Augustbabys 2020
04.08.2020 09:35
Yunka ich wünsch dir für heute alles liebe und dass euer Würmchen Vll doch noch ein paar Tage drin bleiben darf und sich alleine auf den Weg machen kann
Minni dir auch alles liebe und ich drück die Daumen, dass sich euer kleiner gedreht hat und du spontan entbinden kannst
Rain toll, dass sie deine Schmerzen beheben konnte und du generell grad so einen Lauf hast
Ti-an Dir viel Spaß heute. Solange es euren Babys gut geht und ihr unter Beobachtung steht, kann man ihnen doch noch Zeit geben
So, ich hoffe ich hab jetzt niemanden vergessen.
Minni dir auch alles liebe und ich drück die Daumen, dass sich euer kleiner gedreht hat und du spontan entbinden kannst
Rain toll, dass sie deine Schmerzen beheben konnte und du generell grad so einen Lauf hast
Ti-an Dir viel Spaß heute. Solange es euren Babys gut geht und ihr unter Beobachtung steht, kann man ihnen doch noch Zeit geben
So, ich hoffe ich hab jetzt niemanden vergessen.
04.08.2020 09:35
Auch wenn ich sonst gar nicht zum Schreiben komme,
Liebe Yunka, alles Gute für die Einleitung. Hoffentlich geht es schnell und du hast deinen kleinen Zwerg bald im Arm.
Liebe Yunka, alles Gute für die Einleitung. Hoffentlich geht es schnell und du hast deinen kleinen Zwerg bald im Arm.
04.08.2020 09:42
Mein Termin gestern im Krankenhaus war gut. CTG ging 45 Minuten, weil Mara geschlafen hat. Ein Rosmarin-Zitronen-Tuch hat sie dann aber aufgeweckt. Ultraschall war auch in Ordnung. Sie wird (wie erwartet) ne kleine zarte. Die Ärztin hat sie auf knapp 3kg geschätzt. Kleiner Kopf (was mit ja ganz recht ist), kleiner Bauch. Da meinte sie, ich soll Vll jetzt schon Kolostrum ausstreichen, damit sie das direkt nach der Geburt bekommen kann und nicht in den Unterzucker fällt. Das besprech ich am Donnerstag mal noch mit meiner Hebamme, wie ich das am besten mache. Milch läuft ja schon
Ansonsten war gestern ein langer und anstrengender Tag. Wir waren erst so um 17:30 zuhause und ich bin dann um 19 Uhr mit Mia ins Bett. War ja seit 4 wach.
Im Großen und Ganzen hab ich aber einfach keine Kraft mehr. Ich kann so gut wie nicht mehr schlafen. Wach alle 30-60 Minuten auf, weil mir die Hüfte weh tut und ich mich drehen muss. Die Schmerzen an meinen Händen haben ein Level erreicht, welches kaum noch auszuhalten ist. Ich bin einfach nur unendlich müde. Morgens. Mittags. Abends. Nachts. Immer.
Der Termin für heute wurde abgesagt, weil die Hebamme heute Nacht bei ner Geburt war. Ist mir aber ganz recht. Ich wollte ihn sowieso absagen.
Ich geh jetzt duschen und Versuch mich dann noch ne Stunde auszuruhen, bevor ich Mia aus der Spielgruppe hole und dann das Nachmittagsprogramm startet.
Habt alle einen schönen Tag
Ansonsten war gestern ein langer und anstrengender Tag. Wir waren erst so um 17:30 zuhause und ich bin dann um 19 Uhr mit Mia ins Bett. War ja seit 4 wach.
Im Großen und Ganzen hab ich aber einfach keine Kraft mehr. Ich kann so gut wie nicht mehr schlafen. Wach alle 30-60 Minuten auf, weil mir die Hüfte weh tut und ich mich drehen muss. Die Schmerzen an meinen Händen haben ein Level erreicht, welches kaum noch auszuhalten ist. Ich bin einfach nur unendlich müde. Morgens. Mittags. Abends. Nachts. Immer.
Der Termin für heute wurde abgesagt, weil die Hebamme heute Nacht bei ner Geburt war. Ist mir aber ganz recht. Ich wollte ihn sowieso absagen.
Ich geh jetzt duschen und Versuch mich dann noch ne Stunde auszuruhen, bevor ich Mia aus der Spielgruppe hole und dann das Nachmittagsprogramm startet.
04.08.2020 09:45
Augustbabies 2020 -
Wir kugeln durch den Sommer
: 9
: 7
: 3
»VET 31.07.2020«
juuLes * 29 * Kind No.2 * Wunsch: Junge * Outing: Mädchen *
»VET 04.08.2020«
Jean * 33 * Kind No.4 * Gefühl: Mädchen
* Wunsch: Mädchen * Outing: Mädchen *
»VET 05.08.2020«
Lilifee_84 * 36 * Kind No.3 * Gefühl: Mädchen
*Wunsch: Mädchen * Outing: Ü-Ei *
»VET 07.08.2020«
Yunka * 31 * Kind No.2 * Gefühl: Junge
* Wunsch: Mädchen * Outing: Junge *
»VET 09.08.2020«
sandra7 * 35 * Kind No.1 * Gefühl: Mädchen * Outing: Junge *
»VET 12.08.2020«
VillaKunterbunt * 27 * Kind No.3 * Gefühl: Junge
»VET 12.08.2020«
kalotta * 33 * Kind No.1 * Wunsch: gesund * Outing: Junge *
»VET 15.08.2020«
Rain5987 * 32 * Kind No.3 * Gefühl: Junge * Outing: Mädchen *
»VET 20.08.2020«
Dani0425 * 36 * Kind No.4 * Outing: Mädchen *
»VET 20.08.2020«
kiddo89 * 30 * Kind No.2 * Gefühl: Junge * Outing: Mädchen *
»VET 21.08.2020«
Bradana * 32 * Kind No.3 * Gefühl: Mädchen
* Wunsch: Junge * Outing: Ü-Ei *
»VET 21.08.2020«
ti-an2012 * Kind No.4+5 * Outing: Mädchen & Junge *
»VET 22.08.2020«
blomma * Kind No.2 * Outing: Junge *
»VET 22.08.2020«
Bri_Na * Kind No.6 * Gefühl: Mädchen * Outing: Ü-Ei *
»VET 23.08.2020«
Nadine1017 * 25 * Kind No.2 * Outing: Mädchen *
»VET 23.08.2020«
MinniMee26 * 27 * Kind No.3 * Gefühl: Junge
»VET 26.08.2020«
MimiMini * 35 * Kind No.1 * Outing: Junge *
»VET 27.08.2020«
Peach * Kind No.4 * Outing: Junge *
Unsere Termine
Frauenarzt
VillaKunterbunt • 04.08.2020
Bri_Na • 04.08.2020 (Kaiserschnitt-Planung)
Yunka • 06.08.2020
Lilifee_84 • 06.08.2020
Bri_Na • 06.08.2020 (Kaiserschnitt )
Bradana • 10.08.2020
MinniMee26 • 10.08.2020 (KH)
MinniMee26 • 13.08.2020
Rain5987 • 14.08.2020
Bradana • 17.08.2020
Hebamme/Geburtshaus
juuLes • 06.08.2020 / 9:00
Unsere Bilder
https://www.mamacommunity.de/forum/schwanger-das-f orum-nach-entbindungsmonaten/smiley476-fotothread- der-augustbabys-2020-smiley476#posting-17800458
Unsere Sternchen für immer im Herzen
sina86
LeaLuca2504
artemis88
MädchenMama2015
liilaloveu
Wir kugeln durch den Sommer
: 9
: 7
: 3
»VET 31.07.2020«
juuLes * 29 * Kind No.2 * Wunsch: Junge * Outing: Mädchen *
»VET 04.08.2020«
Jean * 33 * Kind No.4 * Gefühl: Mädchen
* Wunsch: Mädchen * Outing: Mädchen *
»VET 05.08.2020«
Lilifee_84 * 36 * Kind No.3 * Gefühl: Mädchen
*Wunsch: Mädchen * Outing: Ü-Ei *
»VET 07.08.2020«
Yunka * 31 * Kind No.2 * Gefühl: Junge
»VET 09.08.2020«
sandra7 * 35 * Kind No.1 * Gefühl: Mädchen * Outing: Junge *
»VET 12.08.2020«
VillaKunterbunt * 27 * Kind No.3 * Gefühl: Junge
»VET 12.08.2020«
kalotta * 33 * Kind No.1 * Wunsch: gesund * Outing: Junge *
»VET 15.08.2020«
Rain5987 * 32 * Kind No.3 * Gefühl: Junge * Outing: Mädchen *
»VET 20.08.2020«
Dani0425 * 36 * Kind No.4 * Outing: Mädchen *
»VET 20.08.2020«
kiddo89 * 30 * Kind No.2 * Gefühl: Junge * Outing: Mädchen *
»VET 21.08.2020«
Bradana * 32 * Kind No.3 * Gefühl: Mädchen
* Wunsch: Junge * Outing: Ü-Ei *
»VET 21.08.2020«
ti-an2012 * Kind No.4+5 * Outing: Mädchen & Junge *
»VET 22.08.2020«
blomma * Kind No.2 * Outing: Junge *
»VET 22.08.2020«
Bri_Na * Kind No.6 * Gefühl: Mädchen * Outing: Ü-Ei *
»VET 23.08.2020«
Nadine1017 * 25 * Kind No.2 * Outing: Mädchen *
»VET 23.08.2020«
MinniMee26 * 27 * Kind No.3 * Gefühl: Junge
»VET 26.08.2020«
MimiMini * 35 * Kind No.1 * Outing: Junge *
»VET 27.08.2020«
Peach * Kind No.4 * Outing: Junge *
Unsere Termine
Frauenarzt
VillaKunterbunt • 04.08.2020
Bri_Na • 04.08.2020 (Kaiserschnitt-Planung)
Yunka • 06.08.2020
Lilifee_84 • 06.08.2020
Bri_Na • 06.08.2020 (Kaiserschnitt )
Bradana • 10.08.2020
MinniMee26 • 10.08.2020 (KH)
MinniMee26 • 13.08.2020
Rain5987 • 14.08.2020
Bradana • 17.08.2020
Hebamme/Geburtshaus
juuLes • 06.08.2020 / 9:00
Unsere Bilder
https://www.mamacommunity.de/forum/schwanger-das-f orum-nach-entbindungsmonaten/smiley476-fotothread- der-augustbabys-2020-smiley476#posting-17800458
Unsere Sternchen für immer im Herzen
sina86
LeaLuca2504
artemis88
MädchenMama2015
liilaloveu
04.08.2020 11:41
Yunka,wir denken alle an Dich Bald hast du deinen kleinen Schatz in den Armen
04.08.2020 11:42
Zitat von Lilifee_84:
Sooo und immer noch alle Augustbabys im Bauch??? Das gibt's doch gar nicht...
Das ist wie verhext oder?
04.08.2020 11:43
Zitat von ti-an2012:
Yunka, viel Erfolg heute bei der Einleitung. Ich drücke die Daumen das es schnell geht.
Ich werde wohl auch eine Einleitung bekommen und bin wie du sehr sehr aufgeregt, alle drei zuvor konnten selbst entscheiden. Heute habe ich den Termin in der Klinik und werde den Einleitungstermin erfahren. Auch könnte es sein das ich es wie du allein durchstehen muss.
Toi toi toi, bald hast Du dein Wunder im Arm
Tian, das wird ja spannend Hältst du uns auf dem Laufenden?
04.08.2020 11:43
Zitat von blomma:wie geht es euch?
Auch wenn ich sonst gar nicht zum Schreiben komme,
04.08.2020 11:47
Zitat von juuLes:
Mein Termin gestern im Krankenhaus war gut. CTG ging 45 Minuten, weil Mara geschlafen hat. Ein Rosmarin-Zitronen-Tuch hat sie dann aber aufgeweckt. Ultraschall war auch in Ordnung. Sie wird (wie erwartet) ne kleine zarte. Die Ärztin hat sie auf knapp 3kg geschätzt. Kleiner Kopf (was mit ja ganz recht ist), kleiner Bauch. Da meinte sie, ich soll Vll jetzt schon Kolostrum ausstreichen, damit sie das direkt nach der Geburt bekommen kann und nicht in den Unterzucker fällt. Das besprech ich am Donnerstag mal noch mit meiner Hebamme, wie ich das am besten mache. Milch läuft ja schon
Das freut mich dass der Termin im Krankenhaus gut war und jaaaa ein kleiner KU ist besser. Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen dass es bald los geht.
Das mit den Schmerzen ist natürlich nicht so schön, ich kenne das, das Liegen wird echt ätzend und man kann sich nicht mehr richtig entspannen ich hoffe dass du bald erlöst bist. Hast du das Gefühl dass es die Karpaltunnel sind?
Nicht mehr lange, du bist auf der Zielgeraden
04.08.2020 11:49
Moin
Ich habe nicht viel zu berichten.
Es ist alles ruhig und entspannt. Habt einen schönen Tag
Ich habe nicht viel zu berichten.
Es ist alles ruhig und entspannt. Habt einen schönen Tag
04.08.2020 12:09
Zitat von Rain5987:
Zitat von juuLes:
Das freut mich dass der Termin im Krankenhaus gut war und jaaaa ein kleiner KU ist besser. Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen dass es bald los geht.
Das mit den Schmerzen ist natürlich nicht so schön, ich kenne das, das Liegen wird echt ätzend und man kann sich nicht mehr richtig entspannen ich hoffe dass du bald erlöst bist. Hast du das Gefühl dass es die Karpaltunnel sind?
Karpaltunnel hat meine Hebamme eigentlich ausgeschlossen. Es sind wirklich ausschließlich die Fingerglieder die schmerzen bei Bewegung. Ansonsten nichts.
Hab vorhin beim duschen nochmal getastet. Köpfchen war jetzt viel weiter unten. Ich bin an sich entspannt. Ich möchte nur wirklich ungern im Krankenhaus entbinden. Aber eigentlich bin ich mir sicher, dass es zuhause klappen wird und die Maus Vll nur einen kleinen anstupser durch irgendwas braucht. Nelkenöltampon oder so. Das bespricht meine Hebamme am Donnerstag dann mit mir
04.08.2020 12:10
Ich bin irgendwie total nervös wegen Yunka Ob sie wohl direkt dort bleiben muss und die Einleitung schon begonnen hat?
04.08.2020 12:14
Zitat von juuLes:
Ich bin irgendwie total nervös wegen Yunka Ob sie wohl direkt dort bleiben muss und die Einleitung schon begonnen hat?
Ich denke schon dass sie da geblieben ist zur Einleitung.
Manchmal geht eine Einleitung super schnell und manchmal dauert es Tage... es ist sehr aufregend
04.08.2020 12:15
Zitat von juuLes:
Zitat von Rain5987:
Zitat von juuLes:
Karpaltunnel hat meine Hebamme eigentlich ausgeschlossen. Es sind wirklich ausschließlich die Fingerglieder die schmerzen bei Bewegung. Ansonsten nichts.
Hab vorhin beim duschen nochmal getastet. Köpfchen war jetzt viel weiter unten. Ich bin an sich entspannt. Ich möchte nur wirklich ungern im Krankenhaus entbinden. Aber eigentlich bin ich mir sicher, dass es zuhause klappen wird und die Maus Vll nur einen kleinen anstupser durch irgendwas braucht. Nelkenöltampon oder so. Das bespricht meine Hebamme am Donnerstag dann mit mir
Vielleicht hat deine Hebamme das eine oder andere Hilfsmittel schon in ihrer Tasche dabei das ist ja schon übermorgen
04.08.2020 12:16
Minni ich drück dir auch die daumen, dass sich dein kleiner gedreht hat. Was sagt denn dein gefühl?
Ti-an ich bin gespannt was das kh sagt. Vielleicht dürfen sie ja doch noch länger drin bleiben.
Juules schön, dass es mara gut geht und ein zartes Mäuschen ist doch toll von was schmerzen denn deine Hände? Das mit dem müde sein kenn ich auch, kaum bewege ich mich ein bisschen, könnt ich schlafen.
Bei uns regnet es und es sind nur 14 Grad. Das tut mal richtig gut heute hab ich noch eine Decke geholt, zeig ich euch später noch
Ti-an ich bin gespannt was das kh sagt. Vielleicht dürfen sie ja doch noch länger drin bleiben.
Juules schön, dass es mara gut geht und ein zartes Mäuschen ist doch toll von was schmerzen denn deine Hände? Das mit dem müde sein kenn ich auch, kaum bewege ich mich ein bisschen, könnt ich schlafen.
Bei uns regnet es und es sind nur 14 Grad. Das tut mal richtig gut heute hab ich noch eine Decke geholt, zeig ich euch später noch
- Dieses Thema wurde 76 mal gemerkt