Mütter- und Schwangerenforum

Septemberzwerge 2013 am anmarsch;-?wer noch??

Gehe zu Seite:
Puschi
3805 Beiträge
05.09.2013 03:41
Zitat von spooky83:

Na wenn ich ehrlich bin, hätt ich auch nicht gedacht daß es z.B. in Irland so "schlimm" ist. Joa, das würd ich echt als schlimm bezeichnen, zumindest definitiv schlimmer als hier... ich war noch nie dort.. auch noch nie in den USA.

Hier hat man Notversorgung, und auch relativ viele Kliniken, das ist wahr. Und es muss auch jedem geholfen werden.

Und Fehler passieren auch überall, das ist auch klar.
[/quote

Ich finde auch dass es in Deutschland schon eine recht geniale medizinische Versorgung gibt. Trotzdem finde ich gibt es gerade am Wochenende und in den Notaufnahmen und Krankenhäusern noch Verbesserungsbedarf. Z. B. der Personalmangel. Es kommt immer wieder vor das Leute blutend in der Notaufnahme sitzen (selbst gesehen) und an die 3 Std. warten müssen bis ein Arzt kommt. Genauso liegen sich auf den Intensivstationen immer noch viele ältere Menschen wund, da Zeitmangel herrscht usw. Sowas darf meiner Meinung nach auch nicht sein. Gibt also überall noch Verbesserungspotenzial.
Puschi
3805 Beiträge
05.09.2013 03:43
Zitat von spooky83:

Ich werd das Gefühl nicht los, es weht jemand aus dem Thread hier gerade massiv herum...

Ich geh jetzt schlafen und hoff, daß morgen alles vergessen ist.

Und daß alle, die so sehnsüchtig warten, heut nacht endlich ihr Baby bekommen

Ich bin es leider auch nicht...
05.09.2013 06:00
Neuer Tag, neues Glück!

Wir haben gestern schon gewitzelt wegen den 6h Wehen hier... Gestern hatte ja der Papa Geburtstag, am Tag vorher die Nachbarin, morgen ist der nächste Geburtstag. Louisa wird sich doch nicht dazwischen rein batzen wollen? Sieht gerade aber nicht so aus. Das gestern dürfte ihre Rache auf die Pulle Pepsi hier gewesen sein. Im Nachhinein war es den Jieper nicht wert

Was stelle ich denn heute an?!
Ich schwanke zwischen (schön wieder, aber immer noch nötig) nähen oder mich fürs WE an meine erste Sacher Motivtorte waagen, gestern gab es eeeendlich wieder Zuckerrübensirup und die Crazy Colours zu kaufen! Das Edeka Regal blieb den ganzen Sommer über leer als ich drauf gewartet habe Aber ob das mit DEM Bauch jetzt noch machbar ist ewig auf Zuckerpampe rumzukneten?
05.09.2013 07:46
Zitat von Wusel:

Neuer Tag, neues Glück!

Wir haben gestern schon gewitzelt wegen den 6h Wehen hier... Gestern hatte ja der Papa Geburtstag, am Tag vorher die Nachbarin, morgen ist der nächste Geburtstag. Louisa wird sich doch nicht dazwischen rein batzen wollen? Sieht gerade aber nicht so aus. Das gestern dürfte ihre Rache auf die Pulle Pepsi hier gewesen sein. Im Nachhinein war es den Jieper nicht wert

Was stelle ich denn heute an?!
Ich schwanke zwischen (schön wieder, aber immer noch nötig) nähen oder mich fürs WE an meine erste Sacher Motivtorte waagen, gestern gab es eeeendlich wieder Zuckerrübensirup und die Crazy Colours zu kaufen! Das Edeka Regal blieb den ganzen Sommer über leer als ich drauf gewartet habe Aber ob das mit DEM Bauch jetzt noch machbar ist ewig auf Zuckerpampe rumzukneten?

Ich hab dann um neun Termin beim Arzt. ...

wenn du so ne Torte machst wollen wir ein bild von sehen ♥
05.09.2013 08:32
Das ist ja gleich! Toi toi toi!

Brauch erst mal nen Schlachtplan Das ist ja doch n bisschen mehr Arbeit als nur ne Backmisching mit Kuchenglasur zu ertränken...

mir fehlen definitiv noch Zutaten, sehe ich jetzt. Mir hat jemand meine Zartbitter Schoki ausn Vorratsregal gemopst Und Palmin habe ich gestern vergessen... Das heißt ich muss eh nochmal los und kann auch getrost noch das Rezept wechseln. Mal gucken was meine Hormone heute bevorzugen!

Kind hat es wieder geschafft binnen 20 Minuten die halbe Wohnung mit Spielzeug zu markieren. Bis mein Schleppi hochgefahren ist, kann ich ja schon mal Frühsport betreiben. Wo zum Kuckuck hatte er heute Morgen den Farbroller her?!
spooky83
537 Beiträge
05.09.2013 08:42
Gumoo

Bin heute wieder etwas beruhigter (war gestern leicht auf 180, weil sich nen Kumpel im KH nach ner OP nen unkillbaren Keim ins Knie eingefangen hat und nicht sicher ist ob ers behalten darf)...

Yogi, Okay, das is dann scho bissl krasser als hier. Hab mir das Europaweit anders ausgemalt, wobei ich auch schon monatelang in Spanien im KH lag, es ist definitiv in jedem land anders.

Wusel, du willst dir doch nicht wirklich die Arbeit machen und Fondant selbst machen? o.O Einmal hab ichs gewagt, es hat ewig gedauert und das Ergebnis war trotz Glycerin etc total.. bäääh. es hat geschwitzt aufm Kuchen Ich hab danach auch geschwitzt

Wenns eine Torte gibt, Fotooos
05.09.2013 09:15
Guten morgen

Alles ruhig hier... So soll's auch erstmal bleiben

War bis jetzt schon sehr fleißig (frühs ist die Motivation wenigstens noch annähernd da ) hab Stube aufgeräumt, nen Haufen Wäsche zusammengelegt und eingeräumt und die Spülmaschine aus und wieder eingeräumt. Mein Freund saugt nebenbei Wohnung und hat Wäsche aufgehangen. Und jetzt haben wir beide Rückenschmerzen
Fehlt nur noch Glastisch putzen, Waschmaschine ansetzen und heute könnte mit der Post Krümels neue Matratze kommen. Dann gibt's im kizi ne neue Schlafecke und sein babybett kann endlich abgebaut werden
Achja und heute Nachmittag wird mit meiner Schwester natürlich noch geburtstagsmuffins für morgen gebacken
05.09.2013 10:13
Trau mich nicht so recht mich heute mit 1kg Puderzucker alleine anzulegen! Mir wär's lieber es wär noch jemand mit daheim dabei Kann heute höchstens den Kuchen backen, was ja auch nicht so den Sinn macht wenn's dann morgen nicht mit weiter geht. Das dürfte ja mehr Matscherei werden als 1kg Hefeteig, der hat mich letzte Woche schon an die Grenzen gebracht... Wenn's mich wegen dem Zuckerpamp heute zerlegt, zieht mir mein Mann das Fell über die Ohren!

Wir warten hier auch noch auf die HM Lieferung (hatte bestellt, war mir zu doof extra hin zu fahren) und auf die Babymatratze. Wobei bisher nur ersteres anteilig verschickt wurde. Wetten wenn ich mich auf die Couch kuschel und die Decke drüber ziehe, bimmelt's an der Tür und ich Walross kann mich wieder hoch pellen?

Mir ist heute so irre kalt, renne rum wie n Nikolaus dabei haben wir draußen nochmal nen Schub Hochsommer!
Iris86
280 Beiträge
05.09.2013 10:14
Juhu ,

also ich wehe auch nicht wirklich ... LEIDER!!!!!!!!
Rege mich gerade nur wieder über die Handwerker auf
hier läuft mal wieder nix....
aber um zu Haushalten ist mir auch viiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeel zu warm ... ruh mich noch was auf dem sofa aus. und dabei drückt der kleine heute so derbe nach unten etc ... AUAA....
norwegianheart
423 Beiträge
05.09.2013 10:42
Bin gerade im kh, hatte alle 8 Minuten starke wehen. Als ich dann im kh war waren sie nich mehr so stark, nur noch auf 70. Mumu 2 cm offen, schleimpropf komplett weg.. Muss in 2 std wieder zur Kontrolle oder eben wenns schlimmer wird
spooky83
537 Beiträge
05.09.2013 11:17
Sonnenfee!! Go go go!

Das hört sich ja so an, als ob es - auch wenns jetzt erstmal kurz stagniert - kein Zurück mehr gibt! Das freut mich sehr für dich, hoffe es geht voran und du kommst mit den Wehen gut klar!

Bin sehr gespannt und drücke dir die Daumen!

LG
mausebiene25
747 Beiträge
05.09.2013 11:51
Ja Mädels es kommt Egopost von mir jetzt wird anscheinend wie es aussieht morgen erst eingeleitet weil Kreißsaal ist komplett belegt liege jetzt ein tag fürn sonst hier drin wie ich Kh hasse und das Internet geht hier auch nicht wirklich schreibe mit Handy ich will wieder heim Hebamme sagte das es vielleicht heute schon los geht ja sorry aber mit was Mit Einleitung oder das es von selbst los geht Wenn die nicht immer in Rätseln reden würden Hebamme sagte das es reicht mit Tablette ein zu leiten weil muttermund ein wenig offen ist nur mein gmh noch lang wäre Hmmm mal schauen ich melde mich wenn es was neues gibt
Iris86
280 Beiträge
05.09.2013 11:57
huuuuuuuuuuuuuuiiiiiiiiiiiii.... Mädels

gehts nun rund hier? drück euch alle daumen die ich habe . ja dann sonnenfee... ab die post das wird schon
05.09.2013 11:59
@ Iris: immer ruhig Blut, auch wenn's schwer fällt

@ sonnenfee: na siehste, endlich geht's los bis heute Abend wird das bestimmt noch was ich denke an dich

@ mausebiene: schon doof, dass du nu bis morgen warten musst, aber wenn der Kreissaal heute voll ist können die ja auch nix für außerdem ist der 06.09 ja ein viiiieeeel schöneres Datum, gell Wusel ??

@ me: so Waschmaschine wurde angesetzt, Tisch geputzt, Briefe fertig gemacht und weiter am praktikumsnachweis geschrieben fürs Schulamt... Das ist noch sooooo viel Geschreibe, das schaffe ich niemals bevor moppi kommt naja selbst Schuld, hätte da ma die letzten Wochen mehr machen können
Sooo mal sehen wie sich das Kind heute gibt
Omnomnomnomnom ich freu mich auch schon nachher auf die Muffins aber gibt's ja erst morgen zu essen
Wetter ist bei uns nun auch schön bisher GsD nur um die 23 grad, also schön angenehm
spooky83
537 Beiträge
05.09.2013 12:12
Mausebiene, das iss ja mal doof
Hoffe die klären dich doch nochmal gescheit auf... schätz daß bei der Wärme einfach mehr Babys von alleine rausploppen wollen.

Lieber so, als dann unterversorgt in nem Nebenzimmer gebären weil alles voll ist. Ist meine Meinung, auch wenn ichs 1000% nachvollziehen kann, daß es dich nervt. KH ist halt nunmal ätzend

Daumen sind gedrückt!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 30 mal gemerkt