Mütter- und Schwangerenforum

Die Augustbabys 2016

Gehe zu Seite:
Sunny83
990 Beiträge
10.06.2016 11:52
Arielle...schön das dein termin so gut gelaufen ist!
Ui und angemeldet hast du dich auch schon. Supi...
Bist glaub ich die erste von uns oder? Sonst schon wer angemeldet?

Ich komm auch eben vom termin.
Alles ok soweit. Wehen haben immer noch nix bewirkt. Zum glück. Ctg war ok. War ja klar das da wieder nix zu sehen ist Komm mir schon langsam blöd vor. Aber egal. Leider kein us. Erst in vier wochen wieder. Mausi nimmt den kompletten bauchraum ein. Bis unter die rippen und soweit an die seite wie geht.
In zwei wochen hab ich termin bei meiner hebamme. Und zwei wochen später wieder da mit us dann!

Wünsche euch allen ein schönes Wochenende !
chris35413
6327 Beiträge
10.06.2016 12:12
So wieder vom Arzt zurück

die kleine wiegt nun etwas über 1260gr. Liegt zur Zeit in sl.Sie hat einen schmalen kopf und dadurch wird das so berechnet, also kann es durchaus auch wieder so sein wie bei unserer großen dass weniger gewicht geschätzt wird, aber am körper dann mehr dran ist

ich musst die kleine(ich hab nochmal nachschauen lassen ob es imemrnoch so ist ) ständig einfangen, da sie immer weggeschwommen ist. hatte eine wehe auf dem ctg und ihre herztöne sind leider dazu abgefallen.aber erstmal nicht weiter tragisch sagt die ärztin..da wir nicht ständig am ctg hängen kann das ja nicht immer kontrolliert werden..
die chance einer wassergeburt verringert sich allerdings dadurch...denn bei holly hatte ich zwar das problem, dass ihre töne zu hoch waren, aber die wehe hat das ausgelöst.. ich hab niedrigen Blutdruck gehabt.aber das schieb ich darauf dass es erst 8uhr war .

Ich hab zu vor 3wochen nur 1.7 kg zugenommen.da hat sie gesagt ich soll mehr essen.wobei ich das ok finde..muss ja nich wieder soviel werden wie bei Holly untenrum ist noch alles schön geschlossen und nichts verkürzt.

und hier ein bildchen, es war diesmal wirklich schwer etwas erkennbares zu finden weil sie sich sehr eingekuschelt hat

13.06.2016 20:14
Schöner Bericht Chris

Immernoch ein Mädchen
37,5cm und 1325g geschätzt

Soweit alles im Normalbereich, alles unauffällig

Nächster Termin am 25.7. 15:15 SSV mit Ultraschall und CTG
Sunny83
990 Beiträge
13.06.2016 21:12
Man Mädels....eure 3d fotos sind ja der mega hammer. Wahnsinn. Wie gut man die mäuse erkennt. Ich bin ganz neidisch. Hab meine maus schon so lange nicht richtig sehen können weil immer zu wenig fruchtwasser zw ihr und der gebärmutterwand war. Ich glaub ich seh sie erst live wieder.

Toll das bei euch alles gut ist. Tolle maße haben die zwerge...

Bei mir gibts grad nix neues.
Hab nur das gefühl körperlich an meiner grenze zu sein. Was mir etwas angsts macht da ja noch ein paar wochen sind bis die maus da ist
Hoffe das es zumindest so bleibt und nicht noch viel mehr wird.

Ach heute hab ich den wisch für das mutterschutzgeld für die kk in den briefkasten geworfen.
Nächste woche mittwoch will ich ins kh zur anmeldung. Mal sehn wie das wird. Die ersten zwei hab ich ja wo anders bekommen weil wir da noch woanders gewohnt haben
14.06.2016 07:38
Sunny ich verstehe dich gut,
Mir macht das auch Angst, wie soll ich nur noch elf Wochen überstehen

puppygirl
1702 Beiträge
14.06.2016 07:49
Pas, hammer Foto!!! Schoen, dass alles gut ist

Sunny, irgendwie schaffen wir es, auch wenn wir manchmal anders denken Mir geht es zwar soweit ganz gut, nur leider mucken bei mir die Krampfadern wieder, trotz OP letzten Sommer. Das macht mir grad wieder etwas Angst. Vorallem, da die eine schmerzhafte Stelle eigentlich eine ist an der sie die Bloede Krampfader raus genommen hatten. Daher bin ich auch mehr als froh, wenn ich die Schwangerschaft ohne Probleme überstehe. Fürchte fast, dass ich nach dem Besuch bei der FA heute wieder werde spritzen duerfen und die schicken Strümpfe hab ich auch schon. Hoffe nur, dass es bei der Geburt nicht wieder ausartet und ich dann wieder unters Messer muss. Hatte echt gedacht, dass die Geschichte mit der OP im Sommer abgehackt sei So haben wir wohl inzischen alle das ein oder andere Problemchen...
Hibbeline
308 Beiträge
14.06.2016 13:41
Halli Hallo,

ich melde mich auch mal wieder.

Toll, dass so viele von euch einen so schönen Besuch beim FA hatten und teilweise auch so schöne Bilder bekommen haben. Es ist immer wieder ein Wunder zu sehen wie leben in uns wachsen kann.

Ich war am Montag auch bei meiner FÄ zum CTG schreiben. Da ist alles prima. Muttermund und Gebärmutterhals sind auch noch nicht auffällig verändert. Ich habe nun eine Überweisung zur Vorstellung im KH bekommen. Am 5.7. habe ich dort einen Termin (da bin ich schon bei 33+5 ) hoffentlich wollen die Zwillis nicht eher kommen... aber ich denke mal nicht. Mal schauen ob entschieden wird, dass sie eher geholt werden müssen oder ob ich warten darf bis sie selbst entscheiden kommen zu wollen.

Ach ja. Jemand hatte gefragt wo ich herkomme --- aus Sachsen-Anhalt. Ich wohne in der Nähe von Lutherstadt Wittenberg. Kommt noch jmd aus dieser Ecke?

Liebe Grüße an alle und kugelt schön weiter!

Ach so... bei mir ist die Wohlfühlphase auch vorbei. Ich kann euch also gut verstehen wenn ihr euch fragt wie ihr den Rest der Schwangerschaft noch meistern sollt.
VinzFrau
123 Beiträge
14.06.2016 14:45
Zitat von Hibbeline:

Halli Hallo,

ich melde mich auch mal wieder.

Toll, dass so viele von euch einen so schönen Besuch beim FA hatten und teilweise auch so schöne Bilder bekommen haben. Es ist immer wieder ein Wunder zu sehen wie leben in uns wachsen kann.

Ich war am Montag auch bei meiner FÄ zum CTG schreiben. Da ist alles prima. Muttermund und Gebärmutterhals sind auch noch nicht auffällig verändert. Ich habe nun eine Überweisung zur Vorstellung im KH bekommen. Am 5.7. habe ich dort einen Termin (da bin ich schon bei 33+5 ) hoffentlich wollen die Zwillis nicht eher kommen... aber ich denke mal nicht. Mal schauen ob entschieden wird, dass sie eher geholt werden müssen oder ob ich warten darf bis sie selbst entscheiden kommen zu wollen.

Ach ja. Jemand hatte gefragt wo ich herkomme --- aus Sachsen-Anhalt. Ich wohne in der Nähe von Lutherstadt Wittenberg. Kommt noch jmd aus dieser Ecke?

Liebe Grüße an alle und kugelt schön weiter!

Ach so... bei mir ist die Wohlfühlphase auch vorbei. Ich kann euch also gut verstehen wenn ihr euch fragt wie ihr den Rest der Schwangerschaft noch meistern sollt.

Ich komme auch aus Sachsen-Anhalt aus einem Ortsteil bei sangerhausen
Sunny83
990 Beiträge
14.06.2016 15:05
Zitat von puppygirl:

Sunny, irgendwie schaffen wir es, auch wenn wir manchmal anders denken Mir geht es zwar soweit ganz gut, nur leider mucken bei mir die Krampfadern wieder, trotz OP letzten Sommer. Das macht mir grad wieder etwas Angst. Vorallem, da die eine schmerzhafte Stelle eigentlich eine ist an der sie die Bloede Krampfader raus genommen hatten. Daher bin ich auch mehr als froh, wenn ich die Schwangerschaft ohne Probleme überstehe. Fürchte fast, dass ich nach dem Besuch bei der FA heute wieder werde spritzen duerfen und die schicken Strümpfe hab ich auch schon. Hoffe nur, dass es bei der Geburt nicht wieder ausartet und ich dann wieder unters Messer muss. Hatte echt gedacht, dass die Geschichte mit der OP im Sommer abgehackt sei So haben wir wohl inzischen alle das ein oder andere Problemchen...

Oh weh das klingt aber auch echt fies bei dir. Ich drücke dir ganz fest die daumen das es nicht so schlimm wird das du nach der Geburt nochmal eine op brauchst.
Oh weh das mit den spritzen klingt aber auch nicht so schön. Wäre das dann gegen die krampfadern? Kennst du das schon? Musstest du das schon mal machen?
Hast du davon schmerzen beim laufen oder wie merkt man diemkrampfadern?
Sunny83
990 Beiträge
14.06.2016 15:08
Ich hab heute eine bekannte im kh besucht. Sie ist da mit ihrer neugeborenen tochter. Bei der kleinen wurde festgestellt das die beingelenke nicht in der hüfte sind. die arme maus. Lag jetzt eine woche im streckverband und morgen wird unter narkose versucht die gelenke in die richtige position zu bringen. Wenn das klappt wird danach eingegibst für drei wochen und danach wieder geschaut. Wenn alles gut dann ist braucht sie noch ein halbes jahr eine schiene.

Da merkt man erst wieder was es alles schlimmes gibt und ist mega dankbar über seine gesunden kinder. Und hofft naturlich das das kommende baby auch gesund zur welt kommt
arielle_waterloo
1373 Beiträge
14.06.2016 18:05
Mädels, nur ganz kurz da ich immer noch am aus- und einräumen sowie Sachen wegen des Umzugs erledigen bin.

Ich finde eure 3D-Bilder so wahnsinnig schön, bin da echt neidisch. Das letzte Bild, was ich hab, ist auch schon wieder zig Wochen alt . Überlege ob ich beim nächsten Doppler mal frage, ob die 3D machen, würde auch dafür zahlen.

Hibbelne , ich komme auch aus Sachsen-Anhalt, wir sind grade zurück in meine Heimat nach Bad Lauchstädt bzw. einem Ortsteil davon gezogen . Toll dass dein Termin so gut war. Ich darf morgen früh 8 Uhr wieder zur FÄ, freue mich schon aufs CTG .

Den Rest hab ich leider vergessen und nun ruft auch schon wieder die Pflicht (Klamotten aussortieren).
puppygirl
1702 Beiträge
14.06.2016 23:43
Zitat von Sunny83:

Zitat von puppygirl:

Oh weh das klingt aber auch echt fies bei dir. Ich drücke dir ganz fest die daumen das es nicht so schlimm wird das du nach der Geburt nochmal eine op brauchst.
Oh weh das mit den spritzen klingt aber auch nicht so schön. Wäre das dann gegen die krampfadern? Kennst du das schon? Musstest du das schon mal machen?
Hast du davon schmerzen beim laufen oder wie merkt man diemkrampfadern?

Ich hab doch heute beim Arzt prompt vergessen die bloeden Krampfadern zu erwaehnen, ich Esel... naja, naechste Woche bin ich eh wieder da zur Akupunktur wegen meines Heuschnupfens...

Sunny, die Krampfader, welche mir am meisten Probleme macht hat sich während der ersten Schwangerschaft genau in der Kniekehle richtig entzündet. Da hatte ich dann eine richtig harte, rote Beule, die bei Druck oder wenn ich das Bein gebeugt habe geschmerzt hat. Nach der Geburt war die plötzlich zweimal so groß und rot-blau. Ich weiß nicht mehr wie lange vor der Geburt, aber einige Wochen lang musste ich 1x täglich Heparin spritzen. Ans spritzen hab ich mich ganz gut gewöhnt. Richtig blöd wurde es dann nur, als die Einstichstellen angefangen haben sich zu entzünden. Das war im Sommer, wenn man das auch noch schwitzt echt mehr als unangenehm. Als hätte sich nen Mückenschwarm über meine Oberschenkel hergemacht
Jetzt faengt eben genau diese Krampfader wieder genauso an, mit den gleichen Symptomen, obwohl sie ja eigentlich entfernt wurde. So ganz versteh ich nicht wie das gehen soll. Bin am überlegen ob ich nicht einfach mal nen Termin mit dem Venenspezialisten mache. Vielleicht ist es einfach "nur" die OP-Stelle die Probleme macht und ich mach mir ganz umsonst so nen Kopf, da es gar keine Krampfader betrifft. Mega schmerzhaft ist's nicht, höchstens unangenehm. Schlimmer find ich die Angst vor ner Thrombose.
puppygirl
1702 Beiträge
14.06.2016 23:45
Zitat von Sunny83:

Ich hab heute eine bekannte im kh besucht. Sie ist da mit ihrer neugeborenen tochter. Bei der kleinen wurde festgestellt das die beingelenke nicht in der hüfte sind. die arme maus. Lag jetzt eine woche im streckverband und morgen wird unter narkose versucht die gelenke in die richtige position zu bringen. Wenn das klappt wird danach eingegibst für drei wochen und danach wieder geschaut. Wenn alles gut dann ist braucht sie noch ein halbes jahr eine schiene.

Da merkt man erst wieder was es alles schlimmes gibt und ist mega dankbar über seine gesunden kinder. Und hofft naturlich das das kommende baby auch gesund zur welt kommt

Uff Sunny, die arme kleine Maus Hoffentlich helfen die Maßnahmen wenigstens und sie behält keine bleibenden Schäden! Da merkt man wirklich wie glücklich man sich schätzen kann, wenn man nen gesundes Kind bekommt!
puppygirl
1702 Beiträge
14.06.2016 23:46
Kommt hier irgendjemand ausser mir nicht aus Sachsen-Anhalt?
15.06.2016 07:37
Berlin

Sunny das hört sich ja extrem furchtbar an...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 46 mal gemerkt