Septemberzwerge 2013 am anmarsch;-?wer noch??
04.09.2013 21:34
Zitat von spooky83:ich habs schon richtig verstanden normal sollte es so was nicht geben das den ärzten Fehlern unterkommen, das man kinder verliert etc. das ist schon richtig. Mir ging es auch um das wort Gesundheitssystem, denn das System ist eigentlich gut nur gibt es eben in dem System schwarze schafe. So meinte ich das
Klar isses woanders noch schlimmer, um gottes willen, will da jetzt auch nix heraufbeschwören. Man denke an die ganzen Entwicklungsländer, da haben wir hier Luxus.
Dennoch denkt man, sowas passiert in D nicht... weils ja eben so toll ist hier. Und ich freue mich für jeden, jeden einzelnen, der zufrieden und gut umhegt ist!
Hoffe das wiegt die Aussage von vorher wieder etwas auf
04.09.2013 21:36
Da geb ich yogi recht. Ich kann dir Geschichte erzählen, wie es in Kanada zu geht ist teilweise nicht mehr schön. Sei froh über das, was du hast auch wenn es schwer ist. Oder würdest du gerne für nen Medikament für 30 Tage mal eben $270 auf den Tisch legen wollen? Oder nen drei-Tages AB mal eben fast $50? Ich denke nicht. Ich beschwere mich nicht, denn ich habe es mir ausgesucht hier zu wohnen, niemand zwingt mich. Alles hat seine vor und Nachteile.
Und zu den Ärzten, die am WE Dienst haben: ja, es gibt einige, die kannste nicht mal mehr mit der Kneifzange anfassen, dann gibt es aber noch die, die sich nen beim ausreißen. Es kommt immer drauf an, wen man erwischt und wie lange er schon Dienst hatte und was eben los war in der notaufnahme. Manche Ärzte überraschen einen sogar habe selbst zwei Jahre in Deutschland in der notaufnahme gearbeitet und da erlebt man ne Menge
Natürlich ist es scheisse und bestimmt nicht angenehm, was du alles hast und du wünscht dir am liebsten lieber heute Linderung als morgen. Und ich wünsche dir, das es bei dir ganz schnell besser wird
Und zu den Ärzten, die am WE Dienst haben: ja, es gibt einige, die kannste nicht mal mehr mit der Kneifzange anfassen, dann gibt es aber noch die, die sich nen beim ausreißen. Es kommt immer drauf an, wen man erwischt und wie lange er schon Dienst hatte und was eben los war in der notaufnahme. Manche Ärzte überraschen einen sogar habe selbst zwei Jahre in Deutschland in der notaufnahme gearbeitet und da erlebt man ne Menge
Natürlich ist es scheisse und bestimmt nicht angenehm, was du alles hast und du wünscht dir am liebsten lieber heute Linderung als morgen. Und ich wünsche dir, das es bei dir ganz schnell besser wird
04.09.2013 21:37
Na wenn ich ehrlich bin, hätt ich auch nicht gedacht daß es z.B. in Irland so "schlimm" ist. Joa, das würd ich echt als schlimm bezeichnen, zumindest definitiv schlimmer als hier... ich war noch nie dort.. auch noch nie in den USA.
Hier hat man Notversorgung, und auch relativ viele Kliniken, das ist wahr. Und es muss auch jedem geholfen werden.
Und Fehler passieren auch überall, das ist auch klar.
Hier hat man Notversorgung, und auch relativ viele Kliniken, das ist wahr. Und es muss auch jedem geholfen werden.
04.09.2013 21:40
Das ist eines der besten Dinge hier, daß man Medis nicht voll zahlen muss, definitiv. Ok, musste das AB am WE (die einmalgabe des Monuril) auch selber zahlen, und weiß ned wieso. Aber egal, es geht.
Habe schon so viele Bekannte und Freunde erlebt in den USA, denen ging es echt mies, und denen wurde auch nicht geholfen... dabei denkt man immer, heutezutage sterben an sowas wie Lungenentzündungen, urnoch Menschen in Entwicklungsländern.. dem ist leider nicht so : /
Mit dem WE Dienst, da hab ich echt Angst hinzugehen, und denke es wäre keine Kunst, es so zu schaffen, daß man sich auch wohlfühlt wenn man als Notfall hinkommt. Vllt liegt das aber auch echt an dem Klinikverbund, ich weiß es nicht.
Habe schon so viele Bekannte und Freunde erlebt in den USA, denen ging es echt mies, und denen wurde auch nicht geholfen... dabei denkt man immer, heutezutage sterben an sowas wie Lungenentzündungen, urnoch Menschen in Entwicklungsländern.. dem ist leider nicht so : /
Mit dem WE Dienst, da hab ich echt Angst hinzugehen, und denke es wäre keine Kunst, es so zu schaffen, daß man sich auch wohlfühlt wenn man als Notfall hinkommt. Vllt liegt das aber auch echt an dem Klinikverbund, ich weiß es nicht.
04.09.2013 21:41
Zitat von spooky83:Man gewöhnt sich dran, aber dennoch habe ich für mich vor 5 Jahren gesagt das ich DA nicht entbinden will also sind wir nach D gezogen. Ich bin nicht abgeneigt irgendwann wieder in Irland zu leben denn wenn die kinder größer sind dann kann man alles was mit Ärzten zu tun hat etwas besser organisieren bzw. auch irgendwo hinziehen wo man etwas näher am KH ist.
Na wenn ich ehrlich bin, hätt ich auch nicht gedacht daß es z.B. in Irland so "schlimm" ist. Joa, das würd ich echt als schlimm bezeichnen, zumindest definitiv schlimmer als hier... ich war noch nie dort.. auch noch nie in den USA.
Doch mittlerweile fühlt mein Mann sich sehr wohl hier und will gerne in D bleiben eben weil die medinischer versorgung ( epileptiker- eingestellt- und schlafapnoepatient) besser ist
04.09.2013 21:42
Mal so nebenbei, bin ich 1. sehr überrascht wie viele hier im Ausland leben, und 2. wie unterschiedlich die Reaktionen sind
04.09.2013 21:46
Zitat von Yogi_Baer:
Zitat von spooky83:Man gewöhnt sich dran, aber dennoch habe ich für mich vor 5 Jahren gesagt das ich DA nicht entbinden will also sind wir nach D gezogen. Ich bin nicht abgeneigt irgendwann wieder in Irland zu leben denn wenn die kinder größer sind dann kann man alles was mit Ärzten zu tun hat etwas besser organisieren bzw. auch irgendwo hinziehen wo man etwas näher am KH ist.
Doch mittlerweile fühlt mein Mann sich sehr wohl hier und will gerne in D bleiben eben weil die medinischer versorgung ( epileptiker- eingestellt- und schlafapnoepatient) besser ist
Gibt es da nicht auch einfach so FA Praxen wie hier? Wo man halt hingeht und mal gucken lässt? Muss ehrlich sagen, hätte anfangs auf die Daueruntersuchungen gerne verzichtet und auf die (unnötige) Panikmache der Docs auch, dafür gerne mehr Aktion, wenn der Patient es wünscht. Also mehr Handlung, wenn der Mutterinstinkt es der Mutter sagt und nicht, wenn sie eigentlich garnix will, etwas aufgezwungen kriegen. darauf komme ich hier halt null klar. Hier wird halt extrem viel Pillengeschubst statts ersteinmal gescheit nachgeguckt, da musst mir recht geben... Ja und das Pillengeschubse, trägt auch das System. Es ersetzt aber Untersuchungen nicht.
Würd mich ja mal ineressieren, wie es dort mit den Fachärzten so ist.
04.09.2013 21:53
Ich werd das Gefühl nicht los, es weht jemand aus dem Thread hier gerade massiv herum...
Ich geh jetzt schlafen und hoff, daß morgen alles vergessen ist.
Und daß alle, die so sehnsüchtig warten, heut nacht endlich ihr Baby bekommen
04.09.2013 22:03
Zitat von spooky83:nein gibt nur den GP also Hausarzt . Als ich schwanger wurde bin ich zu dem hin und er sagte er macht mir einen Termin zum 1. Us in der 13. Woche. Ich hatte aber früh Blutungen und meine schwiegermama hat mich immer ins kh gebracht 6-8 Std warten bis mal jemand kommt. Ist aber gsd alles gut gewesen bis auf das mit der Blutung in der 14. Woche nen stück plazenta weg ist. Nun ist mein Zwerg fast fünf. In der 22. Woche zogen wir von Irland nach D.in Irland bekommt man um die 13. Und 23. Woche us danach gar nicht mehr dann muss man zu einer Hebamme die nach den herztoenen schaut . CTG gibt es nur ab der 36. Woche und zwei vaginale Untersuchungen auf dem Stuhl.
Zitat von Yogi_Baer:
Gibt es da nicht auch einfach so FA Praxen wie hier? Wo man halt hingeht und mal gucken lässt? Muss ehrlich sagen, hätte anfangs auf die Daueruntersuchungen gerne verzichtet und auf die (unnötige) Panikmache der Docs auch, dafür gerne mehr Aktion, wenn der Patient es wünscht. Also mehr Handlung, wenn der Mutterinstinkt es der Mutter sagt und nicht, wenn sie eigentlich garnix will, etwas aufgezwungen kriegen. darauf komme ich hier halt null klar. Hier wird halt extrem viel Pillengeschubst statts ersteinmal gescheit nachgeguckt, da musst mir recht geben... Ja und das Pillengeschubse, trägt auch das System. Es ersetzt aber Untersuchungen nicht.
Mein Mann ist Epileptiker und wurde in Irland mit 13 Jahren per EEG untersucht - einmal - dann bekam er Tabletten, die ihm nicht halfen sondern seine oberen Wirbel verbogen, hat hat deswegen nen leichten
Buckel . Darauf bekam er die er jetzt hat und ist 12 Jahre anfallsfrei. . Es wurde Nie wieder ein EEG gemacht . Hier macht man das alle sech Monate als Pflicht.
04.09.2013 22:03
Zitat von spooky83:
Ich werd das Gefühl nicht los, es weht jemand aus dem Thread hier gerade massiv herum...
Ich bin's definitiv nicht
04.09.2013 22:06
Die Iren verschreiben bei jedem wehwechen paracetmol. total Banane
04.09.2013 22:09
Zitat von puschel260991:
Zitat von spooky83:
Ich bin's definitiv nicht
ne ich auch nicht. Ist eher wieder besser geworden. Naja morgen ruf ich dann mal beim FA an wann ich vorbeikommen soll zum ctg & US
04.09.2013 22:33
Bei mir kehrt jetzt langsam wieder Ruhe ein. Bins also auch nicht.
ich persönlich weiß unser System allgemein besser zu schätzen seit ich in Rumänien mal drauf angewiesen war. Ohne Worte, wir haben hier Luxus pur!
ich persönlich weiß unser System allgemein besser zu schätzen seit ich in Rumänien mal drauf angewiesen war. Ohne Worte, wir haben hier Luxus pur!
04.09.2013 22:39
Hi,
ich hoffe, ich vertausche jetzt nix:
@Mausebiene: auch von mir alles Gute
@Modecat: niedlich dein Zuwachs, hoffentlich bald mit Fell
@Spooky: ich kann dich verstehen, wenn man schlechte Erfahrungen mit KH oder Ärzten gemacht hat, dass man misstrauisch ist, bzw. mit Angst/Sorge daran denkt ... auch wenn es schlimmere Situationen, Umstände etc. gibt, denkt man an seine Situation ... klar kann es auch zu Missverständnissen o.ä. führen, aber man soll seinen Gefühlen freien Lauf lassen oder nicht?
Ich hatte bisher Glück und das Personal im KH (die ganzen vier Wochen) war sehr fürsorglich, schade das es nicht überall so ist.
Oje , ich hoffe, ich war verständlich...es ist hier gerade sehr warm und es macht mir etwas zu schaffen...Puhhh und morgen soll es noch wärmer werden.
Wünsche euch allen eine gute Nacht
ich hoffe, ich vertausche jetzt nix:
@Mausebiene: auch von mir alles Gute
@Modecat: niedlich dein Zuwachs, hoffentlich bald mit Fell
@Spooky: ich kann dich verstehen, wenn man schlechte Erfahrungen mit KH oder Ärzten gemacht hat, dass man misstrauisch ist, bzw. mit Angst/Sorge daran denkt ... auch wenn es schlimmere Situationen, Umstände etc. gibt, denkt man an seine Situation ... klar kann es auch zu Missverständnissen o.ä. führen, aber man soll seinen Gefühlen freien Lauf lassen oder nicht?
Ich hatte bisher Glück und das Personal im KH (die ganzen vier Wochen) war sehr fürsorglich, schade das es nicht überall so ist.
Oje , ich hoffe, ich war verständlich...es ist hier gerade sehr warm und es macht mir etwas zu schaffen...Puhhh und morgen soll es noch wärmer werden.
Wünsche euch allen eine gute Nacht
05.09.2013 00:09
Zitat von spooky83:
Zitat von Yogi_Baer:
Ich schreib dir gerne was dazu, wenn ich zu Hause bin, wird sonst zu viel mit dem Telefon
- Dieses Thema wurde 30 mal gemerkt