Mütter- und Schwangerenforum

Die Augustbabys 2016

Gehe zu Seite:
Sunny83
990 Beiträge
03.06.2016 10:11
Ahhhh nur noch 60 tage hab ich grad auf meinem ticker gesehen. Das klingt nicht viel,aber es kommt mir noch so lange vor das ich endlich kuscheln darf
03.06.2016 10:36
guck mal auf meinen ticker, was soll ich sagen??
Sunny83
990 Beiträge
03.06.2016 14:17
Zitat von PasDeNom:

guck mal auf meinen ticker, was soll ich sagen??

Dafür warte ich schon länger als du
Hibbeline
308 Beiträge
06.06.2016 08:49
Hallo ihr Lieben,

ich bin auch eine Augustmama 2016 und wollte fragen ob ich mich zu euch gesellen darf!?

Termin habe ich offiziell am 18.8.2016... da ich aber Zwillinge erwarte gehe ich davon aus, dass es nicht mehr bis dahin dauern wird.

Ich bin 30 Jahre alt und habe bereits zwei Kinder. Mika ist im November 2010 geboren und Erja im Juli 2014. Nun wird unsere Familie mit den Zwillingen vergrößert und wir freuen uns riesig.

Gibt es unter euch noch mehr Zwillingsmamas?

Liebe Grüße
Hibbeline
06.06.2016 09:18
Zitat von Hibbeline:

Hallo ihr Lieben,

ich bin auch eine Augustmama 2016 und wollte fragen ob ich mich zu euch gesellen darf!?

Termin habe ich offiziell am 18.8.2016... da ich aber Zwillinge erwarte gehe ich davon aus, dass es nicht mehr bis dahin dauern wird.

Ich bin 30 Jahre alt und habe bereits zwei Kinder. Mika ist im November 2010 geboren und Erja im Juli 2014. Nun wird unsere Familie mit den Zwillingen vergrößert und wir freuen uns riesig.

Liebe Grüße
Hibbeline

bei den Augustis gibt es glaub eich keine Zwillinsmamas
Eineiigie oder zweieiige? natürlicher Weg?

Glückwunsch erstmal dazu.

Marlen wird entscheiden ob du bleiben kannst

Wie ist es dir bisher ergangen? probleme etc?
Bekommst du einen KS oder versuchst du es so?
Sunny83
990 Beiträge
06.06.2016 10:16
Zitat von PasDeNom:

Zitat von Hibbeline:

Hallo ihr Lieben,

Liebe Grüße
Hibbeline

Hey Hippeline...

Wie schön die erste zwillingsmama bei uns!
Willkommen. Schön das du uns gefunden hast.

PasdeNom warum soll marlen das entscheiden? Versteh ich nicht wirklich

Aber deine fragen würden mich auch sehr interessieren
06.06.2016 10:44
Zitat von Sunny83:

Zitat von PasDeNom:

Zitat von Hibbeline:

Hallo ihr Lieben,

Liebe Grüße
Hibbeline

Hey Hippeline...

ja sorry ich war gerade bei den Augustkäfern
Ich bin heute zu ncuihtsz u gebrauchen
Sunny83
990 Beiträge
06.06.2016 14:26
Zitat von PasDeNom:

Zitat von Sunny83:

Zitat von PasDeNom:

Zitat von Hibbeline:

Hallo ihr Lieben,

Liebe Grüße
Hibbeline

Hey Hippeline...

ja sorry ich war gerade bei den Augustkäfern
Ich bin heute zu ncuihtsz u gebrauchen

Kein problem. Hab ich mir schon gedacht
Ist es bei euch heut auch so drückend heiß?
Ich hab meinen jungs eben erst mal den pool aufgebaut,zum gemüter abkühlen
06.06.2016 14:49
Viel zu warm..
Musste heute schon den dritten Tag innerhalb von sieben Tage in den 5 Stock laufen.
Bin richtig im arsch

So eben im KH angerufen.
Am 19.7. Termin zur Anmeldung und Planung
Sunny83
990 Beiträge
06.06.2016 18:09
Zitat von PasDeNom:

Viel zu warm..
Musste heute schon den dritten Tag innerhalb von sieben Tage in den 5 Stock laufen.
Bin richtig im arsch

So eben im KH angerufen.

Ohje....ich bin schon im arsch wenn ich hier nur in den ersten stock laufen muss Wie machst du das mit dem fünften nur. Wohnt ihr im 5. Stock? Ohne lift?

Wow langsam wird's bei allen ernst. Ich werd wohl in zwei bis drei wochen zur anmeldung gehen. In dem wo ich entbinden will kann man an zwei halben tagen ohne anmeldung hin gehen!
06.06.2016 21:05
Zitat von Sunny83:

Zitat von PasDeNom:

Viel zu warm..
Bin richtig im arsch

So eben im KH angerufen.

Ohje....ich bin schon im arsch wenn ich hier nur in den ersten stock laufen muss Wie machst du das mit dem fünften nur. Wohnt ihr im 5. Stock? Ohne lift?

Wow langsam wird's bei allen ernst. Ich werd wohl in zwei bis drei wochen zur anmeldung gehen. In dem wo ich entbinden will kann man an zwei halben tagen ohne anmeldung hin gehen!

Lift kaputt
Finde es spannend aber ichmuss noch sechs Wochen warten bis zum Termin
Hibbeline
308 Beiträge
07.06.2016 07:59
Guten Morgen ihr Lieben,

danke, dass ich bleiben darf.

Mir geht es bisher ganz gut in der Schwangerschaft. Langsam merke ich aber, dass es schon ein Unterschied ist ob man ein oder zwei Babys im Bauch hat. Ich fühle mich jetzt schon manchmal so als wäre ich in der 40.SSW.

Ja, die Zwillinge sind auf natürlichem Weg entstanden. Wir wollten noch gerne ein drittes haben. Bei unserer kleinen Maus hat es etwas länger gedauert mit dem Schwanger werden und deswegen wollten wir dieses Mal "zeitig" mit dem üben anfangen... nun ja und da war es gleich beim ersten Mal ein Volltreffer und dann auch gleich zwei... nun stellt sich nicht mehr die Frage ob ein viertes infrage käme oder nicht

Es sind übrigens zweieiige Zwillinge, und dazu noch ein Junge und ein Mädchen. Es bleibt also alles ausgeglichen in unserer Familie. Ich hoffe, dass ich noch so 5-6 Wochen durchhalte, dann können sie gerne kommen. Vorher möchte ich aber noch mit meiner Familie umziehen. Wir haben ein Haus gekauft, weil unsere 3 Zimmerwhg dann doch zu klein wird Bisher haben sich die beiden "großen" ein Zimmer geteilt... aber zu viert wird es zu kuschelig hier.

Da beide Zwilling im Moment in Schädellage liegen, werde ich eine natürliche Geburt anstreben. Ich werde aber in den nächsten zwei Wochen zur Geburtsplanung ins KH gehen und das dort nochmal genauer besprechen.

Mein Sohn, 5, ist per KS auf die Welt gekommen, nachdem ich ca. 24h versuchte ihn "normal" zu entbinden, endete alles im Notkaiserschnitt. Meine Tochter, im Juli 2, habe ich spontan entbunden. Also kenne ich bereits beide Varianten. Könnte mich auch mit beiden anfreunden. Obwohl ein KS immer wieder Verwachsungen im Bauchraum nach sich ziehen kann und ich bin ehrlich froh, dass ich diese nach der Geburt meines Sohnes nicht hatte...

Ich bin schon gespannt auf das Leben zu sechst und hoffe, dass es mit dem Stillen gut klappt. Das wäre mein Ziel, bei den anderen beiden hat es das.

Eine Frage noch in die Runde, hat von euch schonmal jmd eine Haushaltshilfe bei der Krankenkasse beantragt? Ich bin am überlegen, weil es langsam so richtig beschwerlich ist und ich einfach nicht hinterher komme. Mein Mann ist viel beruflich unterwegs und daher nur eingeschränkt einsetzbar Und wenn die Zwillinge dann da sind wäre es sicher günstig in den ersten Wochen evtl auch Unterstützung zu bekommen. Auch wenn Eltern und Schwiegereltern gerne helfen wollen, da diese auch noch im Berufsleben stehen, will ich Ihnen auch nicht alles aufdrücken.

Viele Grüße und sorry für den langen Text.

Hibbeline
07.06.2016 09:05
Danke für einen ausfühlrichen bericht.

Mensch das ist ja echt selten dann 2-eiiig und dann noch natürlich
ich würde sagen volltreffer. und das pärchen ist ja auch super genial

meine erste geburt endete wie deine nach einer ähnlich langen zeit.
Ich habe nur extrem angst, weil sie zeit danach mit der bindung mehr als schwerig war, dass diese geburt auch "traumatich" ist, deswegen gibt es gleich den KS, sicher ist sicher, lautet meine devise.

Ich finde toll dass du versuchen willst beide normal zu entbinden, bin gespannt was das KH sagt

das eure wihnung zu klein wird kann ich mir gut viorstellen
07.06.2016 09:05
achso zur Haushaltshilfe kann ich nicht viel sagen aber steht dir die nicht zu bei zwillis?
Froni
860 Beiträge
07.06.2016 09:44
Die Augustbabys 2016

Wir kugeln:

kleene1987 : Alter: 28, M-V, 2 Kinder, ET: 27.07.2016 , Outing: ?
Blessed : Alter: 29, NRW, 2 Kinder, ET: 27.07.2016 , Outing: Mädchen
Sunny83 : Alter: 32, Hessen, 2 Kinder, ET: 02.08.2016 , Outing: Mädchen
Ines84 : Alter: 31, ?, 3 Kinder, ET: 06.08.2016 , Outing: Junge
ANJUKA : Alter: 30, Sachsen-Anhalt, 5 Kinder, ET: 06.08.2016 , Outing: ?
Froni : Alter: 35, NRW, 1 Kind, ET: 06.08.2016 , Outing: Mädchen
Lely-Lo : Alter: 29, ?, 1 Kind, ET: 08.08.2016 , Outing: Mädchen
Chrimel : Alter: 28,Hessen, 1 Kind, ET: 12.08.2016 , Outing: ?
chris35413 : Alter: 26, Thüringen, 1 Kind, ET: 12.08. , Outing: Mädchen
Marlen84 : Alter: 31, 2 Kinder, ET: 13.08.2016 , Outing: ?
MellI : Alter: 25, Sachsen, 1. Kind, ET: 15.08.2016 , Outing: ?
naga90 : Alter: 25, Bayern, 2 Kinder, ET: 26.08. , Outing: ?
Janett1 : Alter: 25, Sachsen, 1 Kind, ET: 15.08. , Outing: Junge
VinzFrau : Alter: 28, Sachsen-Anhalt, 2 Kinder, ET: 16.08. , Outing: Junge
puppygirl : Alter: 33, Bayern, 1 Kind, ET: 17.08. , Outing: Junge
Hibbeline : Alter: 30, ?, 2 Kinder, ET: 18.08. , Outing: Junge : Mädchen
arielle_waterloo : Alter: 31, Sachsen-Ahnhalt, 1. Kind, ET: 27.08. , Outing: Mädchen
PasDeNom- : Alter: 28, Berlin, 1 Kind, ET: 29.08. , Outing: Mädchen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 46 mal gemerkt