Mütter- und Schwangerenforum

Septemberzwerge 2013 am anmarsch;-?wer noch??

Gehe zu Seite:
05.09.2013 15:41
Hab jetzt nochmal auf alle 3 Bezüge für die Babybay Matratze geguckt, die sind ohne Markennamen auf dem Etikett. Fallen aber vom Schnitt her auch total komisch aus. Es gibt keine ersichtliche Seite im Schnitt für die Stoßkante zu Mamas Bett. Sieht einfach nur aus wie ne große Mütze mit eng einschneidenden Gummizug - mit anderen Worten, da müsste alles drauf passen was auch grob auf ne Stubenwiege oder passt. Das Modell Mützenschnitt sitzt nämlich super auf der Tobi

2 sind rein Baumwolle, eins n total dickes Mischgewebe. Selbst letzteres darf ich mit 60 Grad waschen, die andern mit 90 wenn's sein muss. 90 Grad läuft bei mir nur in der schlimmsten Magen-Darm-Phase wenn überhaupt durch.
Sus_90
7 Beiträge
05.09.2013 18:09
Hallo Mädels. Ich brauche mal einen Rat. Waren vorhin beim Us und Ctg. Es sind immermal ein paar leichte Wehen zu sehen. Bin heute 37 + 5 und der kleinr Mann ist berrits 51cm groß und wird auf 3490g geschätzt. Mir tut auch Nachts die Hüfte weh beim schlafen. Mir wurde angeboten die Geburt einzuleiten da ich ja eigentlich noch zwei Wochen hätte.

Was soll ich denn nun machen??
05.09.2013 18:42
Zitat von Sus_90:

Hallo Mädels. Ich brauche mal einen Rat. Waren vorhin beim Us und Ctg. Es sind immermal ein paar leichte Wehen zu sehen. Bin heute 37 + 5 und der kleinr Mann ist berrits 51cm groß und wird auf 3490g geschätzt. Mir tut auch Nachts die Hüfte weh beim schlafen. Mir wurde angeboten die Geburt einzuleiten da ich ja eigentlich noch zwei Wochen hätte.

Definitiv NICHT einleiten. Warum auch ?? Hüftschmerzen haben wir hier glaub mittlerweile alle, kein Grund zur Einleitung.
Und wenn jetzt schon Wehen sind ist's doch ok, wäre ja kein frühchen mehr. Ansonsten einfach abwarten
Sus_90
7 Beiträge
05.09.2013 19:05
Ja so denk ich auch, aber hab jetzt bisschen Angst das er in den zwei Wochen noch größer wird! Und die Hüftschmerzen sind ja ganz gut auszuhalten. Muss man eben die Seite wechseln
05.09.2013 19:27
Zitat von Sus_90:

Ja so denk ich auch, aber hab jetzt bisschen Angst das er in den zwei Wochen noch größer wird! Und die Hüftschmerzen sind ja ganz gut auszuhalten. Muss man eben die Seite wechseln

Du das sind alles nur Schätzwerte. Abweichungen von bis zu +-500g sind immer drin. Mach ne Umfrage bei schonmamis auf wie viel die kleinen direkt vor der Geburt geschätzt wurden und dann tatsächlich waren, das ist teilweise echt unglaublich
Yogi_Baer
39802 Beiträge
05.09.2013 19:36
Zitat von Sus_90:

Ich würde wohl nicht einleiten lassen, dazu gibt es nicht wirklich einen Grund. Außerdem landen sehr viele Einleitungen im KS eben weil die künstlichen Wehen nicht so viel bezwecken wie eigene richtige Wehen.
Iris86
280 Beiträge
05.09.2013 20:38
Huhu

wegen ein paar wehen und 51 cm einleiten?? komisch.... hat der arzt keinen anderen grund genannt? ich denke nicht das er nur dewegen einleiten will.
Und zum Thema einleiten und NKS...
es gibt verdammt viele horrorgeschichten und es kommt sich auf die frau an. es ist blödsinn generell zu sagen das viele einleitungen im NKS enden. hatte beim grossen auch eine und es ging alles super gut. es ist eben immer jeder im einzelfall zu sehen.
Wenn die NKS rate steigen würde, würde man eine einleitung gewiss heute nur sehr selten machen.
ich würde deine bedenken nochmal mit deinem arzt besprechen und dir genau erklären lassen warum er das vor hat etc....
lg und alles gute
05.09.2013 20:51
Mädels ihr fragt gar nicht was mein Doc heute gesagt hat

Falls es doch jemanden interessiert hier......
Ich bekomme am 11.09.13 einen Kaiserschnitt! Dienstag muss ich ins KH zum ein- und durchchecken.
05.09.2013 21:21
Julie-Ann, gleich nen KS? Ich dachte ne Einleitung war's Ziel? Das ging jetzt aber direkt & schnell bei dir! Noch eine Woche, dann kuschelst du auf jeden Fall!

Wie kam es denn das dein Doc dich jetzt auf einmal ernst nimmt?
05.09.2013 21:22
Zitat von Julie-Ann:

Mädels ihr fragt gar nicht was mein Doc heute gesagt hat

Falls es doch jemanden interessiert hier......
Ich bekomme am 11.09.13 einen Kaiserschnitt! Dienstag muss ich ins KH zum ein- und durchchecken.

Natürlich interessiert uns das. Ich merk mir nur nicht wirklich wer wann Termin hat da wir ja nu alle immer häufiger arztgerenne haben ich geh ja mittlerweile nu auch schon alle 2 Tage
Na da ist ja bei dir nu auch ganz plötzlich ein Ende in Sicht, ist doch super nur das es gleich ein KS sein muss ist doof ist's wegen der geteilten GM ??
05.09.2013 21:54
Ja ist wegen der geteilten Gebärmutter. Die würde wahrscheinlich nicht auf künstliche wehen ansprechen. Hätte sich wahrscheinlich auch nichts von selbst bis zum et getan.
Phynix
253 Beiträge
05.09.2013 22:20
oh Julie-Ann, dass tut mir leid mit dem KS oder ist das okay für dich?
Hast du Angst?

Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen, dass alles gut klappt und du jetzt schon bald Mama bist und dein Baby schlummert in deinen Armen.

06.09.2013 00:17
Zitat von Phynix:

oh Julie-Ann, dass tut mir leid mit dem KS oder ist das okay für dich?
Hast du Angst?

Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen, dass alles gut klappt und du jetzt schon bald Mama bist und dein Baby schlummert in deinen Armen.

ich hab angst ohne ende!!!!!
Ich bin jetzt schon total aufgeregt. ..
Britta
25259 Beiträge
06.09.2013 00:18
Zitat von Sus_90:

Ich würde auch nicht einleiten, nicht aus den genannten Gründen. Hüftschmerzen hat hier glaub inzwischen jede. Bei mir war es so schlimm, das ich nicht mal mehr laufen konnte.

Und warum Yogi das mit dem NKS angesprochen hat, es kann sein, das die Herztöne vom Baby abfallen und ist nicht gerade von Vorteil
Britta
25259 Beiträge
06.09.2013 00:23
Zitat von Julie-Ann:

Ja ist wegen der geteilten Gebärmutter. Die würde wahrscheinlich nicht auf künstliche wehen ansprechen. Hätte sich wahrscheinlich auch nichts von selbst bis zum et getan.

Darf ich mal ganz doof fragen, was eine geteilte Gebährmutter ist, bzw was das bedeutet und äußert? Ich hab sowas noch nie gehört

Wünsche dir alles gute für den KS
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 30 mal gemerkt