ist echt mega anstrengend. Sie wacht morgens auf und fängt das meckern an, wenn ich sie nicht an die Brust lasse. Dabei hatten wir doch schon längst abgestillt. Bekommt sie nicht was sie will ist auch sofort die Hölle los... so zickig kenn ich sie überhaupt nicht Ich will mein Kind zurück, nicht diese Terrorzicke!!!!
08.06.2016 11:42
sunny meinst dui es waren übungswehen?
ich habe sowas nie gehabt, weder übungs noch senkwehen
chris35413
6327 Beiträge
08.06.2016 12:38
mal ein bildchen von uns

08.06.2016 12:45
Zitat von chris35413:

mal ein bildchen von uns

oh schön
Sunny83
990 Beiträge
08.06.2016 13:24
Chris...was ein tolles bildchen! Bin ganz neidisch. Hätte gern auch son schönes bauchbild meiner letzten schwangerschaft.

Ja ich war das mit den wehen....
Ich hab ja schon seit der 14. Ssw ubungswehen...daher bin ich relativ entspannt. Bisher haben sie ja am muttermund und gmh nix bewirkt.ich hoffe das das jetzt auch noch vier wochen so bleibt.
Gestern Abend war schon extrem....so viele hintereinander hatte ich noch nicht. Vielleicht lag's am gewitter....bei gewitter sollen doch viele babys kommen hab ich gehört
Zum glück hat meine maus davon nix gewusst und ist schön brav in ihrer hohle geblieben.
08.06.2016 13:30
Zitat von Sunny83:

Chris...was ein tolles bildchen! Bin ganz neidisch. Hätte gern auch son schönes bauchbild meiner letzten schwangerschaft.

Ich hab ja schon seit der 14. Ssw ubungswehen...daher bin ich relativ entspannt. Bisher haben sie ja am muttermund und gmh nix bewirkt.ich hoffe das das jetzt auch noch vier wochen so bleibt.
Gestern Abend war schon extrem....so viele hintereinander hatte ich noch nicht. Vielleicht lag's am gewitter....bei gewitter sollen doch viele babys kommen hab ich gehört
Zum glück hat meine maus davon nix gewusst und ist schön brav in ihrer hohle geblieben.

mensch das ja auch blöde wenn du das so lange hast oder?
Sunny83
990 Beiträge
08.06.2016 13:41
Zitat von PasDeNom:

Zitat von Sunny83:

mensch das ja auch blöde wenn du das so lange hast oder?

Am anfang hatte ich bei jeder wehe die angst das sie kommen könnte.
Inzwischen hab ich mich an die wehen gewöhnt und auch nicht mehr so die angst falls die wehen doch was bewirken. Sie dürfte jetzt uber 2kg haben...nur die lungenreife fehlt noch.

Weiß jemand wann die abgeschlossen ist in welcher woche?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 46 mal gemerkt