Mütter- und Schwangerenforum

Die Augustbabys 2016

Gehe zu Seite:
Jojou
5440 Beiträge
23.06.2016 13:49
Zitat von Sunny83:

Wow mädels... Ihr ward ja fleissig mit schreiben...
Mal sehen was ich mir merken konnte...

@janett...wie gehts paula? Wie hat sie die op überstanden? Wie lange müsst ihr im kh bleiben? Das ist ja was was man als hochschwangere so gar nicht gebrauchen kann

@ chris.... So schöne sachen hast du genäht. Und dein bauch. Krass wieviel sich der in einer woche verändert hat. Ich glaub meiner ist schon länger nicht mehr gewachsen.

@ blessed.... Schön das bei deinem termin alles gut war. Ordendliche maße hat dein zwerg. Wann hast du et? Ohne ticker kann ichs mir einfach nicht merken? Wer hat immer unsere liste gemacht? Dann ist dein zweg schon so gut wie fertig....krass wenn man überlegt das viele babys mit den daten auf die welt kommen. Man merkt...wir gehen dem ende zu

@me....gestern hatte ich das erste mal vorsorge bei meiner hebamme. War sehr schön. Mit mir und der maus ist auch alles ok. Ich hab auch ein gutes gefühl bei ihr. Mal sehen obs nach der geburt so bleibt

Heute nacht hab ich so schlecht geschlafen. Heut morgen bin ich völlig im a...! Könnte mir vorstellen das auch die wetterumstellung mir zu schaffen macht. Ich freu mich aber das es endlich wärmer wird. Hoffe nur das es nicht wieder so schwül wird!

Ihr geht's super
Toll dass du ein gutes gefühl bei der Hebamme hast.
Habe ja nach wie vor keine
Ich kann das so nachfühlen mit dem schlafen.
Ich habe nicht wirklich an Kilos zugenommen. 3bis jetzt und das is nur der kleine Mann. Aber der Bauch wird größer. Ich renn nachts bis zu 5mal aufs Klo. Jedes mal wenn ich mich drehe ist es ein Riesen Akt. Fühle mich schon wie ein Wal
Jojou
5440 Beiträge
23.06.2016 13:54
Zitat von arielle_waterloo:

Danke fürs Daumen drücken gestern, Mädels . Will hoffen, dass es was genützt hat. Die Ergbenisse vom Zuckertest bekomme ich nächste Woche (Montag hab ich Termin bei meiner FÄ und Donnerstag ist wieder Doppler im KH). Ich hatte ja ab letzte Woche Mittwoch, als ich erfahren hab, dass ich doch zum großen Zuckertest muss, meine Ernährung umgestellt und achte nun sehr auf meinen Zuckerkonsum und Kalorienzufuhr. Das hat zumindest auf der Waage was gebracht: 2,9 kg sind seitdem runter . Und ich habe nicht gehungert, sondern ernähre mich bewusster. So gehe ich davon aus, dass es der Püppi nicht schadet, jedenfalls war das CTG gestern wieder prima und sie hat ordentlich dabei gestrampelt .
Wow so viel abgenommen. Was das so ausmacht wenn man auf seine Ernährung achtet ist wahnsinn!
Der zuckertest geht bestimmt gut aus
puppygirl
1702 Beiträge
23.06.2016 13:59
Zitat von Janett1:

Zitat von puppygirl:

huhu, geht's euch allen gut?

Janett, hab ich das richtig in Erinnerung, dass Paula was mit den Ohren hatte? Wieso musste die arme Maus denn nochmal operiert werden? Ich hoffe es geht ihr ganz schnell wieder gut!!!

Sachsen und Sachsen-Anhalt liegt ja jetzt auch gaaaaanz woanders

Ach Chris, ich hab auch nicht schlecht gestaunt als unser Name in verschiedenen Hitlisten aufgetaucht ist. Hätte ich nie gedacht. Aber davon sollte man sich nicht abschrecken lassen solange einem ein Name gefällt. Solange es nicht die Top 10 sind
Deine selbstgenähten Sachen sind übrigens echt total süß!

Ich hatte heute wieder Termin. Es ist alles bestens. CTG war 1a, Muttermund zu und Gebärmutterhals schön lang. Der Zwerg hat super lange Beine und ist daher vom Gewicht leicht voraus. Allerdings auch nur auf Grund seiner Größe, denn sonst ist er eher zart. Er wird also größer als seine Schwester werden und damit hab ich wohl die bisherige Kleidung umsonst genäht. Bisher waren seine Werte immer im gleichen Bereich wie bei ihr und deshalb bin ich auch von ihren zarten Endwerten ausgegangen. Jetzt hat er aber wohl ordentlich zugelegt und die Frauenärztin meinte er wird definitiv größer werden. Ihr Wort in Gottes Ohren, denn die nächsten Sachen werde ich nur noch eine Nummer größer nähen.
Zu den Krampfadern meinte sie ich soll auf jeden Fall immer und überall meine schicken Strümpfe tragen. Ich hoffe bloß, der Sommer wird nicht zu heiß

Die polypen sind wieder nachgewachsen. Besser gesagt wurden sie nicht richtig entfernt beim ersten mal. Es gab auch so Theater wegen der röhrchen. Wollte ihr hno beim ersten mal schon. Op arzt meinte es aber übergehen zu müssen. Diesmal durfte auch Paulas hno die op machen und es lief alles wie geplant.
Sie hatte zwei Wochen nach der letzten op wieder starke Infekte und paukenergüsse. Weshalb auch die röhrchen sein müssen.

Tolle Maße hat dein kleines . Wie groß war denn die schwester damals?
Die Strümpfe sind ein graus. Ich finde ja die tun voll weh

Oh man, das ist ja aergerlich. Waere ja dann total unnoetig gewesen, wenn sie's beim ersten mal gleich richtig gemacht haetten. Deine arme kleine. Hoffentlich hat es jetzt endlich ein Ende!

Unsere kleine hatte bei Geburt 50cm und 2780g. War also normal groß, aber sehr leicht. Ich tippe ja, dass der Bruder das vom Prinzip her nachmachen wird, nur, dass er nochmal länger sein wird. Montag hatte er laut Messung 1800g und 47cm. Laut Frauenärztin ist das zwar auch vom Gewicht her etwas über dem Durchschnitt, aber das liegt wohl wirklich nur an seiner Länge

Ich kann mit den Strümpfen gut leben solange es kühl ist, aber wenns warm wird sind die Dinger wirklich ein Graus und schmerzhaft. Das fängt ja dann schon beim anziehen an und dann jucken se fürchterlich und machen mich an den Stellen wo die Gummis sind immer ganz wund
chris35413
6327 Beiträge
23.06.2016 15:36
Zitat von Janett1:

Zitat von chris35413:

Zitat von PasDeNom:

Zitat von chris35413:

ja, wir haben uns so entschieden, dann ist das halt nun so

dafür hat die kleine viele schöne einzelstücke die es nur einmal gibt, weil ich das genäht habe und kein anderer

genau

zb

hier nochmal bauchi---der unterschied von einer woche

Wow. Hast du die trage selbst genäht?
Wo hast du denn die tollen schnittmuster für die Klamotten her? Die Hose ist ja Zucker

Ja.hab ich selbst genäht

Ich hab meistens schon fertige am ausm inet und abgeändert..das es eine eigene note hat
chris35413
6327 Beiträge
23.06.2016 18:14
ja ich muss sagen die hitze macht mir auch ganz schön zu schaffen, wir waren heute im garten bei oma und haben im planschbecken gesessen da war es auszuhalten...

ich hab heute aber schon den ganzen tag so echt n komisches gefühl, als würde ein stein an einer schnur hängen und das kind durch den geburtsgang ziehen wollen, versteht ihr was ich mein?? so ein senk gefühl dazu im bauch, ich halte ihr eigentlich den ganzen tag schon fest, weil es anders nicht auszuhalten ist...
Jojou
5440 Beiträge
23.06.2016 20:27
Zitat von puppygirl:

Zitat von Janett1:

Zitat von puppygirl:

huhu, geht's euch allen gut?

Janett, hab ich das richtig in Erinnerung, dass Paula was mit den Ohren hatte? Wieso musste die arme Maus denn nochmal operiert werden? Ich hoffe es geht ihr ganz schnell wieder gut!!!

Sachsen und Sachsen-Anhalt liegt ja jetzt auch gaaaaanz woanders

Ach Chris, ich hab auch nicht schlecht gestaunt als unser Name in verschiedenen Hitlisten aufgetaucht ist. Hätte ich nie gedacht. Aber davon sollte man sich nicht abschrecken lassen solange einem ein Name gefällt. Solange es nicht die Top 10 sind
Deine selbstgenähten Sachen sind übrigens echt total süß!

Ich hatte heute wieder Termin. Es ist alles bestens. CTG war 1a, Muttermund zu und Gebärmutterhals schön lang. Der Zwerg hat super lange Beine und ist daher vom Gewicht leicht voraus. Allerdings auch nur auf Grund seiner Größe, denn sonst ist er eher zart. Er wird also größer als seine Schwester werden und damit hab ich wohl die bisherige Kleidung umsonst genäht. Bisher waren seine Werte immer im gleichen Bereich wie bei ihr und deshalb bin ich auch von ihren zarten Endwerten ausgegangen. Jetzt hat er aber wohl ordentlich zugelegt und die Frauenärztin meinte er wird definitiv größer werden. Ihr Wort in Gottes Ohren, denn die nächsten Sachen werde ich nur noch eine Nummer größer nähen.
Zu den Krampfadern meinte sie ich soll auf jeden Fall immer und überall meine schicken Strümpfe tragen. Ich hoffe bloß, der Sommer wird nicht zu heiß

Die polypen sind wieder nachgewachsen. Besser gesagt wurden sie nicht richtig entfernt beim ersten mal. Es gab auch so Theater wegen der röhrchen. Wollte ihr hno beim ersten mal schon. Op arzt meinte es aber übergehen zu müssen. Diesmal durfte auch Paulas hno die op machen und es lief alles wie geplant.
Sie hatte zwei Wochen nach der letzten op wieder starke Infekte und paukenergüsse. Weshalb auch die röhrchen sein müssen.

Tolle Maße hat dein kleines . Wie groß war denn die schwester damals?
Die Strümpfe sind ein graus. Ich finde ja die tun voll weh

Oh man, das ist ja aergerlich. Waere ja dann total unnoetig gewesen, wenn sie's beim ersten mal gleich richtig gemacht haetten. Deine arme kleine. Hoffentlich hat es jetzt endlich ein Ende!

Unsere kleine hatte bei Geburt 50cm und 2780g. War also normal groß, aber sehr leicht. Ich tippe ja, dass der Bruder das vom Prinzip her nachmachen wird, nur, dass er nochmal länger sein wird. Montag hatte er laut Messung 1800g und 47cm. Laut Frauenärztin ist das zwar auch vom Gewicht her etwas über dem Durchschnitt, aber das liegt wohl wirklich nur an seiner Länge

Ich kann mit den Strümpfen gut leben solange es kühl ist, aber wenns warm wird sind die Dinger wirklich ein Graus und schmerzhaft. Das fängt ja dann schon beim anziehen an und dann jucken se fürchterlich und machen mich an den Stellen wo die Gummis sind immer ganz wund

Mein kleiner hatte am donnerstag ca 1700g und 44cm

Oh Nee. Ich muss sagen ich lasse das bisschen schleifen mit den Strümpfen
Jojou
5440 Beiträge
23.06.2016 20:29
Zitat von chris35413:

Zitat von Janett1:

Zitat von chris35413:

Zitat von PasDeNom:

...

zb

hier nochmal bauchi---der unterschied von einer woche

Wo hast du denn die tollen schnittmuster für die Klamotten her? Die Hose ist ja Zucker

Ja.hab ich selbst genäht

Ich hab meistens schon fertige am ausm inet und abgeändert..das es eine eigene note hat

Wow
Jojou
5440 Beiträge
23.06.2016 20:32
Zitat von chris35413:

ja ich muss sagen die hitze macht mir auch ganz schön zu schaffen, wir waren heute im garten bei oma und haben im planschbecken gesessen da war es auszuhalten...

ich hab heute aber schon den ganzen tag so echt n komisches gefühl, als würde ein stein an einer schnur hängen und das kind durch den geburtsgang ziehen wollen, versteht ihr was ich mein?? so ein senk gefühl dazu im bauch, ich halte ihr eigentlich den ganzen tag schon fest, weil es anders nicht auszuhalten ist...

Oh ja das kenne ich. Die hitze ist krass. Und das noch bis Mitte august
Hoffe bei dir geht's nicht zu früh los
chris35413
6327 Beiträge
23.06.2016 20:33
Zitat von Janett1:

Zitat von chris35413:

Zitat von Janett1:

Zitat von chris35413:

...

Ja.hab ich selbst genäht

Wow

danke
puppygirl
1702 Beiträge
23.06.2016 20:37
Ich bin ja mal gespannt wie lang die Zwerge wirklich sind wenn sie auf die Welt kommen

Das dachte ich mir anfangs auch, aber nachdem ich ja schon eine Krampfader-OP hatte und ich doch auch meine Beine gut gemerkt habe die letzten Tage, bin ich seit nen paar Tagen doch etwas rigoroser. Ich hoffe ich kann es beibehalten. Heute ist's schon echt hart gewesen bei den Temperaturen.
Sunny83
990 Beiträge
23.06.2016 21:06
Zitat von Janett1:

Zitat von chris35413:

[/quote

Am wochenende solls hier schon wieder gleich 10 grad weniger haben. Die wechsel sind so krass und mir echt zu heftig. Auch wenn ich froh bin wenns wieder etwas kühler wird. 31 grad waren mir heute echt zu heiß. Hab etwas angst wie ich die restlichen wochen noch überstehen soll
Aber gemeinsam schaffen wir das....chackaaaa

Chris ich hoffe das sind bei dir nur so ne art senkwehen. Ein bissl muss dein zwergi noch drin bleiben. Mach nicht zu viel und ganz viel die beine hoch legen. Wenn's nicht besser wird,lass vielleicht mal nach schauen!
chris35413
6327 Beiträge
23.06.2016 21:29
Zitat von Sunny83:

Zitat von Janett1:

Zitat von chris35413:

[/quote

Am wochenende solls hier schon wieder gleich 10 grad weniger haben. Die wechsel sind so krass und mir echt zu heftig. Auch wenn ich froh bin wenns wieder etwas kühler wird. 31 grad waren mir heute echt zu heiß. Hab etwas angst wie ich die restlichen wochen noch überstehen soll
Aber gemeinsam schaffen wir das....chackaaaa

Chris ich hoffe das sind bei dir nur so ne art senkwehen. Ein bissl muss dein zwergi noch drin bleiben. Mach nicht zu viel und ganz viel die beine hoch legen. Wenn's nicht besser wird,lass vielleicht mal nach schauen!

ja, bis 1.8 muss sie definitiv noch drinnen bleiben

naja mit soviel beinwe hochlegen ist, n icht, da spiel du hummel nicht mit
aber ich werde morgen auch wieder mit ihr zu oma gehen, da rennt die mit ihr umher undich kann einfahc nur sitzen

hab am mittwoch wieder termin---da bin ich echt gespannt...auch weil ich schon ab und an wehen verspüre das ist aber der seelische stress, wegen der ungewissheit, wegen umzug und so...nä freitag weiß ich hoffentlich mehr--
Blessed
546 Beiträge
24.06.2016 10:03
Zitat von chris35413:

Hat sich dein baby vielleicht gedreht? Für Senkwehen wäre es ja noch etwas früh, oder wann hast du Termin?
Blessed
546 Beiträge
24.06.2016 10:04
Zitat von Janett1:

Zitat von Blessed:

Hallöchen ihr lieben! Erstmal antworte ich am besten

Paula geht's super

Wow tolle Maße. Wann genau habt ihr et? Klingt schon richtig fertig.

Am 27.07. ist schon Termin
chris35413
6327 Beiträge
24.06.2016 11:21
Zitat von Blessed:

Zitat von chris35413:

Hat sich dein baby vielleicht gedreht? Für Senkwehen wäre es ja noch etwas früh, oder wann hast du Termin?

sie dreht sich immerzu, das merke ich super daran wo der schluckauf ist, und den hat sie mind 3 x am tag

hab erst mitte august termin..n bisschen sollte sie schon noch drinnen bleiben..
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 46 mal gemerkt