Mütter- und Schwangerenforum

Die Augustbabys 2016

Gehe zu Seite:
arielle_waterloo
1373 Beiträge
24.06.2016 12:42
Mädels, ich muss doch zum Diabetologen . Vorhin kam der Anruf aus der Praxis meiner FÄ. Ich könnt grad abwechselnd kotzen und heulen...
24.06.2016 13:00
Zitat von arielle_waterloo:

Mädels, ich muss doch zum Diabetologen . Vorhin kam der Anruf aus der Praxis meiner FÄ. Ich könnt grad abwechselnd kotzen und heulen...

Wieso jetzt doch auf einmal?
arielle_waterloo
1373 Beiträge
24.06.2016 13:05
Zitat von PasDeNom:

Wieso jetzt doch auf einmal?

Der Wert beim großen Zuckertest war wohl leicht erhöht....Montag frag ich meine FÄ direkt deswegen. Soll mir für Juli den Termin beim Diabetologen holen .
puppygirl
1702 Beiträge
24.06.2016 14:04
Arielle, mach dir keinen zu großen Kopf. Ich musste auch zum Diabetologen wegen einem leicht erhöhten 1. Wert. Der hat das aber viel lockerer gesehen als meine FA. Ich drück dir die Daumen, dass es bei dir auch so sein wird!
chris35413
6327 Beiträge
24.06.2016 14:09
oooh mann , wir scheinen alle langsam unsere problemchen zu bekommen, ich bin heute schon das 3. mal auf klo gerannt....wobei ich doch eig immer verstopfung(sorry) hab , und eine wehe nach der anderen kam dazu--sau blödes gefühl sag ich euch, dann machte mein kreislauf auch noch schlapp--guut dass holly noch mittags schlaf machte..sie soll mich so nich sehen...

im moment geht es wieder...

und diiiiiese hitze---ich liebe den sommer , echt, aber er muss es ja nich gleich so übertreiben, vor allem weil es ja auch schlagartig wieder anders werden soll
Sunny83
990 Beiträge
24.06.2016 14:42
@arielle...mensch das ist ja doof. Aber warte erst mal ab was der diabethologe sagt. Vorher verrückt machen bringt es nicht. Ich drücke dir die daumen das nix ist

@chris...durchfall und wehen...pass schön auf dich auf. Bei vielem fängt die geburt so an

@me....ich bin so froh wenn's morgen wieder kühler wird. Ich halt die hitze kaum aus. Saß grad 15 min bei meinen jungs im pool. So kann man's ertragen. Die waren aber froh als ich wieder raus bin. Dann konnten sie endlich wieder wild drin rum toben
arielle_waterloo
1373 Beiträge
24.06.2016 17:12
Zitat von puppygirl:

Arielle, mach dir keinen zu großen Kopf. Ich musste auch zum Diabetologen wegen einem leicht erhöhten 1. Wert. Der hat das aber viel lockerer gesehen als meine FA. Ich drück dir die Daumen, dass es bei dir auch so sein wird!

Danke für deine Worte . Inwiefern hat der Diabetologe es lockerer gesehen, wurde nix gemacht bei dir? Ich hab mich schon etwas beruhigt deswegen, ändern kann ich es ja eh nicht.
Froni
860 Beiträge
24.06.2016 18:12
Ja so langsam wird es wohl für die meisten von uns beschwerlich.

@arielle: Ein leicht erhöhter Wert hört sich ja erst mal nicht so dramatisch an. Und immerhin bist du schon recht weit in der Schwangerschaft. Falls du also spritzen musst oder so, dann zumindest nicht mehr allzu lange.

@Chris: Versuch dich schön zu schonen!

Ich habe allerdings heute Nacht auch das erste mal ziemlich starke Wehen gehabt und auch viele. Ich konnte gar nicht schlafen und habe mir schon Sorgen gemacht. Aber jetzt scheint alles wieder gut zu sein. Habe mich heute so viel wie möglich ausgeruht. Gestern war ein ziemlich anstrengender Tag, ich denke, dass es daher kam.
puppygirl
1702 Beiträge
24.06.2016 20:51

Zitat von puppygirl:

Danke für deine Worte . Inwiefern hat der Diabetologe es lockerer gesehen, wurde nix gemacht bei dir? Ich hab mich schon etwas beruhigt deswegen, ändern kann ich es ja eh nicht.

Die Werte waren die gleichen wie bei der Frauenärztin, aber er meinte deshalb wäre es noch lange keine Diabetes. Die achten wohl auch sehr auf das Verhältnis der Werte zueinander, nicht nur auf die einzelnen Werte. Bei der Frauenärztin hatte ich das Gefühl sie hat einfach nur einen zu hohen Wert gesehen und mich deshalb hin geschickt. Ist ja auch richtig, da es nicht ihr Spezialgebiet ist.
arielle_waterloo
1373 Beiträge
25.06.2016 17:34
Zitat von puppygirl:

Die Werte waren die gleichen wie bei der Frauenärztin, aber er meinte deshalb wäre es noch lange keine Diabetes. Die achten wohl auch sehr auf das Verhältnis der Werte zueinander, nicht nur auf die einzelnen Werte. Bei der Frauenärztin hatte ich das Gefühl sie hat einfach nur einen zu hohen Wert gesehen und mich deshalb hin geschickt. Ist ja auch richtig, da es nicht ihr Spezialgebiet ist.

Ja ich finde es generell ja auch wichtig, dass drauf geschaut wird. Und von nem Spazialisten ist es umso besser. Mich ärgert es nur etwas, jetzt wo ich endlich zu Hause bin und mein Zuhause & die SS auch genießen könnte, renne ich eigentlich nur zu Arztterminen .
Was hat denn der Diabetologe in deinem Fall unternommen? Musstest du zu Hause messen und auf die Ernährung achten?
puppygirl
1702 Beiträge
25.06.2016 22:32

Zitat von puppygirl:

Ja ich finde es generell ja auch wichtig, dass drauf geschaut wird. Und von nem Spazialisten ist es umso besser. Mich ärgert es nur etwas, jetzt wo ich endlich zu Hause bin und mein Zuhause & die SS auch genießen könnte, renne ich eigentlich nur zu Arztterminen .
Was hat denn der Diabetologe in deinem Fall unternommen? Musstest du zu Hause messen und auf die Ernährung achten?

Er hat garnix gemacht. Meine FA soll nur regelmäßig die Masse des Kleinen kontrollieren. Er meinte sollte es sich doch noch zu einer Diabetes entwickeln, dann würde sich das an Bauch oder Kopfgröße zeigen. Die würden plötzlich schneller wachsen. Vorbeugend meinte er könnte man nicht wirklich viel machen, da bei mir nur der erste Wert grenzwertig war und den kann man wohl nicht großartig beeinflussen.
arielle_waterloo
1373 Beiträge
26.06.2016 11:40
Zitat von puppygirl:

Er hat garnix gemacht. Meine FA soll nur regelmäßig die Masse des Kleinen kontrollieren. Er meinte sollte es sich doch noch zu einer Diabetes entwickeln, dann würde sich das an Bauch oder Kopfgröße zeigen. Die würden plötzlich schneller wachsen. Vorbeugend meinte er könnte man nicht wirklich viel machen, da bei mir nur der erste Wert grenzwertig war und den kann man wohl nicht großartig beeinflussen.

Danke für deine Antwort . Morgen frage ich meine FÄ, welcher Wert denn wie hoch war. Das mit den Maßen von Bauch und Kopf hab ich auch schon gehört, da lag die Püppi bisher aber immer im Normalbereich.
Sunny83
990 Beiträge
27.06.2016 11:48
Mädels ich wünsche euch allen einen guten Start in die woche. Und denjenigen die diese woche einen termin haben viel spass!

Ich muss leider bis nächste woche freitag warten. Dann aber mit ctg und endlich endlich endlich wieder us!
arielle_waterloo
1373 Beiträge
27.06.2016 14:44
Zitat von Sunny83:

Mädels ich wünsche euch allen einen guten Start in die woche. Und denjenigen die diese woche einen termin haben viel spass!

Ich muss leider bis nächste woche freitag warten. Dann aber mit ctg und endlich endlich endlich wieder us!

Dir auch einen tollen Start in die Woche .

Ich war heute wieder bei meiner FÄ, CTG war prima und vom Gefühl bzw. der Messung beim CTG her liegt die Püppi weiterhin in Schädellage, Beine dabei auf meiner linken Seite (merke ihre Tritte auch vermehrt links ) und Kopf mittig bis leicht rechts.
Hab dann heute auch meinen Wert vom Zuckertest erfahren: es war der 2. Wert nach 1 Stunde, der etwas erhöht ist, ich hab 9,3 mmol/l und der Normbereich geht wohl bis 9,2 mmol/l. Bin nach dem Termin gleich noch zur Diabetologin gedüst (Telefon war immer besetzt) und dort sofort dran gekommen. Die haben erst mal kurz Blut aus dem Ohr genommen und der Wert (war nicht nüchtern, klar) war mit 4,3 mmol/l völlig in Ordnung. Weil es so schön war, muss ich morgen früh 7:30 Uhr nochmal dort antanzen und dort nochmal den großen Zuckertest machen, man gönnt sich ja sonst nichts .
Aber es gibt auch gute Nachrichten: hab in den 5 Tagen seit dem letzten Wiegen bei meiner FÄ wieder 700 Gramm abgenommen . Die Ernährungsumstellung macht sich also echt bezahlt, muss nur noch auf den Blutzucker positiv wirken.
27.06.2016 16:46
Man istdoch super
Drücke die Daumen für morgen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 46 mal gemerkt